Staffel 9, Folge 1–7

offizielle RTL-II-Nummerierung (Ausstrahlungsreihenfolge weicht ab)
Staffel 9 von „Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?“ startete am 29.12.2020 auf RTL+ Free und am 05.01.2021 bei RTL Zwei.
  • Staffel 9, Folge 1 (90 Min.)
    Vanessa (27) und ihr Mann Dennis (40) haben einen Termin im Jobcenter – Bild: RTL Zwei
    Vanessa (27) und ihr Mann Dennis (40) haben einen Termin im Jobcenter
    24.000 Bochumer sind arbeitslos – zwei davon sind Romina und Frank. Das Paar ist überzeugt: Wer Hartz IV bezieht, muss in Deutschland nicht arbeiten. Den Alltag verbringen die beiden zumeist in Rominas Wohnung auf der Couch. Während Frank in der Vergangenheit immerhin noch als Pflegehilfskraft arbeiten konnte, hat Romina keine abgeschlossene Ausbildung vorzuweisen. Dafür leisten sie sich mit Bundesliga-Besuchen ein teures Hobby. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.01.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 29.12.2020RTL+
  • Staffel 9, Folge 2 (90 Min.)
    Bei dem Berliner Ehepaar Dennis (41) und Vanessa (28) geht das Ehedrama in die nächste Runde. Dennis ist bei einem Praktikum auf dem Rummel fremdgegangen und Brandon-Maddox (3) und Stacy-Celine (18 Monate) sind in der Obhut des Jugendamtes. Das Paar befindet sich im Ehe- und Sorgerechtsstreit. Wird es den Berlinern gelingen sich zu einigen oder droht die endgültige Trennung? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.01.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 05.01.2021RTL+
  • Staffel 9, Folge 3 (90 Min.)
    Nico (31) träumt von einem eigenen Milchbetrieb
    Stempeln kommt für die Jungbauern Nico (31) und Alexandra (27) überhaupt nicht in Frage. Beide arbeiten sieben Tage die Woche auf ihrem Betrieb und leben trotzdem am Existenzminimum. Nicos großer Traum wäre ein eigener Milchbetrieb. Um den gepachteten Hof in Zukunft kaufen zu können, hat sich das Paar hoch verschuldet. Doch nun der Schock: Der Hof soll an einen anderen Bieter verkauft werden. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.01.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 12.01.2021RTL+
  • Staffel 9, Folge 4
    Bei den Kölnern Willi (40) und Carola (34) gibt es Neuigkeiten. Lange Jahre lebte Carola auf den Kosten Willis, der täglich seiner Arbeit nachgeht. Streitigkeiten im Alltag waren durch die gegensätzliche Arbeitseinstellung an der Tagesordnung. Die arbeitslose Carola hatte wenig Verständnis für die Arbeitszeiten des Staplerfahrers und unterstellte ihm zuletzt sogar eine Affäre. Nun haben die Beziehungsprobleme endgültig zur Trennung geführt … (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.05.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 04.05.2021RTL+
  • Staffel 9, Folge 5
    Sieben Bankraube, 60.000 ergaunerte Euro und siebeneinhalb Jahre Knast. Zahlen, mit denen Stefan (40) abschließen will. Schon seit seiner Jugend geriet der Duisburger mit dem Gesetz in Konflikt, dann folgte die Abwärtsspirale: Er musste ins Gefängnis. Die Mauern der JVA hat er nun endlich hinter sich gelassen. Der Start zurück in ein normales Leben gestaltet sich allerdings schwierig – der wohnungslose Stefan muss in ein Obdachlosenhotel ziehen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.05.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 11.05.2021RTL+
  • Staffel 9, Folge 6
    In Wuppertal steht Frührentner Uwe (61) vor der Obdachlosigkeit. Den Großteil seiner Rente gibt er für Zigaretten, Gras und Alkohol aus. Die Miete kommt da oftmals zu kurz, weswegen sein Mietverhältnis bereits vor vier Monaten beendet wurde. Doch die Kündigung ignorierte der 61-Jährige, sodass die Vermieterin die Notbremse zog und eine Zwangsräumung erkämpfte. Jetzt muss Dieter endgültig ausziehen und das nicht zum ersten Mal. Der Frührentner hat bereits Erfahrung auf der Straße gesammelt. Erst vor einem Jahr konnte er seine jetzige Wohnung beziehen. Wird er die anstehende Zwangsräumung noch verhindern können oder wieder auf der Straße landen?
    Vanessa (28) und Jessica (33) sind der Meinung, dass sich Arbeiten in Deutschland nicht lohnt. Sie haben sich bewusst für ein Leben auf Kosten des Staates entschieden, doch trotz Hartz IV fehlt das Geld hinten und vorne. Neben knapp 400 Euro, die jeden Monat in Tabak investiert werden, ist nun auch noch ein Gerichtsurteil ins Haus geflattert – inklusive einer saftigen Geldstrafe. Um weiteren Ärger zu vermeiden, muss das Paar erfinderisch werden. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.05.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 18.05.2021RTL+
  • Staffel 9, Folge 7
    Der 30-jährige Christopher aus Duisburg hält nicht nur wenig von Arbeit, sondern macht sich auch nicht viel aus Gesetzen und Regeln. Ein Viertel seines Lebens hat er bereits im Knast verbracht und liegt größtenteils dem Staat auf der Tasche. Nun steht er wegen eines Handyverkaufs vor Gericht: Er versendete statt des Smartphones eine Tüte Weingummi. Der Käufer zeigte ihn deshalb nun wegen Betrugs an. Wird er jetzt wieder ins Gefängnis müssen oder wird das Verfahren eingestellt? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.06.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 25.05.2021RTL+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…