Staffel 15, Folge 4

  • 107. Horrorclown

    Staffel 15, Folge 4 (60 Min.)
    Timo Bentick wird erdrosselt aufgefunden. Im Moment seines Todes trug der Schüler eine Horrorclown-Maske. In diesem Kostüm erschreckte er wahllos Leute und filmte sie dabei. Schumann und sein Team finden heraus, dass Timo als Horrorclown ein Internet-Star war: Seine Angriffe inszenierte er stets als Gesamtkunstwerk, mit präparierten Tatorten und eigens komponierter Schauer-Musik. Doch ein Video aus der Todesnacht taucht nicht auf. Als Schumann im Umfeld des Jungen ermittelt, erkennt der Kommissar zunehmend, wie isoliert dieser
    war.
    Timos Vater Armin bevorzugte offen dessen Bruder Justus, während Timos seltsam distanzierte Mutter Margot einfach zusah. Währenddessen nutzte Pascal Lautner, der Timos Kostüm anfertigte, den Jungen für seine ganz eigenen Zwecke aus. Und dann ist da noch Timos Großvater, der Komponist Harald Krohnauer, von dem Timo sein musikalisches Talent geerbt hatte. Je weiter Schumann und sein Team in der Familie Bentick ermitteln, umso mehr kommen sie schließlich einem schrecklichen Familiengeheimnis auf die Spur. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.09.2020ZDFDeutsche Online-PremiereFr 18.09.2020ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 26.09.2020
02:50–03:50
02:50–
Fr 25.09.2020
20:15–21:15
20:15–
NEU
Di 15.09.2020
20:05–21:05
20:05–
Füge Der Kriminalist kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Kriminalist und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Kriminalist online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…