Folge 189

  • 189. Großputz & Geburtstagsvorbereitungen

    Staffel 12, Folge 15
    Kurz vor Haralds 60. Geburtstag ruft Mama Wollny zum Großputz auf. Silvia möchte das Haus zu Haralds rundem Geburtstag super sauber haben und spannt dafür wie immer die komplette Großfamilie ein. Doch solche Aktionen sorgen bei den Wollny-Sprösslingen erfahrungsgemäß für jede Menge Reibung – vor allem, wenn sich jemand vor der Arbeit drücken will oder die Aufgaben in den Augen der Kinder ungerecht verteilt werden. Wie reagieren die Geschwister, wenn Estefania sich beim Hausputz raushalten darf, da sie für ihren bald anstehenden Schulabschluss lernen muss? Auch die Jungs haben eine gute Ausrede, beim Großputz nicht mitzumachen.
    Sie müssen dringend die Renovierung der Wohnung vorantreiben, in die Peters Mutter demnächst ziehen will und die nur ein paar Häuser vom Wollnyheim entfernt ist. Dabei haben sie unter anderem auch gegen einen verstopften Abfluss zu kämpfen. Silvia empfiehlt den beiden Cola und Pfefferminzbonbons, um die Toilette frei zu
    bekommen. Doch geht bei Peters und Flos Umsetzung der „explosiven Mischung“ auch nichts schief? So lange die beiden nicht zuhause sind, bekommen sie nicht mit, dass ihre Frauen und Silvia auch ihre Wohnungen aufräumen und ausmisten. Doch was passiert, wenn sie nach ihrer Rückkehr entdecken, dass Sachen im Müll gelandet sind, die dort ihrer Meinung nach gar nach nicht hingehören? Das Risiko ist groß, dass am Ende nicht nur die zuvor verstopfte Toilette, sondern auch noch die Jungs in die Luft gehen! Neben dem Hausputz bereitet Silvia Haralds anstehender 60. Geburtstag Kopfzerbrechen.
    Den wollte Harald eigentlich groß feiern. Doch wegen dem Ausbruch der Corona-Pandemie läuft es nun auf eine Familienfeier im engsten Kreis hinaus. Silvia merkt wenige Tage vor seinem Wiegenfest, wie enttäuscht Harald darüber ist. Sie sucht daher händeringend nach einer Idee, wie man das Jubiläum ihres Liebsten dennoch zu einem unvergesslichen Erlebnis machen könnte. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMi 11.11.2020RTL+

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 22.11.2021
13:00–14:00
13:00–
Mi 18.11.2020
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…