Staffel 11, Folge 1–9

offizielle RTL-II-Nummerierung (Ausstrahlungsreihenfolge weicht ab)
Staffel 11 von „Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?“ startete am 02.05.2023 bei RTL Zwei.
  • Staffel 11, Folge 1
    Die alleinerziehende Mutter Jessica lebt im Berliner Stadtteil Marzahn-Hellersdorf. Seit 2016 bezieht sie Hartz IV. Doch das soll sich nun ändern. Eine Stelle in der Buchhaltung ist für die Berlinerin der erste Schritt auf dem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit. Denn vor allem für ihre Kinder möchte sie ein Vorbild sein. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.2023RTL Zwei
  • Staffel 11, Folge 2
    Nachdem Franzi und ihr Freund Leon von Leons Stiefmutter rausgeworfen wurden, leben die beiden auf der Straße. Zu allem Übel hat Leon auch seinen Job verloren. Trotz Franzis Arbeit als Altenpflegerin, haben die beiden kein Dach über dem Kopf. Und das trotz Minusgrade. Werden sie die Nächte von nun an im Freien verbringen müssen? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.05.2023RTL Zwei
  • Staffel 11, Folge 3
    Stephan bezieht seit Februar 2021 Hartz IV. Aufgrund des bürokratischen Aufwands und des, laut ihm, zu geringen Auszahlungsbetrages, beschließt er nach Mallorca auszuwandern. Hier erhofft er sich eine entspanntere Atmosphäre und plant sich mit einem alten Freund vor Ort selbstständig zu machen. Finanzielle Sorgen macht er sich auf jeden Fall erst einmal nicht, denn er will weiterhin illegal Hartz IV aus Deutschland beziehen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.05.2023RTL Zwei
  • Staffel 11, Folge 4
    Tiffany ist 18 Jahre alt, hochschwanger, lebt in Dortmund von Hartz IV. Sie hat keine Eile das zu ändern. Manuela und Mark leben in Heinsberg wollen unabhängig werden und ein neues Leben mit Job und Mietshaus beginnen. René und Christine engagieren sich aktiv, aber wie lange gehen sie diesen Weg? In Berlin leben Archii und Angelina mit ihren Kindern von Hartz IV. Für Archii gibt es nur zwei Optionen: entweder Rapstar oder Hartz IV. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2023RTL Zwei
  • Staffel 11, Folge 5
    Hartz IV-Empfänger Archii (37) verfolgt seinen Traum als Rap-Star und setzt weiter auf Sozialhilfe. Manuela (24) sucht als Alltagshelferin einen Nebenjob, während Freund Mark (27) finanzielle Altlasten hat. Dennis (42) und Vanessa (29) sind nach 5 Jahren Ehe getrennt. Vanessa kämpft in Berlin noch mit den Behörden. In Stendal steht Christine (35) für René (43) ein, der wegen Körperverletzungsvorwürfen vor Gericht stand. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.09.2023RTL Zwei
  • Staffel 11, Folge 6
    Hobbykoch Archii (37) träumt von einer Musikkarriere, lebt aber schon seit 10 Jahren vom Staat. Als die Nebenkosten explodieren und eine Strafanzeige droht, wird die Realität hart. Manuela (24) und Mark (27) haben den Amtsabschied gewagt und arbeiten nun. Dennis (42) möchte sein Leben ändern, doch seine Gefängnisvergangenheit steht ihm im Weg. In Berlin steht Vanessa (29) vor dem finanziellen Ruin, ohne Geld und Wohnung. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.09.2023RTL Zwei
  • Staffel 11, Folge 7
    Chris aus Duisburg nimmt nach Jahren der Arbeitsverweigerung einen Prospekte-Verteiler-Job an. Der arbeitslose Alexander aus Dresden bezieht Arbeitslosengeld und hat einen Nebenjob im Sex-Chat. Uschi aus Quierschied kämpft trotz Rente und Gesundheitsproblemen finanziell. Lara und Jonas leben arbeitslos, reisen im Zelt und schnorren. Marita, Nadja und Elias leben zusammen, bis ein Gerichtsurteil sie zum Umzug zwingt. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.10.2023RTL Zwei
  • Staffel 11, Folge 8
    Kinderpfleger Ben (33)ist dem Alkohol verfallen, er hat seinen Job verloren und seine Freunde haben sich von ihm abgewandt. Rainer (51) hat nie richtig gearbeitet, jetzt will er seinen acht Kindern ein Vorbild sein und einem Beruf nachgehen – doch schafft er den Sprung auf die Bühne als „DJ Leise“? Carola hat sich von Stefan getrennt, allein ist die dennoch nicht. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.10.2023RTL Zwei
  • Staffel 11, Folge 9
    Die finanziellen Mittel bei Manuela (55) werden immer knapper. Sie will endlich mehr arbeiten, doch bisher waren ihre Bewerbungen erfolglos. Ben (33) will wieder Fuß fassen und von der Flasche loskommen, er sucht sich Hilfe von außen. Jürgen (58) hat 37 Jahre hart gearbeitet, doch dann machte ihm sein Körper einen Strich durch die Rechnung. Heute lebt er von 1000 Euro – und die sind jeden Monat knapp! (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.10.2023RTL Zwei

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…