Alle unter einem Dach

    zurückStaffel 8, Folge 1–24weiter

    • Staffel 8, Folge 1 (25 Min.)
      Freiflug nach Paris – Teil 1 (Staffel 8, Folge 1) – Bild: kabel eins
      Freiflug nach Paris – Teil 1 (Staffel 8, Folge 1) – Bild: kabel eins

      Steve hat etwas Verrücktes erfunden: die Teleportationsplatte, mit der man sich blitzschnell an jeden Ort der Erde beamen kann. Carl absolviert unfreiwillig einen Testlauf. Und ist begeistert. Daraufhin animiert er die Winslows, sich einen „Freiflug“ nach Paris zu gönnen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.11.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 20.09.1996 CBS
    • Staffel 8, Folge 2 (25 Min.)
      Freiflug nach Paris – Teil 2 (Staffel 8, Folge 2) – Bild: kabel eins
      Freiflug nach Paris – Teil 2 (Staffel 8, Folge 2) – Bild: kabel eins

      Steve und sein Alter Ego Stefan sind mit den Winslows nach Paris gekommen. Stefan erhält ein unglaubliches Angebot: Er könnte in der Stadt der Mode als Dressman Karriere machen. Aber Stefan zögert. Während er noch überlegt wird er wegen seiner Erfindung gekidnappt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.11.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 20.09.1996 CBS
    • Staffel 8, Folge 3 (25 Min.)
      Freiflug nach Paris – Teil 3 (Staffel 8, Folge 3) – Bild: kabel eins
      Freiflug nach Paris – Teil 3 (Staffel 8, Folge 3) – Bild: kabel eins

      Von Restaurantbesitzer Philipe wird Eddie verdonnert, seine Schulden abzuarbeiten. Widerwillig tritt Eddie den Strafdienst an. Sein Ärger aber verfliegt, als er die bildhübsche Angelique kennenlernt. Indessen gelingt es Steve, sich aus der Gewalt seiner Entführer zu befreien. Zusammen mit Carl wird er von ihnen quer durch Paris verfolgt. Es kommt zum Showdown auf dem Eiffelturm. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.11.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 27.09.1996 CBS
    • Staffel 8, Folge 4 (25 Min.)
      Heimweh nach Chicago (Staffel 8, Folge 4) – Bild: kabel eins
      Heimweh nach Chicago (Staffel 8, Folge 4) – Bild: kabel eins

      Steve verlässt Chicago und die Winslows und geht nach Boston an das renommierte Institute of Technology. Eigentlich der ideale Ort für ihn. Denn hier gibt es jede Menge verrückte Menschen wie ihn. Und dennoch: Steve plagt schon bald heftiges Heimweh. Doch die Winslows vermissen ihn keineswegs. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.11.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 04.10.1996 CBS
    • Staffel 8, Folge 5 (25 Min.)
      Ein Mann auf der Flucht (Staffel 8, Folge 5) – Bild: kabel eins
      Ein Mann auf der Flucht (Staffel 8, Folge 5) – Bild: kabel eins

      Heimkind Three J ist Richies bester Freund geworden und hat die Herzen der übrigen Winslows im Sturm erobert. Der Achtjährige wurde von seinen Eltern ins Heim gegeben und hat in seinem kurzen Leben schon eine Menge mitgemacht. Nachdem ein Versuch, Pflegeeltern für ihn zu finden, fehlschlägt, läuft er weg. Die Winslows machen sich auf die Suche. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.11.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 11.10.1996 CBS
    • Staffel 8, Folge 6 (25 Min.)
      Ein nobler Mann (Staffel 8, Folge 6) – Bild: kabel eins
      Ein nobler Mann (Staffel 8, Folge 6) – Bild: kabel eins

      Steve und Laura trauen ihren Augen nicht. Im Kunstkurs begegnen sie Eddies neuer Flamme Greta. Die verdingt sich dort als Aktmodell. Als Steve das seinem Freund Eddie erzählt, stellt der Greta zur Rede. Eddie findet es unerträglich, dass Fremde seine Freundin nackt sehen können. Unerwartet steht Laura ihrer „Schwägerin“ bei und verteidigt sie. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.11.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 18.10.1996 CBS
    • Staffel 8, Folge 7 (25 Min.)
      Die Teufelspuppe (Staffel 8, Folge 7) – Bild: kabel eins
      Die Teufelspuppe (Staffel 8, Folge 7) – Bild: kabel eins

      Steve hat zu Halloween ein kleines, schnuckeliges Püppchen gebastelt, das ihm bis aufs Haar gleicht. Der Blitz schlägt ein und die Puppe erwacht plötzlich zum Leben. Doch im Gegensatz zum seinem gutmütigen Erzeuger entpuppt sich die Kopie als ausgesprochen fieser Satansbraten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.11.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 25.10.1996 CBS
    • Staffel 8, Folge 8 (25 Min.)
      Karate Kids (Staffel 8, Folge 8) – Bild: kabel eins
      Karate Kids (Staffel 8, Folge 8) – Bild: kabel eins

      Steve beausichtigt ehrenamtlich einen Spielplatz. Der Frieden dort wird bald durch zwei Gangs gestört. Nach einigen Niederlagen hat Steve die Nase voll. Er verwandelt sich mit Three J und Richie in seiner Transformationskammer in ein Bruce-Lee-Trio. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.11.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 01.11.1996 CBS
    • Staffel 8, Folge 9 (25 Min.)
      Der König der Romantik (Staffel 8, Folge 9) – Bild: kabel eins
      Der König der Romantik (Staffel 8, Folge 9) – Bild: kabel eins

      Steve Urkel ist ein gefragter Mann. Weil er als einziger Karten für ein begehrtes aber nahezu ausverkauftes Popkonzert besorgen kann, wird er von den Winslows nach allen Reglen der Kunst umschmeichelt. Er tut was er kann, um seine Gastfamilie zu erfreuen. Nur Carl und Harriette gehen leer aus, denn sie finden keinen Babysitter für den Abend. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.11.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 08.11.1996 CBS
    • Staffel 8, Folge 10 (25 Min.)
      Die Alptraumhochzeit (Staffel 8, Folge 10) – Bild: kabel eins
      Die Alptraumhochzeit (Staffel 8, Folge 10) – Bild: kabel eins

      Big Daddy bietet Eddie zehn Millionen Dollar Mitgift für seine Tochter Myrtle an. Da wirft Eddie alle Prinzipien über Bord und führt Myrtle zum Traualtar. Das ruft Greta auf den Plan. Sie rauscht per Motorrad in die Kirche und blamiert Myrtle vor versammelter Mannschaft. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.12.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 15.11.1996 CBS
    • Staffel 8, Folge 11 (25 Min.)
      Geflügel mit Pep (Staffel 8, Folge 11) – Bild: kabel eins
      Geflügel mit Pep (Staffel 8, Folge 11) – Bild: kabel eins

      Steve hat ein Schießpulver erfunden, das nur auf ein bestimmtes musikalisches Signal hin explodiert. Dummerweise lässt er das Pulver in der Küche der Winslows liegen. Ahnungslos bereitet Myra damit die Füllung für Grillhähnchen zu. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.12.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 22.11.1996 CBS
    • Staffel 8, Folge 12 (25 Min.)
      Der zwölfte Geschworene (Staffel 8, Folge 12) – Bild: kabel eins
      Der zwölfte Geschworene (Staffel 8, Folge 12) – Bild: kabel eins

      Steve wird als Geschworener zum Gericht bestellt. Ein Videoband scheint den Angeklagten zu überführen. Steve ist da anderer Ansicht. Als einziger der zwölfköpfigen Jury hält er den Angeklagten für unschuldig. Er kann die Richterin davon überzeugen, dass das belastende Video manipuliert worden ist. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.12.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 06.12.1996 CBS
    • Staffel 8, Folge 13 (25 Min.)
      Das Fest der Liebe (Staffel 8, Folge 13) – Bild: kabel eins
      Das Fest der Liebe (Staffel 8, Folge 13) – Bild: kabel eins

      Heiligabend steht vor der Tür. Carl und Steve dürfen in dem tief verschneiten Wald eines Freundes ihren Weihnachtsbaum schlagen. Plötzlich beginnt es heftig zu schneien. Schon bald sind die Fußspuren der Großstädter unter der Schneedecke verschwunden. Die beiden können den Weg zurück zum Wagen nicht mehr finden. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.12.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 13.12.1996 CBS
    • Staffel 8, Folge 14 (25 Min.)
      Die Idiotenparty (Staffel 8, Folge 14) – Bild: kabel eins
      Die Idiotenparty (Staffel 8, Folge 14) – Bild: kabel eins

      Die Mädchen der Studentenvereinigung „Sigma Theta“ laden unter einem Vorwand die skurrilsten Typen des Colleges ein. Dazu gehört auch Steve. Er soll von ihnen zum „König der Idioten“ gekürt werden. Doch der geschmacklose Spaß geht einer zu weit: Laura. Sie schreitet ein. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.12.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 03.01.1997 CBS
    • Staffel 8, Folge 15 (25 Min.)
      Wenn Torten fliegen … (Staffel 8, Folge 15) – Bild: kabel eins
      Wenn Torten fliegen … (Staffel 8, Folge 15) – Bild: kabel eins

      Laura bekommt überraschend Besuch von ihrem Exfreund Curtis. Der will wieder an ihre alte Beziehung anknüpfen. Laura versucht ihm klarzumachen, dass sie nicht interessiert ist. Um das zu unterstreichen, behauptet sie, Steve sei ihr neuer Lover. Der hat das Gespräch zufällig mitangehört. Kurz darauf taucht Maxine auf und gibt sich als Curtis’ neue Flamme aus. Laura tobt vor Eifersucht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.12.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 17.01.1997 CBS
    • Staffel 8, Folge 16 (25 Min.)
      Der reichste Mann der Welt (Staffel 8, Folge 16) – Bild: kabel eins
      Der reichste Mann der Welt (Staffel 8, Folge 16) – Bild: kabel eins

      Steve hat eine Zeitmaschine erfunden. Er überredet Carl, ihn auf seine Reise in die Vergangenheit zu begleiten. Die beiden lassen sich in das Jahr 1976 zurückversetzen. Carl aber hat üble Pläne. In der Vergangenheit holt er sich Aktientips, die er, kaum wieder zurück in der Gegenwart, sofort vergoldet. So wird er zum reichsten Mann der Welt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.12.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 31.01.1997 CBS
    • Staffel 8, Folge 17 (25 Min.)
      Schönheitsköniginnen (Staffel 8, Folge 17) – Bild: kabel eins
      Schönheitsköniginnen (Staffel 8, Folge 17) – Bild: kabel eins

      Harriette überredet Laura und ihre Freundinnen, an einem Schönheitswettbewerb teilzunehmen. Auch Eddies Verehrerin Myrtle macht mit. Sie setzt alles daran, den Wettbewerb zu gewinnen. Um ans Ziel zu kommen, ist ihr jedes Mittel recht. Denn Myrtle ist fest davon überzeugt: Als Schönheitskönigin wird Eddie ihr nicht länger widerstehen können. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.12.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 07.02.1997 CBS
    • Staffel 8, Folge 18 (25 Min.)
      Dreimal große Liebe (Staffel 8, Folge 18) – Bild: kabel eins
      Dreimal große Liebe (Staffel 8, Folge 18) – Bild: kabel eins

      Der diesjährige Valentinstag wird allen unvergesslich bleiben: So wird die Beziehung von Greta und Eddie auf eine harte Probe gestellt. Oneisha, eine frühere Freundin, taucht unerwartet wieder auf und macht Eddie Avancen. Zwischen Richie und Kelsey funkt es inzwischen heftig. Für das hübsche Mädchen aber interessiert sich auch Three J. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.12.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 14.02.1997 CBS
    • Staffel 8, Folge 19 (25 Min.)
      Was wissen Sie? (Staffel 8, Folge 19) – Bild: kabel eins
      Was wissen Sie? (Staffel 8, Folge 19) – Bild: kabel eins

      Eddie will an einer Quizshow teilnehmen, um ein Auto zu gewinnen. In Steves Transformationskammer wandelt er sich zum Superhirn. Doch Steve lässt sich das nicht gefallen und tritt als Eddies Gegenkandidat an. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.12.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 28.02.1997 CBS
    • Staffel 8, Folge 20 (25 Min.)
      Full House mit Dame (Staffel 8, Folge 20) – Bild: kabel eins
      Full House mit Dame (Staffel 8, Folge 20) – Bild: kabel eins

      Steve vertritt Eddie bei seiner Arbeit an einem Imbissstand. Durch seine Ungeschicklichkeit ist er schuld daran, dass Steve diesen Job verliert. Eddie ist wütend und kündigt Steve die Freundschaft. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.12.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 14.03.1997 CBS
    • Staffel 8, Folge 21 (25 Min.)
      Der jodelnde Risikofaktor (Staffel 8, Folge 21) – Bild: kabel eins
      Der jodelnde Risikofaktor (Staffel 8, Folge 21) – Bild: kabel eins

      Steve Urkell richtet im Haus der Winslows wieder einmal verheerenden Schaden an. Die Versicherung will jetzt die Beiträge drastisch erhöhen. Carl tobt. Aber Steve kann ihn beruhigen. Gemeinsam hecken die beiden ein Plan aus, wie sie die Versicherung von ihrem Vorhaben abbringen können. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.12.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 28.03.1997 CBS
    • Staffel 8, Folge 22 (25 Min.)
      Pfundig, pfundig … (Staffel 8, Folge 22) – Bild: kabel eins
      Pfundig, pfundig … (Staffel 8, Folge 22) – Bild: kabel eins

      Steve Urkels Tante Oona aus Altoona ist wieder einmal zu Besuch. Doch die hat sich seit der letzten Begegnung mächtig verändert und einige Pfunde zugelegt. Reverend Fuller ist begeistert. Er bittet Tante Oona um eine Rendezvous. Die aber fühlt sich zu dick und traut sich deshalb nicht zuzusagen. Steve weiß Abhilfe. – Donna Summer in der Fettzellen-Kompressionskammer des quirligen Steve: pfundig! (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.12.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 25.04.1997 CBS
    • Staffel 8, Folge 23 (25 Min.)
      Die Herausforderer (Staffel 8, Folge 23) – Bild: kabel eins
      Die Herausforderer (Staffel 8, Folge 23) – Bild: kabel eins

      Eddie und Steve haben Lauras Computer zerstört. Sie suchen nach einer Möglichkeit, schnell dreitausend Dollar für einen neuen zusammenzubringen. Ein Preiskampf gegen den Profi-Catcher „Butterball“ scheint die Lösung zu sein. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.12.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 02.05.1997 CBS
    • Staffel 8, Folge 24 (25 Min.)
      Captain Carl der Dicke (Staffel 8, Folge 24) – Bild: kabel eins
      Captain Carl der Dicke (Staffel 8, Folge 24) – Bild: kabel eins

      Carl lässt sich wieder einmal von Steve Urkel zu einer Zeitreise überreden. So kann er sich seinen alten Traum erfüllen, einmal auf einem Segelschiff des 17. Jahrhunderts mitzufahren. Doch das Schiff, auf das Steve beide versetzt, gehört finsteren Piraten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.12.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 09.05.1997 CBS

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Alle unter einem Dach im Fernsehen läuft.