Alle unter einem Dach

    zurückStaffel 3, Folge 1–25weiter

    • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
      Auf den Affen gekommen (Staffel 3, Folge 1) – Bild: kabel eins
      Auf den Affen gekommen (Staffel 3, Folge 1) – Bild: kabel eins

      Steve Urkel schließt Freundschaft mit einem Orang Utan, den er einem Labor abkaufen will. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.10.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 20.09.1991 CBS
    • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
      Hirn und Muskeln (Staffel 3, Folge 2) – Bild: kabel eins
      Hirn und Muskeln (Staffel 3, Folge 2) – Bild: kabel eins

      Lauras neuer Mitschüler Alex ist der Schwarm aller Mädchen. Er sieht gut aus und ist sehr sportlich. Steve Urkel ist deswegen niedergeschlagen. Dann versucht er, Laura mit seiner Intelligenz zu beeindrucken. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.10.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 27.09.1991 CBS
    • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
      Vergiß es, Romeo! (Staffel 3, Folge 3) – Bild: kabel eins
      Vergiß es, Romeo! (Staffel 3, Folge 3) – Bild: kabel eins

      An der Schule soll „Romeo und Julia“ aufgeführt werden. Zunächst ist nicht viel drin für Steve Urkel. Doch dann wird er vom Ersatzmann zum echten Romeo. Er darf seine Julia küssen. Und das ist natürlich Laura! (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.10.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 04.10.1991 CBS
    • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
      Wenn Worte wehtun … (Staffel 3, Folge 4) – Bild: kabel eins
      Wenn Worte wehtun … (Staffel 3, Folge 4) – Bild: kabel eins

      Carl ist stinksauer auf Steve Urkel: Der hat ihm ein mühsam gebasteltes Boot zerdeppert. Er verwünscht den Jungen. Als der die Flüche hört, ist er fix und fertig. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.10.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 11.10.1991 CBS
    • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
      Der Nachwuchsvamp (Staffel 3, Folge 5) – Bild: kabel eins
      Der Nachwuchsvamp (Staffel 3, Folge 5) – Bild: kabel eins

      Carls neuer Kollege hat es seiner Tochter Laura angetan. Sie versucht, ihn als Nachwuchsvamp zu beeindrucken. Ihr Vater aber blamiert sie prompt … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.10.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Sa 19.10.1991 CBS
    • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
      Nur ein blödes Insekt (Staffel 3, Folge 6) – Bild: kabel eins
      Nur ein blödes Insekt (Staffel 3, Folge 6) – Bild: kabel eins

      Steve sammelt eklige Insekten. Er bringt eins zu den Winslows. Carl macht dem Tierchen kurzerhand den Garaus. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.11.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 25.10.1991 CBS
    • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
      Maschine mit Gefühl (Staffel 3, Folge 7) – Bild: kabel eins
      Maschine mit Gefühl (Staffel 3, Folge 7) – Bild: kabel eins

      Steve hat einen Roboter erfunden. „Urkelbot“ sieht nicht nur aus wie sein Erfinder, sondern er denkt und fühlt auch so. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.11.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 01.11.1991 CBS
    • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
      Steve ins Team! (Staffel 3, Folge 8) – Bild: kabel eins
      Steve ins Team! (Staffel 3, Folge 8) – Bild: kabel eins

      Steve will unbedingt ins Schulteam der Basketballer. Doch die Jungs ignorieren ihn völlig. Der Coach schließlich hat Mitleid mit Steve: Er setzt ihn als Zeugwart ein. Auch Laura muss eine üble Bruchlandung verkraften. Sie hat sich bei den Cheerleaders beworben. Doch dann bekommen beide eine Gelegenheit zu zeigen, was in ihnen steckt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.11.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 08.11.1991 CBS
    • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
      Urkman greift ein (Staffel 3, Folge 9) – Bild: kabel eins
      Urkman greift ein (Staffel 3, Folge 9) – Bild: kabel eins

      Die „Dragons“ terrorisieren die Stadt. Rachels Restaurant wird von der Jugendgang komplett verwüstet. Auch Eddie fällt ihnen zum Opfer. Als Carl mitbekommt, dass die „Dragons“ ihn verprügelt haben, dreht er fast durch. Steve Urkel kann ihn davon abhalten, blind Rache zu nehmen. Um die Jungs zur Strecke zu bringen, lässt er sich in die Gang aufnehmen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.11.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 15.11.1991 CBS
    • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
      Vom Dödel zum Draufgänger (Staffel 3, Folge 10) – Bild: kabel eins
      Vom Dödel zum Draufgänger (Staffel 3, Folge 10) – Bild: kabel eins

      Carl meldet sich freiwillig für einen Undercover-Einsatz: In Damenkluft soll er den Überfall auf die Gattin des Polizeipräsidenten aufklären. Die Familie amüsiert sich königlich über Carls neue Dienstkleidung. Steve Urkel gibt einem Mädchen Nachhilfe, bei dem sich Eddie Chancen ausrechnet. Steve versaut sie ihm. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.11.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 22.11.1991 CBS
    • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
      Alt und allein (Staffel 3, Folge 11) – Bild: kabel eins
      Alt und allein (Staffel 3, Folge 11) – Bild: kabel eins

      Laura hat Geburtstag. Ohne Vorwarnung steht plötzlich Mädchenschwarm Daniel Wallace in der Tür, um ihr zu gratulieren. Laura ist komplett aus dem Häuschen. Das bleibt natürlich Steve Urkel nicht verborgen. Der setzt alles daran, seinen Konkurrenten aus dem Rennen zu katapultieren. Was natürlich völlig daneben geht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.11.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 29.11.1991 CBS
    • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
      Steve und der Pokerbulle (Staffel 3, Folge 12) – Bild: kabel eins
      Steve und der Pokerbulle (Staffel 3, Folge 12) – Bild: kabel eins

      Beim monatlichen Pokerabend fällt ein Mann aus. Carl lässt großzügigerweise Steve einspringen. Doch der verliert sein ganzes Geld an Carls Chef. Carl fühlt sich mitschuldig und gibt Steve das Geld zurück. Doch statt sich kleinlaut vom Acker zu trollen, fordert Steve großspurig Revanche. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.11.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 06.12.1991 CBS
    • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)
      Ärger im Chor (Staffel 3, Folge 13) – Bild: kabel eins
      Ärger im Chor (Staffel 3, Folge 13) – Bild: kabel eins

      Steve kann sein Glück kaum fassen. Mutter Winslow ist tatsächlich aufgefallen, dass man vergessen hat, ihn mit in die Kirche zu nehmen. So wird er Zeuge, wie Rachel zur neuen Leiterin des Kirchenchors ernannt wird. Die stürzt sich mit Feuereifer in ihre Aufgabe. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.11.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 20.12.1991 CBS
    • Staffel 3, Folge 14 (25 Min.)
      Schlaf gut, Carl! (Staffel 3, Folge 14) – Bild: kabel eins
      Schlaf gut, Carl! (Staffel 3, Folge 14) – Bild: kabel eins

      Familie Winslow unternimmt einen Ausflug ins Eisstadion. Während sie sich beim Schlittschuhlaufen amüsieren, schläft Carl auf dem Wohnzimmersofa ein. Als er wieder wach wird, ist das ganze Haus von Einbrechern leergeräumt worden. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.11.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 10.01.1992 CBS
    • Staffel 3, Folge 15 (25 Min.)
      Der coole Clarence (Staffel 3, Folge 15) – Bild: kabel eins
      Der coole Clarence (Staffel 3, Folge 15) – Bild: kabel eins

      Eddies Cousin Clarence aus Detroit ist zu Besuch bei den Winslows. Clarence ist supercool. Er wird schnell zum Idol des leicht zu beeindruckenden Eddie. Als Clarence aber einen Ferrari klaut, hört der Spaß auf. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.11.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 17.01.1992 CBS
    • Staffel 3, Folge 16 (25 Min.)
      Elmerita aus dem Knast (Staffel 3, Folge 16) – Bild: kabel eins
      Elmerita aus dem Knast (Staffel 3, Folge 16) – Bild: kabel eins

      Steve Urkel hat einer Gefängnisinsassin nette Briefe geschrieben. Die hat er mit einigen Fotos von Carl garniert. Jetzt wird die Dame entlassen und hat nur noch eines im Kopf: Sie will Carl, in den sie sich bis über beide Ohren verliebt hat, besuchen. Steve Urkel stehen die Haare zu Berge. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.11.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 31.01.1992 CBS
    • Staffel 3, Folge 17 (25 Min.)
      Das Hefe-Desaster (Staffel 3, Folge 17) – Bild: kabel eins
      Das Hefe-Desaster (Staffel 3, Folge 17) – Bild: kabel eins

      Den Kindern fällt Carls neue Errungenschaft in die Hände, eine sündteure Videokamera. Besonders viel Freude hat Little-Richie mit dem Gerät. Es kommt wie es kommen muss: Das gute Stück geht zu Boden. Richie durchlebt eine schlaflose Nacht. Für Aufregung sorgt Steve Urkel. Im Kochkurs der Schule erfindet er eine neuartige Hefe mit verheerenden Folgen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.11.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 07.02.1992 CBS
    • Staffel 3, Folge 18 (25 Min.)
      Tränen am Valentinstag (Staffel 3, Folge 18) – Bild: kabel eins
      Tränen am Valentinstag (Staffel 3, Folge 18) – Bild: kabel eins

      Steve hat sich dieses Jahr etwas ganz Besonderes zum Valentinstag einfallen lassen. Um seine liebste Laura zu überraschen, taucht er als römischer Liebesgott im Hause Winslow auf. Sein Pech: Daniel Wallace fährt ihm in die Parade. Der Beau erobert Lauras Herz im Sturm. Auch Vater Carl wickelt er spielend um den Finger. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.11.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 14.02.1992 CBS
    • Staffel 3, Folge 19 (25 Min.)
      Wer ist hier der Polizist? (Staffel 3, Folge 19) – Bild: kabel eins
      Wer ist hier der Polizist? (Staffel 3, Folge 19) – Bild: kabel eins

      In der Nachbarschaft der Winslows wird immer wieder eingebrochen. Die Bewohner des Viertels organsieren eine Art Bürgerwehr. Carl ist felsenfest davon überzeugt, dass man ihn, den erfahrenen Polizisten, zum Leiter der Truppe ernennt. Doch Carl wird empfindlich enttäuscht: Ehefrau Harriette wird ihm vorgezogen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.11.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 21.02.1992 CBS
    • Staffel 3, Folge 20 (25 Min.)
      Zimmer mit Aussicht (Staffel 3, Folge 20) – Bild: kabel eins
      Zimmer mit Aussicht (Staffel 3, Folge 20) – Bild: kabel eins

      Steve lässt nicht locker. Wieder einmal will er Lauras Herz erorbern. Diesmal greift er tief in die Trickkiste: Er sorgt dafür, dass ihr Lieblingsstar ihr ein Ständchen bringt. Auch Carl und Harriette haben sich etwas besonderes ausgedacht: Zum 20. Hochzeitstag wollen sie ihre Flitterwochen nachholen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.11.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 28.02.1992 CBS
    • Staffel 3, Folge 21 (25 Min.)
      Ein Korb für Laura (Staffel 3, Folge 21) – Bild: kabel eins
      Ein Korb für Laura (Staffel 3, Folge 21) – Bild: kabel eins

      Oma Winslow sorgt für ein Zerwürfnis zwischen Carl und seinem Chef: Sie fährt dessen Oldtimer zu Schrott. Auch Waldo, Eddies bester Freund, hat ein gewaltiges Problem an der Backe: Mädchen. Steve verspricht Abhilfe und setzt sich bei Laura für ihn ein. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.11.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 13.03.1992 CBS
    • Staffel 3, Folge 22 (25 Min.)
      Die Fisch-Tragödie (Staffel 3, Folge 22) – Bild: kabel eins
      Die Fisch-Tragödie (Staffel 3, Folge 22) – Bild: kabel eins

      Die Urkels wollen ihre Flitterwochen nachholen. Spross Steve soll ein paar Wochen alleine zu Hause bleiben. Kommt gar nicht in Frage, denkt sich Carl, und lädt den Alleingebliebenen ein, im Hause Winslow zu wohnen. Das aber soll er schon bald bereuen. Denn Steve bedankt sich auf mörderische Weise: Er kocht! (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.11.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 03.04.1992 CBS
    • Staffel 3, Folge 23 (25 Min.)
      Traummänner (Staffel 3, Folge 23) – Bild: kabel eins
      Traummänner (Staffel 3, Folge 23) – Bild: kabel eins

      Eddie, Waldo und auch Steve haben sich für einen Auftritt in der TV-Show „Traumpartner“ beworben. Bevor sie sich versehen, kämpfen die drei Jungs vor Millionen Zuschauern um die Gunst dreier ausgesprochen hübscher Mädchen. Carl wartet unterdessen darauf, dass irgendjemand von seinem Geburtstag Notiz nimmt. Leider vergeblich. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.11.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 01.05.1992 CBS
    • Staffel 3, Folge 24 (25 Min.)
      Urkelcop (Staffel 3, Folge 24) – Bild: kabel eins
      Urkelcop (Staffel 3, Folge 24) – Bild: kabel eins

      Laura will sich als Geschäftsfrau versuchen. Sie leiht sich von ihrer Familie 400 Dollar und investiert sie in eine Kosmetikserie. Diese will sie nun möglichst Gewinn bringend verscherbeln. Eine Idee mit bösen Tücken. Urkel hat in der Zwischenzeit einen Roboter gebaut. Der ähnelt ihm frappierend. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.11.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 24.04.1992 CBS
    • Staffel 3, Folge 25 (25 Min.)
      Johnny Danger (Staffel 3, Folge 25) – Bild: kabel eins
      Johnny Danger (Staffel 3, Folge 25) – Bild: kabel eins

      Steve Urkel hat eine Kurzgeschichte geschrieben. Weil er sie bei einem Wettbewerb einreichen will, zwingt er Laura und Rachel sie zu lesen. Plötzlich sind die beiden mitten in einer Story, die sich in den 20er-Jahre abspielt: Steve alias Johnny Danger nimmt in lässiger Bogart-Manier den Auftrag der schönen, mysteriösen Laura an. Die will wissen, wer ihre Tante ermordet hat. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.11.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 08.05.1992 CBS

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Alle unter einem Dach im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray