Hartz und herzlich
D 2016–
Deutsche TV-Premiere RTL II
Erhalte Neuigkeiten zu Hartz und herzlich direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Hartz und herzlich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Doku-Reihe „Hartz und herzlich“ dokumentieren Kamerateams über vier Monate jeden Tag den Alltag von Menschen, die in einem sozialen Brennpunkt leben – sowohl beklemmende Momente als auch Begegnungen voller Herz und Humor stehen dabei im Mittelpunkt. Die Sozialdokumentation zeigt die Lebensrealität verschiedener Menschen. (Text: DB/RTL II)

Hartz und herzlich – Streaming & Sendetermine

Hartz und herzlich – Community

  • am

    Mecky 14:53

    Hallo Mecky Messer,ich mag speziell deine witzigen Beiträge hier im Forum! Umso mehr finde ich, dass du dich von Usern wie „1742010“ absolut nicht vertreiben lassen solltest.Über die Behauptung, dass „die Alten, die nie gearbeitet haben, dem Staat auf der Tasche liegen, wenn sie im Pflegeheim sind“, kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Dass ausgerechnet DIESER User deine Kommentare dann auch noch als „unterbelichtet“ darstellt, setzt dem Ganzen die Krone auf. Du, lieber Mecky, solltest darüber aber einfach nur schallend lachen! Dass da null Ahnung vorhanden ist, liegt ja wohl auf der Hand.Lass dich nicht unterkriegen und mach bitte weiter so! 😅👍
  • am

    Zwei lange Posts, beide exakt um 09.46 Uhr abgesendet. Wow!
    Tippst du in Lichtgeschwindigkeit, Schneeeule?
    Und das auch noch beim Check-In ... ;-)
  • am

    Schneeeule schrieb am 27.06.2026, 09.46 Uhr:
    Hallo Kabumm,
    eigentlich wollte ich ja im Urlaub nichts mehr schreiben, schon garnicht vor dem Abflug. Unser Flug wird gleich aufgerufen, aber deine arrogante Art lässt mich doch noch einmal kurz in die Tasten hauen!!!
    Danke für das detaillierte Psychogramm! Schön zu wissen, dass ich so absolut mietfrei in deinem Kopf wohne.
    Es tut mir natürlich unendlich leid, dass mein Humor deine Messlatte so schamlos überschreitet. Aber keine Sorge: Ich habe mir deine Kritik direkt ganz tief „hinter die Blume“ geschrieben! Da bei dir ja ohnehin jede Hoffnung und das Malz verloren sind, gehe ich jetzt erst mal in den Urlaub. Und nein, meinen Flug und den Urlaub kann ich leider nicht für dich verschieben.
    Das gleiche Drama und Theater hatten wir doch erst letztes Jahr, auch vor meinem Abflug, stehst ja anscheinend doch auf Wiederholungen, nicht wahr?
    Nutze meine Pause am besten für ein eigenes Hobby. Das ständige, monatelange Beobachten meiner „Phasen“ scheint dich ja mittlerweile doch ganz schön zu stressen! Ich muss dann auch los, meine KI wartet schon ungeduldig auf die nächste Portion Geltungssucht, und nen guten Hopfen! Guten Flug, mir! ✈️🍹
    PS: Jetzt kannste wieder bis zur Löschung MELDEN, immerhin eine Abwechslung zum Hobby, das tust du doch so gern.
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    Schneeeule schrieb am 27.06.2026, 09.46 Uhr:
    @19351221,
    erst einmal möchte ich mich für die lieben Urlaubswünsche bedanken , ich freue mich schon sehr auf die erholsame Zeit!
    (Ich muss mich beeilen, daher nicht auf meine Rechtschreibung bitte achten, danke).
    Da du meine Beiträge direkt ansprichst, möchte ich kurz darauf antworten, um eventuelle Missverständnisse auszuräumen. Es war zu keinem Zeitpunkt meine Absicht, jemanden vorzuführen oder mich hinterhältig zu verhalten, und es stand auch keine Berechnung dahinter. Wenn meine Formulierung bei dir so angekommen ist, tut mir das leid. Mir ging es in meinem Beitrag lediglich um Transparenz und Klarheit in der direkten Ansprache, weshalb ich den Namen genannt habe, um Verwirrung zu vermeiden, da ohnehin jeder ja sicherlich wusste von wem die Rede war.
    Es liegt mir fern, hier unfair zu agieren oder einen Mituser bloßzustellen. Ich denke, wir alle schätzen einen respektvollen Umgang und unterschiedliche Meinungen gehören in so einer Diskussionsrunde einfach dazu.
    Lass uns das Thema damit gerne auf sich beruhen lassen.
    Was Kabumm angeht und meine Fairness, nun ja, hier musst du dir einfach mit der Zeit dein eigenes Bild machen.
    Ich wünsche auch dir eine gute Zeit und einen schönen Austausch hier im Forum!🤗
  • am

    Danke !
  • (geb. 1958) am

    👍👍😉

Hartz und herzlich – News

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hartz und herzlich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App