Hartz und herzlich
    • Hartz und herzlich

      Deutsche Erstausstrahlung: 20.02.2016 RTL II
      Alternativtitel: Hartz und herzlich - Die Benz-Baracken von Mannheim / Hartz und herzlich - Die Eisenbahnsiedlung von Duisburg / Hartz und herzlich - Die Plattenbauten von Bitterfeld-Wolfen / Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken / Hartz und herzlich - Zurück in der Eisenbahnsiedlung

      In der Doku-Reihe „Hartz und herzlich“ dokumentieren Kamerateams über vier Monate jeden Tag den Alltag von Menschen, die in einem sozialen Brennpunkt leben – sowohl beklemmende Momente als auch Begegnungen voller Herz und Humor stehen dabei im Mittelpunkt. Die aufwändige Sozialdokumentation zeigt die Lebensrealität verschiedener Menschen. (Text: DB/RTL II)

      Hartz und herzlich – Streams und Sendetermine

      = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
      Sa
      28.07.23:00–01:05RTL IITB11.01Mutter Beate sorgt sich um ihren Sprössling (1)
      23:00–01:05
         TB21.02Mutter Beate sorgt sich um ihren Sprössling (2)
      Di
      31.07.22:15–00:20RTL IIS1Die Eisenbahnsiedlung von Duisburg (Neuer Zusammenschnitt) (1)
      22:15–00:20
      Sa
      04.08.23:00–00:55RTL IITB31.03Umzug bei Katrin und Elvis (1)
      23:00–00:55
         TB41.04Umzug bei Katrin und Elvis (2)
      Di
      07.08.22:15–00:15RTL IIS3Die Eisenbahnsiedlung von Duisburg (Neuer Zusammenschnitt) (2) NEU
      22:15–00:15

      Hartz und herzlich – Community

      ZischDings am 23.05.2018 21:44: Bitte was bedeutet "TB" bei den einzelnen Sendeterminen?

      Vielen Dank für Antwort und viele Grüße,
      Zischi
      User 1348561 am 17.04.2018 22:47: Auch ich lebe mit dem Lebens Minimum (nach 30 Jahren arbeiten erwerbsunfähig durch krankheit)...aber so sieht's bei mir nicht aus...putzen und Ordnung hat nichts mit wenig Geld zu tun...
      Sich zu pflegen und einiger Massen ordentlich daher zu kommen benötigt auch kein Vermögen...
      Aber es scheint an der Einstellung zu liegen...Und Arbeits willig sind wohl die wenigsten ..und mit dem erscheinungsbild werden sie auch kaum arbeit bekommen...
      Was mir auffällt was wohl kaum fehlt sind immer Zigaretten und Alkohol....das da das Geld nicht reicht verwundert nicht...
      Man muss sicherlich sehr sparsam sein ...aber hungern muss keiner...so wie die Dame erzählt sie hätte nur 70 / 80 Euro und sei froh das sie jetzt 240 Euro hätte.und sich den Kühlschrank mal füllen könnte..was da dahinter steckt das erzählt sie aber nicht...
      Das Bild das hier gezeigt wird davon möchten sich sicherlich einige Herz 4 oder Grundsicherungs Empfänger distanzieren...ich auf jeden fall...und man darf nicht alle über einen kamm scheren...
      Sicherlich gibt es überall solche Brennpunkt...aber mit Sicherheit auch ein Haufen Menschen die ganz anderst leben obwohl sie nicht mehr geld haben.
      User 1351817 am 03.04.2018 22:06: Hallo was sendet ihr da für ein Blödsinn ich selber bekomme seit ein paar Jahren Hartz 4 bin 62 Jahre
      und mache einen 400 Euro Job davon halte ich 160 die nicht angerechnet werden die ich also mehr halte für Medikamente Arzt Krankenhaus kann man bei der Krankenkasse eine Befreiungskarte bekommen selbst wenn ich nicht zur Tafel gehe was ich nicht mache kann ich einigermaßen davon
      Leben nicht gut aber auch nicht schlecht Heizkosten miete wird extra bezahlt wenn man zum
      Anwalt muss kann mann Prozesskostenhilfe beantragen mann muss sich allerdings an einpaar Regeln halten aber dafür hat mann ja auch Zeit mit 8 Kindern Kann mann sogar noch besser leben weil mann über 1700 Euro Kindergeld bekommt die Leute sollten nicht so viel Stöhnen weil sie nicht mit Geld umgehen können ist schon traurig das sowas Gesendet wird was nicht den Tatsachen einspricht
      Und andere Menschen in ein schlechtes licht gerückt werden weil sie mit solchen Leuten in einen Topf Geworfen werden
      User 1274703 am 13.09.2017 00:00: Also ich muss hier mal was los werden , die alte mit den 4 Kindern ,die heute in der Sendung war ,.Der gehören die Kinder weg genommen. Wie sie mit den umgeht und setzt nur Kinder in die Welt damit sie nicht arbeiten muss. Die Kinder tun mir nur leid . Hunde scheisse am Boden . Brot essen was sie nicht wollen Hauptsache die alte hat abends ihre Ruhe egal ob die kleine krank ist. Ich habe selber Kinder aber sie bekommen alles weil sie mein ein und alles sind und nicht so wie bei ihr !
      Strumpfhose (geb. 1975) am 09.07.2016 01:03: Schade das RTLII lieber Hartz 4 TV zeigt statt Spielfilme oder Content der einem spätem Samstagabend gerecht wird. Zudem kam das erst im Februar diesen Jahres!

      Hartz und herzlich – News

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Hartz und herzlich im Fernsehen läuft.