Halloween 2021: Horror-Klassiker bei Netflix, Prime Video, Sky und Disney+

    Wo laufen „Halloween“, „Scream“ oder „The Grudge“?

    Vera Tidona – 30.10.2021, 14:15 Uhr

    Horrorfilmreihe „Scream“ und weitere Klassiker an Halloween – Bild: Dimension Films
    Horrorfilmreihe „Scream“ und weitere Klassiker an Halloween

    An Halloween kündigen wieder einige TV-Sender ein passendes Programm im Fernsehen an. Die klassischen Horrorfilme und Gruselschocker findet man hier aber weitgehend vergebens – was sicherlich mit an der Altersfreigabe liegt, haben die Filme oder Serien in der Regel keine Jugendfreigabe und dürfen somit erst tief in der Nacht gezeigt werden. Wer an Halloween Horror-Klassiker wie „Halloween“ oder „Scream – Schrei!“ sehen möchte, wird schneller bei den Streamingdiensten wie Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ und Sky fündig.

    Neue Horror-Serien und -Filme gibt es in unserem Halloween-Special mit Tipps der Redaktion zu entdecken: Die 13 besten neuen Serien zu Halloween

    Halloween auf Netflix

    Der weltweit größte Streaminganbieter hat auch in diesem Jahr neben vielen neuen Eigenproduktionen auch beliebte Horror-Klassiker im Programm.

    Halloween bei Prime Video

    Der Streaminganbieter hält für seine Kunden passend zu Halloween den Zugang zu einigen beliebten Horror-Klassiker bereit:

    Halloween auf Disney+

    In diesem Jahr hält Disney+ erneut sein eher familienfreundliches „Hallowstream“ für die Kunden bereit, in der vor allem schaurig schöne und gruselige Filme und Serien bereitgestellt werden. Auch hier gehören ein paar neue Eigenproduktionen dazu:

    Halloween-Klassiker auf Disney+

    Halloween auf Sky

    Passend zu Halloween wurden eigens gleich zwei Pop-up-Sender, „Sky Cinema Spooky Halloween„ (für die ganze Familie) und „Sky Cinema Halloween„, vom 22. Oktober bis 1. November beim Pay-TV-Anbieter eingerichtet, die rund ums Gruselfest eine Fülle an Filmen und Serien im Programm bereithalten. Zusätzlich sind die Filme und Serien auch per Abruf über Sky Q verfügbar.

    Halloween-Klassiker auf Sky (für Familien)

    Horrorklassiker auf Sky

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1979) am

      Scream auf Prime ist bis auf den vierten Teil kostenpflichtig und nicht inklusive
      • (geb. 1967) am

        alles schon gesehen, oder nicht von Bedeutung bzw. jedes Jahr das gleiche.
        • am

          Blöd dass ich schon vor Halloween die meisten Horrorfilme und Serien gesehen habe - bleibt mir an Halloween nur noch RTL 2 und die neue X-Factor Folge :D

          weitere Meldungen