Familie Dr. Kleist

    zurückStaffel 8, Folge 11weiter

    • 108. Zukunft
      Staffel 8, Folge 11 (55 Min.)
      Bild: ARD/Jacqueline Krause-Burberg
      Christian (Francis Fulton Smith, 2.v.l.) und Michael (Luca Zamperoni, l.) erklären Maike Bohnhoff (Teresa Klamertu, 2.v.r.) und ihren Eltern Rainer Bohnhoff (Jörg Bundschuh, 3.v.r.) und Wibke Bohnhoff (Eva Blum, r.) den Zustand ihrer Tochter. – © ARD/Jacqueline Krause-Burberg

      Christian behandelt die junge Studentin Maike, die nach einem Fahrradsturz mit dem Kopf aufgeschlagen ist und kurzzeitig das Bewusstsein verloren hat. Erst später erinnert sich Maike, warum sie gestürzt ist: Ihr Kreislauf hatte wieder einmal verrückt gespielt. Christian erkennt ein Herzproblem und weist Maike zur Sicherheit für weitere Untersuchungen in die Klinik ein. Er ahnt nicht, dass die ehrgeizige Studentin wegen einer anstehenden Prüfung seine Anweisung nicht befolgt. Als Maike zu Hause einen Herzstillstand erleidet, kann Christian ihre Eltern nur telefonisch bei lebensrettenden Maßnahmen unterstützen. Tanja untersucht die hochschwangere Lara, die seit Wochen unter extremer Übelkeit und Bauchkrämpfen leidet und befürchtet, dass die Schwangerschaft daran schuld ist. Laras bisheriger Arzt und auch ihr Mann glauben sogar inzwischen an ein psychisches Problem. Einzig Tanja vertraut Lara. Michael stürzt sich in eine neue Beziehung, was er vor Rosalie jedoch vorerst verheimlichen will. Christian und Tanja haben nur bedingt Verständnis für Michaels Verhalten. Als Christian klar wird, dass seine Enkelin die Notlügen längst durchschaut hat, stellt er seinen Freund zur Rede und fordert ihn auf, Rosalie gegenüber mit offenen Karten zu spielen. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.01.2019 Das Erste

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Streams und Mediatheken

      ARD Mediathek de

      Sendetermine

      Di
      15.01.201918:50–19:45Das Erste NEU
      18:50–19:45

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Familie Dr. Kleist im Fernsehen läuft.