Alle unter einem Dach

    zurückStaffel 5, Folge 1–24weiter

    • Staffel 5, Folge 1 (25 Min.)
      Ein breiter Scheitel (Staffel 5, Folge 1) – Bild: kabel eins
      Ein breiter Scheitel (Staffel 5, Folge 1) – Bild: kabel eins

      Harriette macht eine Bemerkung über Carls dürftige Haarpracht. Die lässt ihrem Gatten keine Ruhe. Der besorgt sich daraufhin ein Toupet. Die Familie ist aus dem Häuschen. Steves immer noch starke Zuneigung zu Laura beunruhigt seine Freundin Myra. Eine Tortenschlacht ist das Resultat einer Aussprache der beiden Damen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.01.1996 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 24.09.1993 CBS
    • Staffel 5, Folge 2 (25 Min.)
      Die Nacht im Doppelbett (Staffel 5, Folge 2) – Bild: kabel eins
      Die Nacht im Doppelbett (Staffel 5, Folge 2) – Bild: kabel eins

      Laura will an den Cheerleader-Meisterschaften in Cincinatti teilnehmen. Doch sie verschläft die Abfahrt ihrer Truppe. Der einzige, der ihr helfen will, ist Steve mit seiner Isetta. Aber das Glück ist Laura nicht hold. Die beiden haben unterwegs eine Panne. Zu allem Unglück enden sie auch noch im Motel. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.01.1996 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 01.10.1993 CBS
    • Staffel 5, Folge 3 (25 Min.)
      Der Lebensretter (Staffel 5, Folge 3) – Bild: kabel eins
      Der Lebensretter (Staffel 5, Folge 3) – Bild: kabel eins

      Carl gerät einmal mehr mit Steve Urkel aneinander. Doch diesmal scheint Urkel den Bogen überspannt zu haben: Außer sich vor Zorn verbannt Carl ihn für immer aus dem Haus. Kurz darauf aber ist es ausgerechnet die Nervensäge, die Carl nach einem Stromschlag das Leben rettet. Das Verhältnis der beiden verändert sich danach von Grund auf. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.01.1996 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 08.10.1993 CBS
    • Staffel 5, Folge 4 (25 Min.)
      Küß mich, Dummkopf! (Staffel 5, Folge 4) – Bild: kabel eins
      Küß mich, Dummkopf! (Staffel 5, Folge 4) – Bild: kabel eins

      Myra zieht sämtliche Register. Sie will endlich einen Kuss von Steve. Doch der weigert sich beharrlich. Sein Herz gehört nach wie vor Laura. In ihrer Not bleibt Myra keine andere Wahl, als sich mit ihrer Kontrahentin kurzzuschließen. Laura rät ihr, Steve nach Hause einzuladen, wenn die Eltern ausgeflogen sind. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.01.1996 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 15.10.1993 CBS
    • Staffel 5, Folge 5 (25 Min.)
      Der Wettkönig (Staffel 5, Folge 5) – Bild: kabel eins
      Der Wettkönig (Staffel 5, Folge 5) – Bild: kabel eins

      Eddie lässt sich von seinem Freund Weasel überreden, bei einem Buchmacher zu wetten. Prompt steht er mit 250 Dollar in der Kreide. Um einer Tracht Prügel zu entgehen, klaut er aus Carls Album eine wertvolle Briefmarke und verkauft sie. Das aber soll er schon bald bitter bereuen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.01.1996 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 22.10.1993 CBS
    • Staffel 5, Folge 6 (25 Min.)
      Freund in Not (Staffel 5, Folge 6) – Bild: kabel eins
      Freund in Not (Staffel 5, Folge 6) – Bild: kabel eins

      Eddie hat einen verantwortungsvollen Posten in einem Würstchen-Restaurant inne. Er hilft seinem Freund Waldo in der Not und vermittelt ihm einen Job. Doch Waldo baut nur Mist, bis die richtige Verwendung für ihn gefunden ist. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.01.1996 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 29.10.1993 CBS
    • Staffel 5, Folge 7 (25 Min.)
      Die Basketball-Oma (Staffel 5, Folge 7) – Bild: kabel eins
      Die Basketball-Oma (Staffel 5, Folge 7) – Bild: kabel eins

      Einmal im Jahr steigt das Zwei-gegen-Zwei-Basketballturnier der Stadt Chicago. Eddie und Steve haben sich als Team gemeldet. Aber Eddie lässt seinen Kumpel hängen, als sich ein besserer Partner anbietet. Steve wartet allerdings mit einem neuen Nebenmann auf, gegen den kein Kraut gewachsen ist. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.01.1996 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 05.11.1993 CBS
    • Staffel 5, Folge 8 (25 Min.)
      Alle lieben Stephane! (Staffel 5, Folge 8) – Bild: kabel eins
      Alle lieben Stephane! (Staffel 5, Folge 8) – Bild: kabel eins

      Laura hat von Steve mal wieder die Nase gestrichen voll. Sie fordert ihn auf, sich endlich zu ändern. Das hat ungeahnte Folgen. Steve Urkel macht sich postwendend an die Arbeit und entdeckt das „Cool-Gen“. Er braut sich sich einen Zaubertrank, der ihn in den coolen und kultivierten „Stephane Urquelle“ verwandelt, den Liebling aller Mädchen. Laura schmilzt dahin. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.01.1996 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 12.11.1993 CBS
    • Staffel 5, Folge 9 (25 Min.)
      Mit den Waffen einer Frau (Staffel 5, Folge 9) – Bild: kabel eins
      Mit den Waffen einer Frau (Staffel 5, Folge 9) – Bild: kabel eins

      Laura hat genug gespart, um sich ein eigenes Auto leisten zu können. Doch der Händler weigert sich, mit einer jungen Lady um den Preis zu feilschen. Das Privileg bleibt ausschließlich seinen männlichen Kunden überlassen. Kurzerhand verkleidet sich Laura als Halbstarker und versucht so, einen besseren Preis herauszuschinden. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.01.1996 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 19.11.1993 CBS
    • Staffel 5, Folge 10 (25 Min.)
      Autokino für Anfänger (Staffel 5, Folge 10) – Bild: kabel eins
      Autokino für Anfänger (Staffel 5, Folge 10) – Bild: kabel eins

      Stunk im Hause Winslow: Carl und Gattin Harriette dürfen sich im Supermarkt ein Bonus-Geschenk aussuchen. Darüber geraten sie sich heftig in die Haare. Lauras will mit ihrem neuen Freund Derek ins Autokino. Doch anstatt den Film anzuschauen, hat der im Schutze der Dunkelheit ganz anderes vor. Laura ist ales andere als begeistert. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.01.1996 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 26.11.1993 CBS
    • Staffel 5, Folge 11 (25 Min.)
      Das Weihnachtsgefühl (Staffel 5, Folge 11) – Bild: kabel eins
      Das Weihnachtsgefühl (Staffel 5, Folge 11) – Bild: kabel eins

      Carl muss kurz vor der Weihnachtsbescherung in die Stadt. Er hat Harriettes Geschenk kaputtgemacht. Steve begleitet ihn und rät zur Fahrt mit der U-Bahn. Dort bekommt er Gelegenheit, mies gelaunte Fahrgäste in Weihnachtsstimmung zu versetzen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.01.1996 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 10.12.1993 CBS
    • Staffel 5, Folge 12 (25 Min.)
      Der Sofa-Dinosaurier (Staffel 5, Folge 12) – Bild: kabel eins
      Der Sofa-Dinosaurier (Staffel 5, Folge 12) – Bild: kabel eins

      Carl, der „Sofa-Dinosaurier“, soll auf Klein-Richie und dessen Freund aufpassen. Weil er der Aufgabe nicht auskommen kann, versucht Carl das Beste aus der Situation zu machen. Er täuscht heftige Rückenschmwerzen vor und lässt sich von den Kleinen bedienen. Steve und Myra basteln indessen immer noch an ihrer eigenartigen Beziehung. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.01.1996 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 17.12.1993 CBS
    • Staffel 5, Folge 13 (25 Min.)
      College oder Karriere? (Staffel 5, Folge 13) – Bild: kabel eins
      College oder Karriere? (Staffel 5, Folge 13) – Bild: kabel eins

      Ein großes Schulfest ist in Vorbereitung. Höhepunkt des Festes soll ein Auftritt von Shanice sein. Die ehemalige Schülerin und Freundin von Eddie hat eine sensationelle Karriere als Sängerin geschafft. Sie besucht Eddie, der ihr stolz einen eigenen Song präsentiert. Shanice ist begeistert. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.01.1996 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 07.01.1994 CBS
    • Staffel 5, Folge 14 (25 Min.)
      Die männliche Jungfrau (Staffel 5, Folge 14) – Bild: kabel eins
      Die männliche Jungfrau (Staffel 5, Folge 14) – Bild: kabel eins

      Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer in der Schule: Eddie Winslow, heißbegehrter Mädchenschwarm, ist noch Jungfrau. Sein Kontakt zum weiblichen Geschlecht ging bislang nie übers Küssen hinaus. Eddie ist den Hänseleien und dem Spott schutzlos ausgeliefert. Damit kennt keiner sich besser aus, als Steve Urkel. Der leistet Eddie Beistand. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.01.1996 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 14.01.1994 CBS
    • Staffel 5, Folge 15 (25 Min.)
      Der Zorn des Eddie Winslow (Staffel 5, Folge 15) – Bild: kabel eins
      Der Zorn des Eddie Winslow (Staffel 5, Folge 15) – Bild: kabel eins

      Eddie wird von zwei weißen Streifenpolizisten angehalten. Sein Fehler: Er war in einer „weißen“ Wohngegend mit dem Auto unterwegs. Die Behandlung, die Eddie bei der anschließenden Personenkontrolle über sich ergehen lassen muss, ist entwürdigend. Als Carl davon erfährt, rastet er aus. Sofort geht er gegen die beiden rassistischen Kollegen vor. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 26.01.1996 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 21.01.1994 CBS
    • Staffel 5, Folge 16 (25 Min.)
      Steve vor Gericht (Staffel 5, Folge 16) – Bild: kabel eins
      Steve vor Gericht (Staffel 5, Folge 16) – Bild: kabel eins

      Die Superhirne der Schule bereiten sich wie die Besessenen auf den Wettbewerb „Jugend forscht“ vor. So auch Steve Urkel. Während des Chemieunterrichts fliegt plötzlich das Labor in die Luft. Steve war der Letzte, der hier gearbeitet hat. Man zitiert ihn vor das Schulgericht. Steve engagiert Laura als seine Verteidigerin. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.01.1996 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 04.02.1994 CBS
    • Staffel 5, Folge 17 (25 Min.)
      Es geschah beim Bowling (Staffel 5, Folge 17) – Bild: kabel eins
      Es geschah beim Bowling (Staffel 5, Folge 17) – Bild: kabel eins

      Steve besucht Carl, um ihn zum Bowlen überreden. Aber der hat keine Lust. Zu Steves übergroßer Freude geht stattdessen seine geliebte Laura mit. Carl ist das ganz recht, denn ihm bleibt so Zeit für ein Nickerchen. Aber dann hat er einen schrecklichen Albtraum: Steve hat Laura geheiratet und mehrere Kinder mit ihr. Jeden Sonntag kommen alle zu Besuch. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.01.1996 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 11.02.1994 CBS
    • Staffel 5, Folge 18 (25 Min.)
      Die schrecklichen Zwei (Staffel 5, Folge 18) – Bild: kabel eins
      Die schrecklichen Zwei (Staffel 5, Folge 18) – Bild: kabel eins

      Steve und Carl kommen durch einen Mißgeschick von Steve in die Verlegenheit, zwei bekannte Catcher im Ring vertreten zu müssen. Die Gegner, wird ihnen versichert, seien informiert und würden nichts tun. Natürlich stimmt das nicht ganz. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 31.01.1996 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 18.02.1994 CBS
    • Staffel 5, Folge 19 (25 Min.)
      Trau Dich, Carl! (Staffel 5, Folge 19) – Bild: kabel eins
      Trau Dich, Carl! (Staffel 5, Folge 19) – Bild: kabel eins

      Jubel um Eddie: Er ist von der Uni in Chicago angenommen worden und bekommt sogar ein Stipendium. Papa Winslow hingegen gibt wenig Anlass zur Freude. Denn er weigert sich beharrlich, endlich die Prüfung zum Lieutenant zu machen. Steve versucht, Carl seine Ängste vor dem Versagen zu nehmen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.02.1996 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 04.03.1994 CBS
    • Staffel 5, Folge 20 (25 Min.)
      Gegensätze ziehen sich an (Staffel 5, Folge 20) – Bild: kabel eins
      Gegensätze ziehen sich an (Staffel 5, Folge 20) – Bild: kabel eins

      Steve wird in dem Restaurant, in dem er nachts kellnert, überfallen. Vor lauter Schreck bekommt er einen Schluckauf, den er nicht mehr los wird. Der Leidgeplagte sucht Rat bei Carl. Der probiert es mit alten Hausmitteln. Vergebens. Laura hat ständig Streit mit dem ausgeflippten Ziggy. Die beiden sind wie Hund und Katz. Bis sie ihre wahren Gefühle füreinander erkennen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.02.1996 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 18.03.1994 CBS
    • Staffel 5, Folge 21 (25 Min.)
      Vier Männer im Zelt (Staffel 5, Folge 21) – Bild: kabel eins
      Vier Männer im Zelt (Staffel 5, Folge 21) – Bild: kabel eins

      Carl will mit Eddie zum Campen und Angeln nach Canada. Natürlich hat er bald auch Waldo und Steve am Hals, die unbedingt mit wollen. Draußen in der gefährlichen Wildnis erweist sich ausgerechnet Steve als wahrer Überlebenskünstler. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.02.1996 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 01.04.1994 CBS
    • Staffel 5, Folge 22 (25 Min.)
      Unter Schwestern (Staffel 5, Folge 22) – Bild: kabel eins
      Unter Schwestern (Staffel 5, Folge 22) – Bild: kabel eins

      Steve ist völlig perplex, als er erfährt, dass Myra angeblich im Kloster ist. Er glaubt, sie habe sich zurückgezogen, weil er sie immer wieder zurückgewiesen hat. Weil ihm das schrecklich leid tut beschließt er, seine unermüdliche Verehrerin aus dem Kloster zu befreien. Zusammen mit Eddie und Waldo macht er sich in Schwesterntracht auf den Weg. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.02.1996 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 29.04.1994 CBS
    • Staffel 5, Folge 23 (25 Min.)
      Tante Oona aus Altoona (Staffel 5, Folge 23) – Bild: kabel eins
      Tante Oona aus Altoona (Staffel 5, Folge 23) – Bild: kabel eins

      Steve hat Besuch von seiner Tante Oona. Die geht ihm schon bald gehörig auf den Wecker. Steve sucht das Weite und bittet Harriette sich um sie zu kümmern. Die beiden Ladies verstehen sich auf Anhieb. Unter Harriettes Regie mutiert das unscheinbare Tantchen zu Donna Summer. – Gastauftritt der Disco-Queen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.02.1996 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 06.05.1994 CBS
    • Staffel 5, Folge 24 (25 Min.)
      Zu schön um wahr zu sein (Staffel 5, Folge 24) – Bild: kabel eins
      Zu schön um wahr zu sein (Staffel 5, Folge 24) – Bild: kabel eins

      Laura bedrängt Steve, noch einmal sein Alter Ego Stefan mit der Verwandlungsmaschine hervorzuzaubern. Steve unternimmt den Versuch, sich in den Frauenschwarm zu verwandeln, ein zweites Mal. Mit Erfolg. Gerade aber, als Laura beginnt sich in Stefan zu verlieben, bricht der alte Steve wieder durch. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.02.1996 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 20.05.1994 CBS

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Alle unter einem Dach im Fernsehen läuft.

    Staffel 5 auf DVD und Blu-ray