Staffel 4, Folge 10

  • 31. Ratte an Bord (Rat Ahoy!)

    Staffel 4, Folge 10 (15 Min.)
    Lilly ist eigentlich ein Kind wie jedes andere und lebt in den Niederlanden. Ihre Eltern haben ein Frachtschicht, mit dem auch Lilly des öfteren unterwegs ist. Im Gegensatz zu den Eltern findet Lilly Ratten putzig und niedlich und prompt hat sich ausgerechnte so ein Nager auf dem Schiff der Eltern als blinder Passagier versteckt. Lilly findet die Ratte und will sie beschützen, was sich als gar nicht so leicht herausstellt. Am besten ist es, sie gibt die Ratte an ihre Oma, die mag auch Tiere und da wäre der kleine Nager in Sicherheit. Außerdem soll sie ohnehin ein paar Tage bei der Oma
    verbringen.
    Doch die Ratte büxt just in dem Moment der Übergabe an die Großmutter aus. Lilly bleibt nun nicht anderes übrig, als wieder auf den Kahn der Eltern zu schleichen und nach der Ratte zu suchen. Ein richtiges „Katz und Maus-Spiel“ entfacht, denn die Ratte sorgt für einen Motorstillstand und andere Ungereimtheiten an Bord, so dass der vater schon an den Klabautermann glaubt, der sein Schiff heimgesucht haben soll. Doch Lilly gelingt es schließlich die Ratte unversehrt von Bord zu schmuggeln und noch vor den Eltern bei ihrer Oma anzukommen, doch das ist gar nicht so leicht … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.09.2004KI.KA

Sendetermine

So 23.07.2006
11:05–11:20
11:05–
So 12.09.2004
11:15–11:30
11:15–
NEU
Füge Geschichten von überall kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Geschichten von überall und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichten von überall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…