Staffel 3, Folge 1–14

Staffel 3 von „F.B.I.“ startete am 28.02.1969 in Das Erste.
  • Staffel 3, Folge 1 (55 Min.)
    Mafia-Boss Paul Nichols erschießt seinen Kompagnon, nachdem er von dessen manipulierten Spielhöllen-Abrechnungen erfahren hat. Nun ist das FBI sowie die Mafia hinter einem schwarzen Buch her, in dem alle wichtigen Daten codiert sind. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.1989PRO 7Original-TV-PremiereSo 17.09.1967ABC
  • Staffel 3, Folge 2 (55 Min.)
    Inspektor Erskine gibt sich in einem Spionagering als Kurier Carl Jordan aus, der kurz zuvor bei einer Mission ums Leben kam. Dabei gerät er zwischen die Fronten der gemäßigten Linken und dem stalinistisch-maoistischen Flügel der Vereinigung. Erskine versucht, die beiden Seiten gegeneinander auszuspielen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.10.1992KabelkanalOriginal-TV-PremiereSo 24.09.1967ABC
  • Staffel 3, Folge 3 (55 Min.)
    Mafioso George Owens bringt einen Geschworenen um, nachdem dieser sich weigert vor Gericht für die Unschuld von Georges Bruder zu plädieren. Der plötzliche Tod des Geschworenen ruft das FBI auf den Plan. Und richtig: George versucht, einen weiteren Geschworenen zu bestechen und droht diesem mit der Ermordung seiner hochschwangeren Frau. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.10.1992KabelkanalOriginal-TV-PremiereSo 08.10.1967ABC
  • Staffel 3, Folge 4 (55 Min.)
    Steven Ramsey spioniert für die Sowjetunion. Agentin Louise Freed setzt ihn unter Druck, weil Ramsey im Zweiten Weltkrieg die Nazis mit Informationen versorgt hat. Ramsey ist gezwungen, seinen eigenen Bruder zu erpressen, um an Raketentreibstoffdaten zu gelangen. Dann tötet er ihn und lässt den Mord wie einen Selbstmord aussehen. Doch Inspektor Erskine ahnt, dass mit diesem Suizid etwas nicht stimmt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.10.1992KabelkanalOriginal-TV-PremiereSo 27.09.1970ABC
  • Staffel 3, Folge 5 (55 Min.)
    Eines Tages erhält der Grundstücksmakler Pickett Besuch von einem alten Bekannten, seinem ehemaligen Zellenkumpan Dave Spiers. Der will Pickett, der eigentlich Max Griswold heißt, überreden an einem Raubüberfall teilzunehmen. Als sich Griswold weigert, entführt Spiers dessen Sohn und droht, diesen zu töten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.06.1969ARDOriginal-TV-PremiereSo 22.10.1967ABC
  • Staffel 3, Folge 6 (55 Min.)
    Weil sein Sohn von seinem Exkumpanen Spiers entführt wurde, hat sich Max Griswold zu einem Überfall erpressen lassen. Inzwischen versuchen Inspektor Erskine und das FBI fieberhaft das Komplott aufzudecken. In einem Restaurant, in dem sich Spiers und Griswold getroffen haben, stoßen die Beamten auf eine wichtige Telefonnummer. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.06.1969ARDOriginal-TV-PremiereSo 29.10.1967ABC
  • Staffel 3, Folge 7 (55 Min.)
    Ein Sicherheitsbeamter des amerikanischen Außenministeriums wird erschlagen aufgefunden. Auftraggeberin des Mordes ist eine kommunistische Presseagentin, die Kontakte zwischen amerikanischen Behörden und Überläufern aus Osteuropa verhindern soll. Erskine kommt der Dame auf die Schliche. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.12.1989PRO 7Original-TV-PremiereSo 05.11.1967ABC
  • Staffel 3, Folge 8 (55 Min.)
    Boxer Nyack saß lange wegen schwerer Körperverletzung in Haft. Nun kommt er frei und hat nichts anderes im Sinn, als sich an Virginia Lambeth zu rächen. Ihre Anzeige führte zu seiner Verurteilung und damit zum Ende seiner Karriere. Als sein alter Coach ihn von seinen Plänen abbringen will, schlägt Nyack ihn zusammen. Der Mann stirbt an den Verletzungen, aber kann noch wichtige Hinweise auf den Mörder geben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.03.1969ARDOriginal-TV-PremiereSo 12.11.1967ABC
  • Staffel 3, Folge 9 (55 Min.)
    Bevor FBI-Inspektor Erskine William Judson festnehmen kann, wird der erschossen. Ein anderer Mann, Macklin, flieht und zwingt eine Schwesternschülerin, ihn in seinem Wagen mitzunehmen. Beide Männer wurden von der Mafia verfolgt, weil sie zu viel über die Machenschaften des Syndikats wussten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.04.1969ARDOriginal-TV-PremiereSo 26.11.1967ABC
  • Staffel 3, Folge 10 (55 Min.)
    Journalist Karl Reimann arbeitet für den ostdeutschen Geheimdienst. Von einer amerikanischen Regierungsangestellten erhofft er sich Informationen. Als Reimanns Frau ihn bedrängt, nach Hause zurückkehren, lässt der Geheimdienst sie umbringen, um Reimanns Auftrag nicht zu gefährden. Doch das FBI kommt dem Deutschen auf die Schliche. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.10.1992KabelkanalOriginal-TV-PremiereSo 03.12.1967ABC
  • Staffel 3, Folge 11 (55 Min.)
    Zufällig wird ein Autofahrer Zeuge eines Banküberfalls. In der FBI-Kartei glaubt er eine der Täterinnen wieder zu erkennen. Es handelt sich um die Kellnerin Lynn Hellit, die die Tat leugnet. Das FBI glaubt der jungen Frau nicht und behält sie unter Beobachtung. Dann gibt es neue Spuren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.05.1969ARDOriginal-TV-PremiereSo 10.12.1967ABC
  • Staffel 3, Folge 12 (55 Min.)
    Der wegen mehrfachen Mordes verurteilte John Rim ist aus dem Gefängnis geflohen. Auf dem Weg in seine Heimatstadt läuft ihm ein Farmer über den Weg. Auch diesen tötet er. Zu Hause wird Rim fast wie ein Heiliger verehrt, weil er einst Kindern bei einem Busunglück das Leben gerettet hat. Inspektor Erskine hat die größte Mühe, die Einwohner von Rims wahrem Charakter zu überzeugen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.09.1992KabelkanalOriginal-TV-PremiereSo 31.12.1967ABC
  • Staffel 3, Folge 13 (55 Min.)
    Industriellensohn John Graham wird entführt. Sein Bruder und sein Vater weigern sich das Lösegeld zu zahlen. Sie drohen den Kidnappern vielmehr, die geforderte Summe zur Ergreifung der Täter einzusetzen. Der ältere Entführer beschließt daraufhin, John zu töten. Er befiehlt seinem Partner, schon einmal das Grab für den Jungen zu schaufeln. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.03.1969ARDOriginal-TV-PremiereSo 07.01.1968ABC
  • Staffel 3, Folge 14 (55 Min.)
    Der skrupellose Spion Albert Robinson hat gerade einen anderen Spion umgebracht. Er lässt den Mord wie einen Selbstmord aussehen. Zu Tarnzwecken betreut er einen Bücherladen. Seine nervenaufreibende Tätigkeit hat ihm ein Magengeschwür eingebracht. Das bricht ausgerechnet dann auf, als eine junge Frau bei ihm auftaucht, die glaubt, seine Tochter zu sein. Ahnungslos sucht sie seine Nähe. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.10.1992KabelkanalOriginal-TV-PremiereSo 14.01.1968ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn F.B.I. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…