Staffel 15, Folge 2

  • 91. Bruderliebe

    Staffel 15, Folge 2 (90 Min.)
    In letzter Sekunde kann Bergretter Markus (Sebastian Ströbel) Isabell Klett (Heidi Klum) retten. – Bild: ZDF und Barbara Bauriedl./​Barbara Bauriedl
    In letzter Sekunde kann Bergretter Markus (Sebastian Ströbel) Isabell Klett (Heidi Klum) retten.
    Die Trachtenmode-Unternehmer Theresa und Xaver Ritt erwarten ihr erstes Kind. Als herauskommt, dass Xavers Bruder Lukas der Vater ist, bahnt sich eine Tragödie an. Markus’ Gefühlswelt gerät durcheinander. Gerade als er sich an ein Leben auf dem Hof ohne Katharina gewöhnt hat, zieht sie wieder ein. Und dann sitzt Markus auch noch Katharinas Vater Peter Herbrechter wegen eines neuen Bauvorhabens im Nacken. Xaver Ritts Leben scheint perfekt: Die Jubiläumsfeier des Familienunternehmens mit Modenschau steht an, und seine Ehefrau Theresa erwartet nach vielen vergeblichen Versuchen endlich das erste Kind.
    Voller Euphorie fragt Xaver spontan seinen Bruder Lukas, ob er der Patenonkel werden möchte. Überrumpelt willigt dieser ein, doch ihm ist alles andere als wohl dabei. Denn: Er ist der leibliche Vater des Kindes. In Gedanken verliert Lukas die Kontrolle über sein Motorrad,
    als er versucht, einem Steinschlag auszuweichen, und kracht gegen eine Leitplanke. Er und seine Mitfahrerin Isabell, die Eventmanagerin der geplanten Modeschau, stürzen den Abhang hinunter. Während Lukas den Unfall leicht verletzt übersteht, können Markus und sein Team Isabell nur in letzter Sekunde vor einem tödlichen Sturz in die Tiefe bewahren.
    Obwohl ihm der Schock tief in den Knochen sitzt, steigt Lukas zur Berghütte der Familie auf, um einen klaren Kopf zu bekommen und sich über seine Gefühle klar zu werden. Unterdessen erfährt Xaver zufällig, dass das Kind nicht von ihm, sondern von seinem Bruder ist. Wutentbrannt macht er sich auf den Weg zu Lukas, um ihn zur Rede zu stellen. Voller Sorge, dass der Streit zwischen den Brüdern eskaliert, begibt sich die hochschwangere Theresa ebenfalls auf den Weg zur Hütte, kommt dort aber nicht an. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.11.2023ZDFDeutsche Online-PremiereDo 16.11.2023ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 15 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 23.11.2023
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Die Bergretter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Bergretter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1963) am

    Eigentlich eine gute Geschichte aber die quietschende Mickymausstimme von Heidi Klum ist unerträglich, ich konnte es nicht bis zum Ende ertragen. Gucke die nächste Folge wieder.
    Warum hat man Sie genommen, sie ist furchtbar. Nur für die Aufmerksamkeit? Bei mir ging das nur auf die Nerven

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Bergretter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…