In aller Freundschaft Staffel 11, Folge 11: Tragische Stunden
Folge 386
386. Tragische Stunden
Staffel 11, Folge 11 (45 Min.)
Bei der Operation von Marie (Henriette Zimmeck, liegend) stellen Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, links) und Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard, 2. von links) eine Nierenverletzung fest. Als klar ist, was der Grund für Maries Zustand war, sind Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) und die anderen erleichtert.
Bild: MDR/MDR/Krajewsky
Marie Steins erstes Reiten nach längerer Zeit endet tragisch. Ihr Pferd schlägt aus und trifft sie und ihre Mutter mit dem Huf. Valerie Stein kann nicht mehr gerettet werden, Marie wird sofort in die Sachsenklinik gebracht. Martin steht unter Schock. Wie soll er seiner Tochter beibringen, dass ihre Mutter gestorben ist? Otto Stein plädiert dafür, es zunächst zu verschweigen und tut es auch. Martin ist unglücklich mit dieser
Entscheidung, und als Marie genauer nachfragt, sagt er ihr schließlich die Wahrheit. Daraufhin erleidet sie einen Zusammenbruch. Martin macht sich die schlimmsten Vorwürfe und gerät darüber auch in einen Konflikt mit seinem Vater. Erst als Marie aufgrund einer Nierenverletzung erneut operiert werden muss, versöhnen sich Vater und Sohn. Zu dritt wollen sie versuchen, ihr Schicksal zu meistern. (Text: WDR)