In aller Freundschaft Staffel 18, Folge 18: Mit anderen Augen
Folge 687
687. Mit anderen Augen
Staffel 18, Folge 18 (45 Min.)
Ludwig Peters (Herrmann Beyer) ist ein genialer Physiker und für den Heisenberg-Preis nominiert. Doch als er erfährt, dass sein Konkurrent auch nominiert ist, ist er stinksauer und Lea (Anja Nejarri) hat alle Hände voll zu tun, ihren Vater wieder zu beruhigen. Außerdem hat Ludwig jetzt einen Termin bei Dr. Kaminski, um die Ergebnisse seiner Nachuntersuchung zu erfahren.
Bild: MDR/Saxonia/Wernicke
Martin Stein repariert sein Motorrad. Sein Vater Otto nutzt einen günstigen Moment und schwingt sich, von Martin unbemerkt, auf die Maschine. Ottos Ausflug endet krachend in den Mülltonnen. Martin bringt ihn vorsorglich in die Klinik. Während der Untersuchung durch Martin und Dr. Roland Heilmann erleidet Otto eine akute Durchblutungsstörung des Gehirns. Weitere Untersuchungen ergeben, dass Ottos Halsschlagader völlig verkalkt ist. Roland und Martin könnten das mit einer Operation beheben, aber Otto hat plötzlich
jeglichen Lebensmut verloren.
Charlotte und Martin befürchten, dass er mit dieser Einstellung die OP kaum überstehen wird. Schwester Julia bekommt von Pflegedienstleiterin Arzu Ritter die Fleißaufgabe, eine Liste für die Großinventur einzupflegen. Kurz darauf steht auch noch Kris Haas in der Tür und meldet sich zu Sozialstunden an, die er wegen eines unberechtigten Transports im Krankenwagen in der Sachsenklinik ableisten muss. Arzu beauftragt ausgerechnet Julia mit Kris’ Betreuung. (Text: ARD)