Staffel 8, Folge 1–22

Episodenführer erstellt von Jörg Förster (www.herzbube-mit-zwei-damen.de)
Staffel 8 von „Herzbube mit 2 Damen“ startete am 02.12.1993 auf ProSieben.
  • Staffel 8, Folge 1 (30 Min.)
    Jack geht mit seiner ehemaligen Schulfreundin Cheryl öfters aus. Beide verstehen sich sehr gut. Doch dann bittet Cheryl Jack darum ihr ein Kind zu zeugen! Jack ist schockiert und sagt Cheryl ab. Janet verfolgt Teile eines Telefongespräches zwischen Jack und Larry. Sie rät Jack irrtümlich Cheryl den Wunsch doch zu erfüllen. Als Jack bei Cheryl ist um mit ihr zu reden, steht auch Larry vor der Tür und bietet sich als Vater an! (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 27.09.1983ABC
    Gast: Joanna Kerns (Cheryl) und Robyn Peterson (Tammy)
  • Staffel 8, Folge 2 (30 Min.)
    Jack und Larry finden in der Wohnung eine Frauenzeitschrift mit ausgefüllten Psychotest. Dem ist zu entnehmen das eine von den Mädchen gern eine Affäre mit ihrem männlichen Mitbewohner hätte. Larry lädt Jack, Terri und Janet zu einem Wochenende in einer Berghütte ein, damit Jack herausfinden kann welches von den Mädchen Interesse an ihm hat. Jack gibt sich größte Mühe es herauszufinden, doch er wird einfach nicht schlau aus beiden. Bis schließlich herauskommt das die Zeitung weder Janet noch Terri, sondern einer von Terri’s Patientinnen gehört. (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.12.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 04.10.1983ABC
  • Staffel 8, Folge 3 (30 Min.)
    Jack findet am Geldautomaten 1000 Dollar. Das Geld versteckt er unter dem Sofakissen. Als er nachmittags wieder nach Hause kommt, steht auf einmal ein neues Sofa in der Wohnung! Jack und Janet sind auf der Suche nach dem alten Sofa und finden es bei einem Gebrauchthändler wieder, doch es steckt kein Geld mehr unter dem Kissen. Als sie wieder zuhause sind, steht schließlich schon das Sicherheitspersonal der Bank in der Wohnung und keiner weiß wo das Geld abgeblieben ist! (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.12.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 18.10.1983ABC
    Gast: Gerald Hiken (Brody), Floyd Levine (Wachmann), Chuck Lindsly (Bankier), Daniel Greene (Polizist) und Anne Ramsey (Bankfrau)
  • Staffel 8, Folge 4 (30 Min.)
    Jack riskiert sein Leben und Gesundheit um an einen bestimmten Brief zu kommen. (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 25.10.1983ABC
    Gast: Ken Olfson (Patrick Townsend), Gary Grubbs (Harry), Natalie Core (Miss Fitsimmons), Dallas Alinder (Sam der Postmann) und Tessa Richarde (Melissa)
  • Staffel 8, Folge 5 (30 Min.)
    Jack hat eine Verabredung mit seiner Traumfrau Sharon. Doch in der ganzen Vorfreude hat er glatt vergessen das er Janet versprochen hatte mit Agnes, einer Freundin von Janet, auszugehen. Damit er keinen Ärger mit Janet bekommt und trotzdem mit Sharon ausgehen kann, bittet er Larry mit Agnes auszugehen, natürlich unter Jack’s Namen. Agnes ist nach der Verabredung mit Larry so begeistert das sie schließlich beschließt noch einen Tag zu bleiben. Schlecht für Jack, da diesmal Janet und Terri zusammen mit Jack und Agnes Essen wollen … (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.12.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 01.11.1983ABC
    Gast: Rita Wilson (Agnes Platt) und Lana Clarkson (Sharon Gordon)
  • Staffel 8, Folge 6 (30 Min.)
    Jack’s neue Freundin Doreen ist Psychologin für Sexualberatung. Doreen möchte aber das Jack niemand davon erzählt. Durch einen dummen Zufall kann Janet allerdings ein Telefonat von Doreen mithören. Janet ist komplett entsetzt und denkt Doreen sei eine Prostituierte! Als Jack dann auch noch Doreen zum Abendessen einlädt, dreht Janet komplett durch, denn zum Abendessen ist schon Ihr Vater da … (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.12.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 08.11.1983ABC
    Gast: Macon McCalman (Roland Wood), Susan Walden (Dr. Doreen McMillan), Brad Blaisedell (Mike der Barkeeper) und Ben Slack (John)
  • Staffel 8, Folge 7 (30 Min.)
    Larry hat ein Keksrezept von Jack zu einem Wettbewerb eingeschickt. Jack hat nun den Hauptpreis von 10.000 Dollar gewonnen und braucht sich nur noch den Gewinn abzuholen. Der Haken an der Sache ist, dass Jack da nur als Frau auftauchen darf! Jack ist überhaupt nicht begeistert, doch schließlich lässt er sich der 10.000 Dollar wegen überreden! Er verkleidet sich als Großmutter Tripper, doch vor Ort stellt sich heraus, dass er noch gar nichts gewonnen hat! Erst soll Jack noch an einer Backrunde mit 2 anderen Damen teilnehmen. Als Jack später dann doch den Scheck in Händen hält, nimmt er vor Freude seine Perrücke ab und der ganze Schwindel fliegt auf. Jack ist seine 10.000 Dollar wieder los. (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.12.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 22.11.1983ABC
    Gast: Parley Baer (Bert Landers), Cisse Cameron (Melody Wilson), Toni Sawyer (Marion Holman) und Ellen Crawford (Brenda McNair)
  • Staffel 8, Folge 8 (30 Min.)
    Jack’s Vater ist zu Besuch, angeblich wegen einer Tagung. Während Terri und Janet sich freuen endlich Jacks Vater kennenzulernen, ist Jack frustriert, denn er wird wie immer von ihm bevormundet. In Jack’s Bistro stellt er schließlich seinen Vater zur Rede, als dieser etliche Kunden vergrault hat. Dann erfährt Jack aber von Janet, dass sein Vater erst kürzlich von seiner Firma pensioniert wurde! Jack plagt das schlechte Gewissen, doch schließlich kann ihm sein Vater den Pachtvertrag für das Bistro retten … (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)
    Original-TV-PremiereDi 29.11.1983ABC
    Gast: Dick Shawn (Jack Tripper Senior), Jordan Charney (Mr. Angelino), Marsha Haynes (Jennifer Gardner), Fran Ryan (Hilda) und Steffen Zacharias (Henry)
  • Staffel 8, Folge 9 (30 Min.)
    Terri soll befördert werden, doch sie hat Angst vor Ihrem Chefarzt, der den Ruf eines Lüstlings genießt. Jack gibt Ihr den Tip doch einfach eine Notlüge einzusetzen. Terri verstrickt sich dabei in einem ganzen Lügenkomplott. Sie behauptet sie sei verheiratet, ihr Mann hätte hätte einen gereizten Knöchel in Gips und Ihre ausländischen Freunde, die kein Wort Ihrer Sprache verstehen, seien zu Besuch! Doch das läßt Dr. Malcolm und Gemalin nicht davon abhalten, Terri doch einen Besuch abzustatten. Schließlich muß Jack den Ehemann spielen und Janet und Larry das Ehepaar, das aus dem Loire-Tal in Frankreich kommt! Zu allem Überfluß spricht Miss Malcom fließend Französisch! Trotzdem schafft es Terri mit größter Not noch befördert zu werden. (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.12.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 06.12.1983ABC
    Gast: John Reilly (Dr. Malcom Kenderson), Judith-Marie Bergan (Gail Kenderson), Bob Tzudiker (Mr. Jones) und Amy Stuckey (Sue Anne)
  • Staffel 8, Folge 10 (30 Min.)
    Jack’s neue Freundin Jessica ist sehr reich. Damit Jack überhaupt eine Chance bei Ihr hat, spielt er Ihr den wohlhabenden Mann vor und kommandiert Janet, Terri und Larry vor ihren Augen. Jessica führt Jack zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung aus. Glücksspiele sind an der Tagesordnung. Doch was Jack nicht weiß, es wird nicht mit echtem Geld, sondern nur mit Spielgeld gespielt. Aber es kommt wie es kommen muß: Jack verspielt 15000 Dollar und denkt nun er säße auf einem riesigen Schuldenberg! Zusammen mit Larry versucht er nun das Unmöglich möglich zu machen: Mit dem letzten Spielchip das Geld wieder zurückgewinnen! Sie sind dabei nach wie vor dem Irrtum verfallen und blamieren sich vor vollem Publikum. (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 13.12.1983ABC
    Gast: Deborah Tranelli (Jessica Barrish), John David Carson (Bradley Hastings), Archie Lang (Barry), Glenn Ash (Mann), Beverly Dixon (Evelyn), Michael Yama (Croupier), Richard Partlow (Roulette Dreher) und Reis Shelton (Nathan Barrish)
  • Staffel 8, Folge 11 (30 Min.)
    Das Trio hat einen neuen Nachbarn. Doch der Neue ist ein komischer Kauz: Er ist Engländer und jeden Abend verschwindet er mit einem Koffer bis tief in die Nacht. Jack vermutet er sein ein geflüchteter Verbrecher der von Scotland Yard gesucht wird! Jack hatte einen entsprechenden Artikel bei Mr. Furley gelesen. Das Trio beschattet den Neuen mehrere Tage lang und bricht auch in seine Wohnung ein. Sie vermuten er habe sogar seine Frau umgebracht! Doch zum Schluß stellt sich heraus, das der Neue nur ein Puppenspieler ist, der sich seines Berufes schämt … (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 20.12.1983ABC
    Gast: Laurence Guittard (Leslie Bennington) und Jerry Layne (Stimme von Pamela)
  • Staffel 8, Folge 12 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.12.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 04.01.1984ABC
    Gast: Victoria Carroll (Tina), Douglas Alan Shanklin (Ron) und Jacque Lynn Colton (pliumpe Lady)
  • Staffel 8, Folge 13 (30 Min.)
    Jack bekommt einen Anruf von Robin, einer ehemaligen Schulfreundin. Robin und Ihr Ehemann Francis Kirk, den Jack auch noch aus der Schule kennt, sind beide erst in die Nähe von Jacks Wohnung gezogen. Sie bittet Jack um ein Treffen im Park und erzählt ihm von der Eifersüchtigkeit ihres Mannes. Sie verstecken sich im Gebüsch als sie Geräusche hören und werden dort von Mr. Furley erwischt. Kaum wieder zuhause, steht schon Francis in der Wohnung, um mit Jack über Robin zu reden. Francis lädt das Trio samt Mr. Furley zum Grillen in die neue Wohnung ein. Noch am selben Abend leiden Robin, Jack und Mr. Furley an einem seltsamen Hautausschlag. Francis kommt dem auf die Spur und möchte kurzen Prozess mit Jack und Mr. Furley machen, doch Janet und Terri können beiden wieder einmal Kopf und Kragen retten … (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)
    Original-TV-PremiereDi 10.01.1984ABC
    Gast: Don Sparks (Francis Kirk) und Greta Blackburn (Robyn Kirk)
  • Staffel 8, Folge 14 (30 Min.)
    Jack und Mr. Furley bringen eine Rinderhälfte ins Restaurant. Im Tiefkühlbereich werden sie überfallen, ausgeraubt und eingeschlossen. Währenddessen sind Janet und Terri schon hochbesorgt um Jack. Der hat mit Mr. Furley aber größere Probleme, nämlich wie sie die Nacht überleben! Die beiden fangen an sich Geschichten zu erzählen und Jack plaudert aus das er gar nicht homosexuell sei. Unterdessen wurde der Gangster geschnappt und Jack sowie Mr. Furley können befreit werden. (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.12.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 17.01.1984ABC
    Gast: Frank Schuller (Polizist) und Joe George (Räuber)
  • Staffel 8, Folge 15 (30 Min.)
    Eines Morgens findet das Trio vor der Tür ein kleines Kätzchen. Sie legen es heimlich vor Mr. Furleys Tür und verschwinden. Mr. Furley scheint glücklich zu sein, doch dann steht der neue Oberkontrolleur seines Bruders vor der Tür! Katzen sind natürlich strengstens verboten. Zur selben Zeit sucht ein kleines Mädchen beim Trio nach Ihrer Katze. Jack denkt Mr. Furley hat die Katze ins Tierheim gesteckt. Das Trio geht getrennt zu allen 3 Tierheimen der Stadt. Wenig später allerdings steht der Oberkontrolleur in der WG und findet 4 Katzen dort vor, denn jeder hat aus dem Tierheim die gesuchte Katze gefunden. Glück für alle Beteiligten das Mr. Williams außerordentlicher Katzenliebhaber ist! (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.12.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 24.01.1984ABC
    Gast: George O. Petrie (Mr. Williams) und Kaleena Kiff (Muffit)
  • Staffel 8, Folge 16 (30 Min.)
    Jack war mit einigen Navy Kumpels unterwegs und hat sich im Vollrausch eine Tätowierung machen lassen. Das Problem an der Sache ist, dass die Tätowierung genau am Po in Form eines Herzens mit der Aufschrift „Liebesapfel“ versehen ist! Doch Jack hat Glück und bekommt noch für diesen Tag einen OP-Termin um sich die Tätowierung entfernen zu lassen. Jack ist die ganze Sache peinlich und redet nicht drüber. Als Janet ein Gespräch zwischen Larry und Jack mitbekommt, denkt sie Jack will sich sterilisieren lassen. Und auch Mr. Furley weiß nur Jack will sich „etwas“ entfernen lassen, was nie hätte dasein dürfen … (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.12.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 31.01.1984ABC
    Gast: Bill Cort (Dr. Porter), Linda Hoy (Krankenschwester Brown), Patty Dworkin (Mutter), Eleanor Mondale (Dr. Fairmont) und Judy Walton (Krankenschwester Johnson)
  • Staffel 8, Folge 17 (30 Min.)
    Das Trio hat eine neue Nachbarin: Sie heißt Arlene und ist Künstlerin. Sie lädt Jack zum Kunstunterricht ins Gemeindezentrum ein. Doch dann soll Jack gleich am 1. Tag als Aktmodell einspringen. Um Arlene zu imponieren, tut er es schließlich zögernd. Wenig später kommt dann auch noch Mr. Furley zum Kunstunterricht und sieht Jack ganz entblößt! In der WG versucht Jack zu verheimlichen das er sich als Aktmodell zeichnen ließ und gibt das Bild an Larry weiter. Larry jedoch schenkt das Bild dem Regal Beagle, wo es recht bald über der Bar hängt und von jedem bewundert werden kann … (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.12.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 21.02.1984ABC
    Gast: Sondra Currie (Arlene Price), Janice Heiden (Marilyn Campbell) und Britt Leach (Frank der Barkeeper)
  • Staffel 8, Folge 18 (30 Min.)
    Jack leiht sich heimlich Janet’s nagelneuen Wagen um seine neue Nachbarin Barbara ins Fotoattelier zu bringen. Doch schon gleich bei der 1. Fahrt baut Jack einen schweren Unfall und landet im Krankenhaus. Janet’s neues Auto ist ein Totalschaden. Terri versteht Ihren Chefarzt falsch und denkt das Jack an Gedächtnisverlust leidet. Wenig später kommt Janet ins Krankenhaus gestürzt. Damit Jack Janet’s Wut entgehen kann, spielt er mit und tut so als wenn er sich an nichts mehr erinnern könnte. In der WG angekommen läßt Jack sich nach allen Regeln der Kunst verwöhnen. Doch Janet kommt schnell auf den Gedanken das Jack nur simuliert. Als schließlich Larrys Lüge platzt, geht den Mädchen ein Licht auf … (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.12.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 28.02.1984ABC
    Gast: Taaffe O’Connell (Barbara Howard), Richard Karron (Polizist), Michael Ensign (Doktor), Sheila Rogers (Marge Andrews) und Carol McAdam (Krankenschwester)
  • Staffel 8, Folge 19 (30 Min.)
    Jack möchte Janet und Ihren neuen Freund Philipp auseinanderbringen. Er vermutet Phil hätte es nur auf die wertvolle geerbte Vase von Janet abgesehen. Doch dann schaffen es Larry und Terri das Mr. Furley die Vase zerschlägt. Beim Zusammenkleben merkt das Trio das die Vase tatsächlich wertlos ist (Made in Taiwan), wie es auch Phil sagte. Jack lag mit seiner Theorie wieder mal völlig daneben … (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.12.1993PRO 7Original-TV-PremiereDo 08.03.1984ABC
    Gast: David Ruprecht (Phillip Dawson), Fran Ryan (Grace), Ian Abercrombie (Anwalt), Robert Clotworthy (Tony) und Twyla Littleton (Ann)
  • Staffel 8, Folge 20 (30 Min.)
    Jack lernt auf dem Rückflug von San Francisco die hübsche Stewardess Vicky kennen. Jack ist schwer in sie verliebt, doch leider ist alles nicht so einfach. Vicky stammt aus einer wohlhabenden Familie, ihre Eltern sind geschieden und Ihr Vater findet Jack alles andere als passend für Vicky. Stattdessen möchte er Vicky mit einen anderen reichen, jungen Mann verloben. Unterdessen gibt Janet Ihre Verlobung mit Phillip bekannt. Die Hochzeit soll in den nächsten Wochen folgen und auch die Wohnungssuche läuft auf Hochtouren. Erste Abschiedsschmerzen machen sich beim Trio breit … (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.12.1993PRO 7Original-TV-PremiereDo 15.03.1984ABC
    Gast: Mary Cadorette (Vicky Bradford), David Ruprecht (Phillip Dawson), Dorothy Patterson (alte Lady im Flugzeug), John Martin (Rex) und Robert Mandan (James Bradford)
  • Staffel 8, Folge 21 (30 Min.)
    Janet und Phillip heiraten im Apartment. Jack unterbreitet Vicky anschließend ebenfalls einen Heiratsantrag, doch Vicky lehnt ab. Es kommt zur ersten Krise in ihrer jungen Beziehung. (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.12.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 18.09.1984ABC
    Gast: Mary Cadorette (Vicky Bradford), David Ruprecht (Phillip Dawson), Henry Sutton (Pfarrer), Robert Clotworthy (Tony Williams), K.C. Winkler (Nancy) und Robert Mandan (James Bradford)
  • Staffel 8, Folge 22 (30 Min.)
    Jack ist traurig das Vicky seinen Heiratsantrag abgelehnt hat und trennt sich von ihr. Vicky hat Angst das ihr dasselbe wie Ihren Eltern mit Ihrer Scheidung widerfahren könnte. Terri kann die Beziehung aber noch retten. Wenig später räumen Larry, Mr. Furley, Terri, Janet und Jack gemeinsam die Wohnung aus. Zuerst sagt Larry Good-Bye, als nächstes geht Mr. Furley, nachdem Jack ihm die Wahrheit über sich erzählt hat. Danach verlassen schließlich Terri, Janet und Jack ihre leergeräumte Wohung. Es ist ruhig wie sonst noch nie, ein langer letzter gemeinsamer Blick in die alte Wohnung, das Licht erlischt und die Tür wird geschlossen. Nachdem die alte Wohnung verlassen wurde, kommt Jack schließlich gemeinsam mit Vicky in Ihrer neuen kleinen Wohnung über Jack’s Bistro an.
    Als beide schließlich in Ihren gemeinsamen Bett liegen und sich küssen, steht auf einmal Vicky’s Vater vor beiden. Er hat soeben das Haus inklusive Jack’s Bistro von Mr. Angelino gekauft und wird von nun an öfters reinschauen … (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.12.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 18.09.1984ABC
    Gast: Mary Cadorette (Vicky Bradford) und Robert Mandan (James Bradford)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Herzbube mit 2 Damen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…