Staffel 7, Folge 1–24

Staffel 7 von „Alle unter einem Dach“ startete am 26.09.1996 auf ProSieben.
  • Staffel 7, Folge 1 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Steve zieht für eine Weile bei den Winslows ein. Er bringt seine Transformationskammer mit. Carl kann davon die Finger nicht lassen. Doch diesmal ist die Wirkung eine ganz erstaunliche. Er und Steve schrumpfen auf Mäusegröße. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.09.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 22.09.1995CBS
  • Staffel 7, Folge 2 (25 Min.)
    Steve und Laura begegnen sich morgens zufällig nackt unter der Dusche. Den beiden ist die Situation höchst peinlich. Keiner kann den anderen fortan ansehen, ohne bis zu den Haarwurzeln rot anzulaufen. Das bleibt Myra natürlich nicht verborgen. Die stellt Steve zur Rede. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.09.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 29.09.1995CBS
  • Staffel 7, Folge 3 (25 Min.)
    Steve ist ganz aufgeregt. Via Internet hat er eine Insektenforscherin kennengelernt, die er jetzt auf ein Pläuschchen unter Wissenschaftlern treffen will. Die Käfersammlerin entpuppt sich als derart umwerfende Schönheit, dass Steve sich bei sündigsten Gedanken ertappt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.09.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 13.10.1995CBS
  • Staffel 7, Folge 4 (25 Min.)
    Steve wird zum Vertreter des Klassenlehrers ernannt. Aber um seine Mitschüler zu zähmen, muss er tief in die Trickkiste greifen. Carl findet eine Möglichkeit, der verhassten Hausarbeit zu entgehen: Er engagiert ein junges, hübsches Hausmädchen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.10.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 20.10.1995CBS
  • Staffel 7, Folge 5 (25 Min.)
    Carl muss aufs Finanzamt. Er gerät mit seiner Mama an den berüchtigten Steuerprüfer Simon Kincaid. Der hat den Ruf eines unerbittlichen Eintreibers. Carl gelingt es, dem eisenharten Mr. Kincaid eine Steuerrückzahlung abzuhandeln. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.10.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 27.10.1995CBS
  • Staffel 7, Folge 6 (25 Min.)
    Steve reist eine Woche lang zu seinen Eltern nach Russland, doch seine Vertretung ist schon da. Es ist seine mindestens genauso nervige Cousine aus dem Süden, Myrtle Urkel. Und die ist schon seit Jahren unsterblich in Eddie verknallt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.10.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 03.11.1995CBS
  • Staffel 7, Folge 7 (25 Min.)
    Laura gefällt der aufgeblasene Curtis immer besser. Der lädt sie zu einer Spritztour am nächsten Wochenende ein. Steve stehen die Haare zu Berge. Mit aller Macht will er verhindern, dass seine Angebetete zu dem Angeber ins Auto steigt. Denn der ist für seinen lebensgefährlichen Fahrstil berüchtigt. Kurzerhand fordert er Curtis zu einem Rennen heraus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.10.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 10.11.1995CBS
  • Staffel 7, Folge 8 (25 Min.)
    Die bekannte Moderatorin Tiffany sucht Kandidaten für ihre Talkshow. Waldo schlägt seine Freunde vor. Prompt werden Steve, Laura, Eddie und Myra eingeladen. Das Thema „Liebesnöte“ steht auf der Tagesordnung. Harriette und Mutter Winslow erwarten vor dem Fernseher den Auftritt ihrer Lieben. Doch der verläuft anders als geplant. Die Vier geraten sich derart in die Haare, dass die Fetzen fliegen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.10.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 17.11.1995CBS
  • Staffel 7, Folge 9 (25 Min.)
    Steve wird dreimal hintereinander vom Blitz getroffen. Und das bei allerschönstem Wetter. Nun traut er sich kaum noch aus dem Haus. Fieberhaft forscht er in seinem Laboratorium nach der Ursache. Da stellt er fest, dass eines seiner Experimente ihn zum menschlichen Blitzableiter gemacht hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.10.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 24.11.1995CBS
  • Staffel 7, Folge 10 (25 Min.)
    Carl macht einen großen Fehler: Er schenkt seiner Mutter eine Art motorisierten Rollstuhl. Die 84-Jährige ist entsetzt. Beharrlich weigert sie sich, das Gefährt auch nur in Augenschein zu nehmen. Lieber bliebt sie bei ihren Freizeitbeschäftigungen Kung Fu, Tennis und Bungee-Jumping. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.10.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 08.12.1995CBS
  • Staffel 7, Folge 11 (25 Min.)
    Steve würde so gerne eine Weihnachtsdekoration auf das Dach des Winslow-Hauses basteln. Carl aber sagt dazu kategorisch nein. Bis er erfährt, dass ein Fernsehsender einen hohen Geldpreis für die schönste Dekoration ausgesetzt hat. Gnädig gewährt er Steve, sich auf seinem Dach auszutoben. Die 5.000 Dollar Preisgeld aber verschweigt er dem Deko-Künstler. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.10.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 15.12.1995CBS
  • Staffel 7, Folge 12 (25 Min.)
    Myra lädt Steve zu einer Radtour ein. Aber der lehnt kategorisch ab. Bald stellt sich heraus, warum: Steve kann nicht Rad fahren. Er bittet seinen großen Freund Carl um Hilfe. Doch der weigert sich. Als er den Armen jedoch bei seinen unglücklichen Versuchen beobachtet, auf zwei Rädern die Balance zu halten, überlegt es sich Carl anders. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.10.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 05.01.1996CBS
  • Staffel 7, Folge 13 (25 Min.)
    Waldo ist nach Porto Santo gereist. Dort will er sich in die Geheimnisse lateinamerikanischer Kochkunst einweihen lassen. Da klingelt Eddies Telefon. Am anderen Ende Freund Waldo, der ihm eröffnet, dass man ihn in den Knast gesteckt hat. Carl, Eddie und Steve zögern keinen Sekunde und brechen zu einer Befreiungsaktion auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.10.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 12.01.1996CBS
  • Staffel 7, Folge 14 (25 Min.)
    Laura leidet unter dem Komplex, zu dick zu sein. Sie will mit Hilfe von Appetitzüglern ein paar Pfunde loswerden. Das kann ihr Harriette zum Glück ausreden. Unglücklicherweise vergisst Laura jedoch die überflüssigen Tabletten an ihrem Versteck. Steve findet sie und nascht unwissentlich davon. Mit verheerenden Folgen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.10.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 26.01.1996CBS
  • Staffel 7, Folge 15 (25 Min.)
    Carl hat die Nase gründlich voll von Steves misslungenen Experimenten. Kurzerhand räumt er dessen Labor aus und verfrachtet dessen Instrumente ins Lagerhaus der Polizei. Das überfällt eine Straßengang ausgerechnet in dem Augenblick, als Carl und Steve sich dort befinden. Mutig rettet Steve dem ungnädigen Carl das Leben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.10.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 02.02.1996CBS
  • Staffel 7, Folge 16 (25 Min.)
    Eddie hat seinen ersten Rausch und einen Kater. Deshalb muss er sich eine Strafpredigt von seinem Dad anhören. Der droht ihm damit, dass er aus dem Haus fliegen wird, wenn sich das wiederholen sollte. Natürlich wiederholt sich die Bier-Eskapade. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.10.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 09.02.1996CBS
  • Staffel 7, Folge 17 (25 Min.)
    Eddie traut seinen Ohren nicht. Sein Baskettball-Trainer fordert ihn allen Ernstes auf, Ballettunterricht zu nehmen. Freundin Greta dagegen ist entzückt. Das kann man von Harriette gerade nicht behaupten. Lauras Freund erschüttert sie zutiefst, als er sie für Lauras Oma hält. Zum Entsetzen ihrer Familie stellt Harriette daraufhin ihre Garderobe komplett um. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 16.02.1996CBS
  • Staffel 7, Folge 18 (25 Min.)
    +++
    Steve übernimmt im Rahmen eines Tutorenprogramms für schwierige Kinder und Jugendliche die Big-Brother-Patenschaft für den kleinen Three J. Das aber bereut er schon bald bitter. Denn der Junge entpuppt sich als richtiges Früchtchen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 23.02.1996CBS
  • Staffel 7, Folge 19 (25 Min.)
    +++
    Steve erfindet einen Liebeszauber. Der macht ihm jede Frau gefügig, die ihm über den Weg läuft. Ausgerechnet Laura ist die erste, die ihm begegnet. Doch Steve besinnt sich. Er weiß, dass Laura ihn in Wirklichkeit nicht gerade für einen Märchenprinzen hält. Also macht er sich sofort daran, ein Gegenmittel zu entwickeln. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.10.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 08.03.1996CBS
  • Staffel 7, Folge 20 (25 Min.)
    +++
    Laura ist fassunglos vor Glück: Die Eliteuniversität Harvard hat sie angenommen. Auch ihre Familie ist aus dem Häuschen. Doch eine Mitteilung der Bank dämpft die allgemeine Jubelstimmung: Das Institut weigert sich, Laura ein Studiendarlehen einzuräumen. Carl und Harriette sind völlig niedergeschlagen. Wie sollen sie das ihrer Tochter beibringen? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.10.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 15.03.1996CBS
  • Staffel 7, Folge 21 (25 Min.)
    +++
    Eddie und sein Kumpel Waldo geraten ahnungslos in eine üble Bar. Dort wird Eddie von einem bildhübschen Animiermädchen becirct. Der scheinbar so Begehrte lässt sich nicht lange bitten und versucht mit Blumen und Champagner das Herz der Schönen zu gewinnen. Doch das amouröse Abenteuer hat seinen Preis. Als Eddie die Rechnung präsentiert wird, traut er seinen Augen nicht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.10.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 29.03.1996CBS
  • Staffel 7, Folge 22 (25 Min.)
    +++
    Steve und Laura gehen notgedrungen miteinander auf den Abschlussball der High School. Sowohl Steves Freundin Myra als auch Lauras Freund Curtis sind verhindert. Zu Lauras großer Überraschung entpuppt sich Steve als der perfekte Begleiter. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 26.04.1996CBS
  • Staffel 7, Folge 23 (25 Min.)
    +++
    Carl hat einen Nebenjob als Wachmann bei einer Filmproduktion angenommen, in deren Mittelpunkt ein Cop steht. Carl kann sich natürlich den ein oder anderen Kommentar nicht verkneifen. Als der Regisseur mitbekommt, dass sein Wachmann seit 20 Jahren Polizist ist, schmeißt er seinen Star raus und ersetzt ihn durch Carl. Steve hilft Richie bei einem Projekt für die Schule. Er schlägt vor, einen Tornado zu fabrizieren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 10.05.1996CBS
  • Staffel 7, Folge 24 (25 Min.)
    +++
    Steve hat eine Maschine erfunden, mit der man lebendige und tote Materie klonen kann. Carl hätte gerne seinen Gehaltsscheck in doppelter Ausführung. Aber Steve zieht es vor, sich selbst zu klonen. Zum Schrecken seiner Freunde. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 17.05.1996CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alle unter einem Dach online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…