Hartz und herzlich – Tag für Tag
    D 2018–
    • Doku-Soap
    • Dokumentation
    Deutsche TV-PremiereRTL II
    „Tag für Tag“ ist ein Spin-Off der Dokureihe „Hartz und herzlich“, in dem unter anderem die Bewohner des Mannheimer Stadtteils Waldhof erneut und ausführlicher in ihrem Alltag begleitet werden. Dagmar und Elvis etwa sind schon aus der Mutterserie bekannt, während auch einige neue Bewohner dem Kamerateam Zutritt zu ihrem Privatleben erlauben. (Text: DT)

    Hartz und herzlich – Tag für Tag – Streaming & Sendetermine

    Hartz und herzlich – Tag für Tag – Community

    • am

      Selbstvertrauen? Die sind mit Dummheit gesegnet.
    • am

      Das dicke Ding ist doch Altenpflegehelferin, das andere dicke Ding is stockdoof, aber für ein 2tes Kind reichts.
    • am

      Zu meinem vorherigen Kommentar:
      Warum werden die Menschen, die es geschafft haben aus der Hartz 4 Falle zu entkommen nicht auch einmal gezeigt?
      Wahrscheinlich bringt es keine Quote und der Zuschauer kann sich besser fühlen und mit Abscheu auf diese Menschen herabsehen.
    • am

      Gudrun und Michael, zwei sehr kranke Menschen ohne jegliche Einsicht.
      Gudrun 100% Schwerbehindert und Diabetes; auf dem Tablett ihres Rollstuhls eine Flasche Bier und Tabakdosen im Kiloformat.
      Beide extrem adipös. Die Frau hat noch nie gearbeitet.
      Was sollen diese Darstellungen?
      Zeigen das kranke ALG II Bezieher saufen und qualmen?
      Natürlich gibt es diese Lebensversager, aber mindestens 10mal soviel Menschen, die sich bemühen Arbeit zu finden, oder, wenn dies nicht in Kürze möglich ist, so gut es geht klarzukommen und sich nicht noch bewusst zu Tode vergiften.
    • am

      Im November 2021 ist ja Dagmar aus den Benz Baracken an der Lungenkrankheit COPD gestorben. Ich habe auch seit 2018  COPD und weiß, wie schlimm diese Krankheit ist. Ich habe sofort mit dem Rauchen aufgehört und es geht mir viel besser (kein Husten mehr, bessere Atmung). Dagmar hat trotz dieser Krankheit (sie hatte nicht COPD III, wie sie immer behauptet hat,  sonden COPD IV) weiter geraucht, sie hatte richtig starken Husten, ihre Kinder haben sie immer wieder gebeten, mit dem Rauchen aufzuhören. Aber von Vernunft war bei ihr ja keine Rede und dann der Spruch gegenüber ihrem Bruder, der zu Besuch bei ihr war:  Räucherware hält sich länger, da fiel mir dann nichts mehr ein, auch ihm fehlten die Worte. Mit dem Rauchen aufzuhören, ist sicherlich nicht einfach, aber wenn es doch um die Gesundheit und das Weiterleben geht, findet sich immer ein Weg. COPD ist die nunmal weltweit eine Krankheit mit der drittgrößten Sterberate, dass wusste Dagmar sicherlich auch.  Mir war in den letzten Folgen schon klar, dass sie nicht mehr lange mit diesem starken Husten und den Atemproblemen leben wird. So erging es mir damals auch.  Die gute Seele der Benz Baracken, wo kann diese Frau ein Vorbild sein? Für ihr fahrlässiges Verhalten gibt es keine Entschuldigung. Hat sie je auch mal an ihre Enkelkinder gedacht, die jetzt ohne ihre Oma aufwachsen? Sie war sicherlich ein gute und herzliche Frau, die immer und gerne geholfen hat, nur hätte sie auch mal an ihre Gesundheit und Familie denken sollen.

    Hartz und herzlich – Tag für Tag – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hartz und herzlich – Tag für Tag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…