Alle unter einem Dach
USA 1989–1998 (Family Matters)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Alle unter einem Dach kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alle unter einem Dach und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ihr Herz ist größer als ihr Haus, und so steht’s auch mit dem Familiensinn der Winslows: Er übertrifft das Leistungsvermögen ihrer Geldbörsen oft um Längen. Acht leben da unter einem Dach: Mutter Harriette Winslow, der uneingeschränkte Boss der Familie, ihr Gatte Carl, ein Teddybär von einem Mann, Grandma und die Kinder. Der chaotische Winslow-Clan und nicht zuletzt der tollpatschige Nachbarsjunge Steve Urkel machten die Serie zu einer der erfolgreichsten Sitcoms in den USA. (Text: Kabel 1)

Alle unter einem Dach auf DVD & Blu-ray

Alle unter einem Dach – Streaming

Alle unter einem Dach – Community

  • (geb. 1971) am

    die Logik bei Nitro mit den 3 letzten Folgen ist ja wieder spitzenmäßig: erst läuft die Folge 22, dann 20 und schließlich 21. da fragt man sich wer bei diesem Saftladen eigentlich arbeitet ?
  • am

    Nun wird diese unkaputtbare Serie zum xten Mal wiederholt.
    Wozu?
    Ich kann mich weder mit den Darstellern noch mit dem Inhalt identifizieren.
    Und zur Belustigung taugt sie auch nur bedingt. Ist eher albern.
    Afroamerikanischer Slapstick.
    Und Jaleel White ist eine Zumutung.
    Die afroamerikanische Community in den Vereinigten Staaten fordert mit Recht den ihr zustehenden Respekt ein.
    Und dann kommt J. White, E. Murphy, C. Tucker die Wayan Bros. und machen sich für den weißen Mann/Frau zum Affen.
    Wo bleibt da der Stolz?
  • am

    Würde es was bringen, oder ein sinn machen an NITRO. eine E-Mail schreiben ob sie Alle unter einem Dach nochmal wiederholen würden? Aktuell läuft wieder M.A.S.H. Staffel 3. Und wurde wieder, wiederholt. Jetzt auch wieder Ein Käfig voller Helden. Sorry ich meine wer schaut Ein käfig voller Helden, und M.A.S.H. noch an? oder ALF ist auch nicht so meins. Naja schade würde echt nochmal gerne, Alle unter einem Dach nochmal gerne von vorne wieder schauen. Kann ja nicht sein, dass sie es erst wieder in 3 Jahre Alle unter einem Dach wieder senden. Typisch NITRO. halt
  • am

    Hab gesehen das Montag den 13.12.21 nachmittags wieder das letzte mal Alle unter einem Dach kommt und dann bestimmt eine ganze Weile nicht!! Ich möchte einfach das es weiter läuft weil es die Serie auf Dvd nicht gibt nur in englisch und nicht in deutsch! Ich hatte bevor es Mitte des Jahres die serie los ging mind. 20 jahre nicht gesehen und immer wieder an die serie gedacht!! Es soll einfach nicht schon wieder zu Ende sein!
  • am

    Das letzte mal, wurde Alle unter einem Dach Fr.13.4.2018- Mi 12.9.2018 bei NITRO das letzte mal gesendet. Und jetzt dieses Jahr Do.15.7.2021- bei NITRO. Warum wurde es, seit 2018 also nach 3 Jahre erst wieder gesendet?? Wird NITRO nach der 9.Staffel die Serie wiederholen? wäre echt Cool dann, kann ich die Serie Aufnehmen alle Staffel.

Alle unter einem Dach – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):204 tlg. US Sitcom von William Bickley und Michael Warren („Family Matters“; 1989–1998).
Die schwarze Familie Winslow lebt in einem Vorort von Chicago. Vater Carl (Reginald VelJohnson) ist Polizist, aber zu Hause hat seine Frau Harriette (JoMarie Payton; ab Mitte der neunten Staffel: Judy Ann Elder) die Hosen an. Ihre Kinder Eddie (Darius McCrary) und Laura (Kellie Shanygne Williams) sind Teenager, Judy (Jaimee Foxworth) ist die Jüngste. Auch Carls Mutter Estelle (Rosetta LeNoire) lebt mit im Haus. Rachel Crawford (Telma Hopkins) ist Harriettes verwitwete Schwester, Richie (Bryton McClure) deren Sohn.
Die größte Aufmerksamkeit zieht der Nachbarjunge Steve Urkel (Jaleel White) auf sich, er fällt schon durch seine schrille Stimme, seine übergroße Brille und die hässlichen Hosen mit den Hosenträgern auf. Vor allem Carl geht Urkel mit seinen immer absurderen Erfindungen auf den Geist, die regelmäßig Chaos und Zerstörung verursachen („War ich das etwa?“). Dabei ist der Bursche hochintelligent, gleicht es aber durch seine Tollpatschigkeit aus. Urkel ist in Laura verliebt, die jedoch nichts von ihm wissen will. Auch als sich Myra Monkhouse (Michelle Thomas) in Urkel verliebt, hat dieser nur Augen für Laura. Als Urkels Eltern das Land verlassen, zieht er bei den Winslows ein. Macht kaum einen Unterschied, er war ja sowieso dauernd da. Judy wohnt inzwischen nicht mehr zu Hause (sie war ohne Erklärung aus der Serie verschwunden). Eddies Freund Waldo Faldo (Shawn Harrison) geht bei Winslows ebenfalls ein und aus. Am Ende finden Urkel und Laura doch noch zueinander und verloben sich.
JoMarie Payton trug zu Beginn der Serie noch den Namen JoMarie Payton-France, in späteren Folgen hieß sie JoMarie Payton-Noble. Sie hatte die Rolle der Harriette Winslow bereits in der Serie Ein Grieche erobert Chicago gespielt, gab sie aber kurz vor Ende ihrer eigenen Spin-off-Serie an Judy Ann Elder ab. Die Figur des Steve Urkel kam in den ersten elf Folgen der Serie gar nicht vor und wurde dann als Nebenrolle eingeführt. Nach und nach rückte Urkel immer mehr in den Mittelpunkt und wurde der unangefochtene Star der Serie. Santiago Ziesmer war seine deutsche Stimme. Die elf Folgen ohne ihn hat Pro Sieben nie gezeigt, sie waren nur im digitalen Pay-TV-Sender DF 1 zu sehen. Alle anderen halbstündigen Folgen liefen am Vorabend.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alle unter einem Dach online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…