Burn Notice

    Staffel 1, Folge 1–12weiter

    • Staffel 1, Folge 1a (45 Min.)

      Michael Westen arbeitet freiberuflich als Geheimagent. Von der amerikanischen Regierung hat er den Auftrag erhalten, in Nigeria den russischen Gangsterboss Boris zu bestechen, damit dieser nicht den Bau von Ölfeldern sabotiert. Als Michael jedoch seine Kontaktperson bei der CIA anruft, um die Überweisung des Bestechungsgeldes zu bestätigen, erhält er eine schockierende Antwort. Man hat ihn mit einer sogenannten ‚Burn Notice‘ belegt. Das bedeutet, dass sämtliche Kontakte und Konten von Michael eingefroren sind. Gangsterboss Boris ist über den geplatzten Deal so wütend, dass er seinen Handlangern befiehlt, den Spion möglichst schnell aus dem Weg zu räumen. Glücklicherweise gelingt es Michael, die brutalen Gangster auszuschalten. In letzter Sekunde erreicht er sein Flugzeug und bricht im Sitz bewusstlos zusammen. Einige Zeit später erwacht er in Miami, wo er früher mit seinen Eltern und seinem Bruder Nate lebte. An seinem Bett sitzt seine Exfreundin Fiona. Sie ist von der Fluggesellschaft angerufen worden, um sich um ihren Verflossenen zu kümmern, da Michael sie immer noch als Kontaktperson für Notfälle angegeben hatte. Zunächst einmal muss Michael sich irgendwie Geld beschaffen. Von Fiona erfährt er, dass Lucy, eine ehemalige Arbeitskollegin und Betreiberin einer großen Detektei, in Miami lebt. Nach anfänglichem Zögern vermittelt Lucy Michael einen Auftrag, mit dem er sich fürs Erste über Wasser halten kann: Javier, der seit Jahren als Hausverwalter für den reichen Mr. Pyne arbeitet, wird verdächtigt, Gemälde und Schmuck in Millionenhöhe von seinem Chef gestohlen zu haben. Michael soll nun den wahren Dieb dingfest machen und Javiers guten Ruf wiederherstellen. Auch stellt Lucy den Kontakt zu Sam Axe, einem ehemaligen Navy Seal und alten Freund von Michael, her. Sam ist mittlerweile in der Gesellschaft von Miami etabliert und kann Michael nützliche Kontakte vermitteln. Neben der Aufklärung des Einbruchs bei Mr. Pyne versucht Michael herauszufinden, warum er als Geheimagent kaltgestellt wurde. Diese Aufgabe ist allerdings alles andere als leicht zu lösen, denn er kommt an seinen früheren Arbeitgeber einfach nicht heran. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.09.2009 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 28.06.2007 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 1b (45 Min.)

      Michael hat herausgefunden, dass der Hauswart Javier, der seinen Arbeitgeber bestohlen haben soll, Opfer eines abgekarteten Spiels wurde. Er legt dem Übeltäter eine Falle. Einen Trick wendet Michael auch in eigener Sache an: Er schickt seinem ehemaligen Vorgesetzten bei der CIA eine Bombenattrappe. (Text: SRF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.09.2009 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 28.06.2007 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (55 Min.)

      Michael kommt mit den Nachforschungen über die ‚Burn Notice‘ nicht recht voran. Seit dem Einbruch in sein Appartement, bei dem die Eindringlinge diverse Observierungsfotos von ihm zurückgelassen hatten, ist klar, dass Michael in den vergangenen Wochen auf Schritt und Tritt beschattet wurde. Als er mit seiner Mutter Madeline spricht, erfährt Michael zudem, dass bei ihr zwei Regierungsbeamte waren, um sie zu befragen. Misstrauisch wie er ist, untersucht Michael daraufhin Madelines Wohnung nach Wanzen und wird fündig. Natürlich könnte Madeline ihm nun berichten, was die Agenten wollten oder ob sie irgendetwas gesagt haben, was Michael einen Hinweis geben könnte. Madeline stellt sich aber stur und fordert eine Gegenleistung für ihr Wissen: Ihre Nachbarin und Freundin Laura wurde von Trickbetrügern hinters Licht geführt und um ihre gesamten Ersparnisse gebracht. Als wäre das nicht schon schlimm genug, hatte die Bande Laura auch geschlagen und ihr den Arm gebrochen, als sie misstrauisch wurde und drohte, die Polizei zu rufen. Nun soll Michael die Betrüger stellen und Laura zu ihrem Geld verhelfen. Michael ist zunächst wenig begeistert – statt Geheimagenten zu jagen, soll er sich mit den Problemen alter Damen beschäftigen. Doch er muss sich fügen, denn seine Mutter bleibt hartnäckig. Mit Lauras Hilfe kommt Michael schnell einem gewissen Quentin King auf die Spur, der als Trickbetrüger nicht nur Laura ausgenommen hat. Quentin arbeitet gemeinsam mit Greg und Bonnie, einem jungen Paar, das Quentin bei seinen skrupellosen Machenschaften unterstützt. Michael beschließt, sich selbst als Trickbetrüger auszugeben, um so an Quentin heranzukommen. Auch Fiona und Sam werden eingespannt. Sie sollen die Jacht verwanzen, auf der die drei Betrüger derzeit leben. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.10.2009 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 05.07.2007 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3 (40 Min.)

      Michaels Vermieter, der Nachtclub-Besitzer Oleg, bittet Michael um Hilfe. Seit einer Woche ist Cara, seine beste Kellnerin, nicht mehr zur Arbeit erschienen. Cara und ihre Tochter Sophie hatten beobachtet, wie ein zwielichtiger Mann in einem goldenen Lexus einen Pizza-Boten übel zugerichtet hatte, weil dieser versehentlich auf den Lexus aufgefahren war. Die couragierte Cara hatte diesen Fall von Selbstjustiz bei der Polizei gemeldet. Leider handelt es sich bei dem Lexus-Besitzer ausgerechnet um Alvaro Desantos, einen Drogenboss, der über beste Verbindungen zu einem Drogenkartell in Kolumbien verfügt. Desantos will Cara von ihrer Zeugenaussage abhalten und bedroht sie und ihre kleine Tochter. Deshalb traut Cara sich seit Tagen nicht mehr aus dem Haus. Michael willigt ein, Oleg zu helfen und Cara zu beschützen. Natürlich nicht ganz uneigennützig – Oleg soll ihn dafür vier Monate kostenlos in seinem Apartment wohnen lassen. Dies scheint Oleg ein fairer Deal, und so hat Michael wieder einen neuen Auftrag in der Tasche. Zunächst einmal schickt Michael Fiona zu Cara und Sophie – gerade noch rechtzeitig, denn Desantos hat bereits seine Handlanger auf Cara und ihre Tochter gehetzt. Die Killer haben allerdings nicht mit Fionas Fähigkeit gerechnet, aus alkoholischen Getränken einen hochexplosiven Sprengsatz zu basteln … In seinem eigenen Fall kommt Michael einen kleinen Schritt weiter, als er den ägyptischen Spion Akhom trifft, der an einer Konferenz in Miami teilnimmt. Akhom schuldet Michael noch einen Gefallen, weil dieser ihm einst das Leben gerettet hat. Michael macht Akhom klar, dass eine angemessene Wiedergutmachung eine Kopie der ‚Burn Notice‘ sein könnte. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.10.2009 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 12.07.2007 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)

      Michaels Mutter Madeline lockt ihren Sohn mit einer kleinen Erpressung nach Hause. Dort wartet eine Überraschung auf Michael, über die er sich nicht sonderlich freut: sein Bruder Nate. Nate ist erst vor Kurzem nach Miami zurückgekehrt und zieht Ärger magisch an. Nun bittet er Michael um Hilfe, die er allerdings nicht selbst benötigt: Bill Reese, ein Bekannter von Nate und ein ehemaliger Schulkamerad von Michael, macht sich große Sorgen um seine Tochter Jenna. Jenna ist vor einiger Zeit von zu Hause fortgegangen und pflegt seither Umgang mit äußerst zweifelhaften Personen. Michael und Nate machen sich gemeinsam an die Arbeit und finden heraus, dass Bills Sorge um seine Tochter mehr als berechtigt ist. Jenna ist einem gewissen Carl Wilhelm auf den Leim gegangen. Dieser verspricht jungen, hübschen Mädchen eine goldene Zukunft als Model und lässt sie dann als Edelprostituierte für sich arbeiten. Michael entscheidet sich für ein drastisches Mittel, um Jenna aus den Fängen des Zuhälters zu befreien: Er entführt Carls Bruder Oscar …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.10.2009 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 19.07.2007 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)

      Michaels Bruder Nate ist offenbar der Meinung, dass er und Michael nun ein festes Team sind. Obwohl Michael eigentlich ganz anderer Meinung ist und kein sonderlich großes Verlangen spürt, ständig seinen Bruder um sich zu haben, willigt er in einen neuen Job ein, den Nate aufgetan hat. Jake Miller, der zum Bodenpersonal des Flughafens gehört, ist in die illegalen Machenschaften der Mafiafamilie Zamar hineingeraten. Jake lässt sich seit geraumer Zeit Bestechungsgelder von den Zamars zahlen, damit diese unbehelligt ihre Waffengeschäfte tätigen können. Von Anfang an war es Jake jedoch nicht wohl bei der Sache. Nun möchte er aus dem Deal aussteigen, fürchtet jedoch die Rache der Mafiosis. Da Michael weiß, dass er es mit skrupellosen und gewalttätigen Verbrechern zu tun hat, geht er den Fall von der psychologischen Seite aus an. Er sucht den Kontakt zu Ari Zamar, dem jüngsten Sohn des Drogenbarons. Ari leidet ganz offensichtlich unter seinem dominanten Vater – und liebt gute Weine. Für Michael ist es ein Leichtes, sich als Kenner exquisiter Tropfen auszugeben und sich das Vertrauen von Ari zu erschleichen. Schon kurze Zeit später wird Michael in die Mafiafamilie und ihre Geheimnisse eingeweiht. Da er aber nicht die Möglichkeit hat, die Zamars offiziell anzuzeigen, greift Michael zu einem Trick …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.10.2009 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 26.07.2007 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)

      Sam bittet Michael um einen Gefallen: Sams alter Kumpel Virgil Watkins, selbst ein ehemaliger FBI-Agent, steckt in Schwierigkeiten. Wie Michael und Sam verdient er heute sein Geld auf andere Weise, nämlich als Geldeintreiber. Ein paar Tage zuvor sollte er ein Schnellboot bei einer Gruppe von Jamaikanern pfänden, wurde jedoch von diesen aufs Übelste zusammengeschlagen. Da man in der halbseidenen Welt der Inkassobüros schnell als Schwächling gilt, will Virgil nicht die Polizei einschalten. Sam und Michael machen sich gemeinsam an die Arbeit und stellen schnell fest, dass das fragliche Boot einer Gruppe von Schmugglern gehört. Seltsamerweise befinden sich an Bord aber weder Drogen noch Waffen. Warum aber war den Jamaikanern das Boot dann so wichtig? Erst als Sam die Sitze des windschnittigen Gefährts näher untersucht, schwant Michael und Sam, dass sie in eine heikle Sache hineingeraten sind …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.11.2009 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.08.2007 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7 (55 Min.)

      Michael wird von einem Ladenbesitzer um Hilfe gebeten, der in Little Havana, einem von vielen kubanischen Immigranten bewohnten Viertel von Miami, lebt. Dort beherrscht seit einiger Zeit die kubanische Mafiakönigin Concha Ramirez den Alltag der Geschäftsleute, von denen sie Schutzgelder erpresst. Um an Concha heranzukommen, verfolgt Michael eine gewiefte Strategie: Er gibt sich als Wahnsinniger aus und behauptet überall lautstark, dass ihm allein ganz Little Havana gehöre … Außerdem beschäftigt Michael sich weiterhin mit seinem eigenen Fall. Die Frage nach dem Hintergrund und den Verantwortlichen für seine Burn Notice lässt ihm keine Ruhe. Doch allmählich kommt Bewegung in die Ermittlungen. Jason Bly, ein FBI-Mitarbeiter, der Michael seit geraumer Zeit beschattet, bietet ihm die Möglichkeit, als Wachmann einer Bank wieder eine normale Existenz zu führen. Michael nimmt das Angebot jedoch nicht an – im Gegenteil. Er dreht den Spieß um und erpresst Bly mit verräterischen Fotos und unerklärlichen Eingängen auf dessen Konto …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.11.2009 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.08.2007 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8 (55 Min.)

      Im noblen Hotel ‚Victor‘ in Miami wird ein einmaliges Schmuckstück, eine Brosche im Wert von über zwei Millionen Dollar, gestohlen – ein Fall für Fiona, die ihren Lebensunterhalt als Kopfgeldjägerin verdient. Fiona bittet Michael, ihr bei der Suche nach dem mutmaßlichen Dieb, einem gewissen Thomas McKee, zu helfen. Michael und Fiona gelingt es zwar, Thomas aufzuspüren. Doch der beteuert glaubhaft, das Schmuckstück nicht erbeutet zu haben. In die Enge getrieben, bietet McKee Michael und Fiona 8.000 Dollar Belohnung für den Beweis seiner Unschuld. Außerdem kommt Michael in seinem eigenen Fall einen entscheidenden Schritt voran: Er vereinbart ein Treffen mit Anwar, dem Kopf des lybischen Geheimdienstes. Im Austausch gegen eine wichtige Information ist Anwar bereit, einen Kontakt zu dem Mann herzustellen, der Michaels ‚Burn Notice‘ veranlasst hatte. Offenbar handelt es sich bei diesem um einen Mitarbeiter der NSA, dem amerikanischen Geheimdienst, der für die Entschlüsselung elektronischer Daten zuständig ist. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.11.2009 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 16.08.2007 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9 (40 Min.)

      Michael und Sam übernehmen gemeinsam einen Fall, den Sams Freundin Veronica aufgetan hat. Nick Lam, ein Haussitter, der für sehr wohlhabende Hausbesitzer deren Anwesen hütet, steckt in großen Schwierigkeiten. Um seine Freundin Dawn zu beeindrucken, hatte Nick ihr vorgespielt, Eigentümer einer Villa zu sein, die er doch eigentlich nur bewachen sollte. Nun ist Dawn als Freundin des vermeintlichen Millionärs Nick entführt worden und die Kidnapper fordern ein Lösegeld in Höhe von drei Millionen Dollar, die Nick natürlich gar nicht aufbringen kann. Sam und Michael machen sich an die Arbeit und finden heraus, dass sie es offenbar mit professionellen, äußerst brutalen Verbrechern zu tun haben. Um an den Kopf der Bande zu kommen, greifen sie zu einem Trick: Michael gibt sich als Unterhändler von Dawns Familie aus, Fiona spielt die Dame aus höherer Gesellschaft und Sam mimt ihren Bodyguard. So gelingt es ihnen tatsächlich, den Kontakt zu einem gewissen Reyes herzustellen …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.11.2009 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 23.08.2007 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10 (55 Min.)

      Michael soll einer verzweifelten Mutter helfen: Evelyn ist sehr besorgt um ihren Sohn Jasper, der von Evelyns Ehemann Doug Baker entführt wurde. Michael nimmt den Fall an – nicht nur, weil er aufgrund schmerzhafter Erfahrungen in seiner eigenen Kindheit Mitgefühl mit Jasper hat. Er fühlt sich auch sehr zu der attraktiven Evelyn hingezogen. Tatsächlich gelingt es Michael relativ schnell, den Ehemann aufzuspüren. Doch just in diesem Moment muss er feststellen, dass Evelyn ihn betrogen hat. Sie zückt eine Waffe und versucht, Doug umzubringen – sie ist nicht die besorgte Mutter, die sie vorgibt zu sein, sondern eine professionelle Kopfgeldjägerin …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.11.2009 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 13.09.2007 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11 (40 Min.)

      Michael glaubt, in Phillip Cowan endlich den Mann gefunden zu haben, der für Michaels ‚Burn Notice‘ verantwortlich ist. Dementsprechend viel erwartet er auch von einem Treffen mit Cowan. Als es soweit ist und Michael auf einem Parkplatz Cowan gegenübersteht, offenbart dieser, dass hinter der ‚Burn Notice‘ viel mehr steckt, als Michael je vermutet hätte. Doch als Cowan genauere Informationen preisgeben will, wird er plötzlich aus dem Hinterhalt mit dem gezielten Schuss eines Scharfschützen getötet … Unterdessen übernimmt Sam mit Fionas Hilfe einen Fall, der auch ihn in große Gefahr bringt. Seine Klientin Gillian Walsh arbeitet seit über zehn Jahren für eine Firma, die Satelliten- und Waffensysteme produziert. Ihre Kollegin Melissa Fontenau hatte sich auf eine verhängnisvolle Affäre mit einem Mann eingelassen, der nun Gillian und Melissa erpresst. Die beiden Frauen schmuggeln seit einiger Zeit immer wieder Pakete unbekannten Inhalts aus der Firma. Bereits Sams erste Ermittlungen ergeben jedoch, dass Melissa gar nicht das Opfer ist, das sie vorgibt zu sein. Sam und Fiona versuchen schließlich, an die Drahtzieher der ganzen Aktion heranzukommen – ein ausgesprochen gefährliches Unternehmen …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.12.2009 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 20.09.2007 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12 (40 Min.)

      Sam und Fiona hatten einen äußerst gefährlichen Fall angenommen. Während der Ermittlungen sind die beiden ins Visier brutaler Heroinschmuggler geraten. Sam wurde entführt und wird nun seit Tagen auf dem Boot eines gewissen Glenn Harrick, dem Kopf der Drogenbande, gefangen gehalten und übel gefoltert. Harrick nimmt über Sams Handy Kontakt zu Michael auf, der nun mithilfe von Nate und Fiona, die den Drogendealern entkommen war, Sam befreien will. Die Befreiungsaktion ist jedoch schwieriger als gedacht, so dass Michael schließlich ein riskantes Manöver wagen muss. Von seinem alten Informanten Barry erfährt er den Namen des zweitgrößten Heroindealers in Miami und versucht über diesen den Ort, an dem Sam gefangen gehalten wird, herauszufinden. Natürlich ist der Drogenbaron wenig begeistert, als Michael plötzlich in dessen Club auftaucht und ihm eine Waffe unter die Nase hält …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.12.2009 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 20.09.2007 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Burn Notice im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …