In aller Freundschaft Staffel 20, Folge 17: Fallstricke des Lebens
Folge 770
770. Fallstricke des Lebens
Staffel 20, Folge 17 (45 Min.)
Dr. Kaminski (Udo Schenk, li.) hat keine guten Nachrichten für Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, re.) Brenners Mutter Luise hat sich bei einem Sturz die Schulter gebrochen. Erst der Schlaganfall, nun auch noch der Schulterbruch – Hans-Peter Brenner wird klar, dass sich eine sehr lange Rehabilitationszeit anschließen wird. Doch das ist nicht Brenners einiges Problem: Das Ergebnis der Universität ist da und nun entscheidet sich, ob er demnächst als Arzt durch die Sachsenklinik gehen darf oder als gescheiterter Medizinstudent. Brenner traut sich nicht, den Umschlag zu öffnen.
Bild: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
Anna Kluge wird nach einem Zusammenbruch kurz vor ihrem Ja-Wort im Standesamt in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Martin Stein übernimmt die Behandlung. Zunächst sieht alles nach einem harmlosen Schwächeanfall aus, vermutlich ausgelöst durch den Stress der Hochzeit. Doch die weiteren Tests decken auf: Anna leidet unter einem angeborenen Herzfehler, der nur mit einer aufwendigen Operation zu korrigieren ist. Hans-Peter Brenners Mutter Luise geht es nach ihrem Schlaganfall
weiterhin schlecht. Nach der Trennung von Horst hat sie ihren Lebensmut verloren. Hans-Peter und Schwester Ulrike versuchen, Luise aufzumuntern. Angespornt vom Gespräch mit den beiden will Luise allein aufstehen und stürzt. Ein komplizierter Schulterbruch ist die Folge. Als der Brief mit den Prüfungsergebnissen von der Universität kommt, hat Hans-Peter Brenner zu große Angst vor weiteren schlechten Nachrichten und schafft es nicht, ihn aufzumachen. (Text: ARD)