Staffel 4, Folge 1–13

Staffel 4 von „F.B.I.“ startete am 05.05.1972 in Das Erste.
  • Staffel 4, Folge 1 (55 Min.)
    Spion Carl David Schmidt bricht plötzlich auf der Straße zusammen und erliegt einem Herzinfarkt. In seinem Hörgerät findet das FBI ein Stückchen Mikrofilm mit codierten Aufzeichnungen. Das FBI versucht, den Code zu knacken, ehe feindliche Agenten erfahren, dass der Film im Besitz der US-Behörde ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.11.1992KabelkanalOriginal-TV-PremiereSo 22.09.1968ABC
  • Staffel 4, Folge 2 (55 Min.)
    Miguel, Vorarbeiter einer Ölbohrstelle, versucht die Pipeline eines Konkurrenten anzuzapfen. Dabei wird er von Sheriff McGrath überrascht. Im Affekt tötet ihn Miguel und wirft die Leiche in ein Flussbett. Dort wird der Körper gefunden und das FBI eingeschaltet. FBI-Agent Colby lässt sich als Erdölarbeiter einschleusen, um den Fall zu klären. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.05.1972ARDOriginal-TV-PremiereSo 29.09.1968ABC
  • Staffel 4, Folge 3 (55 Min.)
    Steve Riley erfährt, dass sein Bruder Mike für die Mafia arbeitet. Zwischen den beiden entbrennt ein Streit, wobei Mike Steve niederschlägt. Danach flieht er zu seiner Freundin Jennie. Das Pärchen versucht unterzutauchen, doch wird sowohl von der Cosa Nostra als auch vom FBI gejagt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.1992KabelkanalOriginal-TV-PremiereSo 06.10.1968ABC
  • Staffel 4, Folge 4 (55 Min.)
    Der Verbrecher Evans plant einen Überfall auf eine Architektenfamilie. Bei einem Überfall wird er angeschossen und flieht in einen Güterzug. Dort kann ihm der junge Tramp Jess den Revolver wegnehmen. Evans verspricht ihm ein großes Abenteuer, wenn er ihn begleitet. Ohne zu ahnen, worauf er sich einlässt, stimmt Jess zu. Doch das FBI hat Evans Spur schon aufgenommen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.07.1972ARDOriginal-TV-PremiereSo 13.10.1968ABC
  • Staffel 4, Folge 5 (55 Min.)
    Der Kronzeuge bei einem Mafiaprozess wurde im Auftrag von Mr. Harris, Kontaktmann bei der Mafia, ermordet. Die junge Barbara wurde Zeugin der Tat und steht nun ihrerseits auf Harris’ schwarzer Liste. Erskine versucht Harris’ Verlobte Eleanor vor Harris warnen. Doch die verschließt die Augen vor der Realität. Dann erfährt sie zufällig von der Todesdrohung gegen Barbara. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.06.1972ARDOriginal-TV-PremiereSo 20.10.1968ABC
  • Staffel 4, Folge 6 (55 Min.)
    Aus einem Wohnmobil wird die erste Probe eines für die Raumfahrt entwickelten Treibstoffes gestohlen. Tom Colby vom FBI versucht in der Money-Tree-Bar, in der die Laboranten verkehren, Informationen über den Verbleib des Kraftstoffes zu erhalten. Dabei wird der Agent auf einen verletzten Motorradfahrer und dessen Begleiter aufmerksam. Die beiden versuchen, zu fliehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.08.1972ARDOriginal-TV-PremiereSo 03.11.1968ABC
  • Staffel 4, Folge 7 (55 Min.)
    Der Bankangestellte Howard Dale Converse veruntreut seit längerer Zeit das Geld seiner Kunden. Als er aufzufliegen droht, flieht er mit einem Beutekoffer. Seine Schwägerin informiert das FBI. Bei der Flucht hat Converse seine Brille verloren, und ist dadurch stark gehandicapt. Die Chance für Inspektor Erskine. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.11.1992KabelkanalOriginal-TV-PremiereSo 10.11.1968ABC
  • Staffel 4, Folge 8 (55 Min.)
    Der gerade aus der Haft entlassene Mafioso Vincent Gray soll umgelegt werden. Die „Familie“ glaubt, dass er für den Tod eines anderen Mafioso verantwortlich ist. Gray versucht vergeblich, das Missverständnis auszuräumen. Er wird weiterhin von einem Killer gejagt. Erskine überredet ihn, gegen seine Peiniger auszusagen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.1992KabelkanalOriginal-TV-PremiereSo 17.11.1968ABC
  • Staffel 4, Folge 9 (55 Min.)
    Billy Roy Silker und seine Männer haben eine Bank ausgeraubt. Sie verstecken sich in einer abgelegenen Hütte. Dort werden sie von einem angeblichen Freund und seinen Männern überfallen. Nur Silker überlebt die Schießerei und verrät den Haupttäter, Joseph Troy, an das FBI. Troys Kumpane können fliehen. Sie beschließen, die Bank von San Mindres zu überfallen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.12.1989PRO 7Original-TV-PremiereSo 24.11.1968ABC
  • Staffel 4, Folge 10 (55 Min.)
    Tom Waters überfällt mit seinen Leuten eines der feinsten Juweliergeschäfte New Yorks. Die Bande kann mit der Beute fliehen. Doch Waters will die Diamanten nicht verkaufen, sondern fordert ein Lösegeld für die wertvollen Steine. Ein Juweliermitarbeiter soll den Austausch vornehmen. Das FBI wird eingeschaltet und Erskine in aller Eile geschult. Er soll in Kontakt mit den Räubern treten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.09.1972ARDOriginal-TV-PremiereSo 01.12.1968ABC
  • Staffel 4, Folge 11 (55 Min.)
    In New York erkennt der Belgier Albert Moehns in einem Deutschen, der sich Helmut Probst nennt, den SS-Leutnant Paul Sieger wieder. Der schießt auf Moehns und verletzt ihn schwer. Das FBI jagt den fanatischen Faschisten, der seit Jahren versucht, in den USA nationalsozialistische Organisationen aufzubauen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.12.1992KabelkanalOriginal-TV-PremiereSo 08.12.1968ABC
  • Staffel 4, Folge 12 (55 Min.)
    Skrupellos erschießt Spion Glen Parmenter den Abteilungsleiter eines Chemiekonzerns, als der eine geforderte Formel nicht liefern kann. Zwar lässt er den Mord wie einen Suizid aussehen, aber das FBI erkennt anhand zweier Abschiedsbriefe, dass sich der Mann nicht das Leben genommen hat. Inspektor Erskine wird als Lockvogel in das Unternehmen eingeschleust. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.11.1992KabelkanalOriginal-TV-PremiereSo 15.12.1968ABC
  • Staffel 4, Folge 13 (55 Min.)
    Kurz nach der Hochzeit wird die junge Ann Burman ermordet aufgefunden. Ihr Mann ist spurlos verschwunden. Ein kleiner Junge hat den Mord beobachtet und ruft die Polizei. Inspektor Erskine tastet sich souverän an den Killer, der sich als Major ausgegeben hat heran. Ein Stofffetzen seiner Uniform gibt den entscheidenden Hinweis. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.08.1972ARDOriginal-TV-PremiereSo 08.12.1968ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn F.B.I. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…