Alle unter einem Dach

    zurückStaffel 4, Folge 1–24weiter

    • Staffel 4, Folge 1 (25 Min.)
      Kampf der Giganten (Staffel 4, Folge 1) – Bild: kabel eins
      Kampf der Giganten (Staffel 4, Folge 1) – Bild: kabel eins

      Carl und Eddie sind gerade dabei eine Satelitenschüssel zu montieren, als Steve Urkel ihnen wieder einmal in die Quere kommt. Carl tobt und fordert die Dauernervensäge heraus: Steve soll in der Fernseh-Show „American Gladiators“ gegen ihn antreten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.11.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 18.09.1992 CBS
    • Staffel 4, Folge 2 (25 Min.)
      Der Superkleber (Staffel 4, Folge 2) – Bild: kabel eins
      Der Superkleber (Staffel 4, Folge 2) – Bild: kabel eins

      Eddie wünscht sich nichts so sehr, wie ein eigenes Auto. Aber Carl muss seinen Sohn enttäuschen. Für solche Extras reicht das Budget nicht. Da hat Harriette die rettende Idee. Einen Einfall der besonderen Art hat auch Nervensäge Steve Urkel. Der erfindet einen neuen Superkleber. Unabsichtlich probiert er ihn an seiner angebeteten Laura aus. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.12.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 25.09.1992 CBS
    • Staffel 4, Folge 3 (25 Min.)
      Der heilige Trottel (Staffel 4, Folge 3) – Bild: kabel eins
      Der heilige Trottel (Staffel 4, Folge 3) – Bild: kabel eins

      Der Abschlussball an der Vanderbilt-High steht bevor. Laura hat allerbeste Chancen, die diesjährige Ballkönigin zu werden. Steve setzt alles daran, sie zu dem Bankett zu begleiten. Doch Laura lehnt unerbittlich ab. Glücklicher ist da Carl, der einen Klavierlehrer für Harriette gefunden hat. Bis er den hübschen Burschen zu sehen bekommt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.12.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 02.10.1992 CBS
    • Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)
      Bleib cool, Carl! (Staffel 4, Folge 4) – Bild: kabel eins
      Bleib cool, Carl! (Staffel 4, Folge 4) – Bild: kabel eins

      Steve Urkel bringt das Fass zum überlaufen, als er Carls und Harriettes Tete á Tete stört. Carl schmeißt ihn hochkant aus seinem Haus. Dabei aber regt er sich so auf, dass ihm schwindelig wird. Ein Besuch beim Arzt bringt ans Licht, dass Carl dringend sein Temperament zügeln muss. Ein Gedicht soll ihm dabei helfen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.12.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 09.10.1992 CBS
    • Staffel 4, Folge 5 (25 Min.)
      Ist der Ruf erst ruiniert … (Staffel 4, Folge 5) – Bild: kabel eins
      Ist der Ruf erst ruiniert … (Staffel 4, Folge 5) – Bild: kabel eins

      Laura hat einen neuen Verehrer. Der führt sie nun schon zum vierten Mal aus. Steve Urkel ist außer sich vor Entsetzen. Das steigert sich ins Unermessliche, als er zufällig Zeuge wird, wie Lauras Neuer vor seinen Kumpeln damit angibt, er habe Laura bereits ins Bett gekriegt. Steve schickt sich an, Lauras Ehre zu verteidigen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.12.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 16.10.1992 CBS
    • Staffel 4, Folge 6 (25 Min.)
      Zwei Männer im Bett (Staffel 4, Folge 6) – Bild: kabel eins
      Zwei Männer im Bett (Staffel 4, Folge 6) – Bild: kabel eins

      Steve holt sich wieder einmal einen Korb bei seiner geliebten Laura. Kurz darauf bricht er zusammen: Zur allgemeinen Überraschung keine Show, sondern eine handfeste Blinddarmentzündung. Die Nervensäge kommt in die Klinik und darf sich ausgerechent mit Carl ein Zimmer teilen. Der Cop wurde bei einem Einsatz von einer Kugel getroffen: in den Po. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.12.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 23.10.1992 CBS
    • Staffel 4, Folge 7 (25 Min.)
      Wem gehört das Kind? (Staffel 4, Folge 7) – Bild: kabel eins
      Wem gehört das Kind? (Staffel 4, Folge 7) – Bild: kabel eins

      Halloween steht vor der Tür. Eddie soll mit dem kleinen Richie um die Häuser ziehen und Süßigkeiten einsammeln. Da läuft ihm die schöne Angela über den Weg. Eddie vergisst Süßes oder Saures und leider auch Richie. Während er für Angela den Gentleman mimt, geht sein Schützling verloren. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.12.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 30.10.1992 CBS
    • Staffel 4, Folge 8 (25 Min.)
      Waldos großer Fehler (Staffel 4, Folge 8) – Bild: kabel eins
      Waldos großer Fehler (Staffel 4, Folge 8) – Bild: kabel eins

      Walod versaut seinem Freund Eddie ein Rendezvous. Der ist darüber so sauer, dass er ihn als Idiot beschimpft. Tief betrübt meldet sich Waldo daraufhin freiwillig zur Army. Mit Hilfe von Steve Urkel versucht Eddie nun, den Freund dort wieder herausholen. Die beiden schleichen sich in die Kaserne ein. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.12.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 06.11.1992 CBS
    • Staffel 4, Folge 9 (25 Min.)
      Steve auf dem Dach (Staffel 4, Folge 9) – Bild: kabel eins
      Steve auf dem Dach (Staffel 4, Folge 9) – Bild: kabel eins

      Steve hat wieder einmal einen extravaganten Weg gefunden, Laura seine Liebe zu demonstrieren: Bei Minusgraden bezieht er Posten auf dem Hausdach der Winslows. Schnee hin, Eis her, er will seinen Posten erst dann wieder verlassen, wenn Laura mit ihm ausgeht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.12.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 13.11.1992 CBS
    • Staffel 4, Folge 10 (25 Min.)
      Junge, komm bald wieder! (Staffel 4, Folge 10) – Bild: kabel eins
      Junge, komm bald wieder! (Staffel 4, Folge 10) – Bild: kabel eins

      Eddie hat mal wieder Ärger mit seinem Dad. Er beschließt deshalb, von zu Hause auszuziehen. Steve kann er überreden, mit ihm zusammen zu ziehen. Die beiden Jungs mieten sich ihre erste eigene Wohnung: eine echte Bruchbude! (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.12.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 20.11.1992 CBS
    • Staffel 4, Folge 11 (25 Min.)
      Streik im Irrenhaus (Staffel 4, Folge 11) – Bild: kabel eins
      Streik im Irrenhaus (Staffel 4, Folge 11) – Bild: kabel eins

      Harriette platzt der Kragen. Täglich muss sie mehrere Überstunden machen. Kommt sie nach Hause, kräht die liebe Familie sofort nach dem Essen oder frischer Wäsche oder Schulaufgabenbetreuung. Jeder Versuch, die Lieben zur Mitarbeit zu bewegen sind kläglich gescheitert. Harriette tritt in einen Generalstreik. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.12.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 27.11.1992 CBS
    • Staffel 4, Folge 12 (25 Min.)
      Gespräche mit dem Schutzengel (Staffel 4, Folge 12) – Bild: kabel eins
      Gespräche mit dem Schutzengel (Staffel 4, Folge 12) – Bild: kabel eins

      Laura ist ziemlich wütend auf Steve. Sie fordert ihn auf, endlich aus ihrem Leben zu verschwinden. Da taucht ihr Schutzengel Tyrone auf. Der zeigt Laura ziemlich deutlich, wie sie sich an Steves Stelle fühlen würde. Das wirkt Wunder. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.12.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 11.12.1992 CBS
    • Staffel 4, Folge 13 (25 Min.)
      Geschenke für die Dicke! (Staffel 4, Folge 13) – Bild: kabel eins
      Geschenke für die Dicke! (Staffel 4, Folge 13) – Bild: kabel eins

      Der Schulball steht bevor. Zu Steves Ärger versöhnt sich seine geliebte Laura wieder mit ihrem Freund Ted. Eddie hat sich mit Melissa zu dem Ball verabredet, macht aber kurz vorher einen Rückzieher. Ärger mit dem anderen Geschlecht bekommt auch Carl. Als Gattin Harriettte ihn um seine Meinung bittet, macht er einen bösen Fehler: Er sagt die Wahrheit. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.12.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 08.01.1993 CBS
    • Staffel 4, Folge 14 (25 Min.)
      Die schönste Nebensache der Welt (Staffel 4, Folge 14) – Bild: kabel eins
      Die schönste Nebensache der Welt (Staffel 4, Folge 14) – Bild: kabel eins

      Laura jubelt: Bei einem Test hat sie so gut abgeschnitten, dass ein Stipendium in Harvard winkt. Auch Eddie wird von einem College umworben, weil er ein glänzender Basketballer ist. Akademische Glanzleistungen sind scheinbar in seinem Falle nicht gefragt. Carl sieht schon eine goldene Zukunft für seinen Sohn. Doch Harriette ist da realistischer. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.12.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 22.01.1993 CBS
    • Staffel 4, Folge 15 (25 Min.)
      Rendezvous für Vier (Staffel 4, Folge 15) – Bild: kabel eins
      Rendezvous für Vier (Staffel 4, Folge 15) – Bild: kabel eins

      Laura hat sich mit Ted versöhnt, Dauerverehrer Steve hat mal wieder das Nachsehen. Der aber lässt sich nicht entmutigen und stört die beiden bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Entnervt machen sie Steve mit Teds Cousine bekannt. Die findet tatsächlich Gefallen an der Nervensäge. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.12.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 29.01.1993 CBS
    • Staffel 4, Folge 16 (25 Min.)
      Duett im Hotel (Staffel 4, Folge 16) – Bild: kabel eins
      Duett im Hotel (Staffel 4, Folge 16) – Bild: kabel eins

      Eddie, Weasel und Waldo wollen unbedingt in das Konzert der Sängerin Tracie Spencer. Doch sämtliche Karten sind restlos ausverkauft. Eine zündenden Idee tut hier Not: Eddie verkleidet sich als Page und schleicht in das Hotel der Sängerin. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.12.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 05.02.1993 CBS
    • Staffel 4, Folge 17 (25 Min.)
      Küssen verboten! (Staffel 4, Folge 17) – Bild: kabel eins
      Küssen verboten! (Staffel 4, Folge 17) – Bild: kabel eins

      Laura hat mal wieder Liebeskummer. Steve versucht, sie zu trösten und so ganz nebenbei die Situation für sich auszunutzen. Unermüdlich verfolgt er seinen Plan, mit Laura am Valentinstag auszugehen. Und er schafft es: Völlig weichgekocht sagt Laura zu. Doch sie stellt eine harte Bedingung: Küssen verboten! (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.12.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 12.02.1993 CBS
    • Staffel 4, Folge 18 (25 Min.)
      Alter schützt vor Liebe nicht (Staffel 4, Folge 18) – Bild: kabel eins
      Alter schützt vor Liebe nicht (Staffel 4, Folge 18) – Bild: kabel eins

      Eddie ist unsterblich verliebt. Da bricht ihm Steve das Herz mit der Nachricht, dass seine Herzensdame einen anderen Lover hat. Auch Oma Winslow hat es erwischt. Heftiger denn je turtelt sie mit ihrem Freund Fletcher herum. Das gefällt ihrem Sohn Carl überhaupt nicht. Kurzerhand beschließen die beiden betagten Turteltauben gemeinsam in Urlaub zu fahren. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.12.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 19.02.1993 CBS
    • Staffel 4, Folge 19 (25 Min.)
      Die Rentnerhochzeit (Staffel 4, Folge 19) – Bild: kabel eins
      Die Rentnerhochzeit (Staffel 4, Folge 19) – Bild: kabel eins

      Carl hat sich endlich mit dem Verlobten seiner Mutter ausgesöhnt. Er will den beiden nun eine Riesenhochzeit ausrichten. Das ist den alten Herrschaften aber gar nicht recht. Ihnen steht der Sinn nach einer romantischen Hochzeit im heimischen Garten. Leider machen ihnen Eddie und Freund Waldo einen Strich durch die Rechnung. Aus Versehen kommt es zu einem Menschenauflauf. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.12.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 26.02.1993 CBS
    • Staffel 4, Folge 20 (25 Min.)
      Die Telefonkonferenz (Staffel 4, Folge 20) – Bild: kabel eins
      Die Telefonkonferenz (Staffel 4, Folge 20) – Bild: kabel eins

      Richie nimmt seinen Onkel Carl ins Visier. So hofft er an ein begehrtes Computerspiel heranzukommen. Zwischen Maxine, Laura, Eddie, Steve und Waldo gibt es eine intensive Telefonkonferenz. Die Freunde versuchen, Maxine und Waldo miteinander zu verkuppeln. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.12.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 19.03.1993 CBS
    • Staffel 4, Folge 21 (25 Min.)
      Laura und das wilde Leben (Staffel 4, Folge 21) – Bild: kabel eins
      Laura und das wilde Leben (Staffel 4, Folge 21) – Bild: kabel eins

      Laura lässt sich von zwei Freundinnen dazu überreden, in ein Männer-Strip-Lokal mitzukommen. Das will Dauerverehrer Steve natürlich mit allen Mitteln verhindern. Wie es der Zufall will, landet er bei einer seiner Aktionen mitten auf der Bühne: direkt neben einer Reihe ziemlich gut gebauter Jungs. Die lassen Steve ziemlich alt aussehen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.01.1996 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 26.03.1993 CBS
    • Staffel 4, Folge 22 (25 Min.)
      Myra läßt nicht locker! (Staffel 4, Folge 22) – Bild: kabel eins
      Myra läßt nicht locker! (Staffel 4, Folge 22) – Bild: kabel eins

      Eddie will auch so eine heiße Auto-Stereoanlage wie Waldo. Prompt lässt er sich von Freund Weasel Hehlerware aufschwätzen. Myra hat den Kampf um ihren angebeteten Steve noch nicht aufgegeben. Um ihn zu gewinnen ist sie sogar bereit, ihre Kontrahentin Laura einzuspannen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.01.1996 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 30.04.1993 CBS
    • Staffel 4, Folge 23 (25 Min.)
      Die Sache mit Myra (Staffel 4, Folge 23) – Bild: kabel eins
      Die Sache mit Myra (Staffel 4, Folge 23) – Bild: kabel eins

      Der große Schulball steht bevor. Laura fürchtet, Steve wieder ein deutliche Absage erteilen zu müssen. Doch der verkündet zur allegemeinen Verblüffung, dass er bereits eine Partnerin habe. Noch größer ist das Erstaunen als sich herausstellt, dass diese nicht nur unglaublich klug, sondern auch ausgesprochen hübsch ist. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.01.1996 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 07.05.1993 CBS
    • Staffel 4, Folge 24 (25 Min.)
      Der Würstchen-Boß (Staffel 4, Folge 24) – Bild: kabel eins
      Der Würstchen-Boß (Staffel 4, Folge 24) – Bild: kabel eins

      Carl braucht Geld für die Renovierung der Küche. Also verdingt er sich in dem Hot-Dog-Laden, in dem auch Eddie jobbt. Da wird Eddie befördert und zwar zum Boss seines Vaters. Mit Genuss lässt er Carl die widerlichsten Arbeiten verrichten, was notgedrungen zu einigen Spannungen führt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.01.1996 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 14.05.1993 CBS

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Alle unter einem Dach im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray