Staffel 1, Folge 17–31

  • Staffel 1, Folge 17 (55 Min.)
    Skrupellos hat Steven Fitzgerald seine Frau erschlagen und in einem Wandschrank versteckt. Er ändert sein Äußeres und macht unter falschem Namen als Heiratsschwindler traurige Karriere. Um an das Geld seiner jeweiligen Ehefrau zu kommen erschlägt er sie eiskalt. Doch Inspektor Erskine vom FBI ist dem Serienkiller schon auf den Fersen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.07.1968ARDOriginal-TV-PremiereSo 09.01.1966ABC
  • Staffel 1, Folge 18 (55 Min.)
    Erskine und Rhodes sollen undercover in einem Weltraumforschungsunternehmen ermitteln und herausfinden, wer hier Spionage betreibt. Doch die beiden werden schnell enttarnt und müssen nun um Leib und Leben fürchten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.11.1989PRO 7Original-TV-PremiereSo 16.01.1966ABC
  • Staffel 1, Folge 19 (55 Min.)
    Der steckbrieflich gesuchte Bankräuber Robert Charles Porter wird von einem Tankwart erkannt. Porter schießt sich den Weg frei, wird aber dabei schwer verletzt. Mit seiner Freundin Linda will er in das Land seiner Träume, Brasilien, verschwinden. Das FBI nimmt die Verfolgung auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.06.1968ARDOriginal-TV-PremiereSo 23.01.1966ABC
  • Staffel 1, Folge 20 (55 Min.)
    Durch die Aufmerksamkeit eines Blinden, der ein verdächtiges Ticken hört, kann eine im Obersten Gerichtshof deponierte Bombe entschärft werden. Der Blinde gibt dem FBI noch einen weiteren wichtigen Tipp, denn der Attentäter benutzt ein ganz bestimmtes Rasierwasser. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.11.1968ARDOriginal-TV-PremiereSo 30.01.1966ABC
  • Staffel 1, Folge 21 (55 Min.)
    Um einen chinesischen Agentenring zu sprengen und seinen Führer, General How, zu enttarnen, schlüpft Inspektor Erskine in die Rolle des zum Überlaufen bereiten amerikanischen Diplomaten Adam Rogers. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.10.1968ARDOriginal-TV-PremiereSo 06.02.1966ABC
  • Staffel 1, Folge 22 (55 Min.)
    Vertrauensvoll überlässt das Ehepaar Wilcox sein Töchterchen der Babysitterin Amy Doucette. Doch die Frau erweist sich als paranoid und entführt die Kleine. Die verängstigten Eltern beauftragen das FBI mit den Ermittlungen. Inspektor Erskine erfährt, dass Amy schon als Kind verhaltensauffällig war. So hat sie ihre Schwester aus Eifersucht in Brand gesetzt. Erskine befürchtet das Schlimmste für das Baby. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.10.1992KabelkanalOriginal-TV-PremiereSo 13.02.1966ABC
  • Staffel 1, Folge 23 (55 Min.)
    Erskine muss seinen Urlaub abbrechen, weil ein gewisser Putnam ein Flugzeug entführt hat und nun die Besatzung bedroht. Unter Hochdruck versucht der Inspektor die Identität des Luftpiraten zu ermitteln, der schon einen Passagier angeschossen hat. Es handelt sich um einen völlig überarbeiteten Kernphysiker. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.05.1968ARDOriginal-TV-PremiereSo 27.02.1966ABC
  • Staffel 1, Folge 24 (55 Min.)
    Weil Mark Tabor als Kronzeuge in einem Mafiaprozess aussagen will, schickt ihm das Syndikat einen Killer auf den Hals. Mark überlebt den Anschlag und flieht zu seinem Bruder. Dort bricht er zusammen und bettelt wie ein kleines Kind darum, nach Hause gebracht zu werden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.06.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereSo 06.03.1966ABC
  • Staffel 1, Folge 25 (55 Min.)
    Der brillante Chemiker Roger L. Mason wird von Schicksalsschlägen heimgesucht: Erst stirbt sein Teilhaber, dann verlässt ihn auch noch seine Frau. Mason macht die Chemiefirmen im allgemeinen für seine Misere verantwortlich. Als Feuerteufel wird er bald zum Schrecken petrochemischer Firmen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.06.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereSo 20.03.1966ABC
  • Staffel 1, Folge 26 (55 Min.)
    Der russische Schachmeister Dr. Gregory Holman taucht während einer Explosion unter. Er besitzt für das FBI wichtige Informationen. Sein Schachgegner Yustov bietet Inspektor Erskine ein Geschäft an. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.12.1968ARDOriginal-TV-PremiereSo 27.03.1966ABC
  • Staffel 1, Folge 27 (55 Min.)
    Schachspieler Alex Yustov ist bestrebt, den noch immer verschwundenen Überläufer Gregory Holman aufzuspüren. Für sein Doppelspiel benutzt er auch Holmans verängstigte Frau. Das FBI hat alle Mühe, schneller als die gegnerischen Agenten zu agieren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.12.1968ARDOriginal-TV-PremiereSo 03.04.1966ABC
  • Staffel 1, Folge 28 (55 Min.)
    Der zwölfjährige Dan, einziger Sohn und Erbe des Multimillionärs Marshall Winslow, wird von Kidnappern entführt. Die Kidnapper halten den Jungen in einer abgelegenen Berghütte gefangen. Gegen den Willen des FBI schaltet Dans Vater die Presse ein. Das erschwert Inspektor Lewis Erskines Ermittlungen beträchtlich. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.08.1968ARDOriginal-TV-PremiereSo 10.04.1966ABC
  • Staffel 1, Folge 29 (55 Min.)
    Fünf Männern ist der Ausbruch aus dem Gefängnis gelungen. Unter ihnen ist der Mörder Earl Clayton. Er will sich zusammen mit dem jungen Hayes zu einem Schlupfwinkel in Oregon durchschlagen. Dazu ist dem bereits zum Tode verurteilten Mann jedes Mittel recht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.09.1968ARDOriginal-TV-PremiereSo 17.04.1966ABC
  • Staffel 1, Folge 30 (55 Min.)
    Vier Gangster führen einen Banküberfall durch, lassen aber jeden Penny unberührt. Stattdessen setzen sie die ganze Bank unter Gas und schießen bei ihrer Flucht auf den Wächter. Inspektor Erskine steht vor einem Rätsel. Sollte es sich vielleicht nur um die Generalprobe für einen großen Coup handeln? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.10.1968ARDOriginal-TV-PremiereSo 24.04.1966ABC
  • Staffel 1, Folge 31 (55 Min.)
    Der junge Hillman findet wegen eines Augenfehlers weder einen Job bei der Polizei noch bei der Army. Aus Wut tötet er die Tochter des Polizeichefs. Er findet schließlich Zuflucht bei den „Marshalls of Freedom“, einer Privatarmee mit rassistischen Tendenzen. Inspector Erskine ist dem völlig abgedrehten Hillman, der schon den nächsten Mord plant, auf den Fersen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.06.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereSo 01.05.1966ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn F.B.I. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…