Staffel 3, Folge 1–24

Staffel 3 von „Mein Vater ist ein Außerirdischer“ startete am 25.11.1990 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Troy hat sich für den 16. Geburtstag seiner Tochter eine ganz besondere Überraschung ausgedacht. Er hat eine Dinner-Party organisiert, bei der eine außerirdische Band spielt. Außerdem eröffnet er Evie, dass der 16. Geburtstag für antareanische Kinder etwas ganz Besonderes ist, denn an diesem Tag können sie sich eine weitere spezielle Kraft aussuchen. Troy zählt seiner Tochter zehn Beispiele auf, bis Mitternacht soll sie sich entschieden haben. Evie probiert alle Möglichkeiten aus, vom Fliegen bis zum Gedankenlesen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.01.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 07.10.1989Syndication
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Evie und Lindsay werden von Sandy Miller, dem beliebtesten Mädchen der Schule, zu einer Party eingeladen. Als Donna Evies Wunsch nach einem neuen Outfit ablehnt, macht diese dank ihrer speziellen Fähigkeiten aus ihrem Bademantel ein schickes Kleid und aus ihren Pantoffeln dazu passende Schuhe. Als der Mädchenschwarm Doug Knowlton mit ihr zu flirten beginnt, vergißt Evie, dass der Zauber genau wie bei Schneewittchen nur bis Mitternacht anhält. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.12.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 14.10.1989Syndication
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Die Reporterin eines Revolverblattes interviewt im Haus der Garlands gerade Bürgermeister Applegate, als Beano auf den Plan tritt: Er will der Journalistin ein Zauberkunststück vorführen und Donna verschwinden lassen. Aus Versehen vermasselt Evie den Trick und transformiert ihre Mutter in eine andere Dimension. Sie bittet ihren außerirdischen Vater um Hilfe, doch Troy kann vorerst nur Donnas Kopf zum Vorschein bringen. Die Reporterin Suzanne glaubt, der Story ihres Lebens auf der Spur zu sein. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.01.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 21.10.1989Syndication
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Evie glaubt, dass Chris sich heimlich mit Lindsay trifft. Um ihn eifersüchtig zu machen, schickt sie sich selbst Blumen und Süßigkeiten. Sie verwandelt sogar Buzz’ Frosch Farley in einen Mann, um ihn als ihren Freund auszugeben. Doch Farley bewegt sich auch in Menschengestalt wie ein Frosch. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.12.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 28.10.1989Syndication
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Evie ist an der antareanischen Grippe erkrankt. Immer wenn sie niest, geschehen merkwürdige Dinge im Haus. Kyle führt diese Kuriositäten darauf zurück, dass ein Geist im Haus sein Unwesen treibt. Er engagiert das Medium Madame Claire, um dem Spuk ein Ende zu bereiten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.01.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 04.11.1989Syndication
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Evie möchte unbedingt ihren Führerschein machen und bittet Donna und Beano, ihr Unterricht zu geben. Zwar raubt sie den beiden den letzten Nerv, meldet sich dann aber doch zur Prüfung an. Dabei gerät sie ausgerechnet an Inspektor Hiller, den strengsten und gemeinsten Prüfer. Als sie sich beim Einparken in eine schier ausweglose Situation bringt, helfen ihr nur ihre außerirdischen Fähigkeiten, den Test zu bestehen. Frohgemut borgt sich Evie Donnas Auto für eine Spritztour mit ihrer Freundin Lindsay aus. Doch beim Einparken passiert ein Unfall. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.12.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 11.11.1989Syndication
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Die Highschool von Marlowe bekommt einen neuen Turnlehrer. Dieser Scott Gold soll die Schüler auf einen großen Wettkampf vorbereiten. Evie beschließt, ihn mit ihren athletischen Fähigkeiten zu beeindrucken. Dabei ist sie jedoch weniger an dem bevorstehenden Wettbewerb interessiert als vielmehr an Scott Gold höchstpersönlich. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.03.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 18.11.1989Syndication
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Als Evie in den Sachen ihres außerirdischen Großvaters herumstöbert, stößt sie auf ein seltsam aussehendes Elixier. Sie findet heraus, daß damit das Haarwachstum extrem verstärkt werden kann und probiert das Mittel mit großem Erfolg bei Buzz, Kyle und Chris aus. Beano überredet sie, das Mittel in großem Stil zu vermarkten. Eine Verbrauchershow bietet sich als öffentliches Forum an. Der Moderator, selbst glatzköpfig, probiert das Elixier aus. Doch es hat eine unerwünschte Nebenwirkung. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.12.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 25.11.1989Syndication
  • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
    Evies außerirdischer Großvater Zelig stattet den Garlands einen Überraschungsbesuch auf der Erde ab. Dabei lädt er Evie zu einer Spritztour in seinem Raumschiff ein. Obwohl Donna den Ausflug strikt verbietet, machen sich die beiden heimlich auf den Weg. Als Donna dahinterkommt, ist sie außer sich und bittet Troy um Hilfe. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.12.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 02.12.1989Syndication
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Evie wird misstrauisch, als Lindsay ihr erzählt, dass ausgerechnet Scott Simon ihr neuer Freund sei. Sie vermutet, dass Scott ihre Freundin nur ausnutzt, damit sie ihm hilft, die Geschichtsprüfung zu bestehen. Da Lindsay das nicht glauben will, wollen Evie und Chris per Videofalle den Beweis erbringen. Der Plan geht auf – doch unglücklicherweise überspielt Kyle aus Versehen das Band. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.01.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 09.12.1989Syndication
  • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
    Lindsay ist völlig niedergeschlagen, als sie einen Tag vor einem großen Ball von ihrem Freund verlassen wird. Evie hat Mitleid mit ihr und verwandelt sich in einen Jungen namens Stevie, mit dem Lindsay zu dem Fest gehen kann. Die Sache ist aber recht verzwickt, denn auch die „echte“ Evie ist mit Chris vor Ort. Und dann verliebt sich Lindsay auch noch Hals über Kopf in Stevie. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.02.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 16.12.1989Syndication
  • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
    Evie organisiert als Vorsitzende des Schülerrates ein Rockkonzert zur Unterstützung der Hockeymannschaft, die dringend neue Trikots braucht. Als der Top-Act des Abends absagt, ist das Desaster fast perfekt, denn als Lückenfüller steht lediglich Onkel Beanos völlig untalentierte Band zur Verfügung. Da kann nur noch einer helfen: Evies außerirdischer Daddy. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.02.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 27.01.1990Syndication
  • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)
    Bevor Donna zur Abendschule geht, ermahnt sie Evie und Lindsay, ihre Nasen in die Schulbücher zu stecken, da ihre Prüfungen bevorstehen. Lindsay überredet Evie jedoch, auf einen Snack ins „Goodie Goodie“ zu gehen. Dort wird Evie überschwenglich als die einmillionste Besucherin gefeiert. Die Ankündigung, dass ihr Foto am folgenden Morgen auf der Titelseite der Lokalzeitung abgedruckt wird, verdirbt Evie allerdings die Freude. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.01.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 03.02.1990Syndication
  • Staffel 3, Folge 14 (25 Min.)
    Beano soll für seine Freundin Janice auf deren kleines Baby aufpassen. Doch dann erhält er eine Einladung zu einem Spiel und verpflichtet seinerseits Evie, ihn zu ver-treten. Kaum ist Beano weg, beginnt der Kleine, Randale zu machen. Als Evie sich nicht mehr anders zu helfen weiß, lässt sie Klein-Billy kurzerhand um dreißig Jahre altern und es kehrt Ruhe ein. Das einzige Problem: Sie weiß nicht, wie sie das wieder rückgängig machen soll. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.02.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 10.02.1990Syndication
  • Staffel 3, Folge 15 (25 Min.)
    Evie geht der Werbesong für eine Zahnpasta furchtbar auf die Nerven. Plötzlich stehen die Sänger des Liedes leibhaftig vor ihr. Anscheinend hat Evie für ihr Erscheinen gesorgt, doch sie kann sich dieses Phänomen nicht erklären. Sie glaubt schließlich, dass es daran liegt, wie sie das Wort „Mund“ ausspricht. Doch ihr außerirdischer Vater erklärt ihr schließlich, dass alles mit ihrer neuen Zahnspange zu tun hat. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.03.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 17.02.1990Syndication
  • Staffel 3, Folge 16 (25 Min.)
    Evie verwandelt versehentlich eine von Donnas Pflanzen in eine attraktive junge Frau namens Inga, in die sich der ahnungslose Kyle sofort verliebt. Donna ist neugierig, wie lange die Romanze anhält. Kurz darauf geben Kyle und Inga ihre Heiratspläne bekannt. Kurz vor der Trauung lässt Inga ihren Bräutigam allerdings sitzen. Sie hat sich nämlich in Kyles Gärtner verliebt, der wirklich weiß, wie man ein zartes Pflänzchen behandelt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.03.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 24.02.1990Syndication
  • Staffel 3, Folge 17 (25 Min.)
    Evie freut sich sehr darauf, mit Chris zum Schulball zu gehen. Umso enttäuschter ist sie, als er ihr Rendezvous absagen muss, weil er sonst seinen Job in einem Fast-Food-Restaurant verlieren würde. Zum Glück springt Lindsay für Chris ein, so dass dieser doch noch mit Evie ausgehen kann. Aber dann stellt sich Lindsay bei der Arbeit so ungeschickt an, dass der ganze Laden abzubrennen droht. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.12.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 03.03.1990Syndication
  • Staffel 3, Folge 18 (25 Min.)
    Bürgermeister Kyle Applegate gesteht Evie anlässlich der Cowboy-Tagung, dass er den anderen Teilnehmern imponieren und hart wie Stein sein will. Sie nimmt ihn etwas zu wörtlich und verwandelt ihn in eine Marmorstatue. Leider weiß sie nicht, wie sie ihn wieder zurückverwandeln kann. Kurzerhand muss Donna herhalten, die von Evie in Kyle II „gegleept“ wird und ihn so bei der Tagung vertreten kann. Als es Evie endlich gelingt, den echten Kyle zu erlösen, wird es höchste Zeit – denn sein Doppelgänger soll seine Männlichkeit gerade mit einem Ritt auf dem mechanischen Bullen unter Beweis stellen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.02.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 28.04.1990Syndication
  • Staffel 3, Folge 19 (25 Min.)
    Evie erhält anonyme Liebesbriefe und will unbedingt herausfinden, wer ihr heimlicher Verehrer ist. Sie glaubt, im Goodie Goodie-Restaurant einen Hinweis auf ihn zu finden und stattet dem Lokal gemeinsam mit Lindsay und deren kleinem Bruder Spencer einen Besuch ab. Tatsächlich stellt sich bald heraus, wer ihr die glühenden Verse geschrieben hat. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.11.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 05.05.1990Syndication
  • Staffel 3, Folge 20 (25 Min.)
    Evie steht kurz vor dem Abschluss ihres Hauswirtschaftskurses an der Schule. Sie muss nur noch eine Prüfung bestehen: Zusammen mit dem ihr als „Ehemann“ zugewiesenen Chris soll sie einen richtigen Haushalt führen, die Überwachung von Familienbudget und Kindern inklusive. Unglücklicherweise entpuppt Chris sich diesbezüglich als Mann der alten Schule – und obendrein ziemlich faul. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.03.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 12.05.1990Syndication
  • Staffel 3, Folge 21 (25 Min.)
    Evie stellt entsetzt fest, dass sie den antareanischen Muttertag vergessen hat. Händeringend sucht sie nach einem Last-Minute-Geschenk für Donna. Dann kommt ihr die Erleuchtung: In der Morgenzeitung war Elsie Vanderhoff, eine wohlhabende Dame der Gesellschaft, mit einer wertvollen Diamantkette abgebildet. Kurzerhand „gleept“ Evie das gleiche Schmuckstück für ihre Mutter herbei. Wenig später kommt Kyle zu Besuch und erzählt, dass Elsie Vanderhoff ihre Halskette vermisst. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.04.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 19.05.1990Syndication
  • Staffel 3, Folge 22 (25 Min.)
    In Marlowe stehen mal wieder Bürgermeister-Wahlen an. Kyle überredet Donna, als seine Gegenkandidatin anzutreten, um so den Eindruck zu vermeiden, er habe bisher immer wegen mangelnder Konkurrenz gewonnen. Obwohl Donna während des Wahlkampfes keine Gelegenheit auslässt, sich den Mitbürgern als ungeeignet zu präsentieren, wird sie mit einer Stimme Vorsprung gewählt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.03.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 26.05.1990Syndication
  • Staffel 3, Folge 23 (25 Min.)
    Kyle Applegate nimmt sein neues Amt als Polizeichef von Marlowe ausgesprochen ernst. Sogar seine Freunde sind nicht vor ihm sicher: Beano kassiert von ihm eine Verwarnung, und Bürgermeisterin Donna landet sogar im Gefängnis! Von dort aus beobachtet sie, wie sich eine Frau an Kyles Schreibtisch zu schaffen macht. Als Donna dahinterkommt, dass es sich dabei um den mysteriösen Junk-Food-Dieb handelt, muss sie sich schleunigst etwas einfallen lassen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.04.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 02.06.1990Syndication
  • Staffel 3, Folge 24 (25 Min.)
    Chris wird vom College abgelehnt und landet bei den Marines, weil er einen Ratschlag von Donna missverstanden hat. Schnell stellt er fest, dass der harte Drill nichts für ihn ist, doch ein Zurück scheint unmöglich – bis mit Hilfe von Donna und Evie herauskommt, dass seine Unterschrift ungültig war. Jetzt kann Chris überlegen, ob er bei den Marines bleibt oder nicht. Ohne es zu ahnen, erleichtert ihm Sergeant Claver die Entscheidung. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.04.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 09.06.1990Syndication

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Vater ist ein Außerirdischer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…