Hartz und herzlich
    • Hartz und herzlich

      Deutsche Erstausstrahlung: 20.02.2016 RTL II
      Alternativtitel: Hartz und herzlich - Die Benz-Baracken von Mannheim / Hartz und herzlich - Die Eisenbahnsiedlung von Duisburg / Hartz und herzlich - Die Plattenbauten von Bitterfeld-Wolfen / Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken / Hartz und herzlich - Zurück in der Eisenbahnsiedlung

      In der Doku-Reihe „Hartz und herzlich“ dokumentieren Kamerateams über vier Monate jeden Tag den Alltag von Menschen, die in einem sozialen Brennpunkt leben – sowohl beklemmende Momente als auch Begegnungen voller Herz und Humor stehen dabei im Mittelpunkt. Die aufwändige Sozialdokumentation zeigt die Lebensrealität verschiedener Menschen. (Text: DB/RTL II)

      Hartz und herzlich – Streams

      Hartz und herzlich – Community

      User 1390170 am 04.09.2018 23:35: Sorry Kinder in die Welt setzen die dann ein armes Leben führen müssen das kriegen die ohne Anleitung hin. Schwanger ist ein tolles Ding wenn das Amt mit einer Massnahme droht.
      Dieser Staat wird an der Nase herumgeführt und stellt sich dumm. Nicht nur bei Hartz 4 !!!
      User 1390170 am 04.09.2018 23:23: Solch faulen Eiern sollte der Staat mal zeigen woher die Gelder kommen die eben mal eingefordert werden. Ich bin Unternehmer und wenn ich sehe was den arbeitenden Menschen hier übrigbleibt dann Frage ich mich ob ich hier noch richtig bin. Die Arbeiter zahlen für ein faules Volk welches nicht mal begreift wer ihren Unterhalt bestreitet. Ausser Jammern und sich über die arbeitenden Leute zu beklagen haben die wohl nichts zu tun.
      User 1390170 am 04.09.2018 23:18: Dem kann ich nur zustimmen. Alle Steuerzahler unterhalten die Leute die sich nur auf den Staat beziehen und nicht begreifen wer der Staat ist. Eine Schande solch eine Bettelhaltung.
      Der Staat kontrolliert zu wenig bei den Geldern den der Steuerzahler solch faulen Personen bezahlt.
      User 1390137 am 04.09.2018 22:05: Und richtig, mit Harz IV muss ich kein Ferkel oder Messi sein!
      User 1390137 am 04.09.2018 22:02: Leider lügt RTL II mit den Einkommen ständig! Eine Alleinerziehende bekommt nach Anrechnung von 30 € noch das volle Kindergeld dazu und ein Rentner mus zum Sozialamt für ergänzende Grundsicherung und nicht zum JC! Halten die die Zuschauer für total bescheuert?

      Hartz und herzlich – News

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Hartz und herzlich im Fernsehen läuft.