Mein Vater ist ein Außerirdischer

    Kommentare 1–10 von 357weiter

    • Stefan_G (geb. 1963) am 01.12.2018 22:56

      Zum erstenmal hatte die Serie 1990/91 auf dem damaligen "RTL Plus" (heute nur noch "RTL") gesehen.
      Die Serie fand damals nicht so toll - und hatte sie irgendwann nicht mehr geguckt.
      Ich fand sie auch ein bischen albern...
        hier antworten
      • SledgeNE (geb. 1981) am 13.10.2017 10:10

        Lange her, aber nicht vergessen. Ich habe die Serie immer gemocht, da ich auch ungefähr in dem Alter wie Evie war. Die Synchronisation war immer sehr gut besetzt gewesen. Der Vater hatte glaube ich zwei unterschiedliche Sprecher gehabt. Die Titelmelodie finde ich kultig. "Would you like to meet me on a Star", wurde auch in "Hudson Hawk" gesungen. Schade finde ich das die Serie auf DVD versemmelt wurde. Ich habe diese Fassung bislang noch nie gesehen, aber ich habe gelesen, das die Titelmelodie rausgenommen wurde. Da geht eine menge Nostalgie verloren. Ich hoffe doch das da mal eine richtig gut umgesetzte DVD-Box kommt, wo die Titelmelodie auch dabei ist und die Folgen komplett und unzensiert sind. Damals lief die Serie soviel ich mich noch erinnern kann Sonntag-nachmittags auf RTLplus. War eine schöne Serie, nicht die allerbeste, aber definitiv schön anzusehen.
          hier antworten
        • Trucker05 (geb. 1988) am 21.02.2015

          Ich liebe diese serie :) auch wenn ich nen tick Jünger bin. Ich bin froh alle folgen zu haben da die vol 2 DVD ja scheinbar nie herauskommen wird :(
          • tv-deluxe2000 (geb. 1987) am 01.03.2015

            Hallo Trucker05!

            Schön das du auch noch Interesse an der Serie zeigst. Und noch schöner, das du alle Folgen noch hast!

            Kleine Frage am Rande: Mehr von RTL Plus (anfang 90er) oder mehr von Super RTL (ende 90er)? ;-)

            Was die Volume 2 betrifft kann ich leider nichts neues beitragen.
            Ich selbst warte noch auf Rückantwort von Pandastorm, welche sich schon lange nicht mehr hierzu gemeldet haben. :-(

            Vielleicht wird derzeit ja an einem Comeback im Free TV gearbeitet, nur meine Hintergedanken. Dies würde mich jedenfalls nicht wundern, da es inzwischen schon 16 Jahre der TV Abstinenz von 'Mein Vater ist ein Außerirdischer' sind.

            An dieser Stelle einen Gruß an die Verantwortlichen der DVD Box:

            Um Evie's Großvater, Zelig, zu Rezitieren:
            'Ist das nicht Lustig? Ich habe das merkwürdige Gefühl eine Beichte zu hören!' :-)
          • Punkkatze (geb. 1984) am 23.11.2016 16:47

            Hallo,

            habe gerade eben eine ganz knappe Antwort von Frau Koy von Pandastorm erhalten, dass sie nicht mehr Rechteinhaber sind und daher keine weiter Staffeln veröffentlicht werden. Habe schnell geantwortet, ob man denn wüßte wer Rechteinhaber ist und an wen man sich wenden kann. Mal gucken ob nochmal was kommt. Hatte sich nicht eigentlich auch mal M. Flannigan zur Serie geäußert und eine Veröffentlichung befürwortet? Sie ist ja auch bei Facebook.Weiß nicht ob es viel bringt....
          • tv-deluxe2000 (geb. 1987) am 14.03.2017 21:59

            Sehr schön das sich HIER wenigstens Leute für eine Serie, ein Gemeinsames Projekt, Stark gemacht haben! Aber Irgendwas lief verkehrt. :( Ich hoffe das das Interesse nach wie vor besteht und man wenigstens noch Abschließend eine vol.2 mit dem Grandiosen Serienfinale auf den Markt bringen wird!
          • Markus am 17.04.2017 11:35

            Die Frage ist doch ob sich das überhaupt lohnt denn warum hätte Pandastorm die Rechte sonst auslaufen lassen?Gibt ja auch einige andere Beispiele wo die Dvd Staffeln nach ein oder zwei Staffeln eingestellt wurden und bis jetzt nichts mehr kam (zb Ein Colt für alle Fälle oder Walker Texas Ranger).Am Ende zählt doch der Verkauf für die Firmen (ist leider so).Das die erste Box nicht die kompletten Staffeln besitzt war bestimmt auch nicht förderlich.
            Im Tv läuft Mein Vater ja auch schon lange nicht mehr was ja auch nicht gerade für eine grosse Nachfrage spricht.Ich seh das ganze halt einfach realistisch und habe so keine grosse Hoffnung das da nochmal was kommt.Wird auch nicht viel helfen wenn Flannigan das was befürwortet denn sie ist wohl auch zu unbekannt um da gross nen Einfluss drauf zu haben.
            In Amerika gibts ja gar keine VÖ was dann ebenfalls nicht für eine grosse Bekanntheit der Serie spricht...
            Wie gesagt das sind alles Punkte die eher dagegensprechen das da nochmal was kommt!
            Das Staffelfinale fand ich zb nicht so toll weils halt ein Cliffhanger ohne Auflösung ist und sowas ist dann in meinen Augen immer schlecht (siehe Alf)!
          hier antworten
        • tv-deluxe2000 (geb. 1987) am 10.02.2015

          Gibt es Pandastorm überhaupt noch????Um Himmels Willen - es ist nunmehr 15 Jahre her das diese Serie zuletzt im Free TV lief! Was ist den nur los? Die Fans sind älter, mir klar ~ ich auch! Aber man ist doch immernoch DA!!!!!Super RTL hat doch Platz im Kabinet - bitte DIESE Serie wieder aufnehmen!!!!!!!!!
            hier antworten
          • tv-deluxe2000 (geb. 1987) am 18.09.2014

            Wo ist den der Markus wenn man ihn mal braucht? ^^
            Ok. Also von Pandastorm hört man gar nichts mehr.
            Die TV Sender die Ich selber anschrieb... *Laut Lach*
            Der erste ging Pleite und ist verschwunden, der zweite bietet seit etwa 9 Jahren nur Müll an, ich erwähne den Namen von RTL2 nicht mehr länger.
            Sender 3 und 4 antworten nicht auf Fanmails. Und der 5. Sender kommt immer mit der selben Ausrede.
            Ist es den wirklich so schwer diese "kleine" Serie wieder ins Free TV zurück zu bringen??? So langsam werde sogar Ich sauer! :-(
            Am Geld KANN es nicht liegen - die Sender haben allesamt Millionen zu verscheuern! Und was bieten Sie? ... Ne... Echt! >:-(
            • Markus (geb. 1978) am 21.09.2014

              Leider habe ich seit der letzten Mail nichts mehr von Pandastorm gehört ansonsten hätte ich schon was gepostet :-)

              Ich denke mal das die Vol. 2 nicht mehr kommen wird denn meine Mail an Pandastorm ist schon über ein Jahr her und ich glaube kaum das da soviele DVDs verkauft wurden das Pandastorm die zweite Best of nochmal released.

              Wahrscheinlich ist der Fanstamm (ähnlich wie bei Captain Future) zu gering um da heutzutage noch gross was dran zu verdienen .Am Ende gehts doch nur um die Verkaufszahlen und wenn die nicht passen wirds hal nicht mehr produziert (Colt wurde auch nach 2 Boxen eingestellt)
            • tv-deluxe2000 (geb. 1987) am 24.10.2014

              Na Markus! Wo ist den dein Selbstvertrauen hin? :-(
              Capatin Future habe ich noch Episoden auf VHS von Tele5 gefunden...

              Aber MVieA muss endlich in sein 2. Volume gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

              Ein Jahr ist gar nichts im Vergleich zu all den Jahren die Wir Fans mit Maureen und Bob dank des Forums gepusht haben!
              Man muss einfach nur geduldig sein.
              Es wird alles gut! :-)
            • Markus (geb. 1978) am 27.10.2014

              Ich bin halt realistisch :-)
              Captain Future habe ich ja auf DVD die habe ich mir damals bei der VÖ gekauft da waren sie noch günstig - aber das ist nun bald schon 10 Jahre her und seitdem hat sich da auch nichts mehr getan (hast du zufällig auch das Phil Fuldner Video von Captain Future suche schon seit Ewigkeiten den Part Two).

              Und wenn es nach Maureene gehen würde hätte die wohl nichts dagegen denk ich mal aber am Ende zählt doch heute nur die Kohle - leider deshalb bin ich da halt nicht so sicher das da nochmal was
            hier antworten
          • Rebecca (geb. 1984) am 14.11.2013

            Hallo Tv-Deluxe, rechtliche Gründe stimmen für die fehlenden Folgen.

            Meines wissens feheln die Rechte an bestimmten Musiktiteln die in den fehlenden Folgen vorkommen, ähnlich wie mit dem Titelsong.
            Z.B. Folge 2 Spiel mit der Macht, da läuft im TV ein bestimmter Clip und da fehlen die Rechte dran. Klingt kleinlich kann aber teuer werden, wenn man dann trotzdem einfach veröffentlicht nehme ich an.
            Daher fehlen die Folgen. Es fehlen Rechte/Lizenzen für bestimmte Episodeninhalte.

            Ich bin immer noch der Meinung, diese Veröffentlichung war besser als keine, gucke immer wieder gerne die Box und warte Sehnsüchtig auf Vol2
            • tv-deluxe2000 (geb. 1987) am 20.11.2013

              Dankeschön für die Info, aber das ist ja seit Jahren nunmehr das Problem! Die Rechte an Musikwerken die in der Serie "Mein Vater ist ein Außerirdischer" nicht erteilt wurden. Bisher jedenfalls! Es kann doch nicht im ernst jemand so kleinlich sein und den Fans alles wegen solch einem kindischen Blödsinn kaputt machen! Und an den neuen Intro-Song hat sich doch sicherlich jeder der die Box Vol.1 gekauft hat schnell gewöhnt. Schade bleibt es nach wie vor das der Originale nicht heraus gerückt wird, aber es ging doch nicht nur um die Musik, sogar ehr viel weniger darum! Es ging doch um den Inhalt der Serie und das es Spannend wurde ab dem Zeitpunkt an dem Evie erfuhr das Troy's Feind auch ein Kind auf der Erde hatte! Den Spaß und die Abenteuer mit ihren Freunden nicht zu vergessen! Also, warten wir es weiterhin ab und genießen die DVD Box die PandaVision für uns erreichte sowie unsere eigenen alten Videoaufnahmen aus den guten alten Zeiten als SuperRTL und RTL noch die Rechte alle hatte
            • Rebecca (geb. 1984) am 17.12.2013

              ja was anderes wird uns wohl erstmal nicht übrig bleiben. Ich konnte mir auch nie vorstellen, wieso RTL/Super RTL keie Rechte haben (hatte damals da auch mal angefragt zwecks Wiederholung) im Vergleich werden andere Serien auch trotz DVDveröffentlichung xmal wiederholt, z.B im Moment Af. Auf der anderen Seite mein ich gelesen zu haben, dass auch andere Serien für die Veröffentlichung mit anderer Musik belegt wurden etc.
              Apropros: Du hast recht, es geht nicht um die Musik, das Problem ist nur, dass die Musik in den fehlenden Folgen ist. Und hatte nicht mal jemand hier geschrieben, das es im Gegnsatz zum Titelsong nicht einfach agetauscht werden kann, weil sonst auch die Dialoge alles überspielt wären und quasi neu gesprochen/Synchronisiert werden müssten?? Weil die Musik war ja nur im Hintergrund. Naja genau weiß ich es leider nicht, bzw. müsst ich hier odeanderen Foren suchen.

              Aber es geht auch anderen Serien so, bzw, andere werde gar nicht veröffentlicht. Zum Beipiel warten sehr viele auf ein Deutsche Veröfentlichung von "Die Dinos", abera tut sich auch nichts und keinerweiß wau, obwohl Henson do jetzt zum Disney gehörtund das ne riesen Einnahmequelle sein kann.
            • Markus (geb. 1978) am 17.12.2013

              In der 4.Folge singt Evie zb mit Troy und da dann ne neue Musik zu nehmen geht denke ich mal nicht ohne es komplett neu zu synchronisieren.

              Und am Ende ist es dann leider immer eine Frage von Kosten/Nutzen und da sich die erste Box eher mässig verkauft hat,glaube ich nicht mehr so recht an die 2.Box.Pandastorm ist ja auch ein kleineres Label (soweit ich weiss) und die wollen ja auch was verdienen.

              Ähnlich sehe ich es bei den Dinos.Ich hab mir die Serie auch als Kind angeschaut,würde mir die jetzt aber nicht auf DVD kaufen.Kann gut sein das es anderen auch so geht.Sabrina wurde bis jetzt auch nicht veröffentlicht und ich bin mir da auch nicht sicher ob sich das lohnen würde.Sind beides für viele vielleicht eine gute Serie aber die haben einfach keinen Kult Status wie andere Serien aus der Zeit von daher ist da eine VÖ immer riskant!

              Mal schauen ob sich noch was tut aber ich glaube da nicht mehr dran wenn ich ehrlich bin
            hier antworten
          • tv-deluxe2000 (geb. 1987) am 27.10.2013

            Hallo Fans!
            Wie sieht es aus, hat schon jemand wieder etwas gehört wann und ob die Vol.2 veröffentlicht wird?
            Nebenbei mal gefragt, weis jemand woran es eigentlich genau liegt das so viele Episoden der ersten beiden Staffeln auf der Vol.1 fehlen? Rechtliche Gründe werden/wurden bisher immer genannt. Eine Vermutung meinerseits ist das man die Tapes mit der deutschen Synchronisation gar nicht mehr hat! Es gibt Serien der 70er und 80er Jahre die nicht mehr gezeigt werden da die Bänder rissen und so die komplette Serie nicht mehr ohne neuaufnahme in anderen Sprachen laufen könnten!! Hoffentlich ist das nicht bei Mein Vater ist ein Außerirdischer der Fall!! Kann dazu jemand etwas beitragen? Es wäre ebenso schön wenn die Serie wieder im TV laufen würde als auch wenn die Vol.2 endlich ein Release Datum hätte!
            Viele Liebe Grüße an euch alle! :-)
            • Markus (geb. 1978) am 03.11.2013

              Also ich hab Pandastorm mal angeschrieben und eine Mail zurück bekommen - aber das ist schon über 1 Jahr her und da hiess es das es an den Verkaufszahlen liegt das da noch nichts rausgekommen ist.Hab dann ein paar Monate später eine Mail von Pandastorm erhalten (ohne das ich nochmal geschrieben hatte - so quasi als Update) und in der Mail stand dann nur das es immer noch keine Entscheidung gibt.Also ich denke mal das da nix mehr kommt - leider.Mann kann ja nie wissen aber das dauert einfach zu lange und ich finde es eh schade wenn man das nur in einer Best of rausbringt wo auch wichtige Folgen für den Verlauf der Serie fehlen!

              Und bei den Folgen die Fehlen liegt es soweit ich weiss an den abgelaufenen Musikrechten der Songs die darin vorkommen (einmal singt zb. Troy mit Evie ein Lied) und das ist dem Verleih angeblich zu teuer die nochmals zu kaufen.Der Titelsong wurde ja auch geändert deswegen!Kannst ja mal bei Youtube schauen da gibts ja ein paar Folgen und da hörst du dann die Songs die ich meine.Bei Alf gibts zb auch eine Folge wo die Chipmunks im Radio ein Lied singen und das wurde auf DVD dann auch komplett rausgeschnitten
            hier antworten
          • Sascha (geb. 1989) am 06.07.2013

            Hallo FANS:!

            Ich wäre dafür ebenso wie bei der Serie "Full House" eine Unterschriftenaktion zu starten,denn Hartnäckigkeit setzt sich durch....die 5.Staffel eben dieser Serie ist nun veröffentlicht worden.!

            Hier sollte man sich ebenso einsetzen,und auch das ALLE Folgen auf DVD kommen sollen,sei es auch nur DVD-R ist relativ (für mich) egal.!

            Was meint IHR?


            LG
            • Sabine Kaiser (geb. 1983) am 23.10.2013

              ich habe die serie so gern gesehen würde so gern sie nochmal sehen wollen... würde fast alles dafür tun... online find ich nix :( nur bist staffel 2 :( :( :(
            hier antworten
          • tv-deluxe2000 (geb. 1987) am 19.06.2013

            Um mal wieder etwas Licht hereinzubringen, also FTL kann man getrost vergessen, dieser Sender eignet sich nicht für die Serie. Und ich gehe nicht wirklich davon aus das sich außer dem Öden Spar-Programm von FTL großartig noch was ändert. Es ist immherin schon Juni. Also Daumen runter!

            ...Große Klappe, aber NIX dahinter...

            Zur Vol.2 kann ich leider auch noch nix neues Sagen. :-(
            Pandastorm sagt nix und Bob Booker Co. schweigen enbenso. :-(
            Ich jedenfalls schweige nicht und möchte die Serie echt gerne wieder im Free TV auf einem GEEIGNETEN Sender sehen!!!
            Aber FTL halte ich inzwischen weder für einen Hoffnungsträger noch fr Beachtlich.
            (Die vom Sender machen sich echt nix aus Fans.)

            Kann mir evtl. jemand auf die alte alte Frage eine Antwort geben?
            Man wünscht sich gerne endlich mal herauszufinden von wem den nun die beiden gesuchten Lieder sind. Einmal die Originale Titelmelodie zur Serie und einmal diese Musik zu der in der Serie immer getanzt wird/eine Party statt findet. Geht ja ehr in richtung Elektro/Techno.
            Wäre mal schön diese Titel zu Hören! :-)
              hier antworten
            • tv-deluxe2000 (geb. 1987) am 17.03.2013

              Um Joschie mal nich alleine da stehen zu lassen frag ich ebenfalls mal an: hat schon jemand was gehört? Wäre ja ein schönes Ostern 2013 wenn die Volume 2 erscheinen würde! :-)
              • Mitchell (geb. 1986) am 18.04.2013

                Haben auf die letzte Anfrage bisher nicht geantwortet, scheint wohl am Jahr zu liegen :-)
              • tv-deluxe2000 (geb. 1987) am 20.06.2013

                kann gut sein, 2011 war ein tolles Jahr für Releases und Comebacks! 2012 anfangs auch. Aber das halbe Jahr 2013 ist herum und was bietet man uns? - Nix gutes! Vielleicht einfach auf 2014 warten, vielleicht wirds dann besser.
              hier antworten

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mein Vater ist ein Außerirdischer im Fernsehen läuft.

            Mein Vater ist ein Außerirdischer auf DVD