Hartz und herzlich – Tag für Tag
    D 2018–
    Deutsche Erstausstrahlung: RTL II

    „Tag für Tag“ ist ein Spin-Off der Dokureihe „Hartz und herzlich“, in dem unter anderem die Bewohner des Mannheimer Stadtteils Waldhof erneut und ausführlicher in ihrem Alltag begleitet werden. Dagmar und Elvis etwa sind schon aus der Mutterserie bekannt, während auch einige neue Bewohner dem Kamerateam Zutritt zu ihrem Privatleben erlauben. (Text: DT)

    Spin-Off von Hartz und herzlich

    Hartz und herzlich – Tag für Tag – Streams

    Hartz und herzlich – Tag für Tag – Community

    • am

      hartz und herzlich: der niedergang der deutschen fernsehlandschaft. wird nur noch unterboten von den zuschauern, die sich den mist unter der woche mittags anschauen.
    • am

      Also Beate ist die Person, der es mit Sichereit nicht zusteht ihren behinderten Sohn zu maßregeln!
      52Jahre, seit 25 Jahren arbeitslos, hat also ab dem 27sten Lebensjahr nichts mehr getan, aber ihren Kindern vorschreiben was sie tun sollen! Rauchen, rumsitzen und klugscheißen.
    • am

      @shikade 20.01.20 16:41 Uhr
      SKLAVENARBEIT also für Sie O. K. ?

      Was denken Sie, wie so was beim Amt abgerechnet wird- wie 1-Euro Jobs und Zuverdienst:
      Leistungsabzug. Also ich finde Schröders Zeitarbeits-Leiharbeits-, Minijob- oder 1 Euro-Job
      - Konzept total motivierend zum Geldverdienen, und Sie?
      Das finden Sie O. K. ?

      Zur Schaufel/Besen greifen: genau die total richtige Methode um Leute zu MOTIVIEREN ;)
      Jetzt im Herbst & Winter, ganz besonders so im Park und sonst wo schaufeln,
      mit voller Kraft voraus - die neuen "HARTZ Hulk`s" für Deutschland werden erweckt !

      Ach, bei der frischen Luft, da kann man sich nicht mal Corona holen- es sei denn vielleicht doch . Eine winzige bedeutungslose Lungenentzündung.
      Doch was soll`s, dem Robert Koch Institut nach, ist so ein kleiner Luftdurchzug in Schulklassen auch gar kein Problem. Bei Lungenschwäche besteht da doch gar keine Gefahr für C9 * Nö, total logisch, für C9 total harmlos! Wie können diese Theoretiker es nur wagen, Angst um ihre Kinder zu haben, diese Unartigen !!!

      China geht`s da in den letzten Monaten ganz locker an : Oktoberfest; Eröffnung Disneyland oder munter die Heimat bereisen zur "Goldenen Woche" !

      Und dort gibt`s kein Hartz4, sondern Arbeitslager !
      Hört sich für Sie besser an, oder nicht bestrafend genug ?
    • am

      Sie sind nicht herzlich, oder hart ("Hartes D.") - bloß strohdoof & ungebildet- dazu noch
      schlicht UNDANKBAR !

      Kein Problem, vielleicht erginge es ihnen finanziell besser, einige Kilometer weiter hinter den
      LEIDER nicht mehr existierenden Grenzen gen Osten oder Süden
      zur BRD - oder in unser "Made in China2025/Seidenstaßen"-Partnerland der VOLKSREPUBLIK CHINA, Thailand, Kuba oder in die Dom. Republik (wieso bloß zum Urlaub?)? Auch Mexiko ist herrlich & die Menschen GANZ BESONDERS HERZLICH
      Auch diesen Umzug würde das Amt ganz sicher gern bezahlen !*

      Keiner spricht Deutsch- obwohl alle "ORIGINALDEUTSCHE"
      Inzwischen werden gar immer weniger Untertitel v d Redaktion drunter gesetzt-
      "D. für Ausländer" sollte hier gefördert werden

      Praktisch der Beweis, dass Schulen in Deutschland total überflüssig sind. Das Kultusministerium will den sowieso schon erschreckend auffälligen Kindern nun auch die Schulbücher wegnehmen, damit noch mehr zu Sprach & Schreib-Analphabeten werden -DIGITALISIERUNG

      Eine Erkundigung wert: wie oft es vorkommt dass den OIGINALdeutschen Vorzeigefamilien,
      ihre Kinder weggenommen werden, weil ihre sprachliche & körperliche Entwicklung gefährdet ist.
      Wäre besser für den Fortschritt der Gesellschaft & der wehrlosen Kinder sowieso.
      Es wird munter weiter gezeugt- bei H & h. " nicht unter 5 Kinder
      beliebteste Leistungssicherungsmethode NONSTOP Schwangerschaft ! Gar schon im Teenalter-trotz 6 Verh.mittel i. d. BRD !
    • (geb. 1981) am

      Bekomme selber aufstockend noch Wohngeld und war 2016 auch psychisch kranke geschrieben allerdings habe ich derzeit zwei Jobs und mit ein bisschen Glück kommt noch eine Stelle als Reinigungskraft in einen Fitnessstudio hinzu und da versteh ich nicht wie man bei Depressionen keine Medikamente nehmen möchte wegen irgendwelchen Nebenwirkungen und dann dafür ca 20 Jahre arbeitslos sein. Wenn man Kinder großgezogen hat sollte man ein Vorbild sein. Gibt es in Mannheim keine Jobs die in Frage kommen? Bei Dagmar und Uwe mit seiner Tochter habe noch eine positive Meinung aber es gibt in dieser Sendung nur wenige Beispiele mit den man selbst was anfangen kann. Dass Hartz IV nicht unbedingt reicht ist ja auch so gewollt und vielleicht müsste es einen größeren Anreiz geben. Größerer Verdienst den man behalten kann.

    Hartz und herzlich – Tag für Tag – News

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Hartz und herzlich – Tag für Tag im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …