Dokureihe, die ganz auf RTL II zugeschnitten der Frage nachgeht, ob sich Arbeit in Deutschland überhaupt lohnt oder ob man nicht lieber gleich auf Kosten der Agentur für Arbeit leben kann. Dabei kommen Menschen mit recht unterschiedlichen Philosophien und Einstellungen zum Thema Gelderwerb zu Wort. (Text: JN)
Manuela und Marc sind selber schuld weil sie unbedingt in das große teure Haus ziehen mußten und es partout nicht aufgeben und in eine billigere Wohnung ziehen wollen. Manuela rackert sich zu Tode während Marc ständig nichts tut, in dem Alter war er noch in Ausbildung und zu dämlich bei der Jobsuche und macht jetzt den Hausmann mit Bürgergeld.
Blaumeislein am
Für Manuela und Marc sind ja auch Briefe weitergeleitet worden mit Hilfsangeboten. Warum sollte das dann bei Stefanie nicht gehen?
User 1882921 am
Weder RTL-II noch die Produktionsfirma geben Daten bekannt und leiten auch nichts weiter.
BernhardWindischmannn (geb. 1981) am
Wenn dann nur über den Sender RTL2, würde ich sagen, es stellt sich die Frage ob der Sender überhaupt noch Kontakt mit der Person hat.
Susi Sorglos (geb. 1966) am
Kann mir jemand verraten, wie ich an die allein erziehende Stefanie ran komme ? Ich würde Ihr gerne helfen. Hab schon einiges versucht. Hat is jetzt nicht geklappt. Vielleicht hab ich hier mehr Glück.