Staffel 1, Folge 1–16

Staffel 1 von „F.B.I.“ startete am 31.05.1968 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1 (55 Min.)
    Das FBI soll den entflohenen Erpresser Francis Jerome dingfest machen. FBI-Inspektor Erskine und Special-Agent Rhodes folgen Jeromes Spur nach Carson City. Dort hat der schon zugeschlagen und mehrere Frauen ermordet. Erskine erkennt, dass alle getöteten Frauen lange Haare hatten. Wurden ihnen diese zum Verhängnis? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.01.1969ARDOriginal-TV-PremiereSo 19.09.1965ABC
  • Staffel 1, Folge 2 (55 Min.)
    Der Bankangestellte Charles Gates hat seine Filiale überfallen und flieht nun mit seinem Adoptivsohn Jimmy Richtung Mexiko. Das FBI nimmt die Spur auf und erwischt den Jungen. Jimmy aber lässt sich nicht aushorchen und kann sich schnell wieder befreien. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereSo 26.09.1965ABC
  • Staffel 1, Folge 3 (55 Min.)
    Der Indianer Joe kann eine Vergewaltigung durch einen stadtbekannten Wüstling verhindern. Im Handgemenge tötet er den Mann. Nach seiner Verhaftung hofft Joe auf eine Fürsprache durch FBI-Inspektor Erskine mit dem er im Koreakrieg war. Doch Erskine ist verhindert. Der verzweifelte Joe bricht aus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereSo 03.10.1965ABC
  • Staffel 1, Folge 4 (55 Min.)
    Inspektor Erskine ist mit der Wahl seiner Tochter nicht einverstanden: Die will seinen Kollegen Jim Rhodes heiraten. Doch Erskine befürchtet, dass seine Tochter als Frau eines FBI-Manns gefährdet ist. Erskine selbst hatte seine Frau einst durch die irrgeleitete Kugel eines Verbrechers verloren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereSo 10.10.1965ABC
  • Staffel 1, Folge 5 (55 Min.)
    An Bord eines Luxusdampfers stirbt der junge Philip Creighton an einem Revolverschuss. Jim Rhodes soll den Mord aufklären. Er erfährt, dass Creighton mit einer Gruppe reicher junger Leute an einer Kreuzfahrt teilgenommen hatte. Unter dringenden Tatverdacht gerät Philips Stiefbruder Roger. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereSo 17.10.1965ABC
  • Staffel 1, Folge 6 (55 Min.)
    Inspektor Erskine und sein Special Agent Rhodes wollen einem Porno-Produzenten das Handwerk legen. Da wird dieser entführt. Seine entsetzte Tochter erfährt erst jetzt, womit ihr Vater sein Geld verdient. Sie übergibt den Kidnappern das geforderte Lösegeld. Doch die lassen den Mann nicht frei und drohen, ihn umzubringen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.10.1989PRO 7Original-TV-PremiereSo 24.10.1965ABC
  • Staffel 1, Folge 7 (55 Min.)
    Inspektor Erskine ist hinter einer prokommunistischen Gruppe her, die einen Bombenanschlag verübt hat. Mit Maury Maddock kann er ein Mitglied der Bande festnehmen. Dabei kommt es zu einer tödlich endenden Schießerei. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereSo 31.10.1965ABC
  • Staffel 1, Folge 8 (55 Min.)
    Erskine und seine Männer erhalten von Ray Lang, einem alten Freund, einen Hinweis auf einen Scheckbetrüger. Nachdem Erskine den Mann festgenommen hat, stellt sich heraus, dass Ray diesen Tipp nur gab, um seine eigene Haut zu retten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.10.1989PRO 7Original-TV-PremiereSo 07.11.1965ABC
  • Staffel 1, Folge 9 (55 Min.)
    General Romero wurde von Diktator Vega aus seiner Heimat vertrieben. In den Sümpfen Floridas plant er eine Invasion gegen den verhassten Diktator. Doch ein Spion gibt alle Informationen direkt an Vega weiter. Ein Spähtrupp Romeros wurde schon ermordet. Um Schlimmeres zu verhindern, schleust sich Inspektor Erskine auf Romeros Yacht ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.06.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereSo 14.11.1965ABC
  • Staffel 1, Folge 10 (55 Min.)
    Ein seltsamer Funkspruch weckt das Interesse des FBI: Ein Mann sendet von verschiedenen Orten immer wieder den gleichen Satz: „Der Riese wird getötet!“ Was oder wer ist der Riese? Das FBI stellt fest, dass der mysteriöse Fremde sich zielstrebig einem Raketenzentrum nähert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.12.1968ARDOriginal-TV-PremiereSo 21.11.1965ABC
  • Staffel 1, Folge 11 (55 Min.)
    Ein Militärlastwagen mit automatischen Waffen wurde überfallen. Der Fahrer wurde dabei ermordet, der Beifahrer erliegt bald seinen Verletzungen. Vorher kann er dem FBI aber noch einen Namen nennen: Babe. Zusätzliche Informationen bringt das FBI auf die Spur der Brüder Murtaugh, die an der Westküste ein Syndikat etablieren wollen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.05.1969ARDOriginal-TV-PremiereSo 28.11.1965ABC
  • Staffel 1, Folge 12 (55 Min.)
    Ein Jugendlicher stolpert ins Justizgebäude und bricht dort zusammen. Die Beamten finden fast eine halbe Million Dollar bei ihm. Doch der Junge kann sich nach einer lebensrettenden Operation an nichts erinnern. Inspektor Erskine und SA Rhodes übernehmen die Ermittlungen. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Auto, in dem der Junge vor dem Gericht vorfuhr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.10.1989PRO 7Original-TV-PremiereSo 05.12.1965ABC
  • Staffel 1, Folge 13 (55 Min.)
    Der 17-jährige Howdy sprengt einen Güterzug. Er droht der Eisenbahndirektion in einem anonymen Brief mit weiteren Sprengungen, falls ihm nicht eine große Summe übergeben wird. Inspektor Erskine ermittelt fieberhaft, weil er ahnt, dass der Täter auch nach der Übergabe des Geldes wieder zuschlagen wird. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.07.1968ARDOriginal-TV-PremiereSo 12.12.1965ABC
  • Staffel 1, Folge 14 (55 Min.)
    In der Garnisonsstadt Fort Marshall wurde die Frau eines Armeegeistlichen ermordet. Die Öffentlichkeit ist entsetzt, auch weil es schon der dritte Mord innerhalb von sechs Monaten ist. Verdächtigt wird der Soldat Byron Landy. Erskine und Rhodes bezweifeln jedoch dessen Schuld, denn die Indizien sprechen dagegen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.10.1989PRO 7Original-TV-PremiereSo 19.12.1965ABC
  • Staffel 1, Folge 15 (55 Min.)
    Truckfahrer Harold Smith wurde gegen seinen Willen pensioniert. Um wieder an seinen Job zu kommen, stiehlt er kurzerhand seinen ehemaligen Truck und versteckt ihn. Dann bietet er seinem alten Chef seine Hilfe bei der Auffindung des LKWs an. Inspektor Erskine wird mit der Lösung des Falles beauftragt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.06.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereSo 26.12.1965ABC
  • Staffel 1, Folge 16 (55 Min.)
    Während einer Hitzewelle erhält Adam MacDonald, der Führer einer religiösen Sekte, einen Drohbrief: Die ganze Siedlung werde abbrennen, wenn er nicht eine bestimmte Summe zahlt. Das FBI schaltet sich ein und nimmt die Ermittlungen auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereSo 02.01.1966ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn F.B.I. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…