In aller Freundschaft Staffel 20, Folge 40: Aus den Augen, aus dem Sinn?
Folge 793
793. Aus den Augen, aus dem Sinn?
Staffel 20, Folge 40 (45 Min.)
Endlich sind die beiden ehemals besten Freundinnen allein und können sich richtig begrüßen. Maria bedauert sehr, dass sie sich so lange nicht gesehen haben und entschuldigt sich bei Iris. Hätte sie gewusst, dass auch Iris sich damals auf die Stelle in München beworben hatte, hätte sie ihre Bewerbung zurückgezogen. Iris ist das sichtbar unangenehm, doch auch sie freut sich, Maria endlich wiederzusehen.
Bild: MDR/Saxonia Media Filmproduktion/Kiss
Nach einem Urlaubswochenende mit ihrer Tochter Lara ist Dr. Iris Brooks auf dem Rückweg von Rügen in die „Lindenstraße“. Plötzlich bricht Iris mit Kreislaufproblemen am Steuer zusammen. Die Behandlung übernehmen in der Sachsenklinik Dr. Maria Weber und Dr. Martin Stein. Wie sich herausstellt, waren Iris und Maria ehemals beste Freundinnen, doch dann hat sich Iris plötzlich zurückgezogen. Als Dr. Weber den Grund dafür erfährt, ist sie zutiefst getroffen. Iris’ gesundheitliche Situation verschlechtert sich immer mehr. Die Ärzte
entdecken schließlich einen Herzfehler bei ihr. Dr. Kaminski fühlt sich von der Doppelbelastung durch Klinik und Praxis überfordert, deshalb will er in der Sachsenklinik kürzer treten. Dann wird Dr. Kaminski jedoch in seiner Praxis überfallen und gemeinsam mit Dr. Phillip Brentano, der zufällig als Patient da ist, eingesperrt. Kaminski ist geschockt, denn seine gesamte Praxisausstattung wurde bei dem Überfall gestohlen. Als sich Kaminskis Versicherung weigert, den Schaden zu regulieren, sitzt der Urologe ziemlich in der Patsche. (Text: hr-fernsehen)