In aller Freundschaft Staffel 18, Folge 42: Frieden auf Erden
Folge 711
711. Frieden auf Erden
Staffel 18, Folge 42 (45 Min.)
Schwester Julia (Sarah Tkotsch, re.) bringt Manuela Wüllner (Fanny Staffa, li.) ihr Essen, welches ab jetzt eine ärztliche Anordnung ist. Bei Manuela hat sich aufgrund ihrer schlechten Lebensführung eine Osteoporose entwickelt. Manuela nimmt in ihrem Leben alles schwerer als es ohnehin schon ist. Sie muss von den Menschen in ihrem Umfeld immer wieder motiviert werden, allen voran ihre Kollegin und Freundin Nadine. Doch die hat gerade richtig Mist gebaut.
Bild: MDR/Sasxonia /Wernicke
Manuela Wüllner kommt mit einer gebrochenen Hand in die Sachsenklinik. Die Frau ist physisch und psychisch in einem äußerst schlechten Zustand. Neben der gebrochenen Hand leidet Manuela aufgrund von Lichtmangel und schlechter Ernährung auch noch an Osteoporose. Durch den Stress bei der Arbeit hat sie auch ein Magengeschwür und wegen ihres Ausfalls mitten im Weihnachtsgeschäft befürchtet sie auch noch die Kündigung. Ihre Freundin Nadine Herrmann ist da weitaus sorgloser und hat schon einen Plan, wie sie Manuela helfen kann. Sie versucht mit dem Durchziehen von Manuelas
Einlasskarte, deren Anwesenheit im Kaufhaus vorzutäuschen. Als der Schwindel auffliegt, erhalten beide tatsächlich die Kündigung und Manuela ist verzweifelt. Seit Wochen freut sich Philipp Brentano auf ein ruhiges Weihnachten zusammen mit Arzu und den beiden Söhnen. Sarah Marquardt teilt ihm überraschend mit, dass er für kranke Kollegen einspringen und doch arbeiten muss. Um nicht alleine zu sein, lädt Arzu kurzerhand Niklas, Brenner und Dr. Kathrin Globisch samt Tochter ein. Doch dann übernimmt Dr. Lea Peters unerwartet Brentanos Dienst – (Text: ARD)