zurückStaffel 3, Folge 1–14weiter

    • Staffel 3, Folge 1 (55 Min.)

      Mafia-Boss Paul Nichols erschießt seinen Kompagnon, nachdem er von dessen manipulierten Spielhöllen-Abrechnungen erfahren hat. Nun ist das FBI sowie die Mafia hinter einem schwarzen Buch her, in dem alle wichtigen Daten codiert sind. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.11.1989 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: So 17.09.1967 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2 (55 Min.)

      Inspektor Erskine gibt sich in einem Spionagering als Kurier Carl Jordan aus, der kurz zuvor bei einer Mission ums Leben kam. Dabei gerät er zwischen die Fronten der gemäßigten Linken und dem stalinistisch-maoistischen Flügel der Vereinigung. Erskine versucht, die beiden Seiten gegeneinander auszuspielen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.10.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: So 24.09.1967 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3 (55 Min.)

      Mafioso George Owens bringt einen Geschworenen um, nachdem dieser sich weigert vor Gericht für die Unschuld von Georges Bruder zu plädieren. Der plötzliche Tod des Geschworenen ruft das FBI auf den Plan. Und richtig: George versucht, einen weiteren Geschworenen zu bestechen und droht diesem mit der Ermordung seiner hochschwangeren Frau. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.10.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: So 08.10.1967 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 4 (55 Min.)

      Steven Ramsey spioniert für die Sowjetunion. Agentin Louise Freed setzt ihn unter Druck, weil Ramsey im Zweiten Weltkrieg die Nazis mit Informationen versorgt hat. Ramsey ist gezwungen, seinen eigenen Bruder zu erpressen, um an Raketentreibstoffdaten zu gelangen. Dann tötet er ihn und lässt den Mord wie einen Selbstmord aussehen. Doch Inspektor Erskine ahnt, dass mit diesem Suizid etwas nicht stimmt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.10.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: So 27.09.1970 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 5 (55 Min.)

      Eines Tages erhält der Grundstücksmakler Pickett Besuch von einem alten Bekannten, seinem ehemaligen Zellenkumpan Dave Spiers. Der will Pickett, der eigentlich Max Griswold heißt, überreden an einem Raubüberfall teilzunehmen. Als sich Griswold weigert, entführt Spiers dessen Sohn und droht, diesen zu töten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.06.1969 ARD
      Original-Erstausstrahlung: So 22.10.1967 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 6 (55 Min.)

      Weil sein Sohn von seinem Exkumpanen Spiers entführt wurde, hat sich Max Griswold zu einem Überfall erpressen lassen. Inzwischen versuchen Inspektor Erskine und das FBI fieberhaft das Komplott aufzudecken. In einem Restaurant, in dem sich Spiers und Griswold getroffen haben, stoßen die Beamten auf eine wichtige Telefonnummer. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.06.1969 ARD
      Original-Erstausstrahlung: So 29.10.1967 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 7 (55 Min.)

      Ein Sicherheitsbeamter des amerikanischen Außenministeriums wird erschlagen aufgefunden. Auftraggeberin des Mordes ist eine kommunistische Presseagentin, die Kontakte zwischen amerikanischen Behörden und Überläufern aus Osteuropa verhindern soll. Erskine kommt der Dame auf die Schliche. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.12.1989 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: So 05.11.1967 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 8 (55 Min.)

      Boxer Nyack saß lange wegen schwerer Körperverletzung in Haft. Nun kommt er frei und hat nichts anderes im Sinn, als sich an Virginia Lambeth zu rächen. Ihre Anzeige führte zu seiner Verurteilung und damit zum Ende seiner Karriere. Als sein alter Coach ihn von seinen Plänen abbringen will, schlägt Nyack ihn zusammen. Der Mann stirbt an den Verletzungen, aber kann noch wichtige Hinweise auf den Mörder geben. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.03.1969 ARD
      Original-Erstausstrahlung: So 12.11.1967 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 9 (55 Min.)

      Bevor FBI-Inspektor Erskine William Judson festnehmen kann, wird der erschossen. Ein anderer Mann, Macklin, flieht und zwingt eine Schwesternschülerin, ihn in seinem Wagen mitzunehmen. Beide Männer wurden von der Mafia verfolgt, weil sie zu viel über die Machenschaften des Syndikats wussten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.04.1969 ARD
      Original-Erstausstrahlung: So 26.11.1967 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 10 (55 Min.)

      Journalist Karl Reimann arbeitet für den ostdeutschen Geheimdienst. Von einer amerikanischen Regierungsangestellten erhofft er sich Informationen. Als Reimanns Frau ihn bedrängt, nach Hause zurückkehren, lässt der Geheimdienst sie umbringen, um Reimanns Auftrag nicht zu gefährden. Doch das FBI kommt dem Deutschen auf die Schliche. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 10.10.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: So 03.12.1967 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 11 (55 Min.)

      Zufällig wird ein Autofahrer Zeuge eines Banküberfalls. In der FBI-Kartei glaubt er eine der Täterinnen wieder zu erkennen. Es handelt sich um die Kellnerin Lynn Hellit, die die Tat leugnet. Das FBI glaubt der jungen Frau nicht und behält sie unter Beobachtung. Dann gibt es neue Spuren. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.05.1969 ARD
      Original-Erstausstrahlung: So 10.12.1967 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 12 (55 Min.)

      Der wegen mehrfachen Mordes verurteilte John Rim ist aus dem Gefängnis geflohen. Auf dem Weg in seine Heimatstadt läuft ihm ein Farmer über den Weg. Auch diesen tötet er. Zu Hause wird Rim fast wie ein Heiliger verehrt, weil er einst Kindern bei einem Busunglück das Leben gerettet hat. Inspektor Erskine hat die größte Mühe, die Einwohner von Rims wahrem Charakter zu überzeugen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 26.09.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: So 31.12.1967 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 13 (55 Min.)

      Industriellensohn John Graham wird entführt. Sein Bruder und sein Vater weigern sich das Lösegeld zu zahlen. Sie drohen den Kidnappern vielmehr, die geforderte Summe zur Ergreifung der Täter einzusetzen. Der ältere Entführer beschließt daraufhin, John zu töten. Er befiehlt seinem Partner, schon einmal das Grab für den Jungen zu schaufeln. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.03.1969 ARD
      Original-Erstausstrahlung: So 07.01.1968 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 14 (55 Min.)

      Der skrupellose Spion Albert Robinson hat gerade einen anderen Spion umgebracht. Er lässt den Mord wie einen Selbstmord aussehen. Zu Tarnzwecken betreut er einen Bücherladen. Seine nervenaufreibende Tätigkeit hat ihm ein Magengeschwür eingebracht. Das bricht ausgerechnet dann auf, als eine junge Frau bei ihm auftaucht, die glaubt, seine Tochter zu sein. Ahnungslos sucht sie seine Nähe. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.10.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: So 14.01.1968 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn F.B.I. im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …