Staffel 17: Köln-Bickendorf, Folge 1–3

Staffel 17 (Köln-Bickendorf) von „Hartz und herzlich“ startete am 19.01.2021 auf RTL+ Free und am 26.01.2021 bei RTL Zwei.
  • Staffel 17, Folge 1
    Im Herzen von Bickendorf lebt die 24-jährige Nadine gemeinsam mit ihrer Mutter Brigitte und ihrem zweijährigen Sohn Marlon in einer Dreizimmerwohnung. Nicht nur der Platz ist oft knapp – sondern auch das Geld der beiden Hartz-IV-Empfängerinnen. Die Miete wird zwar vom Amt übernommen, doch die Nebenkosten sie sich teilen. Als eine Heizkostennachzahlung ins Haus flattert ist der Schock groß. Denn das Jobcenter übernimmt nur einen Teil der Kosten. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.01.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 19.01.2021RTL+
  • Staffel 17, Folge 2
    Wie viele Menschen in Bickendorf lebt auch Claudia von Hartz IV. Nun wurde sie wegen versuchter Körperverletzung auch noch zu einer Geldstrafe von über 1.000 Euro verdonnert. Weil es der Hartz-IV-Empfängerin unmöglich ist diese hohe Summe zu zahlen, hat die Staatsanwaltschaft bewilligt, dass die 54-Jährige ersatzweise Sozialstunden ableisten darf. Doch ohne passende Stelle droht Claudia weiterhin die Haft und die Suche läuft schleppend … (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.02.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 26.01.2021RTL+
  • Staffel 17, Folge 3
    Rentner Klaus lebt von 350 Euro im Monat. Damit kommt er gerade Mal zwei Wochen über die Runden. Oft lässt er am Kiosk um die Ecke anschreiben oder leiht sich Geld von Bekannten, auch dann ist er immer knapp bei Kasse. Die Situation spitzt sich weiter zu als dem 67-Jährigen auf dem Heimweg sein Portemonnaie, samt Bankkarte, aus der Hosentasche geklaut wird. Da sein Konto leergeräumt wird, steht Klaus vor dem Nichts. Wie kann es weitergehen? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 02.02.2021RTL+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hartz und herzlich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…