Alle unter einem Dach

    zurückStaffel 9, Folge 1–22

    • Staffel 9, Folge 1 (22 Min.)
      Kleine Defizite (Staffel 9, Folge 1) – Bild: kabel eins
      Kleine Defizite (Staffel 9, Folge 1) – Bild: kabel eins

      Harriette hat eine saftige Gehaltserhöhung bekommen. Carl kann sich darüber nicht recht freuen, denn Harriette verdient jetzt mehr als er. Steve will indessen endlich mit seinen Defiziten aufräumen. Doch das Ergebnis ist nicht sonderlich überzeugend. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.11.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 19.09.1997 CBS
    • Staffel 9, Folge 2 (22 Min.)
      Die Waffen nieder! (Staffel 9, Folge 2) – Bild: kabel eins
      Die Waffen nieder! (Staffel 9, Folge 2) – Bild: kabel eins

      Laura muss ihrer Mom beibringen, dass sie einen ihrer Diamantenohrringen in einer Bar verloren hat. Steve lässt sich indessen nicht davon abhalten, Carl zur Entenjagd mit seinem Chef zu begleiten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.09.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 26.09.1997 CBS
    • Staffel 9, Folge 3 (22 Min.)
      Der Debütantinnenball (Staffel 9, Folge 3) – Bild: kabel eins
      Der Debütantinnenball (Staffel 9, Folge 3) – Bild: kabel eins

      Myrtle Urkel hat es wieder mal auf Eddie abgesehen. Da Eddie ihr noch einen Gefallen schuldet, muss er sie zum Debütantinnenball nach Biloxi begleiten. Natürlich endet der Ball in einem einzigen Desaster. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 26.09.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 03.10.1997 CBS
    • Staffel 9, Folge 4 (22 Min.)
      Ein Kuss verändert alles (Staffel 9, Folge 4) – Bild: kabel eins
      Ein Kuss verändert alles (Staffel 9, Folge 4) – Bild: kabel eins

      Eddie ist in einer unangenehmen Lage: Er weiß, mit was sich seine Eltern zum Hochzeitstag gegenseitig überraschen wollen. Und das passt so gar nicht zusammen. Laura gibt Steve nach ein paar Bier einen Kuss. Der verändert das Leben der beiden gründlich. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 10.10.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 10.10.1997 CBS
    • Staffel 9, Folge 5 (22 Min.)
      Das kleine schwarze Buch (Staffel 9, Folge 5) – Bild: kabel eins
      Das kleine schwarze Buch (Staffel 9, Folge 5) – Bild: kabel eins

      Eddie besitzt ein kleines schwarzes Buch, in dem alle seine Ex-Freundinnen aufgeführt sind. Nachdem er seine Schwester Laura wieder mal furchtbar geärgert hat, sinnt diese auf Rache. Sie beschwatzt Steve, alle Mädchen aus dem Buch zu Eddies Party einzuladen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 17.10.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 17.10.1997 CBS
    • Staffel 9, Folge 6 (22 Min.)
      Der Gedankenleser (Staffel 9, Folge 6) – Bild: kabel eins
      Der Gedankenleser (Staffel 9, Folge 6) – Bild: kabel eins

      Steve hat mal wieder ein neues Gerät erfunden: eine „Erinnerungsmaschine“. Doch die Erfindung hat noch einige Macken. So kann Steve plötzlich die Gedanken anderer lesen. Anfangs findet er seine neue Gabe recht spannend, aber bald ksotet sie ihn fast den Verstand. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 24.10.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 24.10.1997 CBS
    • Staffel 9, Folge 7 (22 Min.)
      Die Rückkehr der Teufelspuppe (Staffel 9, Folge 7) – Bild: kabel eins
      Die Rückkehr der Teufelspuppe (Staffel 9, Folge 7) – Bild: kabel eins

      Es ist wieder einmal Halloween. Obwohl Steve versucht, mit allen Mitteln wach zu bleiben, überfällt ihn auch dieses Jahr ein schlimmer Albtraum. Er erzählt Carl davon, doch der macht sich nur darüber lustig. Aber auch Carl hat den gleichen Traum. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 31.10.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 31.10.1997 CBS
    • Staffel 9, Folge 8 (22 Min.)
      Vertauschte Rollen (Staffel 9, Folge 8) – Bild: kabel eins
      Vertauschte Rollen (Staffel 9, Folge 8) – Bild: kabel eins

      Irgendetwas hat sich verändert zwischen Laura und Steve: es knistert ein wenig zwischen den beiden. Stefan merkt das auch und will in vertauschter Rolle als Steve Urkel herausfinden, was wirklich zwischen beiden läuft. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.11.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 07.11.1997 CBS
    • Staffel 9, Folge 9 (22 Min.)
      Der goldene Wurf (Staffel 9, Folge 9) – Bild: kabel eins
      Der goldene Wurf (Staffel 9, Folge 9) – Bild: kabel eins

      Harriette legt sich mit ihrem neuen Vorgesetzten an. Prompt verliert sie ihren Job. Steve gewinnt unterdessen bei einem Basketball-Wettbewerb eine Million Dollar. Über den unerwarteten Geldsegen kann er sich allerdings nicht lange freuen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 07.11.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 28.11.1997 CBS
    • Staffel 9, Folge 10 (22 Min.)
      Mein Cousin heißt Ogd (Staffel 9, Folge 10) – Bild: kabel eins
      Mein Cousin heißt Ogd (Staffel 9, Folge 10) – Bild: kabel eins

      Steves Cousin mit dem seltsamen Namen Ogd kommt nach Chicago. Während Steve außer Haus ist, nistet er sich bei den Winslows ein. Es dauert nicht lange, bis es zum Streit zwischen Carl und dem rotzfrechen Straßenjungen kommt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 14.11.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 05.12.1997 CBS
    • Staffel 9, Folge 11 (22 Min.)
      Das schönste Geschenk (Staffel 9, Folge 11) – Bild: kabel eins
      Das schönste Geschenk (Staffel 9, Folge 11) – Bild: kabel eins

      Carl und sein Kollege Willie haben Weihnachtsgeschenke von ihrem Vorgesetzten bekommen. Als Carl sieht, dass Willies Geschenk nur ein Schokoriegel ist, will er seines erst gar nicht auspacken und schenkt es Steve. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.11.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 19.12.1997 CBS
    • Staffel 9, Folge 12 (22 Min.)
      Kochen wie in Japan (Staffel 9, Folge 12) – Bild: kabel eins
      Kochen wie in Japan (Staffel 9, Folge 12) – Bild: kabel eins

      Steve wird Kochlehrling in Mr. Tanakas japanischem Restaurant. Zu seiner öffentlichen Koch-Premiere kommt auch Laura. Natürlich richtet er dabei auch diesmal ein Desaster an. Carl muss unterdessen den störrischen Papagei seines Chefs in Pflege nehmen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.11.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 09.01.1998 CBS
    • Staffel 9, Folge 13 (22 Min.)
      Eddies Entschluss (Staffel 9, Folge 13) – Bild: kabel eins
      Eddies Entschluss (Staffel 9, Folge 13) – Bild: kabel eins

      Eddie bekommt ein Zeugnis, das seinen Vater auf die Palme bringt. Doch dann fasst er einen Entschluss, der Carl hoch erfreut: Er will Polizist werden. Unterdessen geschieht das, worauf Steve sein Leben lang gewartet hat. Laura beginnt sich für ihn zu erwärmen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.11.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 16.01.1998 CBS
    • Staffel 9, Folge 14 (22 Min.)
      Die letzte Polka? (Staffel 9, Folge 14) – Bild: kabel eins
      Die letzte Polka? (Staffel 9, Folge 14) – Bild: kabel eins

      Steve und Laura kommen sich näher. Doch Steves Ex-Freundin Myra gibt nicht auf: Als Steve Laura zum Essen einlädt, alarmiert sie Stefan. Gemeinsam mit ihm schmiedet sie einen Plan, um Steve und Laura wieder auseinanderzubringen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.11.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 23.01.1998 CBS
    • Staffel 9, Folge 15 (22 Min.)
      Das Liebesdreieck (Staffel 9, Folge 15) – Bild: kabel eins
      Das Liebesdreieck (Staffel 9, Folge 15) – Bild: kabel eins

      Zwischen Steve, Laura und der eifersüchtigen Myra geht es noch immer hin und her. Myra hat es letztlich mit einem schmutzigen Trick sogar schafft, ihre Rivalin als Diebin festnehmen zu lassen. Carl hat währenddessen mit Harriette ganz eigene Beziehungsprobleme zu lösen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.11.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 30.01.1998 CBS
    • Staffel 9, Folge 16 (22 Min.)
      Zwei Ladies im Ring (Staffel 9, Folge 16) – Bild: kabel eins
      Zwei Ladies im Ring (Staffel 9, Folge 16) – Bild: kabel eins

      Myrtle Urkel ist mal wieder in Chicago, um sich „ihren“ Eddie zu angeln. Dessen Freundin Greta ist empört. Ein Boxkampf soll den Streit der beiden Ladies beenden. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 21.11.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 05.06.1998 CBS
    • Staffel 9, Folge 17 (22 Min.)
      Die erste Polka! (Staffel 9, Folge 17) – Bild: kabel eins
      Die erste Polka! (Staffel 9, Folge 17) – Bild: kabel eins

      Die Annäherung zwischen Steve und Laura ist so weit vorangeschritten, dass Laura sich sogar dazu überreden lässt, mit Steve auf einen Polkaabend zu gehen. Dort stellt sie fest, dass Steve ein höchst angesehener Mann ist. Außerdem macht sie die unerwartete Erfahrung, dass der von ihr zuvor belächelte Polkatanz einen Heidenspaß macht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.01.1999 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 12.06.1998 CBS
    • Staffel 9, Folge 18 (22 Min.)
      Der blinde Passagier (Staffel 9, Folge 18) – Bild: kabel eins
      Der blinde Passagier (Staffel 9, Folge 18) – Bild: kabel eins

      Carl muss beruflich nach Washington. Steve bringt ihn zum Zug. Doch er kommt nicht mehr rechtzeitig aus dem Zug heraus. Wohl oder übel muss Steve mit nach Washington fahren. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.12.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.06.1998 CBS
    • Staffel 9, Folge 19 (22 Min.)
      Captain Carl und die Massage (Staffel 9, Folge 19) – Bild: kabel eins
      Captain Carl und die Massage (Staffel 9, Folge 19) – Bild: kabel eins

      Carl bekommt Ärger mit Harriette. Der Grund: Seine Masseurin, die ihn wegen seiner Rückenschmerzen behandelt, ist viel zu jung und zu hübsch. Auch Eddie handelt sich wieder einmal Ärger ein, als Myrtle einen allerletzten Versuch unternimmt, ihn endgültig zu erobern. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.12.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 26.06.1998 CBS
    • Staffel 9, Folge 20 (22 Min.)
      Zwei Männer, ein Ziel (Staffel 9, Folge 20) – Bild: kabel eins
      Zwei Männer, ein Ziel (Staffel 9, Folge 20) – Bild: kabel eins

      Zwei junge Männer, der nervige Steve Urkel und der coole Stefan Urquelle, haben nur ein Ziel: Laura zur Frau zu nehmen. Heute fällt die Entscheidung, und beide tun noch einmal ihr Bestes, um ihre Traumfrau für sich zu gewinnen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.12.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 03.07.1998 CBS
    • Staffel 9, Folge 21 (22 Min.)
      Houston, wir haben ein Problem – Teil 1 (Staffel 9, Folge 21) – Bild: kabel eins
      Houston, wir haben ein Problem – Teil 1 (Staffel 9, Folge 21) – Bild: kabel eins

      Steve Urkel ist Amerikas erster Student im All: Mit dem Space Shuttle geht es in die Umlaufbahn! Allerdings bleiben Pannen nicht aus. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.12.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 10.07.1998 CBS
    • Staffel 9, Folge 22 (22 Min.)
      Houston, wir haben ein Problem – Teil 2 (Staffel 9, Folge 22) – Bild: kabel eins
      Houston, wir haben ein Problem – Teil 2 (Staffel 9, Folge 22) – Bild: kabel eins

      Steve rettet das Space Shuttle und seine beiden Astronautenkollegen aus einer lebensgefährlichen Situation. Nach der Rückkehr auf die Erde steht einer Hochzeit mit Laura nun nichts mehr im Wege. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.12.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 17.07.1998 CBS

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Alle unter einem Dach im Fernsehen läuft.