Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?
    D 2015–
    Deutsche Erstausstrahlung: RTL II

    Dokureihe, die ganz auf RTL II zugeschnitten der Frage nachgeht, ob sich Arbeit in Deutschland überhaupt lohnt oder ob man nicht lieber gleich auf Kosten der Agentur für Arbeit leben kann. Dabei kommen Menschen mit recht unterschiedlichen Philosophien und Einstellungen zum Thema Gelderwerb zu Wort. (Text: JN)

    Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern? – Streams und Sendetermine

    Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern? – Community

    • (geb. 1981) am

      Hallo he1 hab online folgende Adresse gefunden wohin sie sich wenden können. Martin Blickham Leiter Programmkomminikation, dazu eine E-Mail Kommunikation@rtl2.de, Telefon 08964185-0. Da würde ich das anlegen kundgeben. Vielleicht mit den Vermerk zur Zuschauerredaktion. Grüße Bernhard
    • (geb. 1981) am

      Bei den neueren Folgen fand ich den damals 59-Jährigen Theo vorbildlich er arbeitet für einen Hungerlohn von ca. 5€ die Stunde als Hausmeister und vorher in der Nacht Zeitungen austragen Mache ich zwar u.a. auch aber das tagsüber an zwei Tagen die Woche. Es scheint wohl eine Mentalität zu sein, dass die 50 - 60 Jährigen sich abrackern und kein Geld vom Amt annehmen wollen. Wie z.b. Reinhard der sogar nach Bulgarien ausgewandert ist weil er in Berlin nicht von seiner Rente leben kann solche Leute werden hoffentlich 2021 von der Grundrente provozieren. Solche Beispiele kann man sich im Arbeitsleben als Vorbild nehmen. 
    • am

      Wo kann man was hinschicken wenn man helfen möchte. Würde gerne dem  Sohn von Michael  K was zukommen lassen. 
    • am

      Habe ich da etwas verpasst?
      So viel ich mitbekommen habe, haben sie ihm die Einlagerungskosten seit Sept. 2018 gestrichen aber nicht sein Hartz 4.
      Grundsätzlich aber kann ich nur sagen: "Armes Deutschland"
    • am

      Er ist einfach nur super cool und verlässt sich auf unseren super Sozialstaat, das er sie immer wieder auffängt. Jetzt haben sie ihnen doch erstmal das Geld komplett gestrichen. Mal schauen, wie es jetzt mit denen weitergeht. Dann kommt halt Kind Nr. 6, dann gibt es spätestens dann wieder zur Hilfe.

    Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern? – News

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern? im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …