Burn Notice

    zurückStaffel 3, Folge 1–16weiter

    • Staffel 3, Folge 1 (40 Min.)

      Nachdem Michael Carlas Boss entkommen ist, nimmt er sofort Kontakt zu Fiona auf, die ihm rät, sich der Polizei zu stellen. Michael tut dies, obwohl ihm die Konsequenzen bewusst sind: Er landet hinter Gittern und steht nun als ehemaliger Geheimagent mit einer ‚Burn Notice‘ alles andere als gut da. Plötzlich jedoch wird er völlig unverhofft entlassen – und erkennt auch sofort, wem er das zu verdanken hat. Vor dem Gefängnis wartet sein alter Freund Harlan auf ihn, mit dem Michael früher oft zusammengearbeitet hat. Michael ist dankbar und erklärt sich umgekehrt bereit, auch Harlan einen Gefallen zu tun. Harlan ist seit einiger Zeit mit Marta, einer Frau aus Venezuela, liiert. Marta berichtet Michael, dass der Kopf einer Mafiabande, Rufino Cortez, ihrem Vater und einigen anderen Farmern im Umland ihr Land weggenommen hat. Martas Vater sitzt nun völlig unschuldig und hilflos im Gefängnis. Michael, Fiona, Harlan und Sam schmieden einen Plan, um Marta und ihrem Vater zu helfen. Doch selbst für die versierte Truppe ist es keine leichte Aufgabe, an einen Mafiaboss heranzukommen. Schließlich entscheidet Michael sich – getarnt als Anwalt einer großen Investmentfirma – mit Rufinos Bodyguard Falcone in Kontakt zu treten. Doch die Mafiosis sind äußerst misstrauisch und mehr als einmal droht Michaels Tarnung aufzufliegen …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.11.2010 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.06.2009 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2 (55 Min.)

      Michelle Paxson ist eine junge Polizistin aus Miami, die ihren männlichen Kollegen offenbar erst noch etwas beweisen will. Dummerweise scheint sie sich dazu ausgerechnet Michael ausgesucht zu haben, denn zu dessen Leidwesen heftet sie sich plötzlich an seine Fersen und steht immer häufiger auch unangemeldet vor der Tür seines Lofts. Da Detective Paxson zudem Michaels geheimes Sprengstoff-Depot in einer angemieteten Lagerhalle findet, kontrolliert sie ihn von da an, wo sie nur kann. Zur gleichen Zeit tritt eine gewisse Patricia an Fiona heran und bittet um Hilfe. Ihr Ex-Mann Howard verwehre ihr schon seit Tagen, ihren gemeinsamen Sohn zu sehen, der bei ihm lebt. Als Fiona und Michael zu dem Haus des Vaters fahren, müssen sie jedoch erkennen, dass das Kind in Wahrheit entführt wurde und Howard aus Angst, er könne das Sorgerecht verlieren, niemandem davon erzählt hat. Er berichtet den beiden, von einem Kidnapper namens Santora erpresst zu werden. Denn Howard arbeitet für einen Diamantenhändler. Ihm gelingt es gemeinsam mit Fiona und Sam, dem Entführer auf die Spur zu kommen, doch damit kennen sie noch lange nicht den Ort, an dem der Junge von Santora versteckt gehalten wird. Um Santoras Vertrauen zu erschleichen, wenden die drei einen alten Trick an: Ein sogenanntes ‚umgekehrtes Verhör‘ – welches für Michael allerdings alles andere als angenehm wird. Doch damit nicht genug: Auch das geschiedene Elternpaar selbst stellt sich als harter Brocken heraus. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.11.2010 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.06.2009 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3 (55 Min.)

      Michaels Bruder Nate kommt überraschend zu Besuch und verkündet stolz, endlich einen Investor für sein in Miami neu gegründetes Geschäft mit Luxus-Limousinen gefunden zu haben. Doch das rätselhafte Meeting, zu dem Nate sogleich alleine aufbricht, entpuppt sich für Michael schon bald als echter Alptraum und für seinen Bruder als lebensgefährliche Falle: Denn Nates angeblicher Geschäftspartner ist in Wahrheit Tyler Brennen, ein Waffenhändler, der Michael erpresst. Er droht damit, Nate zu töten, sollte Michael für ihn nicht ein paar Aufträge erfüllen. Zunächst soll Michael als Fensterputzer getarnt in ein Bürogebäude eindringen und einen Hardware-Key stehlen. Welches Ziel Brennen damit verfolgt, will er nicht verraten. Michael lässt sich deshalb nur widerwillig auf die Forderung ein, nutzt die unbeobachtete Zeit während des Einbruchs aber für einen Gegenschlag: Er hackt sich in das Handy von Brennen. Anschließend nimmt er Kontakt zu Fiona und Sam auf und bittet sie, Informationen über seinen Erpresser ausfindig zu machen. Denn Michael braucht dringend ein Druckmittel: Schon wartet Brennen mit weiteren, noch viel perfideren Aufgaben auf ihn. Als Michael sich widersetzt, rastet Brennen plötzlich aus und schießt Nate in die Schulter. Für Michael beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Auch Detective Paxson und ihr Partner sind Michael weiterhin auf den Fersen und lassen ihn nicht zur Ruhe kommen. Um den Polizisten einen Denkzettel zu verpassen, schlagen Sam und Fiona vor, die Detectives bei der Stadtverwaltung von Miami in Verruf zu bringen. Gemeinsam entwerfen sie einen Plan und versuchen, an die Kreditkarte der Bürgermeister-Assistentin zu kommen …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.11.2010 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.06.2009 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 4 (40 Min.)

      Detective Paxson macht Michael und seinen Freunden zunehmend das Leben schwer. Immer wieder taucht sie im denkbar schlechtesten Moment auf und setzt Michael unter Druck: Ab sofort werde er rund um die Uhr von Polizisten beschattet und auf Schritt und Tritt verfolgt. Michael fürchtet deshalb, dass ihm in Zukunft kaum noch ein Auftraggeber vertrauen wird. Er ist fest entschlossen, Detective Paxson davon zu überzeugen, dass sie auf der gleichen Seite stehen. Als er erfährt, dass sich die Polizistin seit acht Monaten vergeblich an einem ihrer härtesten Fälle die Zähne ausbeißt, will er den Fall für sie lösen und so seine Loyalität beweisen. Paxson ist hinter Rick Matheson her, einem eiskalten Killer, der für zahlreiche brutale Überfälle auf Drogendealer verantwortlich ist. Michael plant, über Tommy Dentoni, einen von Mathesons Untergebenen, an den Kopf der Bande heranzukommen. Sein alter Freund Sam versieht ihn mit einem täuschend echt wirkenden Gefängnis-Tattoo, mit dem sich Michael als vermeintlicher Knastbruder Tommys Vertrauen erschleichen kann. Dieser stellt Michael und dessen ‚Team‘ sogleich bei einem Überfall auf eine kleine Wäscherei auf die Probe. Als sich die drei dabei bewähren, ist Tommy bereit, sie seinem Boss Matheson vorzustellen, um einen wesentlich größeren Auftrag zu bekommen. Der Plan scheint zunächst aufzugehen: Tommy, Michael, Sam und Fiona sollen dabei sein, wenn Matheson am nächsten Abend eine Drogenküche plündern will. Doch schnell wird klar, dass sie dabei offenbar nur als Ablenkungsmanöver eingesetzt werden sollen und Matheson schon einkalkuliert hat, dass ‚die Neuen‘ den Raubzug nicht überleben werden. Sam hat noch ganz andere Probleme: Er muss sich mit einem Vertreter der Steueraufsicht herumplagen, weil er versucht hatte, Cocktails steuerlich geltend zu machen. Bald muss er erkennen, dass der Steuerprüfer kein Unbekannter ist, sondern noch eine Rechnung aus alten Tagen mit ihm offen hat …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.11.2010 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 25.06.2009 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 5 (40 Min.)

      Nach einem Besuch auf dem Schießübungsstand lauert Michael und Sam plötzlich ein junger Mann auf dem Parkplatz auf. Er läuft geradewegs auf die beiden zu und behauptet zu wissen, dass Michael ein Spion sei. Er redet ziemlich wirres, unverständliches Zeug und berichtet aufgebracht von logischen Mustern und mathematischen Gleichungen, die angeblich Unheil vorhersagen. Da der Mann dabei viel Aufsehen erregt und keine Anstalten macht, leiser zu sprechen oder sich zu beruhigen, fürchtet Michael um seine Tarnung. Sam und er nehmen den Mann deshalb kurzerhand mit, um unter sechs Augen ungestört mit ihm zu sprechen. Doch damit verstehen sie noch lange nicht, was Spencer – so der Name des Mannes – ihnen eigentlich sagen möchte. Schließlich wird klar, dass Spencer davon überzeugt ist, seine Chefin habe bereits drei Menschenleben auf dem Gewissen. Schlimmer noch: Es seien auch noch weitere Morde geplant. Dies würden geheime, verschlüsselte Codes im Firmencomputer zweifelsfrei belegen. Außerdem – so Spencer weiter – hätten außerirdische Mächte ihre Finger im Spiel. Michael und Sam halten den Mann zunächst schlicht für verrückt und schaffen es sogar, ihn in eine psychiatrische Anstalt einweisen zu lassen. Doch sie haben Spencers Fähigkeiten und seine besondere Intelligenz unterschätzt: Denn nur kurze Zeit später hat er sich selbst aus seinem Gefängnis befreit und sucht die beiden erneut auf. Genauso überraschend wendet sich das Blatt erneut: Denn der von Spencer genauestens geschilderte Mord passiert tatsächlich. Langsam dämmert es Michael, dass hinter dem ganzen Wahnsinn auch eine Wahrheit stecken muss. Er findet heraus, dass Spencers Chefin offenbar Staatsgeheimnisse an ausländische Regierungen verkauft – und damit auch die eigenen Spione verrät und deren Tod kaltblütig in Kauf nimmt. Michael ist fest entschlossen, dem grausamen Treiben ein Ende zu setzen …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.12.2010 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.07.2009 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 6 (40 Min.)

      In dieser und den folgenden Episoden rückt Michael Westen ein geheimnisvoller Unbekannter zu Leibe: Tom Strickler, nach eigener Aussage ein freischaffender Vermittler für die Dienste von Spionen, der unbedingt auch Michael in sein ‚Portfolio‘ aufnehmen möchte und ihm dafür in Aussicht stellt, Michaels Ansehen bei der CIA zu steigern und wertvolle Informationen über seine ‚Burn Notice‘ zu liefern. Strickler wird gespielt von Ben Shenkman, der in Gastrollen schon in zahlreichen Fernsehserien mitgespielt hat, unter anderem in der heutigen ‚Law & Order‘-Episode um 16 Uhr bei VOX. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.12.2010 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 16.07.2009 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 7 (40 Min.)

      Bei der Rückkehr zu Fionas Apartment stellen sie und Michael überrascht fest, dass offenbar ein Fremder in die Wohnung eingedrungen ist. Als sie den Einbrecher daraufhin stellen können, trauen sie jedoch ihren Augen nicht: Es handelt sich um den kleinen Jungen Joey, der eine von Fionas Waffen stehlen wollte, um – so sagt er – damit seinen Vater zu erschießen. Joey erklärt den beiden, dass sein Vater gedroht habe, ihn und seinen Bruder von ihrer Mutter zu trennen. Die Mutter, April Luna, bestätigt ihnen später die Geschichte und gesteht, dass sie sich in dem ausstehenden Sorgerechtsstreit kaum eine Chance ausrechne. Denn ihr Ehemann verfüge nicht nur über wichtige Kontakte in der Politik und in den Medien, sondern habe auch noch einen Bruder hinter sich, der Geschäfte mit der Mafia macht. April sieht keine Möglichkeit, ihre Kinder zu sich nehmen zu können, obwohl der Vater bekanntermaßen gewalttätig ist. Michael, der sich nur zu gut in den Jungen hineinversetzen kann, übernimmt den Fall. Gemeinsam mit Sam und Fiona plant er, Erik Luna so sehr unter Druck zu setzen und Angst einzujagen, dass dieser panisch aus der Stadt flieht und so die Verhandlung um das Sorgerecht verpasst. Doch in ihrem Plan haben sie nicht Eriks abgebrühten Bruder Quinn bedacht. Unterdessen umwirbt Tom Strickler, selbsternannter Vermittler für Aufträge an Spione, Michael noch immer. Um dieses Ziel zu erreichen, schlägt Strickler ungewöhnliche Wege ein und schickt eine junge, attraktive Frau, die ihn mit Worten und Bodylotion zu überreden versucht. Nicht nur wegen dieser Aktion ist Strickler Fiona ein Dorn im Auge. Sie traut ihm einfach nicht über den Weg. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.12.2010 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 23.07.2009 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)

      Michael und Fiona wurden von ihrem Freund Barry um Hilfe gebeten, da sein Kassenbuch, in dem er sämtliche Daten über seine Klienten und deren schwarze Konten verzeichnet, gestohlen wurde. Nun wird Barry von einem Unbekannten erpresst, der fünf Millionen Dollar von ihm verlangt – andernfalls werde er das Buch verkaufen. Doch laut Barry habe niemand vom geheimen Aufbewahrungsort seines Buches wissen können. Als er Michael und Fiona jedoch auch von seiner neuen Freundin Amy erzählt dämmert es den beiden. Sie statten Amy sofort einen Besuch ab – finden allerdings nur heraus, dass sie lediglich die Handlangerin gespielt hat und die genaue Identität ihres Auftraggebers ebenfalls nicht kennt. Außerdem soll sie mit einer Autobombe nun selbst aus dem Verkehr gezogen werden. Nachdem sie mit Fionas Hilfe aber noch einmal mit dem Schrecken davon kommt, ist sie bereit, den beiden zu helfen. Michael und Sam kommen durch ihre Hinweise Natalie Rice und Milovan Dragas auf die Spur und nehmen die zwei kurzerhand als Geiseln. Im Verhör verhält sich Natalie, die vorgibt Immobilienmaklerin und alleinerziehende Mutter zu sein, zutiefst verängstigt und behauptet, von Milovan erpresst worden zu sein. Er habe gedroht, ihrem Sohn etwas anzutun, falls sie nicht kooperiere. Milovan hingegen erweist sich als harter Brocken und durch seine Zeit beim Militär als Verhör-Spezialist. Er kündigt an, wenn er nicht beim Käufer des gestohlenen Kassenbuches erscheine, dann würde ein Komplize den Inhalt sofort im Internet veröffentlichen. Fiona hat zunehmend Mitleid mit Natalie und fasst schon bald Vertrauen zu der scheinbar unverschuldet in den Fall geratenen Frau. Doch das stellt sich als folgenschwerer Fehler heraus. Parallel dazu führt Michael einen weiteren Auftrag für den zwielichtigen Tom Strickler aus. Er soll herausfinden, wann und wo die Übergabe von gestohlenen Waffen des US-Geheimdienstes stattfinden soll. Im Gegenzug gibt Strickler ihm sein Wort, dass seine Burn Notice noch einmal überprüft werde. Doch seine Freunde – und vor allem Fiona – wenden sich zunehmend von Michael ab. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.12.2010 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 30.07.2009 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 9 (40 Min.)

      Tom Strickler hat es geschafft, dass die CIA in Washington Michaels ‚Burn Notice‘ noch einmal überprüft. Doch Michaels Glücksgefühl währt nicht lange, denn Fiona macht ernst und packt ihre Sachen. Sie kann nicht länger mit ansehen, wie Michael sich auf die abstrusen Forderungen von Strickler einlässt und will deshalb zurück zu ihrer Mutter nach Irland gehen. Doch noch bevor sie die Stadt verlässt, steht plötzlich ihr Bruder Sean vor der Tür. Er behauptet, Thomas O’Neill, der Teil einer radikalen, irischen Splittergruppe ist und bereits mit zwölf Bombenanschlägen in Verbindung gebracht wird, sei auf dem Weg nach Miami, um seine Schwester zu töten. Denn Fiona hatte einst einen von O’Neill geplanten Bombenangriff vereitelt, wofür dieser schon seit langer Zeit Rache nehmen will. Obwohl Fiona und ihr Bruder auf eigene Faust gegen den alten Feind aus der Heimat angehen wollen, schalten sich Michael und Sam wie selbstverständlich in den Fall ein, um ihrer Freundin zu helfen. Dazu gibt sich Michael gegenüber O’Neill als amerikanischer Waffenhändler aus und bietet zum Schein an, Fiona im Gegenzug für eine Waffenlieferung ausliefern zu wollen. Doch Sean riskiert in einem entscheidenden Moment mit seinem abgrundtiefen Hass für O’Neill nicht nur das Gelingen des gesamten Plans, sondern auch Michaels Leben. Bald stellt sich zudem heraus, dass O’Neill Fiona gar nicht töten will: Sie soll stattdessen nach Irland verschleppt und dort an den Höchstbietenden verkauft werden, der noch eine Rechnung mit ihr offen hat. Tatsächlich gelingt es den radikalen Iren, in einem Moment der Unachtsamkeit Fiona zu entführen. Ihr Bruder Sean wird dabei angeschossen und Michael schwer verletzt. Er erkennt, dass offenbar Tom Strickler mit der Sache zu tun hat und er durch die Zusammenarbeit mit ihm in viel größere Schwierigkeiten geraten ist, als er sich hätte vorstellen können. Um Fiona zu retten, hat Michael deshalb einen hohen Preis zu zahlen …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.01.2011 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.08.2009 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 10 (45 Min.)

      Michael soll für Fiona einen Auftrag übernehmen, da diese seit ihrem letzten Einsatz verletzt ist: Der Mann einer gewissen Calia ist vor Kurzem bei einem schweren Autounfall ums Leben gekommen. Doch hinter dem vermeintlich tragischen Unglück steckt ganz offensichtlich mehr, denn Calia wird nun von Unbekannten erpresst. Ihr Mann hatte zuvor wegen großer Geldsorgen diverse Versicherungen abgeschlossen und anschließend einem inszenierten Unfall zugestimmt, bei dem er eine Genickverletzung vortäuschen sollte. Doch etwas ist offenbar schief gelaufen, denn jetzt ist er tot. Das hält die Komplizen allerdings nicht davon ab, nun dessen Frau Calia zu bedrängen: Sie verlangen von ihr, die Stadt wegen des Unfalls zu verklagen und die zu erwartende Millionensumme an sie abzutreten. Um den Drahtziehern des Betrugs auf die Spur zu kommen, benötigt Michael dringend Unterlagen aus dem Bezirksarchiv. Er setzt seinen Freund Sam darauf an, doch die im Archiv zuständige Dame, eine 65 Jahre alte Witwe, scheint zu aller Überraschung gegen Sams Charme immun zu sein. Deshalb soll Michaels Mutter ihr Glück versuchen, die von der Idee anfangs jedoch gar nicht begeistert ist, schließlich aber schauspielerisches Talent beweist und Erfolg hat. Die Dokumente führen Michael zu den Versicherungsbetrügern Connor Johnson und dessen Sohn Ryan, die sich offensichtlich auf fingierte Autounfälle spezialisiert haben. Michael beeindruckt Ryan bei einem spontanen Rennen auf den Straßen von Miami mit seinem Draufgängertum und gibt vor, sich für einen ‚Job‘ bewerben zu wollen. Ryan stellt ihn daraufhin seinem Vater vor. Doch auch dieser verlangt zunächst noch eine weitere, harte Bewährungsprobe, bevor er Michael sein Vertrauen schenkt. Michael beschäftigt außerdem weiterhin der Tod seines CIA-Kontaktmanns Tom Strickler. Sam untersucht das Handy, das sie bei Strickler gefunden haben und findet eine Spur, die in ein Hotel in South Beach führt. Michael ist neugierig und sucht das Hotel auf, an dessen Rezeption bereits die Nachricht für ihn hinterlegt wurde, er werde in Zimmer 308 erwartet. In der Tat: Als er das Zimmer betreten will, explodiert eine Brandbombe …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.01.2011 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 21.01.2010 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 11 (45 Min.)

      Die aus der letzten Folge von ‚Burn Notice‘ bekannte, mysteriöse Telefonstimme erhält in dieser Episode schließlich ein Gesicht: Der australische Schauspieler (mit britischen Wurzeln) Chris Vance tritt ab sofort in einer wiederkehrenden Gastrolle als Mason Gilroy in Erscheinung. Darin spielt er einen gewissenlosen, ehemaligen MI-6-Agenten, der sich inzwischen ähnlich wie Michael als freischaffender Spion selbstständig gemacht und bis zuletzt auch für Tom Strickler gearbeitet hat – bis Michael diesen in der letzten Folge bekanntlich erschoss. Beides lässt darauf schließen, dass Michael und Mason sicherlich keine guten Freunde werden. Der 40-jährige Vance erlangte vor allem durch seine Rolle als Whistler in der dritten Staffel der Serie ‚Prison Break‘ Bekanntheit. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.01.2011 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 28.01.2010 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 12 (40 Min.)

      Arturo Fernandez in der Rolle des Drogendealers ‚Sugar‘ ist ‚Burn Notice‘-Fans noch aus der Pilot-Folge der Serie bekannt. Auch seine jetzige Wiederkehr – als Freund, nicht länger als Feind – wird nicht die letzte Begegnung der beiden sein: Zu Beginn der vierten Staffel taucht ‚Sugar‘ erneut auf der Bildfläche auf. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.01.2011 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.02.2010 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 13 (55 Min.)

      Für Seth Peterson (in der Rolle des Nate Westen) und Kylee Cochran (als dessen frisch angetraute Frau Ruth) waren die gemeinsamen Dreharbeiten zu dieser Episode nicht ungewöhnlich: Sie sind auch im wahren Leben verheiratet. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 31.01.2011 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.02.2010 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 14 (45 Min.)

      Sam überzeugt Michael, den Auftrag einer neuen Klientin namens Isabella Corvino anzunehmen, die ein elegantes Modelabel besitzt. Isabella hat den Verdacht, dass einer ihrer Mitarbeiter regelmäßig Geld unterschlägt – und sie ist sich auch schon sicher, wer der Verantwortliche sein muss: ihr Geschäftspartner Tim Hastings. Doch noch bevor Sam und Michael erste Schritte unternehmen können, wird Isabella ermordet. Der Fall scheint zunächst klar zu sein: Michael findet nicht nur Tim Hastings Wagen am Tatort, sondern trifft ihn sogar persönlich an. Außerdem wurde Isabella nachweislich mit Hastings Waffe ermordet. Doch Michael und Fiona merken schnell, dass an der ganzen Sache etwas faul sein muss: Die scheinbare Verkettung der vielen Zufälle halten sie für äußerst unwahrscheinlich und glauben deshalb, dass die Beweise bewusst inszeniert wurden, um Tim zu belasten. Dieser beteuert außerdem glaubhaft seine Unschuld. Die beiden bringen Tim deshalb kurzerhand an einen sicheren Ort, wo er ihnen berichtet, dass Damon Belmont, Isabellas Geschäftsführer und intriganter Egozentriker, schon seit Längerem vorhabe, die Firma ganz an sich zu reißen. Michael versucht, an Damon heranzukommen, indem er sich ihm gegenüber als Drogendealer ausgibt, mit dem Isabella verdeckte Geschäfte gemacht habe. Er will ihn glauben lassen, Isabella habe mit in die Kleidungsstücke eingenähter Schmuggelware rund vier Millionen Dollar pro Woche zusätzlich verdient. Michael gelingt es auf diese Weise tatsächlich, Damons Gier zu schüren und sein Vertrauen zu gewinnen. Sein Ziel ist es, ihn dazu zu bringen, seinen Anschlag auf Tim noch einmal zu versuchen – diesmal jedoch unter den Augen der zuvor von Michael alarmierten Polizei. Tatsächlich lässt Damon sich darauf ein. Was die Freunde zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht wissen: Damon hat seinen mörderischen Plan in einem entscheidenden Detail heimlich geändert und Lockvogel Tim schwebt in höchster Lebensgefahr. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.02.2011 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.02.2010 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 15 (40 Min.)

      Ein ehemaliger Kontaktmann von Fiona tritt mit einem Jobangebot an sie heran, das überraschend gut bezahlt werden soll. Sam ist entsprechend misstrauisch und behält Fiona deshalb im Auge, als diese in einem Lagerhaus verschwindet, um ihren zukünftigen Auftraggeber kennenzulernen. Auch Fiona selbst fällt es schwer, den Mann hinter dem Auftrag, einen gewissen Gabriel, richtig einzuschätzen. Er scheint nicht nur eine Geisel in seiner Gewalt zu halten, sondern stellt Fiona zudem in mehreren, mitunter tödlichen Prüfungen sofort hart auf die Probe, bevor er endlich Vertrauen zu ihr fasst und sie in seine Geschichte einweiht.

      Gabriel berichtet davon, als Arzt in Argentinien gearbeitet zu haben, wo er mit ansehen musste, wie eine Firma ungestraft die gesamte umliegende Gegend mit Chemikalien verseucht habe. Seine eigene kleine Tochter sei deshalb gestorben, weshalb er jetzt auf Rache sinne. Gabriel will Fiona dazu benutzen, sein Entführungsopfer auf der Stelle umzubringen, doch der gelingt es, die Situation zu entschärfen und das Blatt kurzerhand zu wenden: Sie sperrt Gabriel in den Käfig, in dem dieser zuvor noch sein Opfer in Schach gehalten hatte, verspürt jedoch auch Mitleid mit dem verbitterten Vater, der auf tragische Weise sein Kind verloren hat. Doch viel Zeit zum Nachdenken bleiben Fiona sowie Michael und Sam, die ihrer Freundin zur Seite springen, nicht: Denn Gilroy hat inzwischen einen Sprengsatz gezündet und die Flammen breiten sich rasant in dem Lagerhaus aus.

      Michael glaubt außerdem zu wissen, was sein Gegenspieler Mason Gilroy, der ehemalige MI-6-Agent, der ihm in der letzten Zeit immer wieder dubiose Geschäfte vorgeschlagen hatte, tatsächlich im Schilde führt. Doch hat er wohl nicht alle Details des Plans bedacht: Plötzlich sieht er sich von Gilroy an einer Brücke abgestellt, die nicht nur mit einem Sprengsatz versehen ist, sondern offenbar auch als provisorische Landebahn für das umgeleitete Flugzeug mit einem Schwerverbrecher an Bord dienen soll. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.02.2011 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 25.02.2010 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 16 (45 Min.)

      Michael überlebt die Explosion von Mason Gilroys Truck nur knapp. Doch nun ist er auf der Flucht, denn Gilroy ist tot und sowohl die Polizei von Miami als auch das FBI halten ihn für schuldig und sind ihm deshalb auf den Fersen. Auch sein Loft wird von Polizisten belagert und seine Mutter Madeline von Agent Callahan aufgesucht. Michael sieht sich deshalb gezwungen, sich mit seinen Freunden Sam und Fiona an ihrem geheimen Ort zu treffen, um einen Plan zu schmieden, wie sie aus der Sache wieder herauskommen.

      Schließlich kommt es zu einer ersten Begegnung zwischen Michael und Simon Escher, dem Schwerverbrecher, dem Gilroy zur Flucht verhelfen wollte. Michael ist jedoch nicht nur darüber erstaunt, dass dieser noch lebt, sondern vor allem über ein schockierendes Geständnis, das Simon ihm macht. Außerdem verlangt dieser von Michael, dass er ihm das „Management“ ausliefere, an dem er sich rächen will. Ansonsten droht Simon damit, eine in einem Hotel versteckte Bombe zu zünden. Michael erklärt sich zunächst zu dem Auftrag bereit, spielt jedoch heimlich ein doppeltes Spiel und weiht das „Management“ in Simons wahre Pläne ein. Er hofft, dass sie ihm auf diese Weise gemeinsam das Handwerk legen können. Doch sie ahnen nicht, dass Simon sie längst durchschaut hat.

      Unterdessen bricht Madeline unter dem zunehmenden Druck von Agent Callahan zusammen und verrät ihm schließlich Michaels geheimen Unterschlupf. Callahan verhält sich jedoch immer merkwürdiger und scheint sich kaum noch selbst unter Kontrolle zu haben. Madeline wird klar, dass der Agent einen persönlichen Rachefeldzug gegen Michael im Sinn hat. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.02.2011 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.03.2010 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Burn Notice im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …