Hartz und herzlich
    Deutsche Erstausstrahlung: RTL II

    In der Doku-Reihe „Hartz und herzlich“ dokumentieren Kamerateams über vier Monate jeden Tag den Alltag von Menschen, die in einem sozialen Brennpunkt leben – sowohl beklemmende Momente als auch Begegnungen voller Herz und Humor stehen dabei im Mittelpunkt. Die Sozialdokumentation zeigt die Lebensrealität verschiedener Menschen. (Text: DB/RTL II)

    Hartz und herzlich – Streams und Sendetermine

    Hartz und herzlich – Community

    am : ... die kosten gehen ja noch weiter: betreutes wohnen, kinderheim, betreuung durch's jugendamt .... dies alles muss ja auch noch bezahlt werden.
    es muss nur genügend dumme wie mich geben, die jahrzehntelang mo.-fr. um 5.45 uhr aufstehen, um zur arbeit zu gehen. eine sagte das ja auch in der sendung, wie bequem es doch für sie sei.
    ich leide auch unter depressionen, bin aber immer arbeiten gegangen. die gute frau arbeitet deswegen seit 1999 nicht mehr.
    andere haben noch nie gearbeitet. jugendliche fläzen sich morgens im bett und beschweren sich, dass sie etwas tun sollen.
    wieso ist die sendung kult? heißt jetzt das lebensmotto "sei faul bis in den tod?" es ist ja sogar ein auto verschenkt worden! und dankbarkeit konnte ich nicht erkennen!
    nein, wer nach 3 jahren keine arbeit gefunden hat, sollte hartz iv gestrichen bekommen! wer nach 3 jahren nach beendigung der schule nichts vorweisen kann ebenfalls!
    (geb. 1961) am : Ich kann das nicht mehr nachvollziehen und bin sehr traurig darüber, solche Menschen sind Schmarotzer und sollten Zwangs sterilisiert werden!
    Ich glaube das ist das einzige was helfen kann, so wird die Vermehrung Asozialer gemindert und gestoppt!
    Sorry für meine harte Meinung!
    am : Die einzigen von den Leuten mit denen man mitleid hat sind die Alten und kranken könnte voll ausholen wenn ich sehe wie Kinder non stop vollgequalmt werden hab selber kleines Kind und wenn ich sehe Dreck leute wenn ihr was habt dann zeit wieso verdammt nochmal macht ihr nicht Sauber das hat nix mit Geld zu tun und an die Kerle wieso verdammt nochmal geht ihr nicht arbeiten das eure Kinder nicht ausgegrenzt werden wegen eurer Faulheit das reicht hab bluthochdruck
    am : Wir leben in einer oberflächlichen Gesellschaft in der es nicht um persönliche Interessen anderer geht, alles was zählt ist, Wirtschaft und Bürokrati, Die Menschen die Sozial motiviert sind sehen die Gesellschaftliche Entmenschlichung. Sozial Gelder wie Harz4 sind keines falls da um unbegrenzt davon leben zu können, dennoch gibt es Zu jeder Person des Landes einen Hintergrund gibt , und Wenn es unser sozial Staat es bereit stellt dann muss er damit rechnen das diese Leistungen ausgenutzt werden. Ich persönlich kann es weder nachvollziehen, noch tolerieren das die Kandidaten in der Sendung Harz aber herzlich "sich über ihre Situation aufregen aber ihre lebenseinstellung nachlässig Strukturieren. Einige Kandidaten geben sich in der Öffentlichkeit so ziemlich Asozial und nicht vernünftig. Also wozu noch sozial entgegen kommen? Wer sein Leben über die (Jahre) bewusst runter wirtschaftet der brauch sich über das caos am Ende nicht wundern. Und Arbeit gibt es immer. Sowie es soziale Einrichtungen gibt die einen unterstützen. Angefangen mit dem Auszug aus dem zerrütteten gesellschaftskreis. Man muss nur wollen.
    am : ich finde diese sendung ist ein schlag ins gesicht für jeden arbeitenden menschen.die rentner die trotz krebs noch mit 70 jahren arbeiten müssen. ich habe die spenden gesehen die ankamen. alte leute gehen flaschen sammeln und diesem faulen pack wird alles in den hintern gesteckt.die brauchen keine spenden. besorgt ihnen arbeit dann können diese schmarotzer ihr geld selbst verdienen und müssen nicht dem staat auf der tasche liegen.es ist eine unverschämtheit das junge rotznäsige weiber sich auf andere menschen ausruhen.

    Hartz und herzlich – News

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Hartz und herzlich im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …