Staffel 21: Trier-West, Folge 1–3

Staffel 21 (Trier-West) von „Hartz und herzlich“ startete am 28.06.2022 auf RTL+ Free und am 05.07.2022 bei RTL Zwei.
  • Staffel 21, Folge 1
    Trier ist ein beliebtes Touristenziel mit großer Geschichte. Doch Deutschlands älteste Stadt hat auch eine andere Seite. In Trier-West leben jedenfalls viele Menschen am Rande des Existenzminimums. Zu ihnen gehört das Ehepaar Hannelore und Ralf. Im gleichen Haus wohnt Tochter Nadine mit ihrem Verlobten Raimund. Die beiden Hartz-IV-Empfänger wollen endlich heiraten. Derweil spart Ex-Taxifahrer Sush für eine medizinisch-psychologische Untersuchung. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.07.2022RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 28.06.2022RTL+
  • Staffel 21, Folge 2
    Sascha und sein Ehemann Mike beziehen Hartz-IV, wollen aber im Berufsleben Fuß fassen. Während Sascha zunächst seinen Hauptschulabschluss nachholen möchte, kassiert Mike leider nur Absagen. Unterdessen haben Nina und Bernd wegen nicht gezahlter Stromrechnungen Schulden in Höhe von knapp 2.500 Euro. Verzweifelt versuchen sie an Geld zu kommen. Derweil spart Sush immer noch eisern für seine MPU. Er will endlich wieder als Taxifahrer arbeiten. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.07.2022RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 05.07.2022RTL+
  • Staffel 21, Folge 3
    Weil das Jobcenter ihn nicht mehr für arbeitsfähig hält, will Ralf einen Rentenantrag stellten. Bislang wurde jedoch jeder seiner Anträge abgelehnt. Sein Sohn Steven arbeitet über eine Zeitarbeitsfirma. Nun will er endlich eine Festanstellung. Doch das gestaltet sich schwierig. Unterdessen hat Hartz-IV-Empfänger Sush sein Ziel weiterhin fest im Blick: Er möchte zurück in seinen alten Job als Taxifahrer. In wenigen Tagen steht seine MPU an. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.07.2022RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 12.07.2022RTL+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hartz und herzlich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…