Mein Vater ist ein Außerirdischer

    zurückStaffel 4, Folge 1–24

    • Staffel 4, Folge 1 (25 Min.)

      Während der Abwesenheit ihres Freundes Chris verabredet sich Evie mit Jeff, der neu in der Stadt ist. Prompt werden die beiden von Chris, der früher zurückgekehrt ist, erwischt. Die beiden Rivalen gehen aufeinander los und wollen sogar einen öffentlichen Boxkampf um Evies Gunst austragen! Doch das Objekt ihrer Begierde verwandelt sich in den Muskelprotz Mr. T, um zu verhindern, dass einer der beiden Streithähne verletzt wird. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.05.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 06.10.1990 Syndication
    • Staffel 4, Folge 2 (25 Min.)

      Evie will ihrer Mutter zum Geburtstag eine Spieluhr mit einer kleinen Ballerina darauf schenken. Ihr Vater Troy soll ihr dabei helfen, die Melodie der Spieluhr etwas abzuwandeln, doch dabei verwandelt er versehentlich Evie in die Ballerina. Während Donna im ganzen Haus nach ihrer Tochter sucht, sitzt die Miniatur-Evie auf der Spieluhr fest. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 05.05.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 13.10.1990 Syndication
    • Staffel 4, Folge 3 (25 Min.)

      Donna soll vor Gericht als Zeugin gegen einen Baulöwen aussagen, der wegen Bestechung angeklagt ist. Evie macht sich Sorgen um ihre Mutter, die sehr nervös ist und benutzt ihre außerirdischen Kräfte, um sie ihre Sorgen vergessen zu lassen. Leider vergisst Donna daraufhin nicht nur ihre Sorgen, sondern auch alles andere, zum Beispiel, wer sie ist und was sie überhaupt im Gerichtssaal zu suchen hat. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 12.05.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 20.10.1990 Syndication
    • Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)

      Donna veranstaltet eine TV-Marathonsendung für wohltätige Zwecke. Um ihr dabei zu helfen und das Programm zu füllen, bieten Evie und Lindsay sich als Gedankenleserinnen an. Das geht jedoch gründlich daneben. Verzweifelt bittet Evie ihren Vater Troy um Hilfe. Er verleiht ihr die Gabe, Gedanken lesen zu können, allerdings mit der Auflage, diese Fähigkeit nur für die Show zu nutzen. Evie beschließt jedoch, ihre Freunde mit ihrer neuen Gabe zu beeindrucken. Als sie sich dadurch nur Feinde schafft, muss Evie sich etwas einfallen lassen. Mit Hilfe des Zauberers Blackstone will sie beweisen, dass alles nur ein Schwindel war. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 19.05.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 27.10.1990 Syndication
    • Staffel 4, Folge 5 (25 Min.)

      Als bei den Garlands nach und nach immer mehr Dinge verschwinden, verdächtigen sowohl Donna als auch Evie den Handwerker Peter, der einiges im Haus in Ordnung bringen sollte. Doch der wahre Übeltäter ist ein Außerirdischer namens Krangle, ein erklärter Erzfeind Troys, der es auf Evies Verbindungsgerät mit Antarea abgesehen hat. Peter entpuppt sich als Verbündeter, den Troy geschickt hat, um auf Donna und Evie aufzupassen. Gemeinsam wollen sie Krangles Pläne durchkreuzen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.04.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 03.11.1990 Syndication
    • Staffel 4, Folge 6 (25 Min.)

      Donnas frühere Highschool-Rivalin kommt überraschend zu Besuch. Die hübsche und temperamentvolle Sandy hat sich selbst eingeladen und macht auch keine Anstalten, so bald wieder abzureisen. Donna reagiert eifersüchtig, als Evie voll auf Sandy abfährt. Doch dann macht ihre alte Freundin ihr ein überraschendes Geständnis. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 02.06.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 10.11.1990 Syndication
    • Staffel 4, Folge 7 (25 Min.)

      Die Popsängerin Tiffany kommt für einen Videoclip-Talentwettbewerb nach Marlowe. Zur gleichen Zeit taucht Donnas jüngerer Bruder Mick wieder auf, der zwölf Jahre lang als Musiker durch die Lande getingelt ist. Evie greift die Gelegenheit beim Schopfe und nimmt Mick mit einem seiner Songs auf. Als das Musikvideo fertig ist, kommen ihr Zweifel und sie reicht es nicht beim Wettbewerb ein. Ihr Freund Chris zeigt mehr Vertrauen in Evies Fähigkeiten. Er sorgt ohne ihr Wissen dafür, dass die Juroren das Video doch noch zu sehen bekommen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 16.06.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 17.11.1990 Syndication
    • Staffel 4, Folge 8 (25 Min.)

      Kyles bevorstehende Reise nach New York sorgt bei ihm für weiche Knie: Er leidet unter Flugangst. Um ihn von seiner Angst zu befreien, verwandelt Donna ihr Wohnzimmer in eine Flugzeugkabine. Buzz spielt den Piloten, Mick, Chris und Jeff die anderen Passagiere. Donna und Evie mimen die Stewardessen. Doch als Evie ihre Kräfte benutzt, um tatsächlich mit dem Haus abzuheben, kommt es beinahe zu einer Katastrophe. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 11.08.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 24.11.1990 Syndication
    • Staffel 4, Folge 9 (25 Min.)

      Für Evie und Lindsay naht die College-Zeit. Um Donna zu beweisen, wie gut sie sich als Zimmergenossinnen machen, ziehen die Mädchen eine Woche lang in Micks leerstehende Wohnung. Die Freundschaft der beiden wird auf eine harte Probe gestellt, als der Zank um die Verwendung des gemeinsamen Geldes und die Aufteilung der Hausarbeit losgeht. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.06.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 01.12.1990 Syndication
    • Staffel 4, Folge 10 (25 Min.)

      Evie möchte unbedingt zum Teen Dance Club gehen und bringt Chris dafür einige Tanzschritte bei. Vor Ort erlebt sie allerdings eine böse Überraschung, als Chris einen neuen Tanz schneller begreift als sie und von der hübschen Kimberly als Partner eingefangen wird. Alles deutet darauf hin, dass die beiden die Favoriten des Tanzwettbewerbs sind. Evie glaubt, dass Chris kein Interesse mehr an ihr hätte und will ihre außerirdischen Kräfte einsetzen, um das zu ändern. Wie so oft geht ihr Plan nach hinten los. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.07.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 08.12.1990 Syndication
    • Staffel 4, Folge 11 (25 Min.)

      Evie hat Donna endlich dazu überreden können, eine Alarmanlage zu kaufen. Kaum installiert, stellt sich heraus, dass der Verkäufer Bill ihnen etwas angedreht hat, was nichts taugt. Während die beiden noch überlegen, wie sie bewerkstelligen können, dass Bill ihnen ihr Geld zurückgeben muss, hat Troy eine Idee! (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 09.06.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 19.01.1991 Syndication
    • Staffel 4, Folge 12 (25 Min.)

      Ein Dieb hat Lebensmittel aus der Schul-Cafeteria gestohlen. Die Polizei untersucht den Fall, kommt aber zu keinem Ergebnis. Die Schüler entschließen sich, eine eigene Ermittlungsgruppe aufzustellen. Auch Evie und Lindsay sind dabei. Schon bald haben die beiden einen ersten Verdächtigen im Visier: Jeff, der sich ihrer Meinung nach auffallend seltsam benimmt. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 14.07.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 26.01.1991 Syndication
    • Staffel 4, Folge 13 (25 Min.)

      Donna und Evie nehmen den Austauschschüler Paco bei sich auf. Kurz darauf tummeln sich im ganzen Haus Bodyguards – Paco ist nämlich der Sohn eines lateinamerikanischen Diktators. Keiner darf in seine Nähe kommen und das Haus der Garlands gleicht zunehmend einer Festung. Schließlich hat Evie die Nase voll und brütet zusammen mit Lindsay einen Plan aus, wie sie Paco doch noch zeigen können, was Freiheit und Unabhängigkeit bedeutet. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.07.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 02.02.1991 Syndication
    • Staffel 4, Folge 14 (25 Min.)

      Evie bekommt von ihrer Großmutter 200 Dollar geschenkt, die sie fürs College verwenden soll. Stattdessen gibt sie jedoch das ganze Geld beim Shoppen aus. Um zu verhindern, dass Donna das Fehlen des Betrages auf dem Konto bemerkt, nimmt Evie an allen möglichen Wettbewerben teil, um die 200 Dollar zu gewinnen und heimlich wieder aufs Konto zu bringen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.08.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 09.02.1991 Syndication
    • Staffel 4, Folge 15 (25 Min.)

      Evie gibt im Rahmen eines Hilfsprogrammes Nachhilfestunden. Ihr Schüler ist ausgerechnet der ungehobelte Motorrad-Rowdy und Ex-Knasti Moose. Als er sich in Evie verliebt, erregt das die Eifersucht von Velma, seiner bisherigen Herzdame. Evie sieht sich gezwungen, Moose darüber aufzuklären, dass ihre Beziehung keineswegs romantischer Natur ist. Daraufhin gibt er den Nachhilfeunterricht auf. Evie sucht die Kneipe auf, in der Moose immer herumhängt, um ihn zurückzuholen, doch Velma versteht Evies Engagement falsch und lässt es auf einen Kampf um Moose ankommen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.07.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 16.02.1991 Syndication
    • Staffel 4, Folge 16 (25 Min.)

      Um sich sein Medizinstudium zu finanzieren, nimmt Chris einen Job als Gebrauchtwagen-Verkäufer an. Er ist aber so schlecht darin, dass sein Chef Tex ihn feuern will, wenn er nicht bis Ende des Tages wenigstens einen Wagen verkauft hat. Evie greift ein und macht Chris mit ihren überirdischen Fähigkeiten zum Top-Verkäufer. Doch der Erfolg steigt ihm zu Kopf. Chris wird unerträglich und will sogar sein Vorhaben, Arzt zu werden, an den Nagel hängen, um stattdessen lieber Millionen zu scheffeln. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.03.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 23.02.1991 Syndication
    • Staffel 4, Folge 17 (25 Min.)

      Der Seifenopern-Star Chad kommt ins Krankenhaus von Marlowe, um sich in aller Ruhe einem kleineren Eingriff zu unterziehen. Evie und Lindsay sind natürlich Feuer und Flamme, müssen Donna aber versprechen, den Schauspieler nicht zu stören. Trotzdem schleichen sich die beiden ins Krankenhaus. Als sie Donna auf dem Weg in Chads Zimmer sehen, schlüpfen sie schnell in eine Verkleidung. Das führt zu einigen komischen Situationen und dazu, dass am Ende Donna mit hochrotem Kopf dasteht. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 02.05.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 02.03.1991 Syndication
    • Staffel 4, Folge 18 (25 Min.)

      Donna wird gebeten, für das lokale Theater die Inszenierung des Klassikers „Romeo und Julia“ zu übernehmen. Unverzüglich lässt sie die Kandidaten für die Rollen vorsprechen. Evie würde wahnsinnig gerne die Julia spielen, doch die Rolle geht an Lindsay! Die bekommt gleich derartige Starallüren, dass Evie beschließt, ihrer Freundin eine Lektion zu erteilen. Kurz vor der Aufführung verwandelt sie Lindsay in einen Pudel – und springt als Zweitbesetzung für die Rolle der Julia ein. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.02.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 09.03.1991 Syndication
    • Staffel 4, Folge 19 (25 Min.)

      Donna lässt Evie als Assistentin in ihrem Büro arbeiten, ohne ihr allerdings eine wirklich verantwortungsvolle Aufgabe anzuvertrauen. Als der Konzertveranstalter Pinky Starr im Büro der Bürgermeisterin auftaucht, um die Erlaubnis für einen Auftritt des schlangenfressenden Rockstars Eddie Cadaver einzuholen, nimmt Evie dank ihrer besonderen Fähigkeiten Donnas Gestalt an und erteilt die Genehmigung. Sie ist fest davon überzeugt, das Richtige getan zu haben, denn eine Eltern-Organisation plädiert seit langem dafür, mehr für die Jugend von Marlowe zu tun. Dabei hatten sie allerdings nicht unbedingt an ein wüstes Rock-Konzert gedacht. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 14.02.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 16.03.1991 Syndication
    • Staffel 4, Folge 20 (25 Min.)

      Donna und Kyle nehmen in unterschiedlichen Teams an einer Fernseh-Gameshow teil. Dabei erwacht in beiden der Ehrgeiz und sie bekämpfen sich so leidenschaftlich, dass die Angelegenheit zu eskalieren droht. Evie wird mit Mick, Buzz und Lindsay ebenfalls in die Rivalitäten verwickelt. Sie ist zwar der Ansicht, dass wenigstens sie einen kühlen Kopf bewahren sollte, aber andererseits würde sie selbst gerne bei der Gameshow gewinnen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.02.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 27.04.1991 Syndication
    • Staffel 4, Folge 21 (25 Min.)

      Evie verabredet sich für Samstagnacht mit Chris, akzeptiert aber auch Malcolms Einladung für den gleichen Abend. Als ihr die Doppelverabredung bewusst wird, beschließt sie, mit Hilfe ihrer außerirdischen Kräfte an beiden Plätzen zugleich zu sein. Dann stellt sich heraus, dass Donna an bewusstem Abend die Küche streichen will und erwartet, dass ihre Tochter ihr dabei hilft. Also muss Evie an drei Plätzen zur gleichen Zeit sein – und das auch noch in drei verschiedenen Outfits. Natürlich kann das nicht ohne Verwicklungen abgehen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.03.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 04.05.1991 Syndication
    • Staffel 4, Folge 22 (25 Min.)

      Wieder einmal kommt Evie eine Stunde später als vereinbart nach Hause. Kyle überzeugt Donna davon, dass sie ihrer Tochter eine Lektion erteilen muss. Unglücklicherweise geraten die beiden kurz darauf in Kyles Hochsicherheits-Apartment selber in Schwierigkeiten: Die Wohnung ist mit allen High-Tech-Schikanen ausgestattet und so sicher, dass sie nicht mehr hinauskommen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 31.01.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 11.05.1991 Syndication
    • Staffel 4, Folge 23 (25 Min.)

      Als sich herausstellt, dass Polizeichef Kyle Applegate die Highschool nie beendet hat, überredet Donna ihn, noch einmal die Schulbank zu drücken. Ohne den Abschluss steht seine Stellung auf dem Spiel. Vor der letzten Prüfung ist Kyle so aufgeregt, dass er Evie um Hilfe bittet. Prompt werden die beiden von Miss Ogilvy erwischt, die Evie beschuldigt, geschummelt zu haben. Das kann Kyle nicht auf sich sitzen lassen. Er beichtet die Wahrheit – und gefährdet damit seinen Job. Evie will das Ganze ungeschehen machen und bittet ihren Vater Troy um Rat. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.03.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 18.05.1991 Syndication
    • Staffel 4, Folge 24 (25 Min.)

      Es ist Evies 18. Geburtstag, doch niemand scheint Zeit für sie zu haben. Donna hat beruflich sehr viel um die Ohren, Lindsay lebt nur noch für ihre neueste Erfindung, und Kyle ist wie immer mit sich selbst beschäftigt. Enttäuscht tritt Evie mit ihrem Vater Troy in Verbindung, der prompt für diesen wichtigen Anlass auf die Erde kommt. Als Troy versucht, Donna dabei zu helfen, mehr Zeit für ihre Familie zu finden, schafft er damit ein Problem, das selbst er nicht lösen kann. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 25.04.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 25.05.1991 Syndication

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mein Vater ist ein Außerirdischer im Fernsehen läuft.