Staffel 4, Folge 1–24

Staffel 4 von „Alle unter einem Dach“ startete am 30.11.1995 auf ProSieben.
  • Staffel 4, Folge 1 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Carl und Eddie sind gerade dabei eine Satelitenschüssel zu montieren, als Steve Urkel ihnen wieder einmal in die Quere kommt. Carl tobt und fordert die Dauernervensäge heraus: Steve soll in der Fernseh-Show „American Gladiators“ gegen ihn antreten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.11.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 18.09.1992CBS
  • Staffel 4, Folge 2 (25 Min.)
    Eddie wünscht sich nichts so sehr, wie ein eigenes Auto. Aber Carl muss seinen Sohn enttäuschen. Für solche Extras reicht das Budget nicht. Da hat Harriette die rettende Idee. Einen Einfall der besonderen Art hat auch Nervensäge Steve Urkel. Der erfindet einen neuen Superkleber. Unabsichtlich probiert er ihn an seiner angebeteten Laura aus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.12.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 25.09.1992CBS
  • Staffel 4, Folge 3 (25 Min.)
    Der Abschlussball an der Vanderbilt-High steht bevor. Laura hat allerbeste Chancen, die diesjährige Ballkönigin zu werden. Steve setzt alles daran, sie zu dem Bankett zu begleiten. Doch Laura lehnt unerbittlich ab. Glücklicher ist da Carl, der einen Klavierlehrer für Harriette gefunden hat. Bis er den hübschen Burschen zu sehen bekommt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.12.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 02.10.1992CBS
  • Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)
    Steve Urkel bringt das Fass zum überlaufen, als er Carls und Harriettes Tete á Tete stört. Carl schmeißt ihn hochkant aus seinem Haus. Dabei aber regt er sich so auf, dass ihm schwindelig wird. Ein Besuch beim Arzt bringt ans Licht, dass Carl dringend sein Temperament zügeln muss. Ein Gedicht soll ihm dabei helfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.12.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 09.10.1992CBS
  • Staffel 4, Folge 5 (25 Min.)
    Laura hat einen neuen Verehrer. Der führt sie nun schon zum vierten Mal aus. Steve Urkel ist außer sich vor Entsetzen. Das steigert sich ins Unermessliche, als er zufällig Zeuge wird, wie Lauras Neuer vor seinen Kumpeln damit angibt, er habe Laura bereits ins Bett gekriegt. Steve schickt sich an, Lauras Ehre zu verteidigen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.12.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 16.10.1992CBS
  • Staffel 4, Folge 6 (25 Min.)
    Steve holt sich wieder einmal einen Korb bei seiner geliebten Laura. Kurz darauf bricht er zusammen: Zur allgemeinen Überraschung keine Show, sondern eine handfeste Blinddarmentzündung. Die Nervensäge kommt in die Klinik und darf sich ausgerechent mit Carl ein Zimmer teilen. Der Cop wurde bei einem Einsatz von einer Kugel getroffen: in den Po. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.12.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 23.10.1992CBS
  • Staffel 4, Folge 7 (25 Min.)
    Halloween steht vor der Tür. Eddie soll mit dem kleinen Richie um die Häuser ziehen und Süßigkeiten einsammeln. Da läuft ihm die schöne Angela über den Weg. Eddie vergisst Süßes oder Saures und leider auch Richie. Während er für Angela den Gentleman mimt, geht sein Schützling verloren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 30.10.1992CBS
  • Staffel 4, Folge 8 (25 Min.)
    Walod versaut seinem Freund Eddie ein Rendezvous. Der ist darüber so sauer, dass er ihn als Idiot beschimpft. Tief betrübt meldet sich Waldo daraufhin freiwillig zur Army. Mit Hilfe von Steve Urkel versucht Eddie nun, den Freund dort wieder herausholen. Die beiden schleichen sich in die Kaserne ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.12.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 06.11.1992CBS
  • Staffel 4, Folge 9 (25 Min.)
    Steve hat wieder einmal einen extravaganten Weg gefunden, Laura seine Liebe zu demonstrieren: Bei Minusgraden bezieht er Posten auf dem Hausdach der Winslows. Schnee hin, Eis her, er will seinen Posten erst dann wieder verlassen, wenn Laura mit ihm ausgeht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.12.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 13.11.1992CBS
  • Staffel 4, Folge 10 (25 Min.)
    Eddie hat mal wieder Ärger mit seinem Dad. Er beschließt deshalb, von zu Hause auszuziehen. Steve kann er überreden, mit ihm zusammen zu ziehen. Die beiden Jungs mieten sich ihre erste eigene Wohnung: eine echte Bruchbude! (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.12.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 20.11.1992CBS
  • Staffel 4, Folge 11 (25 Min.)
    Harriette platzt der Kragen. Täglich muss sie mehrere Überstunden machen. Kommt sie nach Hause, kräht die liebe Familie sofort nach dem Essen oder frischer Wäsche oder Schulaufgabenbetreuung. Jeder Versuch, die Lieben zur Mitarbeit zu bewegen sind kläglich gescheitert. Harriette tritt in einen Generalstreik. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.12.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 27.11.1992CBS
  • Staffel 4, Folge 12 (25 Min.)
    Laura ist ziemlich wütend auf Steve. Sie fordert ihn auf, endlich aus ihrem Leben zu verschwinden. Da taucht ihr Schutzengel Tyrone auf. Der zeigt Laura ziemlich deutlich, wie sie sich an Steves Stelle fühlen würde. Das wirkt Wunder. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 11.12.1992CBS
  • Staffel 4, Folge 13 (25 Min.)
    Der Schulball steht bevor. Zu Steves Ärger versöhnt sich seine geliebte Laura wieder mit ihrem Freund Ted. Eddie hat sich mit Melissa zu dem Ball verabredet, macht aber kurz vorher einen Rückzieher. Ärger mit dem anderen Geschlecht bekommt auch Carl. Als Gattin Harriettte ihn um seine Meinung bittet, macht er einen bösen Fehler: Er sagt die Wahrheit. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.12.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 08.01.1993CBS
  • Staffel 4, Folge 14 (25 Min.)
    Laura jubelt: Bei einem Test hat sie so gut abgeschnitten, dass ein Stipendium in Harvard winkt. Auch Eddie wird von einem College umworben, weil er ein glänzender Basketballer ist. Akademische Glanzleistungen sind scheinbar in seinem Falle nicht gefragt. Carl sieht schon eine goldene Zukunft für seinen Sohn. Doch Harriette ist da realistischer. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.12.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 22.01.1993CBS
  • Staffel 4, Folge 15 (25 Min.)
    Laura hat sich mit Ted versöhnt, Dauerverehrer Steve hat mal wieder das Nachsehen. Der aber lässt sich nicht entmutigen und stört die beiden bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Entnervt machen sie Steve mit Teds Cousine bekannt. Die findet tatsächlich Gefallen an der Nervensäge. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.12.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 29.01.1993CBS
  • Staffel 4, Folge 16 (25 Min.)
    Eddie, Weasel und Waldo wollen unbedingt in das Konzert der Sängerin Tracie Spencer. Doch sämtliche Karten sind restlos ausverkauft. Eine zündenden Idee tut hier Not: Eddie verkleidet sich als Page und schleicht in das Hotel der Sängerin. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.12.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 05.02.1993CBS
  • Staffel 4, Folge 17 (25 Min.)
    Laura hat mal wieder Liebeskummer. Steve versucht, sie zu trösten und so ganz nebenbei die Situation für sich auszunutzen. Unermüdlich verfolgt er seinen Plan, mit Laura am Valentinstag auszugehen. Und er schafft es: Völlig weichgekocht sagt Laura zu. Doch sie stellt eine harte Bedingung: Küssen verboten! (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 12.02.1993CBS
  • Staffel 4, Folge 18 (25 Min.)
    Eddie ist unsterblich verliebt. Da bricht ihm Steve das Herz mit der Nachricht, dass seine Herzensdame einen anderen Lover hat. Auch Oma Winslow hat es erwischt. Heftiger denn je turtelt sie mit ihrem Freund Fletcher herum. Das gefällt ihrem Sohn Carl überhaupt nicht. Kurzerhand beschließen die beiden betagten Turteltauben gemeinsam in Urlaub zu fahren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.12.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 19.02.1993CBS
  • Staffel 4, Folge 19 (25 Min.)
    Carl hat sich endlich mit dem Verlobten seiner Mutter ausgesöhnt. Er will den beiden nun eine Riesenhochzeit ausrichten. Das ist den alten Herrschaften aber gar nicht recht. Ihnen steht der Sinn nach einer romantischen Hochzeit im heimischen Garten. Leider machen ihnen Eddie und Freund Waldo einen Strich durch die Rechnung. Aus Versehen kommt es zu einem Menschenauflauf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.12.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 26.02.1993CBS
  • Staffel 4, Folge 20 (25 Min.)
    Richie nimmt seinen Onkel Carl ins Visier. So hofft er an ein begehrtes Computerspiel heranzukommen. Zwischen Maxine, Laura, Eddie, Steve und Waldo gibt es eine intensive Telefonkonferenz. Die Freunde versuchen, Maxine und Waldo miteinander zu verkuppeln. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.12.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 19.03.1993CBS
  • Staffel 4, Folge 21 (25 Min.)
    Laura lässt sich von zwei Freundinnen dazu überreden, in ein Männer-Strip-Lokal mitzukommen. Das will Dauerverehrer Steve natürlich mit allen Mitteln verhindern. Wie es der Zufall will, landet er bei einer seiner Aktionen mitten auf der Bühne: direkt neben einer Reihe ziemlich gut gebauter Jungs. Die lassen Steve ziemlich alt aussehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.01.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 26.03.1993CBS
  • Staffel 4, Folge 22 (25 Min.)
    Eddie will auch so eine heiße Auto-Stereoanlage wie Waldo. Prompt lässt er sich von Freund Weasel Hehlerware aufschwätzen. Myra hat den Kampf um ihren angebeteten Steve noch nicht aufgegeben. Um ihn zu gewinnen ist sie sogar bereit, ihre Kontrahentin Laura einzuspannen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.01.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 30.04.1993CBS
  • Staffel 4, Folge 23 (25 Min.)
    Der große Schulball steht bevor. Laura fürchtet, Steve wieder ein deutliche Absage erteilen zu müssen. Doch der verkündet zur allegemeinen Verblüffung, dass er bereits eine Partnerin habe. Noch größer ist das Erstaunen als sich herausstellt, dass diese nicht nur unglaublich klug, sondern auch ausgesprochen hübsch ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.01.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 07.05.1993CBS
  • Staffel 4, Folge 24 (25 Min.)
    Carl braucht Geld für die Renovierung der Küche. Also verdingt er sich in dem Hot-Dog-Laden, in dem auch Eddie jobbt. Da wird Eddie befördert und zwar zum Boss seines Vaters. Mit Genuss lässt er Carl die widerlichsten Arbeiten verrichten, was notgedrungen zu einigen Spannungen führt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.01.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 14.05.1993CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alle unter einem Dach online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…