Herzbube mit 2 Damen

    zurückStaffel 5, Folge 1–22weiter

    • Episodenführer erstellt von Jörg Förster (www.herzbube-mit-zwei-damen.de)
    • Staffel 5, Folge 1 (30 Min.)

      „Jack hat Janet und Chrissy ein Abendessen am Freitag versprochen. Am Nachmittag steht Larry in der Küche der seine Verabredung mit Denise an Jack weitergegeben möchte, da er nach San Francisco verreist. Jack ist erst gar nicht einverstanden, doch als Denise vor der Tür steht, ist er zu schwach um sie wieder heimzuschicken. Er geht mit Denise hoch in Larrys Wohnung. Wenig später steht auch noch Doreen, Jacks Freundin, vor der Tür. Sie hat seine telefonische Absage nicht erhalten und muß nun auch noch versorgt werden. Jack kann es einfädeln das Janet und Chrissy zu Mr. Furley gehen. Jack tanzt nun auf 3 verschiedenen „“Hochzeiten““ und es dauert nicht lange bis alle 4 Frauen davon Wind bekommen … “ (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 28.10.1980 ABC
      Gast: Lee Crawford (Doreen Maxwell) und Maurie Lauren (Denise)
    • Staffel 5, Folge 2 (30 Min.)

      Jack hat einen neuen Job in einer Imbissbude. Doch gleich am 1. Tag wird Jack ständig nur belästigt und betatscht von seiner Chefin. Doch als Jack sich zur Wehr setzt und sie bittet das zu unterlassen, wird er gefeuert. Jack sucht sich schließlich einen Anwalt und geht mit dem Fall vor Gericht. (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 11.11.1980 ABC
      Gast: Jan Sterling (Judge Sheffield), Ellen Travolta (Mrs. Marconi), Steven Anderson (Higgins), Pamela McMyler (Callahan) und David Tress (Virgil)
    • Staffel 5, Folge 3 (30 Min.)

      Chrissys Freundin Darlene ist zu Besuch. Jack und Janet werden schnell stutzig, da Darlene die teuersten Sachen trägt. Als dann Janet ein Telefonat entgegennimmt das für Darlene bestimmt war, beichtet sie es Janet: Darlene arbeitet als Call-Girl. Janet ist total geschockt und muß das nun auch noch irgendwie Chrissy beibringen, was sie natürlich nicht schafft. Die ahnungslose Chrissy drängt nun darauf mit Darlene zu ihren Kongress zu fahren … (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 18.11.1980 ABC
      Gast: Elaine Giftos (Darlene) und Mickey Deems (Gimbel)
    • Staffel 5, Folge 4 (30 Min.)

      Jacks neue Freundin Inga ist Schwedin und leidenschaftliche Skifahrerin. Jack hält überhaupt nix vom Skifahren und lügt wie gedruckt. Inga lädt Jack und seine Freunde zum Wochenende auf die Skihütte ein. Kaum dort angekommen, schafft es Jack irgendwie doch sich ständig vor der Abfahrt zu drücken. Als er dann doch dank Janet mitten im Schneesturm auf die Piste rutscht und die Killer-Abfahrt runterbraust, steht er als Held da, bis wenig später die Wahrheit ans Licht kommt … (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 25.11.1980 ABC
      Gast: Laurette Spang (Inga), Kate Murtaught (Gertrude) und John Gibson (Bergwache)
    • Staffel 5, Folge 5 (30 Min.)

      Janet schafft es das sich Larry und Jack in ein und dasselbe Mädchen verlieben ohne das sie voneinander wissen. Seit Jack seine neue Freundin „Bunny“ hat, ist er total durch den Wind und bis Morgens unterwegs da er sich nur nachts mit ihr treffen kann. Außerdem hat Jack einen gutbezahlten Job als Schaufensterpuppe in einem Kaufhaus gefunden. Larry kommt auf die Idee mit „Bunny“ dort vorbei zuschauen. Natürlich fällt der Schwindel auf und es stellt sich heraus das Bunny noch mehr Freunde hat. (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 02.12.1980 ABC
      Gast: Rebecca Holden (Bunny/Twinkie), Vernon Weddle (Mr. Weddle) und Fay DeWitt (Frau im Blumenladen)
    • Staffel 5, Folge 6 (30 Min.)

      Jack bewirbt sich mit einer persönlichen Empfehlung von Mr. Travers um die Stelle als Chefkoch in einem französischen Luxusrestaurant. Doch er bekommt nur die Stelle als Hilfskellner, traut sich aber nicht es seinen Freunden zu sagen. Noch am selben Abend tritt er die Stelle an und auch Janet, Mr. Furley, Larry und seine Freundin Bonnie treffen im Restaurant ein und bitten um ein schönen Platz als Freunde des Chefkochs. Jack tut alles um möglichst lange unerkannt zu bleiben, was aber nicht lange gut geht … (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 09.12.1980 ABC
      Gast: Michael Lombard (Lucien), Jennifer Gay (Bonnie Chamberlain), Edmund Stoiber (Gentleman) und Frank O’Brien (1. Kellner)
    • Staffel 5, Folge 7 (30 Min.)

      Da Chrissy schon seit längerem ausgezogen ist, muß ein neuer Mitbewohner her, damit die Miete auch in Zukunft noch bezahlt werden kann. Jeder, auch Larry und Mr. Furley, bringen einen entsprechenden Kandidaten bzw. Kandidatin mit. Als nur noch Maxine und Bill übrig sind, steht auf einmal Cindy, Chrissys Cousine, in der Wohnung! Jack und Janet sind erst gar nicht begeistert, da Cindy noch nerviger und tolpatschiger ist als Chrissy. (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 16.12.1980 ABC
      Gast: Barbara Stuart (Mrs. Medford), Shauna Sullivan (Maxine), Jordan Clarke (Bill) und Karen Austin (Jennifer)
    • Staffel 5, Folge 8 (30 Min.)

      Jack hat es mal wieder geschafft: Cindy hat für ihn eine Bewerbung auf Arbeit abgetippt, die Jack nun bei Cindy auf Arbeit abholen möchte. Dabei kommt es zum Streit mit Cindys Chef. Schließlich wird Cindy gefeuert. Janet macht Jack dafür verantwortlich. Sie schickt ihn zu Cindys Chef, wo er ihn mit einer anderen Sekretärin erwischt … (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 06.01.1981 ABC
      Gast: Rod Colbin (Charles Hadley), Ruth Manning (Harriet Hadley), Nancy Andrews (Sekretärin) und Amy Nachbar (Sheila)
    • Staffel 5, Folge 9 (30 Min.)

      Jack bewirbt sich in Angelinos Restaurant als Chefkoch. Er bekommt die Stelle, aber nur weil er sich als David Miller vorstellt. Mr. Angelino war begeistert als er von David Miller gehört hat, zu spät also für Jack um seinen wahren Namen bekannt zu geben. Als Jack seine Stelle antritt, herrscht reges Treiben in der Küche. David Miller ist bei vielen Leuten bekannt, aber nicht nur im positiven Sinne … (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 13.01.1981 ABC
      Gast: Jordan Charney (Angelino), Gino Conforti (Felipé), Hank Garrett (Buchmacher), Jilian Kesner (Schwester) und Britt Leach (Ehemann)
    • Staffel 5, Folge 10 (30 Min.)

      Jack hilft Gladys, einer Rentnerin, beim Taschentragen. Von da an läßt Gladys Jack nicht mehr in Ruhe und dringt penetrant in sein Leben als wäre sie seine Mutter. Als sie selbst bei ihm in der Sandwichbude erscheint und Jack ein Date mit Kary versalzt, jagt Jack Gladys fort … (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 20.01.1981 ABC
      Gast: Amzie Strickland (Gladys Moore), Lois Areno (Kary Williams), Bob Sherman (Karys Bruder), George Dickerson (Jack’s Boss) und Maida Severn (Frau)
    • Staffel 5, Folge 11 (30 Min.)

      Jack gibt Andrew, dem Vater seiner Freundin Cheryl, Flirttipps. Prompt verabredet sich dieser mit Janet in der „Düsteren Grotte“, einem Lokal das Jack ihm empfohlen hat. Jack ist total schockiert und besorgt um Janet. Zusammen mit Cheryl geht er auch in das Lokal um die beiden zu beschatten. Doch es gibt eine Ansprache von Janet und Cheryl trennt sich von Jack. Als Jack frustriert nach Hause kommt sieht er Andrew im Pyjama aus Janets Schlafzimmer kommen … (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 27.01.1981 ABC
      Gast: Keene Curtis (Andrew Gainer), Janice Kent (Cheryl Gainer) und Joe George (Kellner)
    • Staffel 5, Folge 12 (30 Min.)

      Janets Eltern kommen überraschend zu Besuch. Da Janet erst vor kurzem geschrieben hat sie sei verheiratet, muß Jack als Ehemann in die Bresche springen. Dies wird problematisch als Larry und Mr. Furley aufkreuzen, Janet’s Eltern über Nacht bleiben müssen und das „Neue“ Ehepaar die Nacht zusammen verbringen muß … (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Original-Erstausstrahlung: Di 03.02.1981 ABC
      Gast: Macon McCalmon (Roland Wood), Paula Shaw (Ruth Wood) und Sondra Currie (Shelly Green)
    • Staffel 5, Folge 13 (30 Min.)

      Der schwerreiche Mr. Cromwell ist in Cindy vernarrt, will sie unbedingt heiraten. Cindy gibt ihm einen Korb; doch er läßt nicht locker. (Text: Hörzu 38/93)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 10.02.1981 ABC
      Gast: Jeffrey Tambor (Winston Cromwell III.), Sarah Marshall (Madame Clara), Mickey Deems (Mann, singende Telegramm), Jennifer Storey (kleines Mädchen) und David Warschaw (kleiner Junge)
    • Staffel 5, Folge 14 (30 Min.)

      Das Trio regt sich bei Mr. Furley wieder mal über den Zustand der Wohnung auf. Dieser kann nichts ändern, da sein Bruder ihm nicht mehr Geld zur Verfügung stellen möchte. Die Drei rufen seinen Bruder Bart an und beschweren sich deswegen. Nur wenig später ist Mr. Furley von seinem Bruder gefeuert wurden. Da er nicht mehr in seiner Wohnung bleiben kann, zieht er in die WG. Das Trio ist über diesen Zustand nicht sehr glücklich und heckt einen Plan aus damit Mr. Furley seinen Job zurück bekommt. Ralph Furley erinnert sich dabei an eine mögliche Aufzugs-Klaustrophobie seines Bruders Bart. (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 17.02.1981 ABC
      Gast: Hamilton Camp (Bart Furley)
    • Staffel 5, Folge 15 (30 Min.)

      Jack hat Streit mit Janet und Cindy. Larry spielt den Friedensstifter. (Text: Hörzu 38/93)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 24.02.1981 ABC
      Das Trio hat sich mal wieder gezofft. Larry kommt auf die Idee mit Jack die Wohnung zu tauschen. Alle sind einverstanden. Von da an gaukeln Larry, Janet und Cindy ihr glückliches Zusammensein vor. Auch Jack spielt den glücklich Zufriedenen, obwohl er sich vereinsamt fühlt. In Wirklichkeit ist nur Larry glücklich, der sich an Cindy heranmacht...
    • Staffel 5, Folge 16 (30 Min.)

      Jack soll an seiner ehemaligen Kochschule im Auftrag von Mr. Travers Kochunterricht geben. Dabei soll er besonders Betty, die hübsche Nichte von Mr. Travers, fördern. Doch Betty ist vielmehr an Jack interessiert als am Kochen. Als sie aber von Jack zurückgewiesen wird, verleugnet sie Jack bei Mr. Travers. Jack fliegt als Lehrer von der Kochschule und muß um seinen Ruf als Koch fürchten. Doch ausgerechnet Larry, der nach seinem abendlichen Flop- Date auch das Kochen lernen möchte, kann Jack den Kragen retten. Larry kennt Betty schon näher … (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 03.03.1981 ABC
      Gast: William Pierson (Dean Travers) und Dorian Lopinto (Betty Jane Travers)
    • Staffel 5, Folge 17 (30 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.10.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 10.03.1981 ABC
      Gast: John McCook (Doug Cooper) und Frances Lee McClain (Kelly)
    • Staffel 5, Folge 18 (30 Min.)

      Eigentlich ein ganz normaler Abend in der WG: Alle haben kein Date und langweilen sich zuhause. Doch dann steht auf einmal Mrs. Roper vor der Tür. Bei den Ropers gab es wieder einen heftigen Ehestreit und Helen kennt sonst niemanden zudem sie gehen könnte. Diesmal wollte Stanley Helen am Silberhochzeitstag zum Bowling einladen. Die 3 quartieren Mrs. Roper in ihre alte Wohnung ein, denn Mr. Furley ist übers Wochenende zu einer Singleparty verreist. Nur wenige Minuten später steht dann auch Mr. Roper fix und fertig in der Wohnung. Wenig später erwischt er Helen inflagranti im Bett mit Mr. Furley, dessen Singleparty ein Flop war … (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 02.10.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 17.03.1981 ABC
      Gast: Norman Fell (Stanley Roper) und Audra Lindley (Helen Roper)
    • Staffel 5, Folge 19 (30 Min.)

      Mr. Furley hat Besuch von seiner Nichte Veronica und sucht einen jungen Mann der mit Ihr mal ausgeht. Jack bietet sich an, aber Furley lehnt wegen Jack’s vermeintlicher Veranlagung ab. Jack, nicht auf den Kopf gefallen, schickt seinen vermeintlichen Zwillingsbruder aus Texas runter! Sein Name: Austin, genau wie die Großstadt in Texas! Mr. Furley ist erstaunt, glaubt aber an die Story. Problematisch wird es für Jack erst am nächsten Abend, als Mr. Furley in die WG hochkommt und zusammen mit Jack und Austin eine Party feiern möchte! (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.10.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 24.03.1981 ABC
      Gast: Robin G. Eisenman (Veronica Furley)
    • Staffel 5, Folge 20 (30 Min.)

      Jack und Larry verbringen den Abend im Regal Beagle. Dort werden sie von einer jungen Frau namens April angesprochen. Bald kommt auch ihr eifersüchtiger Freund Max dazu und bedroht Jack bis auf das Übelste. Max folgt Jack bis zur Wohnung. Auch in den nächsten Tagen hat Jack keine Ruhe, Max bewacht permanent seine Wohnung. Um endlich Ruhe vor dem Typen zu haben, kommt Larry auf die Idee Jack seine Bestattung vorzutäuschen! (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.10.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 05.05.1981 ABC
      Gast: Terry Kiser (Max), Pamela Brull (April) und Brad Blaisedell (Maik der Barkeeper)
    • Staffel 5, Folge 21 (30 Min.)

      Spät nach Mitternacht kommen Jack und Janet aus dem Kino zurück und vermissen Cindy! In der Wohnung finden sie einen abgebrochenen Schuhabsatz und auch Mr. Furley beschwert sich über Lärm vor einigen Stunden war. Alle Indizien deuten daraufhin das Cindy entführt wurde. Mr. Furley und Larry möchten helfen, doch nur wenig später sind auch sie spurlos verschwunden! Jack findet am nächsten Morgen eine Streichholzschachtel mit Hinweis auf ein Motel wo sich Cindy befinden könnte. Nur wenig später überwältigt Jack einen Mann im Motel, wie sich herausstellt Cindys Vater. Und auch Mr. Furley und Larry haben die Nacht zusammen verbracht, nämlich im Plozeirevier … (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.10.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 12.05.1981 ABC
      Gast: Alan Manson (Mr. Snow), Toni Berrell (verdeckte Ermittlerin), Brad Blaisedell (Mike der Barmann) und Robert Riesel (Motelrezeptionist)
    • Staffel 5, Folge 22 (30 Min.)

      Jack hat sich mit Lisa, einer Innenarchitektin, verabredet und dabei mal wieder dermaßen gelogen das sich alle Balgen verbogen haben. Natürlich ist alles aufgeflogen und Lisa hat sich von ihm getrennt. Am nächsten Morgen ist Jack überraschend gut gelaunt, denn er hat sich einen neuen Vorsatz gefaßt: Nie wieder auch nur eine einzige Lüge! Doch schon am Frühstückstisch bringt er damit die Mädels auf die Palme und auch Larry vermasselt er damit sein Date als er seine Lügengeschichte vom Playboy Fotografen auffliegen läßt. Doch als Mr. Furley mit gebrochenen Herz vor ihm steht, kann er nicht anders als seine guten Vorsätze über den Berg zu schmeißen … (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.10.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 19.05.1981 ABC
      Gast: Anne Schedeen (Lisa Page) und Shell Kepler (Luanne)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Herzbube mit 2 Damen im Fernsehen läuft.

    Staffel 5 auf DVD und Blu-ray