Staffel 6, Folge 1–25

Staffel 6 von „Alle unter einem Dach“ startete am 09.02.1996 auf ProSieben.
  • Staffel 6, Folge 2 (25 Min.)
    Genie Steve hat eine Transformationskammer entwickelt. Hier kann er sich nach Belieben in ein anderes Ich verwandeln. Als Carl fürchtet, um eine Brille nicht länger herumzukommen, schlüpft er heimlich in Steves Maschine. Die hofft er als junger, dynamischer Mann wieder zu verlassen. Nur leider hat Myra das Gerät manipuliert. Heraus kommt Carl als Steve-Urkel-Kopie. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.02.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 30.09.1994CBS
  • Staffel 6, Folge 3 (25 Min.)
    Für Eddie und Waldo wird ein Traum wahr. Sie sind in ihre erste eigene Wohnung gezogen. Dort soll nun endlich das wahre Leben beginnen. Waldo bereitet ein kleines Abendessen vor. Und Eddie sorgt gleich für die richtige Gesellschaft: Er baggert zwei Mädchen an und bringt sie mit in die coole Hütte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.02.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 07.10.1994CBS
  • Staffel 6, Folge 4 (25 Min.)
    Steve hat sich im Keller der Schule ein Versuchslabor eingerichtet. Eines Tages entdeckt er, dass Hausmeister Looney dort unten lebt, weil er keine andere Wohnung hat. Flugs holt Steve Carl herbei. Gemeinsam überlegen sie, wie man Looney helfen kann. Da fällt die eiserne Kellertür zu. Weil sie sich von innen nicht öffnen lässt und Wochenende ist, sitzen die drei in der Schule fest. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.02.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 14.10.1994CBS
  • Staffel 6, Folge 5 (25 Min.)
    Eddie hat Chancen, in die exklusive Studentenbruderschaft Beta Chi aufgenommen zu werden. Die Studenten, die der Verbindung angehören, veranstalten eine Party. Da taucht Steve auf. Alle bitten Eddie, ihn rauszuschmeißen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.02.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 21.10.1994CBS
  • Staffel 6, Folge 6 (25 Min.)
    Es ist Halloween: Die Familie Winslow und auch Steve Urkel sind im Feiertagslaune. Alle haben sich verkleidet und freuen sich darauf, um die Häuser zu ziehen. Ein gewaltiger Regenguss aber macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Carl weiß Rat: Er schlägt vor, es sich daheim gemütlich zu machen und sich gegenseitig Gruselgeschichten zu erzählen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.02.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 28.10.1994CBS
  • Staffel 6, Folge 7 (25 Min.)
    Carl Winslow hat einen neuen Boss und will natürlich nur den allerbesten Eindruck machen. Er lädt ihn zu sich nach Hause ein. Der Boss revanchiert sich mit einer Partie Golf. Kaum auf dem Grün stellt Carl mit Entsetzen fest, dass der Chef nach Strich und Faden betrügt. Um seine Karriere nicht zu gefährden, hält Mr. Winslow die Klappe. Das aber passt seinem Caddie Steve so ganz und gar nicht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.02.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 04.11.1994CBS
  • Staffel 6, Folge 8 (25 Min.)
    Steve steht vor einer enormen Herausforderung. Für das College muss er eine Sportprüfung ablegen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, will man auch noch seine Schwimmkünste testen. Steve, der panische Angst vor Wasser hat, bittet Carl um Hilfe. Der erteilt dem Verzweifelten Schwimmunterricht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.02.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 11.11.1994CBS
  • Staffel 6, Folge 9 (25 Min.)
    Carl traut seinen Augen nicht: Harriette hat sich an dem Liebestest in ihrer Frauenzeitschrift beteiligt. Ihrem Gatten bescheinigt sie in einigen Punbkten nur dürftige Kenntnisse und Fähigkeiten. Carl ist empört. Er bestürmt seine Frau, ihr bescheidenes Urteil zu revidieren. Doch Harriette weigert sich. Eine Gewitterfront zieht über dem Hause Winslow auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.02.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 18.11.1994CBS
  • Staffel 6, Folge 10 (25 Min.)
    Carl muss nach Detroit und will am Abend wieder da sein. Steve, der ihn begleiten will, hat aber Flugverbot auf allen Airlines. Deshalb chartern die beiden ein Sportflugzeug. Der Flug wird für die beiden zum Horrortrip. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.02.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 25.11.1994CBS
  • Staffel 6, Folge 11 (25 Min.)
    Eddie hat versehentlich Lauras Lieblingspuppe auf den Müll geworfen. Das verdirbt die Weihnachtsstimmung gehörig. Steve zögert keine Sekunde und macht sich auf den Weg zur Mülldeponie. Klein-Richie nimmt die Weihnachtsbotschaft sehr ernst: Er bringt einen Obdachlosen mit nach Hause. Der soll die Feiertage bei den Winslows verbringen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.02.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 16.12.1994CBS
  • Staffel 6, Folge 12 (25 Min.)
    Carl hat das Gefühl, dass er die Freundin seines Chefs von irgendwoher kennt. Nach einigem Grüblen fällt es ihm ein: Die Schönheit ist Stripperin in einem Club. Harriette ist der Meinung, dass Carl seinem Boss davon berichten muss. Waldo hat indessen für seine Zwischenprüfung eine grandiose Torte gebacken. Doch Steve und Eddie verputzen das gute Stück fast völlig. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.02.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 06.01.1995CBS
  • Staffel 6, Folge 13 (25 Min.)
    Ein Streit um die Einrichtung des Wohnzimmers entzweit Carl und Hariette empfindlich. Um seine drängelnde Gattin davon abzubringen, 3.000 Dollar für neue Möbel auszugeben, ersteigert Carl das Mobiliar eines Gangsterbosses. Steve überwindet indessen eine langjährige Feindschaft: Sein Peiniger André hat Leukämie und braucht dringend einen Knochenmarkspender. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.02.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 20.01.1995CBS
  • Staffel 6, Folge 14 (25 Min.)
    Laura und Steve geraten in einer Kneipe an ein paar üble Kerle. Die demütigen Steve bis auf die Knochen. Das kann ein Urkel natürlich nicht auf sich sitzen lassen. In seiner Transformationskammer verwandelt sich Steve deshalb in eine asiatische Kampfmaschine. Die beschert den Peinigern einige blutige Nasen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.02.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 03.02.1995CBS
  • Staffel 6, Folge 15 (25 Min.)
    Laura wird in der Schule beraubt. Drei Jungs zwingen sie, ihre brandneue Lederjacke rauszurücken. Laura spielt mit dem Gedanken, sich wie ihre Freundin Josie eine Waffe zuzulegen. Doch da wird Josie angeschossen. Carl und Harriette sind entsetzt. Sofort starten sie eine Aktion an der Schule ihrer Tochter. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.03.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 10.02.1995CBS
  • Staffel 6, Folge 16 (25 Min.)
    Steve ist Trauzeuge bei der Hochzeit des Schulhausmeisters Looney. Doch die Trauung platzt, weil die Braut es sich noch einmal anders überlegt. Looney droht damit, sich vom Kirchturm zu stürzen. Damit bringt er auch Carl und Steve in Lebensgefahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.03.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 17.02.1995CBS
  • Staffel 6, Folge 17 (25 Min.)
    Steve macht bei seiner genialen Transformationskammer einen kleinen Fehler. Das hat schlimme Folgen: Er verwandelt sich in Elvis Presley. Während er die Welt als Miniversion des King beglückt, geraten sich Harriette und Carl mal wieder in die Haare. Und das ausgerechent, als sie einem jungen Paar Ratschläge in Sachen glücklicher Ehe geben wollen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.03.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 24.02.1995CBS
  • Staffel 6, Folge 18 (25 Min.)
    Myra hat Geburtstag. Mit Lauras Unterstützung schmeißt Steve für sie eine Überraschungsparty. Die ist gerade in vollem Gang, als Richie und Carl nach Hause kommen. Richie verkündet, dass sein Onkel Carl heldenhaft einen Gangster zur Strecke gebracht hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.03.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 03.03.1995CBS
  • Staffel 6, Folge 19 (25 Min.)
    Steve hat im Supermarkt aus Versehen einen Räuber zur Strecke gebracht. Nun wird er von dessen Bruder bedroht. Zur Sicherheit bekommt er einen Leibwächter, den er gut kennt: Carl Winslow soll sich mit einem Kollegen rund um die Uhr um den bedrohten Urkel kümmern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 17.03.1995CBS
  • Staffel 6, Folge 20 (25 Min.)
    Laura fliegt mit ihren Cheerleader-Freundinnen zu einem Wettbewerb nach Omaha. Der eifersüchtige Steve fürchtet, dass Laura die Gelegenheit zu einem Flirt nutzten könnte. Er besteigt kurzentschlossen seine Isetta und braust Laura hinterher. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.02.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 24.03.1995CBS
  • Staffel 6, Folge 21 (25 Min.)
    Die Winslows haben die Nase voll. Sie denken nicht daran, Steves Nervereien auch nur einen Tage länger zu ertragen. Gemeinsam mit ihrem lästigen Nachbarn besuchen sie deshalb einen Psychiater. Dort entlädt sich ihr ganzer Ärger. Schnell wird klar: Steve ruiniert das Leben der Winslows. Man denkt an Trennung. Da aber findet Harriette ein paar gute Seiten an der alten Nervensäge. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.03.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 31.03.1995CBS
  • Staffel 6, Folge 22 (25 Min.)
    Steve nimmt mit der Transformationskammer an einem Erfinderwettbewerb teil. Er bittet die Winslows, ihn zu begleiten. Gesagt getan. Mit seiner Wandlung in den smarten Stefan schafft es die Nervensäge in die Endauscheidung. Laura kann nicht widerstehen. Um zu verhindern, dass ihr Traummann Stefan wieder zu Steve mutiert, manipuliert sie die Kammer. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.03.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 28.04.1995CBS
  • Staffel 6, Folge 23 (25 Min.)
    Steve alias Stefan Urquelle und Laura haben sich in Florida verliebt. Stefan bittet Carl um die Hand seiner Tochter. Mit einem derart galanten Schwiegersohn sind Carl und Harriette natürlich einverstanden. Die Sterne stehen günstig für eine Traumhochzeit im Hause Winslow. Da wird Steve bewusst, dass er als cooler Stefan einfach nicht er selbst ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 05.05.1995CBS
  • Staffel 6, Folge 24 (25 Min.)
    Carl kann seine Quasi-Niederlage gegen Steve im Armdrücken nicht verwinden. Da erblickt er die Chance, es dem nervigen Nachbarssohn heimzuzahlen: ein Tanzmarathon. Die beiden Streithähne melden sich an. Verbissen setzen sie alles daran, es dem anderen zu zeigen. Keiner von ihnen gibt klein bei. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 12.05.1995CBS
  • Staffel 6, Folge 25 (25 Min.)
    Steves Vater muss aus beruflichen Gründen nach Moskau umziehen. Nervensäge Urkel Junior soll mit. Es sei denn, er findet eine Bleibe in Chicago. Carl ahnt Böses. Um zu verhindern, dass sein Nachbarssohn ihn um Hilfe anfleht, setzt er lieber Eddie und Waldo unter Druck und überredet sie, Steve aufzunehmen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 19.05.1995CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alle unter einem Dach online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…