Die Bergretter

    Kommentare 1–10 von 122weiter

    • Barbara K (geb. 1978) am 13.12.2018 21:30

      Hallo, 
      in der Staffel "Letzte Hoffnung" spielt ein Saarloos Wolfhund als Wolf mit. 
      Darf man erfahren wie dieser Hund heißt? 
      Liebe Grüße Barbara
        hier antworten
      • Janes Nock am 22.11.2018 23:09

        Hallo ich heiße Janes und bin beim Schulsanitätsdienst ich bin ein riesen Fan der Bergretter ich würde gerne wissen wie die Funkgeräte heißen und von welchem Hersteller die sind.

        Freundliche Grüße
        Janes
          hier antworten
        • User 1346647 am 20.03.2018 23:13

          Hallo,
          Was war denn das für ein Quatsch am Schluss? Im Heli sieht man den Firmenchef am Abgrund mit der Maja, die Bergretter klettern dann plötzlich von unten nach oben an einen Seil- wie sind die plötzlich aus dem heli gekommen , woher ist das Seil? Dann landen sie in der Nähe und gucken mit dem Fernglas zu was passiert?
          Leute , ich bin enttäuscht von dem Quatsch, Last euch was besseres einfallen.
            hier antworten
          • User 1343123 am 11.03.2018 16:21

            Einige Unklarheiten.
            Emile bzw. Emilia, heißt immer mal wieder anders, hat eigentlich 3 Kinder. Wo ist das dritte abgeblieben. Auch hat diese Familie plötzlich einen anderen Hund.
            Markus war mit einer Julia unterwegs, in der nächsten Folge war er unglücklich mit einer Lisa liiert.Was ist da passiert?
            Michael hat 2 Töchter, plötzlich steht ein Sohn da. Wo kommt der her?
            Und so sind mir einige Dinge aufgefallen. Wie kann das sein?
              hier antworten
            • Bernhardiner (geb. 1964) am 17.02.2018 17:42

              Wird die Serie fortgesetzt?
              • Lotti am 17.02.2018 21:23

                Ja, die Dreharbeiten zur 10. Staffel haben in dieser Woche begonnen.
              hier antworten
            • Lealele1906 am 15.12.2017 17:57

              Also ich bin eigentlich nicht der Bergretter gucker aber einmal habe ich eine Folge gesehen (sehr lange her)wo ein Mann mit einen Bergretter an einem seil hing und der Mann das Seil mit einen Messers abgeschnitten hatte (davor hat er noch irgendwelche Pillen genommen)er sagte noch sowas wie:"Wir sehen uns" oder sowas...
              Welche Folge war das?
              • Lotti am 15.12.2017 20:50

                Das war die 5. Folge der 2. Staffel mit dem Titel "Freundschaftsdienst".
                Die 2. Staffel wurde übrigens damals noch unter dem Namen "Die Bergwacht" gesendet, die Wiederholungen laufen allerdings auch unter "Die Bergretter".
              hier antworten
            • Userin 802537 am 06.12.2017 07:57

              Ich will auch wissen, was nun eigentlich mit Lisa und dem gemeinsamen Leben in Papas Berghütte geworden ist. Ist sie nochmal irgendwo aufgetaucht? Hab ich was verpasst?

              Mit Jessika Pollath entstehen jetzt natürlich völlig neue ungeahnte Möglichkeiten: Banküberfälle, internationale Schlepperbanden oder Drogenschmuggel ?.... ich wette die Kriminalitätsrate in Schladming steigt erheblich. Armer Gert.
              Und mit der kleinen - für meinen Geschmack etwas vorlauten - Mia wird das Thema 'leiblicher Vater' nun n o c h m a l so richtig in Fahrt kommen. Wann erscheint der echte Vater? Wie wird er Markus unter Druck setzen? Wer hat die bessere Anwältin? Und wird er sein Vorhaben endgültig aufgeben, nachdem Markus ihn aus einer Bergspalte gezogen hat?
              Ich freu mich schon.
              • Lotti am 06.12.2017 11:16

                In der ersten Folge der derzeitig laufenden Staffel gibt es ein Gespräch in Emilies Küche, in dem es darum geht, dass Markus die "Vaterschaft" für Mia nicht übernehmen will, weil er es sich nicht zutraut.
                In diesem Zusammenhang sagt er sinngemäß, dass er das mit Lisa und ihrem Sohn schon nicht hinbekommen hat - klingt für mich schwer nach Trennung (sozusagen im Off).
              • Dorle (geb. 1962) am 08.12.2017 17:35

                Ich vermiss auch Emilies Kinder- sie hat doch 2 größere und noch ein kleineres. Sind irgendwie nie dabei.
              hier antworten
            • User 1295918 am 12.11.2017 11:39

              Was ist mit dem 200,000 Euro von Stefan eigentlich passiert? Ich gucke die Bergretter im Internet bei ZDF's Mediatek, und habe diese Episode nicht gesehen, oder vielleicht habe ich das einfach nicht mitgekriegt weil ich Deutsch nur als Fremdsprache kann. Haben sie das irgendwann erklaert, oder ist es immer noch ein Mystery???
              • Lotti am 04.12.2017 12:54

                Das ist immer noch ein Mysterium. Der Verbleib der 200.000 Euro wurde nie geklärt und wird auch nicht mehr geklärt werden.
              hier antworten
            • MRZ (geb. 1967) am 09.11.2017 21:27

              Hallo, ab heute läuft die neue Staffel. Warum schliesst die nicht an das Ende der letzten Staffel an? Markus war doch mit Lisa zusammen.... und jetzt ist er angeblich Single.... kein Hinweis, warum wieso weshalb....
                hier antworten
              • User 1287563 am 20.10.2017 00:11

                Hallo fans von die bergretter! - .....nachdem ich vor jahren die serie borgen seilschaften mega fand, freute ich mich umsomehr dass ich mit die bergretter wiederum eine spannende serie endteckte! Nach der heutigen folge zu kurz gekommen bange ich ums ende meiner lieblingsserie.....denn sie war gar nicht mehr gleich. Vielleicht gewöhne ich mich noch an die weiteren folgen ab stafel 7. Was meint ihr? ....schauen möchte ich sie schon!
                  hier antworten

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Bergretter im Fernsehen läuft.

                Die Bergretter auf DVD

                Auch interessant …