Staffel 5, Folge 1–24

Staffel 5 von „Alle unter einem Dach“ startete am 08.01.1996 auf ProSieben.
  • Staffel 5, Folge 1 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Harriette macht eine Bemerkung über Carls dürftige Haarpracht. Die lässt ihrem Gatten keine Ruhe. Der besorgt sich daraufhin ein Toupet. Die Familie ist aus dem Häuschen. Steves immer noch starke Zuneigung zu Laura beunruhigt seine Freundin Myra. Eine Tortenschlacht ist das Resultat einer Aussprache der beiden Damen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.01.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 24.09.1993CBS
  • Staffel 5, Folge 2 (25 Min.)
    Laura will an den Cheerleader-Meisterschaften in Cincinatti teilnehmen. Doch sie verschläft die Abfahrt ihrer Truppe. Der einzige, der ihr helfen will, ist Steve mit seiner Isetta. Aber das Glück ist Laura nicht hold. Die beiden haben unterwegs eine Panne. Zu allem Unglück enden sie auch noch im Motel. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.01.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 01.10.1993CBS
  • Staffel 5, Folge 3 (25 Min.)
    Carl gerät einmal mehr mit Steve Urkel aneinander. Doch diesmal scheint Urkel den Bogen überspannt zu haben: Außer sich vor Zorn verbannt Carl ihn für immer aus dem Haus. Kurz darauf aber ist es ausgerechnet die Nervensäge, die Carl nach einem Stromschlag das Leben rettet. Das Verhältnis der beiden verändert sich danach von Grund auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.01.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 08.10.1993CBS
  • Staffel 5, Folge 4 (25 Min.)
    Myra zieht sämtliche Register. Sie will endlich einen Kuss von Steve. Doch der weigert sich beharrlich. Sein Herz gehört nach wie vor Laura. In ihrer Not bleibt Myra keine andere Wahl, als sich mit ihrer Kontrahentin kurzzuschließen. Laura rät ihr, Steve nach Hause einzuladen, wenn die Eltern ausgeflogen sind. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.01.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 15.10.1993CBS
  • Staffel 5, Folge 5 (25 Min.)
    Eddie lässt sich von seinem Freund Weasel überreden, bei einem Buchmacher zu wetten. Prompt steht er mit 250 Dollar in der Kreide. Um einer Tracht Prügel zu entgehen, klaut er aus Carls Album eine wertvolle Briefmarke und verkauft sie. Das aber soll er schon bald bitter bereuen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.01.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 22.10.1993CBS
  • Staffel 5, Folge 6 (25 Min.)
    Eddie hat einen verantwortungsvollen Posten in einem Würstchen-Restaurant inne. Er hilft seinem Freund Waldo in der Not und vermittelt ihm einen Job. Doch Waldo baut nur Mist, bis die richtige Verwendung für ihn gefunden ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.01.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 29.10.1993CBS
  • Staffel 5, Folge 7 (25 Min.)
    Einmal im Jahr steigt das Zwei-gegen-Zwei-Basketballturnier der Stadt Chicago. Eddie und Steve haben sich als Team gemeldet. Aber Eddie lässt seinen Kumpel hängen, als sich ein besserer Partner anbietet. Steve wartet allerdings mit einem neuen Nebenmann auf, gegen den kein Kraut gewachsen ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 05.11.1993CBS
  • Staffel 5, Folge 8 (25 Min.)
    Laura hat von Steve mal wieder die Nase gestrichen voll. Sie fordert ihn auf, sich endlich zu ändern. Das hat ungeahnte Folgen. Steve Urkel macht sich postwendend an die Arbeit und entdeckt das „Cool-Gen“. Er braut sich sich einen Zaubertrank, der ihn in den coolen und kultivierten „Stephane Urquelle“ verwandelt, den Liebling aller Mädchen. Laura schmilzt dahin. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.01.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 12.11.1993CBS
  • Staffel 5, Folge 9 (25 Min.)
    Laura hat genug gespart, um sich ein eigenes Auto leisten zu können. Doch der Händler weigert sich, mit einer jungen Lady um den Preis zu feilschen. Das Privileg bleibt ausschließlich seinen männlichen Kunden überlassen. Kurzerhand verkleidet sich Laura als Halbstarker und versucht so, einen besseren Preis herauszuschinden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 19.11.1993CBS
  • Staffel 5, Folge 10 (25 Min.)
    Stunk im Hause Winslow: Carl und Gattin Harriette dürfen sich im Supermarkt ein Bonus-Geschenk aussuchen. Darüber geraten sie sich heftig in die Haare. Lauras will mit ihrem neuen Freund Derek ins Autokino. Doch anstatt den Film anzuschauen, hat der im Schutze der Dunkelheit ganz anderes vor. Laura ist ales andere als begeistert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 26.11.1993CBS
  • Staffel 5, Folge 11 (25 Min.)
    Carl muss kurz vor der Weihnachtsbescherung in die Stadt. Er hat Harriettes Geschenk kaputtgemacht. Steve begleitet ihn und rät zur Fahrt mit der U-Bahn. Dort bekommt er Gelegenheit, mies gelaunte Fahrgäste in Weihnachtsstimmung zu versetzen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.01.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 10.12.1993CBS
  • Staffel 5, Folge 12 (25 Min.)
    Carl, der „Sofa-Dinosaurier“, soll auf Klein-Richie und dessen Freund aufpassen. Weil er der Aufgabe nicht auskommen kann, versucht Carl das Beste aus der Situation zu machen. Er täuscht heftige Rückenschmwerzen vor und lässt sich von den Kleinen bedienen. Steve und Myra basteln indessen immer noch an ihrer eigenartigen Beziehung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 17.12.1993CBS
  • Staffel 5, Folge 13 (25 Min.)
    Ein großes Schulfest ist in Vorbereitung. Höhepunkt des Festes soll ein Auftritt von Shanice sein. Die ehemalige Schülerin und Freundin von Eddie hat eine sensationelle Karriere als Sängerin geschafft. Sie besucht Eddie, der ihr stolz einen eigenen Song präsentiert. Shanice ist begeistert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 07.01.1994CBS
  • Staffel 5, Folge 14 (25 Min.)
    Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer in der Schule: Eddie Winslow, heißbegehrter Mädchenschwarm, ist noch Jungfrau. Sein Kontakt zum weiblichen Geschlecht ging bislang nie übers Küssen hinaus. Eddie ist den Hänseleien und dem Spott schutzlos ausgeliefert. Damit kennt keiner sich besser aus, als Steve Urkel. Der leistet Eddie Beistand. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.01.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 14.01.1994CBS
  • Staffel 5, Folge 15 (25 Min.)
    Eddie wird von zwei weißen Streifenpolizisten angehalten. Sein Fehler: Er war in einer „weißen“ Wohngegend mit dem Auto unterwegs. Die Behandlung, die Eddie bei der anschließenden Personenkontrolle über sich ergehen lassen muss, ist entwürdigend. Als Carl davon erfährt, rastet er aus. Sofort geht er gegen die beiden rassistischen Kollegen vor. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 21.01.1994CBS
  • Staffel 5, Folge 16 (25 Min.)
    Die Superhirne der Schule bereiten sich wie die Besessenen auf den Wettbewerb „Jugend forscht“ vor. So auch Steve Urkel. Während des Chemieunterrichts fliegt plötzlich das Labor in die Luft. Steve war der Letzte, der hier gearbeitet hat. Man zitiert ihn vor das Schulgericht. Steve engagiert Laura als seine Verteidigerin. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.01.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 04.02.1994CBS
  • Staffel 5, Folge 17 (25 Min.)
    Steve besucht Carl, um ihn zum Bowlen überreden. Aber der hat keine Lust. Zu Steves übergroßer Freude geht stattdessen seine geliebte Laura mit. Carl ist das ganz recht, denn ihm bleibt so Zeit für ein Nickerchen. Aber dann hat er einen schrecklichen Albtraum: Steve hat Laura geheiratet und mehrere Kinder mit ihr. Jeden Sonntag kommen alle zu Besuch. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 11.02.1994CBS
  • Staffel 5, Folge 18 (25 Min.)
    Steve und Carl kommen durch einen Mißgeschick von Steve in die Verlegenheit, zwei bekannte Catcher im Ring vertreten zu müssen. Die Gegner, wird ihnen versichert, seien informiert und würden nichts tun. Natürlich stimmt das nicht ganz. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.01.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 18.02.1994CBS
  • Staffel 5, Folge 19 (25 Min.)
    Jubel um Eddie: Er ist von der Uni in Chicago angenommen worden und bekommt sogar ein Stipendium. Papa Winslow hingegen gibt wenig Anlass zur Freude. Denn er weigert sich beharrlich, endlich die Prüfung zum Lieutenant zu machen. Steve versucht, Carl seine Ängste vor dem Versagen zu nehmen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.02.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 04.03.1994CBS
  • Staffel 5, Folge 20 (25 Min.)
    Steve wird in dem Restaurant, in dem er nachts kellnert, überfallen. Vor lauter Schreck bekommt er einen Schluckauf, den er nicht mehr los wird. Der Leidgeplagte sucht Rat bei Carl. Der probiert es mit alten Hausmitteln. Vergebens. Laura hat ständig Streit mit dem ausgeflippten Ziggy. Die beiden sind wie Hund und Katz. Bis sie ihre wahren Gefühle füreinander erkennen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.02.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 18.03.1994CBS
  • Staffel 5, Folge 21 (25 Min.)
    Carl will mit Eddie zum Campen und Angeln nach Canada. Natürlich hat er bald auch Waldo und Steve am Hals, die unbedingt mit wollen. Draußen in der gefährlichen Wildnis erweist sich ausgerechnet Steve als wahrer Überlebenskünstler. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.02.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 01.04.1994CBS
  • Staffel 5, Folge 22 (25 Min.)
    Steve ist völlig perplex, als er erfährt, dass Myra angeblich im Kloster ist. Er glaubt, sie habe sich zurückgezogen, weil er sie immer wieder zurückgewiesen hat. Weil ihm das schrecklich leid tut beschließt er, seine unermüdliche Verehrerin aus dem Kloster zu befreien. Zusammen mit Eddie und Waldo macht er sich in Schwesterntracht auf den Weg. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.02.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 29.04.1994CBS
  • Staffel 5, Folge 23 (25 Min.)
    Steve hat Besuch von seiner Tante Oona. Die geht ihm schon bald gehörig auf den Wecker. Steve sucht das Weite und bittet Harriette sich um sie zu kümmern. Die beiden Ladies verstehen sich auf Anhieb. Unter Harriettes Regie mutiert das unscheinbare Tantchen zu Donna Summer. – Gastauftritt der Disco-Queen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.02.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 06.05.1994CBS
  • Staffel 5, Folge 24 (25 Min.)
    Laura bedrängt Steve, noch einmal sein Alter Ego Stefan mit der Verwandlungsmaschine hervorzuzaubern. Steve unternimmt den Versuch, sich in den Frauenschwarm zu verwandeln, ein zweites Mal. Mit Erfolg. Gerade aber, als Laura beginnt sich in Stefan zu verlieben, bricht der alte Steve wieder durch. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.02.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 20.05.1994CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alle unter einem Dach online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…