zurückStaffel 4, Folge 1–6weiter

    • Staffel 4, Folge 1

      Ein alter Bus, sechs sympathische Frauen vom Land und jede Menge leckere Rezepte – es geht wieder los: Sechs Landfrauen machen sich auf die Reise durch Nordrhein-Westfalen. Sie besuchen sich gegenseitig auf ihren Höfen zwischen Westfalen und dem Rheinland, lernen die Familien und Betriebe der anderen kennen und genießen zusammen mit ihnen die Ausflüge ins Land. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.08.2012 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 2

      Hirschgulasch mit pikanter Chili-Schokosoße will Obstbäuerin Nadine Mertens beim Landfrauen-Menü servieren – und heizt damit ihren fünf Gästen mächtig ein. Nach Willich an den Niederrhein geht der zweite Ausflug der Landfrauen beim diesjährigen „Land und lecker“-Wettbewerb. Dort will die Gastgeberin nicht nur mit scharfem Gulasch punkten sondern auch mit ihrem leckeren Dessert: Schokokuchen mit einem warmen Herz. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.08.2012 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 3

      Genau auf der Grenze zwischen Sauerland und Ruhrgebiet liegt das Ziel der dritten Landfrauen-Tour: der Fischhof Baumüller in Wickede. Dort will Burga Baumüller ihre Gäste mit frischem Fisch aus eigener Produktion bewirten. Doch die Landfrauen lassen auf sich warten: Beim Hofrundgang haben sie das Gehege mit den sieben kleinen Terrierwelpen entdeckt. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.08.2012 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 4

      Echten „Land und lecker“ Käse wollen die Landfrauen auf dem Ziegenhof von Ilona Kuhlen im Vorgebirge kreieren. Die Zutaten: Ziegenfrischkäse aus dem Hofladen, diverse Kräuter und Gewürze. Und während die Gäste in der Käserei werkeln, lässt Gastgeberin Ilona ihrer Kreativität in der Küche freien Lauf. Denn am Ende des Tages will sie ein perfektes „Land und lecker“-Wettbewerbsmenü servieren. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.09.2012 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 5

      Ein Menü ganz ohne Fleisch will Landfrau Marina van Leendert ihren Gästen servieren – alle Zutaten frisch geerntet auf den eigenen Feldern am Niederrhein. Ob sie damit den Geschmack der anderen Landfrauen trifft? Denn schließlich geht es ja darum, die beste „Land und lecker“-Köchin zu küren. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.09.2012 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 6

      Zum großen „Land und lecker“-Finale machen sich die Landfrauen auf den Weg nach Bislich am Niederrhein. Dort erwartet sie Dorothee Dingebauer auf ihrem historischen Familienhof. Pünktlich zum Landmenü sind dort die Renovierungsarbeiten abgeschlossen worden. Nur, ob auch die neue Küche rechtzeitig fertig wird, das kann Landfrau Doro auch kurz vor dem großen Finale niemand sagen. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.09.2012 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Land & lecker im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …