Mein Vater ist ein Außerirdischer

    zurückStaffel 2, Folge 1–24weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)

      Am Abend vor ihrem 14. Geburtstag erklärt Troy seiner Tochter Evie, dass sie vier Wünsche frei hat. Daraufhin beschwert sie sich bei ihm, dass sie von allen noch wie ein Kind behandelt wird und wünscht sich als erstes ein „cooles“ Schlafzimmer. Prompt lässt Troy es schneien, doch Evie erklärt ihm schnell, was sie unter „cool“ versteht. Als zweites lässt sie sich in eine Fliege verwandeln, um heimlich in der Küche spionieren zu können, was ihre Mutter zu ihrem Geburtstag plant. Der dritte Wunsch ist schnell vertan, denn Evie muss wieder zurückverwandelt werden. Bei ihrem letzten Wunsch denkt Evie schließlich nicht an sich, sondern an ihre Eltern: Sie will, dass auch Donna durch den Würfel mit Troy reden kann. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.06.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 08.10.1988 Syndication
    • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)

      Evie beginnt sich für Jungs zu interessieren. Deswegen fragt sie ihre Mutter, woran man merkt, dass man „den Richtigen“ gefunden hat. Donna erzählt ihr als Antwort von ihrem ersten Rendezvous mit Troy: Es war Liebe auf den ersten Blick. Evie ist von der Geschichte begeistert und wünscht sich, sie wäre dabeigewesen. Prompt findet sie sich im Jahr 1972 wieder. Dort sieht es jedoch so aus, als würde sie das Zusammentreffen ihrer Eltern verhindern und damit die zukünftigen Ereignisse entscheidend in Frage stellen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.06.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 15.10.1988 Syndication
    • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)

      Donna erfüllt sich einen langgehegten Traum und gründet ihre eigene Firma, einen Party-Service. Als ersten Auftrag soll sie das Büffet für eine Modenschau liefern, bei der nur erfolgreiche Frauen aus dem Bankbusiness zugelassen sind. Evie möchte ihrer Mutter gerne helfen und tauscht das Dessert heimlich gegen Weltraumkekse aus. Troy klärt sie darüber auf, dass das Gebäck eine erhebliche Nebenwirkung auf Menschen hat – es wirkt wie ein Schlafmittel. Da auch Evie von den Keksen gekostet hat und ihre Augen nicht länger aufhalten kann, ist es an Beano, Donnas Karriere zu retten. Kurzentschlossen greift er zu Perücke und Stöckelschuhen und macht sich auf den Weg zu der Damen-Party. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 17.06.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 22.10.1988 Syndication
    • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)

      Kyle Applegates alter Highschool-Freund Jim Robinson kündigt seinen Besuch in Marlowe an. Sofort beginnt der Bürgermeister mit einem unbarmherzigen Power-Fitneßprogramm, da er glaubt, sich wie zu Schulzeiten mit Jim messen zu müssen. Als dieser schließlich auftaucht, ist Kyle geschockt: Die frühere Sportskanone sitzt im Rollstuhl. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 01.07.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 29.10.1988 Syndication
    • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)

      Endlich ist es soweit: Evie hat ein Rendezvous mit Chris und wird von ihrer besten Freundin Lindsay auf ihren ersten Kuss vorbereitet. Gute Ratschläge bekommt sie auch von ihrer Mutter Donna, die ihr rät, den Kuss mit einer Wassermelone zu üben. Am Abend ist es dann schließlich soweit: Nach einigen eher stümperhaften Versuchen kommt es zu einem perfekten Gute-Nacht-Kuß. Für Chris ist das keine große Sache. Aber Evie ist entflammt und plant bereits ihre gemeinsame Zukunft mit Chris, was diesen total überfordert. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.07.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 05.11.1988 Syndication
    • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)

      Kronprinz Cornelius wird in Marlowe zu einem Besuch erwartet. Bürgermeister Applegate arrangiert für den hohen Gast einen Empfang in Donnas Haus. Evie soll sich an dem Abend ein wenig um den Gast kümmern. Zunächst ist sie davon nicht begeistert. Dann aber stellt sie erfreut fest, dass der Prinz in ihrem Alter und zudem sehr attraktiv ist. Die beiden tanzen den ganzen Abend miteinander. Am nächsten Morgen eröffnet Evie ihrer Mutter, dass sie den Prinzen zu heiraten gedenkt! (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.07.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 12.11.1988 Syndication
    • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)

      Donnas alte Flamme Robby Jamison kehrt anlässlich eines Klassentreffens in die Stadt zurück. Robby ist ein reicher, gutaussehender Geschäftsmann, der nichts dagegen hat, die alte Romanze mit Donna wieder aufleben zu lassen. Evie bekommt Wind davon und glaubt, die Ehe ihrer Eltern retten zu müssen, indem sie ihre Mutter bei dem Klassentreffen in die dickste Frau der Welt verwandelt. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.07.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 19.11.1988 Syndication
    • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)

      In der Nähe von Marlowe ist ein Ufo gelandet. Evie hofft natürlich, dass ihr Vater Troy an Bord ist, doch stattdessen lernt sie ihren Großvater Zelig kennen. Evie ist von ihrem Opa fasziniert und entwickelt eine wundervolle Beziehung zu ihm. Donna aber stellt fest, dass er dennoch ein typischer Schwiegervater ist. Zelig gefällt es auf der Erde schließlich so gut, dass er für immer bleiben möchte. Das ist nicht in Donnas Sinn. Doch als er sich schließlich entscheidet, auf seinen Planeten zurückzukehren und Evie mitzunehmen, passt das Donna noch viel weniger. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 29.07.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 26.11.1988 Syndication
    • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)

      Donna, Evie, Kyle und Beano machen sich mit einem randvoll beladenen Auto auf den Weg in den Urlaub. Prompt verfahren sie sich und landen in einer gottverlassenen Westernstadt. Dort lernen sie die verschrobenen Bewohner Artie und Norman kennen, die allerdings nichts Gutes im Schilde führen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 05.08.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 03.12.1988 Syndication
    • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)

      In der Schule findet ein Ball statt. Evie hofft, dass Chris sie dazu einlädt. Als der sich jedoch nicht äußert, nimmt sie eine Einladung des unbeholfenen Elroy an. Selbst als Chris sie doch noch fragt, ob sie ihn zum Tanzen begleitet, hält Evie an ihrer Verabredung fest. Insgeheim fürchtet sie allerdings, sich mit Elroy zu blamieren. Womit sie nicht gerechnet hat: Ihr Begleiter wird der Star des Abends. Und was sie noch viel mehr überrascht – Elroy ist nicht von dieser Welt. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 12.08.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 10.12.1988 Syndication
    • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)

      Evies Freund Chris wird von der Agentin Margo Silver entdeckt, die aus ihm einen Hollywood-Star machen möchte. Evie redet Chris zunächst zu. Doch dann bekommt sie Angst, dass sie ihn verlieren könnte. Als Chris auf einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit präsentiert wird, sorgt Evie dafür, dass ihr Freund plötzlich mit kieksender Stimme spricht. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 19.08.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 17.12.1988 Syndication
    • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)

      Evies Stereoanlage explodiert, als Lindsay eine Kassette einschiebt. Beide Mädchen beschuldigen sich gegenseitig, für den Schaden verantwortlich zu sein. Als Bürgermeister Applegate ihnen für einen Tag den Gerichtssaal der Stadt überlässt, beschließen sie, den Streitfall vor ein Schülergericht zu bringen. Da Chris als Richter fungiert, versuchen sowohl Evie als auch Lindsay, sich bei ihm einzuschmeicheln, damit er zu ihren Gunsten entscheidet. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.09.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 28.01.1989 Syndication
    • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)

      Die jährliche Vater-Tochter-Tanzveranstaltung in der Schule steht bevor. Evie ist enttäuscht, dass sie „nur“ von ihrem Onkel Beano begleitet werden kann und täuscht eine Krankheit vor. Dank ihrer besonderen Fähigkeiten kreiert sie einen Traumpapa, der sie zum Tanz begleitet und dort die Sensation des Abends wird. Beano und Donna bekommen Wind von dem Schwindel. Evie wird unterdessen klar, dass der falsche Papa ihren richtigen Vater oder ihren Onkel nicht ersetzen kann. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 02.09.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 04.02.1989 Syndication
    • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)

      Evie möchte sich nach der Schule ein paar Dollar dazuverdienen. Also nimmt sie einen Job als Kellnerin im „Goodie Goodie Diner“ an, den sie unter Einsatz ihrer besonderen Fähigkeiten bestens erfüllt. Schließlich macht sie sogar die bisherige Oberkellnerin Bea überflüssig, die prompt gefeuert wird. Evie bekommt nicht nur Beas Posten – sondern obendrein ein schlechtes Gewissen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 26.08.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 11.02.1989 Syndication
    • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)

      Mit der Unterstützung von Chris und Lindsay möchte sich Evie zur Klassensprecherin wählen lassen. Als sie sich bei Abraham Lincoln ein paar Wahlkampftips holt, „gleept“ sie den amerikanischen Präsidenten versehentlich in die Gegenwart. Evie glaubt, dass ihr ein Glamour-Image zum Wahlsieg verhelfen würde. Doch Lincoln rät ihr, auf Ehrlichkeit und Integrität zu setzen. Diesen Rat zu befolgen, fällt Evie ziemlich schwer, denn ihr Konkurrent will die Wahl mit allen Mitteln gewinnen und scheut auch vor Bestechung nicht zurück. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 09.09.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 18.02.1989 Syndication
    • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)

      Evie unternimmt mit Donna, Kyle, Beano und Lindsay einen Ausflug nach Hollywood. Dort erfahren sie, dass Tom Cruise in den Universal-Studios gerade einen neuen Film dreht. Evie und Lindsay sind völlig aus dem Häuschen und wollen ihr Idol unbedingt kennenlernen. Am Set müssen sie enttäuscht feststellen, dass nur das Double des Stars auf dem Studiogelände ist, während der echte Tom Cruise Ferien in ihrer Heimatstadt Marlowe macht. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.10.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 25.02.1989 Syndication
    • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)

      Evie findet es lästig, eine Schuluniform tragen zu müssen und beschließt, bei der nächsten Schulversammlung eine flammende Rede zu diesem Thema zu halten. Doch ausgerechnet an dem Abend, an dem sie an ihrer Rede feilen will, würde sie auch gerne zu einer Party gehen. Also benutzt sie ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten, um sich in zwei Persönlichkeiten zu teilen. Während die wilde Evie sich auf der Party amüsiert, arbeitet die gewissenhafte Evie an der Rede. Bei der Schulversammlung kommt es zu einem Zwischenfall: Evie wird während ihrer Rede von ihrem wilden „Ich“ von der Bühne gedrängt. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 16.09.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 04.03.1989 Syndication
    • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)

      Beano stöbert in einer Kiste mit Erinnerungsstücken aus seiner Kindheit herum und wünscht sich, wieder ein kleiner Junge zu sein. Evie verwandelt ihn daraufhin in einen Zehnjährigen. Doch Beano hat an diesem Tag einen Termin für ein Aufnahmegespräch beim Businessmen’s Club. Da Evie ihn leider nicht zurückverwandeln kann, muss Donna für ihren Bruder in die Bresche springen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 14.10.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 11.03.1989 Syndication
    • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)

      Evie hat Mitleid mit ihrem Onkel Beano, der keinen Schlag bei den Frauen hat. Dank ihrer besonderen Fähigkeiten verwandelt sie sein Lieblingsparfüm in einen Duft, der auf die Damenwelt unwiderstehlich wirkt. Während Donna bald nur noch Beanos Rendezvous’ koordiniert, plant der „Superhengst“ eine Poolparty. Das allerdings hätte verheerende Folgen für den frischgebackenen Don Juan, denn er läuft Gefahr, sich seinen Erfolgsduft abzuwaschen. Strotzend vor neuem Selbstbewusstsein schlägt Beano alle Warnungen in den Wind. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.10.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 29.04.1989 Syndication
    • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)

      Evie möchte es ihrer arroganten Klassenkameradin Sissy Brown zeigen. Sie überredet Donna, bei einem Tochter-Mutter-Wettbewerb gegen die Browns anzutreten. Als Sissy jedoch bei ihrer Vorführung ein Fehler passiert, bekommt Evie Mitleid mit ihrer niedergeschlagenen Konkurrentin. Sie täuscht eine Knieverletzung vor und lässt Sissy und ihre Mutter Susan gewinnen. Die beiden geben ihre Trophäe wiederum an Evie und Donna weiter. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 30.09.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 06.05.1989 Syndication
    • Staffel 2, Folge 21 (25 Min.)

      Durch einen Stromschlag erhält Evie neue Kräfte und die Fähigkeit, in die Zukunft zu sehen. Sie prophezeit, dass sie und Donna es mit einem bärtigen Mörder zu tun bekommen werden. Als Bürgermeister Applegate, der sich einen Bart hat stehen lassen, sie besucht, fürchten sie, dass er der Mörder ist. Doch dann taucht Buzz auf – ebenfalls mit Bart. Als drittes steht eine bärtige Frau, die vom Zirkus kommt, vor der Tür der Garlands. Wer von den drei Verdächtigen ist nun wirklich ein Killer? (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.10.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 13.05.1989 Syndication
    • Staffel 2, Folge 22 (25 Min.)

      Bürgermeister Kyle Applegate rutscht auf dem frisch gebohnerten Küchenboden der Garlands aus und simuliert eine Verletzung. Evie und Donna kümmern sich während der Rekonvaleszenz um ihn. Als Evie herausfindet, dass Kyle seine Verletzung nur vortäuscht, denkt die wütende Donna sich eine List aus. Sie behauptet kurzerhand, Buzz würde Kyles Pflichten als Bürgermeister von Marlowe übernehmen. Der kleine Schwindel wirkt Wunder. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.11.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 20.05.1989 Syndication
    • Staffel 2, Folge 23 (25 Min.)

      Als Donna eines Abends ausgeht, nutzen Evie und ihre Freundin Lindsay die Gunst der Stunde und schmeißen eine wilde Party. Dabei entsteht ein heilloses Chaos, das Evie dank ihrer besonderen Fähigkeiten im Handumdrehen beseitigt. Eine Sache kann sie allerdings nicht so einfach aus der Welt schaffen: Donnas Uhr ist spurlos verschwunden! Um ihrer Mutter eine neue Uhr kaufen zu können, beschließt Evie, mit Lindsay ins Catering-Geschäft einzusteigen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 11.11.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 27.05.1989 Syndication
    • Staffel 2, Folge 24 (25 Min.)

      Troy schickt seiner Tochter Evie einen Welpen von seinem Planeten Antareus. Innerhalb kürzester Zeit ist der Super-Hund so groß wie das Haus der Garlands. Troy gelingt es jedoch, ihn auf normale Größe schrumpfen zu lassen. Eines Abends holt Bürgermeister Applegate Evie und Donna zum Essen ab und überlässt dem Hund eine wertvolle Juwelenkette zur Bewachung. Wenig später dringen zwei Einbrecher bei den Garlands ein, doch der außerirdische Wachhund ahnt nicht, dass die Männer böse Absichten haben. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 18.11.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 03.06.1989 Syndication

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mein Vater ist ein Außerirdischer im Fernsehen läuft.