Herzbube mit 2 Damen

    zurückStaffel 4, Folge 1–25weiter

    • Episodenführer erstellt von Jörg Förster (www.herzbube-mit-zwei-damen.de)
    • Staffel 4, Folge 1 (30 Min.)

      Zwei FBI Beamte sind auf der Suche nach Jack und suchen die WG auf. Die Drei vermuten gleich das schlimmste und wollen Jack aus der Wohnung schleusen. Dies gelingt Jack auch, als Frau verkleidet an der Seite von Walter Nessle, Chrissys Verabredung. Die beiden gehen ins Reagle Beagle, werden aber von den beiden FBI Beamten, Chrissy sowie Janet verfolgt. In der Kneipe artet die Situation aus als Jack von seinem betrunkenen Kumpel Larry angemacht wird … (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 14.08.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 11.09.1979 ABC
      Gast: Dick O’Neill (Walter Nessle), James Staley (Special Agent Banning), Rudolph Willrich (Special Agent Roth) und Paul Ainsley (Jim der Barkeeper)
    • Staffel 4, Folge 2 (30 Min.)

      Jack braucht dringend Geld. Von Larry erhält er den Tip als bezahlter Kavalier zu arbeiten. Erst abgeneigt, aber nachdem Jack erfährt das er 100 Dollar pro Abend verdienen kann, springt er sofort ein. Er trifft sich in einem vornehmen Restaurant mit der lüsternen Lana. Jack fühlt sich überhaupt nicht wohl in seinem neuen Job. Zu allen Überfluß besuchen auch Janet und Chrissy das Restaurant und sitzen direkt neben den Tisch von Jack. Dieser tut die kuriosesten Dinge um unerkannt aus dem Restaurant herauszukommen, was allerdings nicht gelingt. Am nächsten Morgen wird er von den Mädchen deswegen angesprochen. Zu allem Überfluß wird Lana auch noch die neue Nachbarin des Trios! (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.08.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 18.09.1979 ABC
      Gast: Damian London (Kellner?)
    • Staffel 4, Folge 3 (30 Min.)

      Ralph Furley, der neue Vermieter trifft ein. Das Trio wußte noch nichts davon und verkaufte seine komplette Wohnungseinrichtung, die in der alten Garage der Ropers stand. Hinzukam, das Chrissy und Janet ihn erst kurz zuvor im Regal Beagle mit Wein übergossen haben als er sich vorstellen wollte, die Mädchen sich aber belästigt fühlten. Als Furley dann plötzlich in der Wohnung steht um den 3 den Rauswurf zu verkünden, ist das Erstaunen groß. Jack sieht nur eine Möglichkeit um den Rausschmiß zu verhindern: Er arrangiert ein Abendessen „rumänischer Art“ zwischen Ralph Furley und Lana, die ihn aber ganz und gar nicht symphatisch findet … (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.08.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 25.09.1979 ABC
      Gast: Paul Ainsley (Jim der Barkeeper)
    • Staffel 4, Folge 4 (30 Min.)

      Chrissy ist schwer enttäuscht: Die längst fällige Gehaltserhöhung bleibt hartnäckig aus. Da ihr Geld immer knapper wird, beschließt sie, sich als Vertreterin für Kosmetikartikel etwas dazuzuverdienen. Trotz aller Bedenken ihrer Mitbewohner nimmt sie den Job an – und muß bald feststellen, daß sie trotz aller Zuversicht nicht das Zeug zu einer guten Verkäuferin hat … (Text: Blizz)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.08.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 02.10.1979 ABC
      Gast: Paul Avery (Neil), John Miranda (Bill), Taafe O’Connell (Lulu), Melanie Vincz (Sylvia) und Ken Letner (Polizist)
    • Staffel 4, Folge 5 (30 Min.)

      Jack und Mr. Furley haben beide dasselbe Problem: Sie haben kein Durchsetzungsvermögen und können nicht NEIN sagen. Jack soll für seinen Direktor Travers am nächsten Samstag kostenlos ein Abendessen kochen und Mr. Furley läßt sich ständig von seinem Bruder erniedrigen. Janet gibt den Tipp Dr. Prescott aufzusuchen, ein Arzt mit speziellen Heilungsmethoden. Schon bald ist Jack in der Praxis und lernt sich wie ein Elefant im Dschungel zu bewegen sowie die Bedeutung von W.U.F.F.. Es dauert nicht lange bis sich beide in der Wohnung gegenüberstehen und gegenseitig anbellen … (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.08.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 09.10.1979 ABC
      Gast: Joel Brooks (Dr. Prescott), Joan Roberts (Sekretärin) und William Pierson (Dean Travers)
    • Staffel 4, Folge 6 (30 Min.)

      Das Trio ist mit Ihrer Wohnung unzufrieden: Die Heizung geht nicht, Der Putz bröckelt von der Wand und Mr. Furley unternimmt rein gar nichts. Stattdessen setzt er die Drei einfach vor die Tür. Doch Jack hat auch gute Nachrichten zu verkünden: Er hat einem älteren Mann im Restaurant vorm Ersticken geholfen. Dieser möchte sich bei Jack ausgerechnet mit einem Luxus Appartment in den „Paradise Towers“ bedanken. Die Drei sind vor Freude ganz außer Häuschen und provozieren Mr. Furley noch mehr. Jack bereitet ein umfangreiches Abendessen für Ihren Gast vor, nebenbei soll über die neue Wohnung geredet werden. Doch bald merken sie das aus der neuen Wohnung nichts wird, denn der alte Herr ist ein Trickbetrüger! (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 21.08.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 23.10.1979 ABC
      Gast: Phil Leeds (Lyle Wormold)
    • Staffel 4, Folge 7 (30 Min.)

      Leo Moran, ein wohnungsloser Rentner platzt in die Wohnung vom Trio. Da er eigentlich ganz nett ist, lassen sie ihn vorübergehend in der Wohnung wohnen. Das stellt sich allerdings recht bald als Fehler heraus, als er Mr. Furleys Wettbewerbsrosen vernichtet, Jacks Verabredung sabotiert und sein Bett in Brand setzt. (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.08.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 30.10.1979 ABC
      Gast: J. Pat O’Malley (Leo Moran), Simone Griffeth (Nancy Norwood), Jeanne Bates (Alice) und Joseph Livingston (Lili)
    • Staffel 4, Folge 8 (30 Min.)

      Jack hat nach einer anstrengenden Woche nur eines im Kopf: Schlafen! Da interessiert es ihn auch nicht, das Larry ihn anbettelt doch mit ihm und Laura auf sein Landhaus zu fahren. Doch als plötzlich Lana vor Jack steht und ihn nervt, gibt Jack doch nach und fährt mit Larry fort. Kaum angekommen, stellt sich heraus das das vermeintliche Landhaus nur eine alte kleine Bruchbude ist. Als dann auch noch Janet, Chrissy, Mr. Furley und eben Lana vor der Tür stehen, ist es um Jacks Schlaf ganz vorüber … (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.08.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 06.11.1979 ABC
      Gast: Louise Williams (Laura)
    • Staffel 4, Folge 9 (30 Min.)

      Chrissy fällt beim Aufhängen des neuen Duschvorhanges und stößt sich den Kopf in der Badewanne. Als Chrissy am Abend zusammenklappt, fahren Jack und Janet sie ins Krankenhaus. Der Arzt kann keine genaue Diagnose geben und die beiden rechnen mit dem schlimmsten. Am nächsten Morgen bekommt Chrissy vom Arzt zu erfahren das sie am Mittag nach Hause kann. Der Arzt bedauert dies, da Chrissy doch ein sehr lustiger Patient ist. Jack und Janet, die gerade im Krankenhaus eintreffen, mißverstehen dies und denken das Chrissy im Sterben liegt! (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.08.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 13.11.1979 ABC
      Gast: Keene Curtis (Dr. Hutchins), Ruth Manning (Krankenschwester Frau Engel) und Hope Clark (2. Krankenschwester)
    • Staffel 4, Folge 10 (30 Min.)

      Chrissy hat Jacks Tasche mit dem Schulgeld verbummelt. Chrissy geht deswegen zu einem Kredithai um sich das Geld zu besorgen. Jack ist damit nicht einverstanden und schafft das Geld zurück. Dort wird er schließlich von Mr. Bustamente vor die Wahl gestellt: Er bekommt entweder Riesenärger oder er bringt seiner Frau das Kochen bei. Jack entscheidet sich für letzteres, ist aber vollkommen überrascht als plötzlich eine junge Frau vor der Tür steht, die zudem überhaupt nicht an Kochen interessiert ist sondern vielmehr an Jack! (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.08.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 20.11.1979 ABC
      Gast: Herold J. Stone (Bernie Bustamente), Livia Genise (Lucia Bustamente) und Micky Morton (Floyd)
    • Staffel 4, Folge 11 (30 Min.)

      Jack darf als Hilfskoch für eine Woche an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Sogar eine Person darf er als Begleitung an seiner Seite haben. Ausversehen verspricht er eines der Mädchen mitzunehmen. Zwischen Chrissy und Janet entbricht nun ein heftiger Streit wer mitfährt. Ausgerechnet Lana schlichtet den Streit zwischen beiden und tritt nun die Reise an. Für Jack, der darüber gar nicht begeistert ist, kommt Mr. Furley genau zur richtigen Zeit … (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.08.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 27.11.1979 ABC
      Gast: Bob Hastings (John Callan)
    • Staffel 4, Folge 12 (30 Min.)

      Mr. Furley bekommt Besuch von einem alten Schulfreund. Da er Angst hat sich zu blamieren, holt er Chrissy und Janet zur Verstärkung runter. Die beiden prahlen um die Wette bis die Nähte platzen und Mr. Furley stellt Chrissy schließlich als seine Frau vor! Doch der Gast möchte zum Abend nicht mal die Wohnung verlassen und übernachtet auf der Couch. Damit die Lügen nicht auffliegen muß Chrissy bei Mr. Furley übernachten. Als aber Larry und wenig später Elmo, Chrissy protziger Freund, in der Wohnung stehen, droht die Situation zu eskalieren. (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.08.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 04.12.1979 ABC
      Gast: Roger C. Carmel (Merl Denker) und Reb Brown (Elmo Hacker)
    • Staffel 4, Folge 13 (30 Min.)

      Lana denkt aufgrund einer Zeitungsanzeige das entweder Janet oder Chrissy eine Affäre mit Jack haben. Sie hetzt mit dieser Idee Janet und Chrissy gegeneinander auf, bis sich beider wieder einmal streiten. Leidtragender ist Jack, der erst später im Regal Beagle von Larry erfährt was los ist. Jack möchte beiden eine Lektion erteilen. (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 28.08.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 11.12.1979 ABC
    • Staffel 4, Folge 14 (30 Min.)

      Reverend Snow, Chrissys Vater, könnte eine Gemeinde in Santa Monica übernehmen. Und er ist auch gar nicht abgeneigt – schon lange möchte seine Frau auch einmal Großstadtatmosphäre schnuppern. Doch die neue Stelle ist mit einer Auflage verbunden: Wenn er sie annimmt, müßte seine Tochter aus der Wohngemeinschaft ausziehen … (Text: Blizz)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.08.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 18.12.1979 ABC
      Gast: Peter Mark Richman (Rev. Snow), Ric Carrot (Rick) und Patricia Barry (Mrs. Claremont)
    • Staffel 4, Folge 15 (30 Min.)

      Crissy hat eine Idee, wie Janet ihren unliebsamen Verehrer vertreiben kann. (Text: Hörzu 34/93)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.08.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 08.01.1980 ABC
    • Staffel 4, Folge 16 (30 Min.)

      Bei Chrissy und Janet ist das Fitneß-Fieber ausgebrochen. Beim Training im Studio lernen sie die attraktive Shirley kennen, die ihre neuen Freundinnen auch zuhause besuchen kommt. Jack ist von ihr sofort begeistert – und alsbald meldet auch er sich im Fitneß-Studio an … (Text: Blizz)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 15.01.1980 ABC
      Gast: Steve Sandor (Harvey) und Tori Lysdahl (Shirley)
    • Staffel 4, Folge 17 (30 Min.)

      Jacks alter Navy- Kumpel kündigt seinen Besuch an. Auch Mr. Furley weiß davon. Einen Abend zuvor erwischt Mr. Furley Jack zusammen mit seiner Freundin Joanna beim Küssen. Um sein Gesicht zu wahren stellt Jack seine Freundin vor Mr. Furley heimlich als seinen alten Navy-Kumpel vor. Jack verliert seine Freundin, während Mr. Furley davon überzeugt ist das Jack geheilt werden kann. Er gibt ihm Unterricht in Punkto Frauen. Jack freut sich endlich nicht mehr als schwul stellen zu müssen. Als er die Prüfung bestanden hat, wird er überraschend von Mr. Furley aus der Wohnung geworfen! (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 22.01.1980 ABC
      Gast: Joanna Kerns (Bobby Trilling)
    • Staffel 4, Folge 18 (30 Min.)

      Ein Polizist sucht die Wohnung des Trios auf. Grund: zulaute Musik! Wie sich herausstellt heißt der Cop Jay Garfield, ein Verwandter von Chrissy, der genauso tolpatschig ist wie sie. Er vergisst nämlich seine Handschellen in der Wohnung. Jack kann natürlich nicht widerstehen und nur wenig später sind Jack und Chrissy aneinandergekettet! Als die beiden nach dem missglückten Rendez-Vous von Jack mit Brenda wieder nach Hause gehen, werden Sie von einem anderen Cop verfolgt und in der Wohnung zum Vergnügen von Janet gestellt … (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 29.01.1980 ABC
      Gast: Daniel Trent (Jay Garfield), Alan Manson (Mike, der 2. Polizist), Paul Ainsley (Jim der Barkeeper), Heather Lowe (Brenda), Cameron Young (Mann der Chrissy im Reagle Beagle anmachte) und Isabel Wolfe (Kellnerin)
    • Staffel 4, Folge 19 (30 Min.)

      Das Trio will eigentlich übers Wochenende in den Skiurlaub verreisen. Janet sagt kurzfristig ab da sie Ihr Schlafzimmer renovieren lassen will und Chrissy damit überraschen möchte. Als am nächsten Morgen ein fremder Mann vor der Tür steht und etwas von einer Annonce redet, werden Jack und Chrissy stutzig. Jack kommt auf den dummen Gedanken das Janet sich von einem fremden Mann schwängern lassen möchte, da Janet über dieses Thema erst am vergangenen Abend gesprochen hat. Unwissend und um Janet besorgt bietet sich Jack als Helfer an … (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 04.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 05.02.1980 ABC
      Gast: Philip Charles MacKenzie (Roger), Robert Quigley (1. Mann) und Mark Siegel (2. Mann)
    • Staffel 4, Folge 20 (30 Min.)

      Billy Todson, 11 jähriger Millionärssohn, ist mal wieder von zuhause abgehauen. Diesmal treibt er sich im Mietshaus bei Mr. Furley herum und wird von ihm ertappt. Mr. Furley möchte ihn wieder loswerden, doch Janet und Chrissy finden ihn zu süß. Sie bemitleiden ihn wegen seinen bemitleidenswerten (Lügen)Geschichten. Er behauptet ein Waisenkind zu sein das von seinen Eltern geschlagen wird. Jack ist der einzige der ihm nicht glaubt, doch der Junge ist mit allen Wassern gewaschen und schleimt sich auch bei Mr. Furley ein. Am Abend steht der Junge mit 100 Dollar da, die das Trio dringend für die Miete braucht. Die 3 denken er hat Mr. Furley beklaut, doch als sie das Geld zurückgeben wollen, erleben das Trio und Mr. Furley eine faustdicke Überraschung … (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 12.02.1980 ABC
      Gast: Shane Sinutko (Billy Todson) und Jow George (Chauffeur)
    • Staffel 4, Folge 21 (30 Min.)

      Jacks großer und erfolgreicher Bruder kündigt sich zum Besuch an. Seitdem ist Jack nicht mehr wiederzuerkennen: Er ist nervös, stottert, ist unsicher und ziemlich eifersüchtig. Sein Bruder war schon immer der erfolgreichere und das macht Jack sehr zu schaffen. Lee geht mehrmals mit Chrissy aus, weshalb Jack sehr besorgt ist. Am letzten Abend gehen die 3 gemeinsam zum Franzosen. Erst läuft wieder alles gegen Jack, doch dann wendet sich alles wieder zum guten … (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 26.02.1980 ABC
      Gast: John Getz (Lee Tripper) und Albert Carrier (Maurice)
    • Staffel 4, Folge 22 (30 Min.)

      Das Trio hat über 1000 Dollar gewonnen und legt ein Sparkonto an auf das alle 3 Zugriff haben. Doch als am nächsten Tag Janet mit einer Flasche Wein für 75 Dollar und Chrissy mit einer großen Stoffgiraffe für 200 Dollar nach Hause kommen, bricht ein großer Streit zwischen den 3 aus. Larry kommt auf die Idee die Drei zu Dr. Prescott zu schicken, bei dem Jack schon einmal in Behandlung war. (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 04.03.1980 ABC
      Gast: Joel Brooks (Dr. Prescott)
    • Staffel 4, Folge 23 (30 Min.)

      Chrissy hat einen heimlichen Verehrer von dem sie ständig Liebesbriefe bekommt. Jack kommt auf die Idee ihn ins Regal Beagle zu locken doch dort tritt Chrissy nur von ein Fettnäpfchen ins andere. Eines Abends steht der Verehrer vor der Tür. Chrissy versteht sich mit ihm blendend doch Jack und Janet wollen ihn schnell loswerden. Es wird Larry zu Rate gezogen, der in solchen Sachen schließlich Experte ist. Doch auch er kann nichts ändern und am nächsten Morgen will Gilbert Chrissy einen Heiratsantrag machen. (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 11.03.1980 ABC
      Gast: Barry Gordon (Gilbert Larwin), Paul Ainsley (Mike der Barkeeper), Stephen Johnson (Phil Durkin), David Himes (Brad) und Indy Shriner (Barbara)
    • Staffel 4, Folge 24 (30 Min.)

      Mr. Furley ist total niedergeschlagen nachdem er wieder mal von seinem Bruder gedehmütigt wurde. Durch ein Mißverständnis denken Jack, Chrissy und Janet das Mr. Furley suizidgefährdet ist. Von da an kümmern sich die 3 rührend um ihn. Aber auch Mr. Furley bekommt bald Wind von der Sache und nutzt das Engagement der 3 gnadenlos zu seinem Gunsten aus. (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 25.03.1980 ABC
      Gast: Gloria LeRoy (Nancy)
    • Staffel 4, Folge 25 (30 Min.)

      Jacks großer Tag ist gekommen: Die Abschlußprüfung zum Meisterkoch. Die Kochschüler sollen ein Lachsgericht zubereiten. Ben, der am Arbeitsplatz neben Jack kocht, tauscht am Ende heimlich seine Prüfungsarbeit mit der Jacks aus. Jack fällt durch die Prüfung. Kaum zuhause angekommen, fängt er an seine Sachen zu packen. Doch Larry kommt auf die entscheidende Idee wie Jack doch noch sein Diplom bekommen kann. Chrissy und Janet laden Ben und Mr. Travers, Jacks Kochlehrer, nach Hause ein, wo Chrissy die Wahrheit aus Ben herauskitzeln kann. (Text: www.herzbube-mit-zwei-damen.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 06.05.1980 ABC
      Gast: William Pierson (Dean Travers), Steve Vinovich (Ben Baxter) und Lynda Beattie (Sheila)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Herzbube mit 2 Damen im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray