Staffel 15, Folge 1–3

Staffel 15 von „Hartz und herzlich“ startete am 01.12.2020 auf RTL+ Free und am 08.12.2020 bei RTL Zwei.
  • Staffel 15, Folge 1
    „Hartz und herzlich“ widmet sich in drei neuen Folgen der ehemaligen „Samt- und Seidenstadt“ Krefeld. Das frühere Arbeiterviertel um die Dieselstraße ist zum Problemviertel geworden. „Hartz und herzlich“ blickt bei den Betroffenen hinter die Kulissen und erzählt die Geschichten von Menschen am Rande des Existenzminimums. Eine davon ist die alleinerziehende Conny. Sie lebt mit drei ihrer insgesamt fünf Kinder in Krefeld. Bereits mit 17 ist sie zum ersten Mal Mutter geworden und musste aufgrund ihrer Schwangerschaften ihre Ausbildung abbrechen. Wie viele in dem sozialen Brennpunkt bezieht auch Conny Hartz IV. Für ihre Kinder wünscht sich die 37-Jährige ein anderes Leben. Doch Tochter Angelina bleibt regelmäßig dem Unterricht fern, jetzt steht sogar ihr Schulabschluss auf der Kippe. Connys größte Angst: dass ihre Tochter in ihre Fußstapfen tritt. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 01.12.2020RTL+
  • Staffel 15, Folge 2
    Der 57-jährige Chris ist verliebt. Hat der Hartz-IV-Empfänger seine große Liebe gefunden oder ist er einem Betrug auf den Leim gegangen?
    Der 36-jährige Hartz-IV-Empfänger Christian befürchtet die erneute Obdachlosigkeit, denn sein Vermieter hat eine Mieterhöhung angekündigt. Doch Christian fehlt das Geld. Findet er gemeinsam mit dem Amt eine Lösung oder wird er die Mitwohnung verlieren? Dem langzeitarbeitslosen Jan wurde nach nur wenigen Tagen in einer Zeitarbeitsfirma wieder gekündigt. Wird Jan sich seinem Schicksal ergeben oder wird er weiter versuchen, der Arbeitslosigkeit zu entkommen? Der 57-jährige Chris ist verliebt. Angeblich handelt es sich bei seiner Internetbekanntschaft um eine Millionenerbin – doch bisher war es Chris, der seiner Freundin finanziell unter die Arme greifen musste. Hat der Hartz-IV-Empfänger seine große Liebe gefunden oder ist er einem Betrug auf den Leim gegangen? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.12.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 08.12.2020RTL+
  • Staffel 15, Folge 3
    Der ehemalige Türsteher Matthias und sein Kumpel Chris (Foto) beziehen beide Hartz IV.
    Melanies 18 Jahre jüngere Freund Jan ist über Weihnachten wortlos verschwunden. Zerplatzt der Traum der Frührentnerin von einer gemeinsamen Zukunft mit ihm nun endgültig? Der ehemalige Türsteher Matthias und sein Kumpel Chris beziehen beide Hartz IV. Kennengelernt haben die zwei Männer sich bei der Lebensmittelausgabe eines gemeinnützigen Vereins. Um dem tristen Alltag zu entfliehen, möchten die zwei Männer sich etwas ganz Besonderes gönnen: Eine Spritztour mit einem echten Luxus-Auto. Die gelernte Konditorin Miriam hat 2 Kinder aus erster Ehe, Rene und Moni. Vor ein paar Jahren hat sie sich erneut verliebt. Sie und Peter wollen nun heiraten, aber das Geld ist knapp. Werden die Hochzeitpläne und eine mögliche Adoption nun doch scheitern? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.12.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 15.12.2020RTL+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hartz und herzlich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…