Mein Vater ist ein Außerirdischer
USA 1987–1991 (Out of this World)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereRTLplusOriginal-TV-PremiereSyndication (Englisch)
Füge Mein Vater ist ein Außerirdischer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Vater ist ein Außerirdischer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Evie Garland wohnt zusammen mit ihrer Mutter Donna und deren Bruder Beano in Kalifornien. An Evies 13. Geburtstag erbt sie eine außergewöhnliche Fähigkeit – die Zeit anzuhalten – von ihrem Vater. Schon bald hat sie ihre Kraft im Griff und wächst zu einer jungen Dame heran. Auf sehr lustige und unterhaltsame Weise werden wunderbare Geschichten von Evies Leben erzählt. Zum Beispiel über ihren Freund Chris und ihre Freundin Lindsay. Ihre Mutter wird Bürgermeisterin und Kylie Applegate übernimmt den Posten als Polizeichef. (Text: ASW)

Mein Vater ist ein Außerirdischer auf DVD & Blu-ray

Mein Vater ist ein Außerirdischer – Community

  • am

    Wann kommt DVD 2.0?? Evie 4 Ever!!!!
  • am

    Bis auf das Finale fand ich die Serie auch Super! Spielfilmfinale fehlte eben wo Donna auf dem Planeten von Troy zu sehen ist und von Troys Feind angegriffen wird... RTL Super muss die 90er wieder auferstehen lassen! Von allen Serien damals steht "Mein Vater ist ein Außerirdischer" ganz weit oben in Meinen TOP 10! U.a.: "Vergessenes Land" (Land of the Lost 91/92), "Disney's Liebling ich habe die Kinder Geschrumpft" (alleine schon als Tribut an Peter Scolari - R.I.P.), "Blossom" (mit Mayim Bialik) und auch einer Serie die meine Oma und ich sehr sehr lange schon vermissen - "Was ist heut' bei Wimzy los?" (Wimzies House, OT). Liebe Leute von RTL Super - denkt mal drüber nach! :-)
  • (geb. 2000) am

    Es ist soooo schade, dass diese Serie nicht iwo gestreamt wird. Ich hab sie so sehr geliebt, richtige Nostalgie. Wünschte, es würden solche Serien aus den 80er un 90er für unser einen aus der Zeit wieder kommen. Denke da an Sat1gold- warum gibt es das nicht für diese Kids XD ich würde das feiern. Und das man nicht mal die DVD bekommt ist auch enttäuschend. Aber das ist wohl eben alles nicht rentabel
    ... :(
  • (geb. 1963) am

    Zum erstenmal hatte die Serie 1990/91 auf dem damaligen "RTL Plus" (heute nur noch "RTL") gesehen.
    Die Serie fand damals nicht so toll - und hatte sie irgendwann nicht mehr geguckt.
    Ich fand sie auch ein bischen albern...
  • (geb. 1981) am

    Lange her, aber nicht vergessen. Ich habe die Serie immer gemocht, da ich auch ungefähr in dem Alter wie Evie war. Die Synchronisation war immer sehr gut besetzt gewesen. Der Vater hatte glaube ich zwei unterschiedliche Sprecher gehabt. Die Titelmelodie finde ich kultig. "Would you like to meet me on a Star", wurde auch in "Hudson Hawk" gesungen. Schade finde ich das die Serie auf DVD versemmelt wurde. Ich habe diese Fassung bislang noch nie gesehen, aber ich habe gelesen, das die Titelmelodie rausgenommen wurde. Da geht eine menge Nostalgie verloren. Ich hoffe doch das da mal eine richtig gut umgesetzte DVD-Box kommt, wo die Titelmelodie auch dabei ist und die Folgen komplett und unzensiert sind. Damals lief die Serie soviel ich mich noch erinnern kann Sonntag-nachmittags auf RTLplus. War eine schöne Serie, nicht die allerbeste, aber definitiv schön anzusehen.

Mein Vater ist ein Außerirdischer – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):96 tlg. US Sitcom („Out Of This World“; 1987–1990).
Die 13 jährige Evie (Maureen Flannigan) hat ungewöhnliche Fähigkeiten, weil sie die Tochter des Außerirdischen Troy vom Planeten Antareus ist. So kann sie die Zeit anhalten und Dinge und Menschen herbeizaubern. Nur ihre Mutter Donna Garland (Donna Pescow), die von der Erde stammt, und deren Bruder Beano (Joe Asaskey) wissen von Evies Begabung, die Freunde Buzz (Buzz Belmondo) und Bürgermeister Kyle Applegate (Doug McClure) haben keine Ahnung und sind mit den entstehenden seltsamen Situationen entsprechend überfordert. Troy selbst ist wieder auf seinem Heimatplaneten. Durch einen magischen Würfel kann Evie mit ihm sprechen, ihn aber nicht sehen.
Lief sonntags mittags. Troys Stimme gehörte im US Original Burt Reynolds.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Vater ist ein Außerirdischer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…