Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Käpt’ns Dinner“ startete am 22.09.2017 im NDR.
  • Staffel 1, Folge 1
    Talk bei Tee, Rollmops und Leberwurstschnittchen: Michel Abdollahi empfängt Kabarettist und Autor Florian Schroeder auf der Kommandobrücke eines alten U-Boots im Hamburger Hafen. Beim „Käpt’ns Dinner“ zwischen rostigem Stahl und russischem Kriegsmobiliar ist alles anders: keine Kerzen, kein Tischtuch und erst recht keine Zeit für belanglose Plaudereien. Hier wird es eng und intensiv. Zwei Tage vor der Bundestagswahl 2017 trifft Michel Abdollahi (Reporter für das „Kulturjournal“ und Moderator von „Panorama die Show“ im NDR Fernsehen) auf einen der profiliertesten Satiriker der Republik.
    Es geht um große und kleine Fragen: Wie kommt das Böse in die Welt? Und wie geht es wieder weg? Warum sollten Männer nicht die Blusen ihrer Frauen bügeln? Und: Wie viel Weißwein verträgt Peer Steinbrück? Mit dem Ex-SPD-Kanzlerkandidaten war Florian Schroeder kürzlich auf Tour. Eine halbe Stunde Talk an Bord eines russischen U-Boots aus dem Kalten Krieg zur Lage der Nation und allem, was sonst noch wichtig ist. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.09.2017NDR
  • Staffel 1, Folge 2
    Talk bei Tee, Rollmops und Leberwurstschnittchen: Michel Abdollahi empfängt Schauspieler Jan Josef Liefers auf der Kommandobrücke eines alten U-Boots im Hamburger Hafen. Beim „Käpt’ns Dinner“ zwischen rostigem Stahl und russischem Kriegs-Mobiliar ist alles anders: keine Kerzen, kein Tischtuch und erst recht keine Zeit für belanglose Plaudereien. Hier wird’s eng und intensiv. Michel Abdollahi trifft auf einen der bekanntesten Schauspieler der Republik. Es geht um große und um kleine Fragen: Warum ist Jan Josef Liefers mal in den Iran gereist? Warum nach Syrien? Wie sehr hat ihn die Kritik an dieser Reise danach getroffen? Worum beneidet er seine Frau Anna Loos? Warum liked er seine eigenen Beiträge auf seiner Facebook-Seite? Warum kauft er seine eigenen CDs und Kinokarten für seine Filme, ohne dann überhaupt ins Kino zu gehen? Eine halbe Stunde Talk an Bord eines russischen U-Boots aus dem Kalten Krieg, zur Lage der Nation – und allem, was sonst noch wichtig ist. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.10.2017NDR
  • Staffel 1, Folge 3
    Talk bei Tee, Rollmops und Leberwurstschnittchen: Michel Abdollahi empfängt Travestiekünstlerin Olivia Jones auf der Kommandobrücke eines alten U-Boots im Hamburger Hafen. Olivia Jones erzählt, wie es war, mit 15 Jahren in der niedersächsischen Provinz in Frauenkleidern zur Schule zu gehen. Wie haben Eltern, Lehrer und Mitschüler reagiert? Und was macht es mit einem, wenn der eigene Vater ein Millionenbetrüger ist und sich von einem Tag auf den anderen nach Brasilien absetzt? Offen spricht die „Multifunktions-Transe“, wie sie sich selbst nennt, über ihre Kindheit, aber auch darüber, warum sie einmal in die Davidwache auf dem Kiez marschiert ist, um die AfD anzuzeigen. Sie spricht darüber, warum sie sich die Beine um sieben Zentimeter hat verkürzen lassen und wie es ist, tagsüber Oliver und nachts OIivia zu sein. Nach einer halben Stunde zwischen russischem Stahl auf knapp drei Quadratmetern bleibt nichts unbeantwortet. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.11.2017NDR
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Talk bei Tee, Rollmops und Leberwurstschnittchen: Michel Abdollahi empfängt den Komiker Kaya Yanar („Was guckst du?!“) auf der Kommandobrücke eines alten U-Boots im Hamburger Hafen. Hier wird’s eng und intensiv. Michel Abdollahi trifft auf einen der bekanntesten Comedians der Republik. Es geht um große und um kleine Fragen: Warum ist Kaya Yanar Veganer? Und warum nerven die manchmal so? Wie geht „Ausrasten mit Stil“, wenn man ständig auf 180 ist? Warum bezeichnet er sich als „News-Junkie“? Wie politisch kann Comedy sein? Und was ist eigentlich los mit Deutschland? Eine halbe Stunde Talk an Bord eines russischen U-Boots aus dem Kalten Krieg zur Lage der Nation und allem, was sonst noch wichtig ist. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.2017NDR
  • Staffel 1, Folge 5
    Talk bei Tee, Rollmops und Leberwurstschnittchen: Michel Abdollahi empfängt den Komiker Michael Mittermeier auf der Kommandobrücke eines alten U-Boots im Hamburger Hafen. Hier wird’s eng und intensiv. Hanseat Abdollahi trifft auf einen selbsternannten „Global Bayer“ und einen der profiliertesten Unterhalter der Republik. Es geht um große und um kleine Fragen: Wie schöpft man aus den Erfahrungen als Messdiener Stoff für Witze? Und warum ist Mittermeier aus der Kirche ausgetreten? Wann tut es weh, Haltung zu zeigen? Und wieso sollte ein guter Comedian immer auch politisch sein? Eine halbe Stunde Talk an Bord eines russischen U-Boots aus dem Kalten Krieg zur Lage der Nation und allem, was sonst noch wichtig ist. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.01.2018NDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Käpt’ns Dinner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…