Im Namen des Gesetzes Staffel 16, Folge 7: Dunkle Ahnung
Staffel 16, Folge 7
182. Dunkle Ahnung
Staffel 16, Folge 7
Jan Block (Wanja Mues, Mi.) gibt bei der Vernehmung durch Bonhoff (Wolfgang Krewe, li.) und Kehler (Wolfgang Bathke) zwar offen zu, ein Verhältnis mit dem Opfer gehabt zu haben, doch mit ihrem Verschwinden habe er nichts zu tun. Die Ermittler glauben ihm jedoch nicht …
Bild: MG RTL D / Rolf Baumgartner
Bernd Remels Frau Annette kommt nach dem Joggen nicht nach Hause. Zusammen mit seinem Freund Jan Block findet Bernd an einem See nur Annettes Auto und ihre zerrissene Halskette. Kehler und Bonhoff finden schnell heraus, dass Remels Frau eine Affäre hatte. Darum wollte sich Bernd Remel auch an dem fraglichen Tag mit Annette und ihrem vermeintlichen Liebhaber – Jan – aussprechen. Jan gibt zwar sein Verhältnis mit Annette zu, doch mit ihrem Verschwinden habe er nichts zu tun. Die Suche nach Annette Remels läuft weiter auf Hochtouren, doch ohne
Ergebnis.
Da stoßen die Ermittler unter den Bekannten von Annette auf die Adresse einer Wahrsagerin, Frau Meyer-Arndt. Diese gibt ihnen auch gleich ungefragt Hinweise darauf, dass Annette tot ist und dass sie einen flüchtigen Vergewaltiger als Täter vermutet. Zwar mögen weder die Ermittler noch die Staatsanwälte Sturm und Kampen an „Übersinnliches“ glauben, doch Frau Meyer-Arndt führt die Ermittler tatsächlich zu Annettes Leiche. Sie wurde erwürgt und in einen Schacht geworfen, wo man sie vermutlich erst in ein paar Tagen gefunden hätte … (Text: RTL)