zurückStaffel 2, Folge 1–12weiter

    • Staffel 2, Folge 1

      ‚Der will doch nur spielen!‘ Leider trifft das nicht immer zu. Viele Vierbeiner sind ängstlich, verstört und angriffslustig – bei der Hundeerziehung kann so manches schief laufen. Rat und Hilfe gibt ‚Der Hundeprofi‘. Tierpsychologe Martin Rütter steht im Mittelpunkt der Sendung und therapiert jeweils zwei Problemfälle und ihre Besitzer. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.04.2009 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2

      Hovawart-Welpe Damka braucht noch viel Erziehung, denn sie soll ein guter Begleithund werden. Und: Mischlingshündin Duffy will partout nicht alleine bleiben. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.04.2009 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3

      Wo ein Hund lebt, ist doch auch noch Platz für einen zweiten – leider stimmt das bei Elke Schrötgen gar nicht. Seit die Jagdhündin „Dana“ eingezogen ist, benimmt sich auch Jack Russel „Strolchi“ eher wie eine Wildsau und nicht wie ein Hund. Und „Dana“ zerbeißt alles, was ihr zwischen die Zähne kommt. Versucht hat sie es auch mit „Strolchi“. Seitdem hat das Haus zwei strikt getrennte Reviere. Elke Schrötgen schließt jede Tür hinter sich ab und lebt quasi in Einzelhaft. Das muss sich ändern: Hundeprofi Martin Rütter weiß auch schon, wie.

      Rehpinscher „Taps“ ist winzig, aber kein bisschen niedlich: Nur zu gern zeigt er seinen Besitzern die Zähne. Die Ähnelts haben schon so manche Bisswunde an den Händen hinter sich, auch in die Waden kneift „Taps“ sehr gern. Dabei lieben und verwöhnen ihn seine Besitzer! Ist er wirklich so frech? Oder hat er am Ende ein ganz anderes Problem? Hundeprofi Martin Rütter findet es heraus. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 02.05.2009 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4

      Einen süßen Hund aus dem Tierheim holen und etwas Gutes tun, so hatte Familie Gotzen sich das gedacht. Zuerst war auch alles prima, aber dann begann „Snoopy“, pausenlos zu bellen. Sobald die Eltern oder die beiden Töchter sich im Haus bewegen, legt „Snoopy“ los. Bei allen liegen die Nerven blank, nur „Snoopy“ hält ungerührt mit seiner Bellerei durch. Kann Hundeprofi Martin Rütter helfen, dass wieder Ruhe einkehrt?

      Jeder Spaziergang ist eine Zitterpartie für Julia Niessen und ihren Bullterrier „Kung Fu“: Vor zwei Jahren hatten beide ein traumatisches Erlebnis. Ein Labrador fiel über die damals erst zehn Wochen alte Hündin her, der Besitzer traktierte Julia. Aus Angst trauen sie sich kaum noch raus. Wenn große Hunde in der Nähe sind, ist es besonders schlimm, immer wieder laufen die schrecklichen Szenen vor ihrem inneren Auge ab. Hundeprofi Martin Rütter setzt alles daran, „Kung Fu“ die Angst zu nehmen, vor allem aber Julia Niessen. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.05.2009 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5

      Er schien so süß und schaute so treu – aber dann entpuppte sich Beagle „Sammy“ als wahre Nervensäge. Auf Schritt und Tritt ist er Frauchen Marina auf den Fersen, und wenn Marina und Fabian das Haus verlassen, macht „Sammy“ sich an die Arbeit und zerstört, was er finden kann. Hundeprofi Martin Rütter durchschaut den jungen Hund schnell und findet eine ganz unerwartete Lösung für ihn und seine Menschen.

      „Pina“ ist aus Spanien gekommen und im Haus der perfekte Hund. Trotzdem steht bei Familie Potthoff die Entscheidung an, ob sie „Pina“ wieder abgibt. Denn sobald die Hündin alleine bleiben muss, jault sie so ausdauernd und so durchdringend, dass die ganze Nachbarschaft alarmiert ist. Vor allem die neunjährige Tochter Franca will alles tun, um sie nicht hergeben zu müssen. Und Hundeprofi Martin Rütter will ihr dabei helfen. Aber ist es wirklich der Trennungsschmerz, der „Pina“ so jammern lässt? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.05.2009 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6

      Hunde haben bei Familie Raff immer zur Familie gehört. Aber seit die Labradorhündin ‚Fanny‘ da ist, hilft alle Erfahrung nicht – ‚Fanny‘ ist ungestüm und wild, sie hört nicht und sie klaut selbst dem fünfjährigen Sohn das Spielzeug. Ist sie wirklich ein so dummer Hund, dass sie nichts lernt? Hundeprofi Martin Rütter schaut sie sich an – und er hat sehr schnell eine Antwort, warum mit ‚Fanny‘ alles so schwierig ist.

      Wer ‚Paulchen‘ sieht, könnte hinschmelzen, so putzig sieht der Yorkshire-Mischling aus. Aber seine Familie kennt ihn auch anders: Er nervt, weil er Frauchen keine Sekunde aus den Augen lässt. Und wenn sie das Haus verlässt, scheint für ihn die Welt unterzugehen. Hundeprofi Martin Rütter ist gefragt: Warum ist dieser Hund so panisch, wenn er alleine bleiben muss? Und wie kann man ihm helfen? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.05.2009 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7

      Der geliebte Hund geht auf einen anderen zu und beißt ihn tot. Was nun? Kann der Hundeprofi Faye aus dem Tierheim retten? Und: Pauline geht lautstark auf Besuch los und zwickt ins Bein. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 30.05.2009 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8

      Angelika und Justina sind die besten Freundinnen – und ihre beiden Hunde die ärgsten Feinde. Seit die beiden Frauen eine Wohnung teilen, gibt es für „Billy“ und „Spangky“ nur ein Thema – den verhassten Rivalen zu vertreiben. Zwischen den Hunden hat es schon heftige Beißereien gegeben, dabei sind auch die beiden Frauen gebissen worden. Deshalb fürchtet Justina um ihren zehn Monate alten Sohn Jasper. Denn wenn Mops-Shizu-Mischling „Billy“ und Dackel-Jack-Russel „Spangky“ in Rage sind, kennen sie nicht Freund und nicht Feind. Kann Hundeprofi Martin Rütter bei so viel Hass noch etwas tun? Oder muss einer der Hunde gehen?

      Auch Mischling „Boris“ kann so richtig ausrasten: Wenn fremde Hunde in seine Nähe kommen, wird er wütend. Und wenn ihn Katharina Stein oder ihr Freund Henning dann bremsen wollen, beißt er zu. Auch Katharinas Mutter hat er schon zwei Mal ernsthaft verletzt. Alle hoffen auf Hundeprofi Martin Rütter: Warum ist „Boris“ so aggressiv gegen andere Hunde? Wie kann seine Familie dem Husky-Schäferhund-Mischling helfen, sich aber auch selbst vor seinen Attacken schützen? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 06.06.2009 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9

      Schon seit sechs Jahren lebt Bordercollie-Mix „Funny“ bei Familie Jaschinski. Aber auch nach dieser langen Zeit traut sie Horst Jaschinski nicht über den Weg, geht keinen Schritt mit ihm vor die Tür. Frauchen Martina dagegen hat überhaupt keine Probleme. Hundeprofi Martin Rütter hat eine einfache, aber wirksame Methode, Hund und Herr doch noch zu einem guten Team zu machen – da staunt schon bald die ganze Nachbarschaft!

      Jeder Tag ist ein harter Kampf, Rita Kornwinkel kommt keinen Schritt mehr vor die Tür. Auf Schritt und Tritt sind die beiden Jack-Russel „DJ“ und „Tyson“ ihr auf den Fersen. Pausenlos versucht Rita, die vierbeinigen Tyrannen zur Vernunft zu bringen. Ihr Lebensgefährte verspricht, sie beim Training mit Hundeprofi Martin Rütter zu unterstützen. Aber letztlich kommt ein ganz anderes Drama dazwischen. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.06.2009 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10

      „Leon“ ist ein knuffiger Retriever/Terrier Mischling, aber sobald Resi Bach ihn in die Stadt mitnimmt, verwandelt er sich in ein kleines Monster: Er zieht an der Leine wie verrückt und hat nur ein Ziel: auf andere Hunde losgehen. Vor lauter Stress kommt sein Frauchen kaum zum Einkaufen. Für Hundeprofi Martin Rütter wird schnell klar, dass der Ausflug in die Fußgängerzone gar nicht das eigentliche Problem ist.

      „Max“ scheint ein Klassiker zu sein: Seit der kleine Jules geboren ist, haben Ilka und Oliver Kühn mit ihrer amerikanischen Bulldogge die größten Sorgen. Es gibt fast nichts, was sie noch nicht probiert haben, um „Max“ zu beruhigen. Für Martin Rütter ist „Max“ allerdings ein ganz besonderer Fall, denn der Hund richtet seinen Frust keineswegs gegen Menschen oder andere Hunde. Er richtet alle Aggressionen gegen sich selbst. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.06.2009 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11

      Was tut ein Hund, wenn er sauer ist? – Er zerfetzt zum Beispiel alles, was er in die Pfoten bekommt, frisst, was er von Tisch, Herd und Spüle zerren kann oder pinkelt gegen die Terrassentür. So macht es der Basset „Barnabas“. Die Labradorhündin der Familie dagegen ist ruhig und friedlich. Ist „Barnabas“ ein Ungeheuer? Hundeprofi Martin Rütter glaubt kein bisschen daran und überrascht die Besitzer mit einer Erklärung, die Familie Semmling so gar nicht erwartet hatte.

      Puggle „Paul“ kennt am Stadtrand von Oberhausen fast jeder. Denn „Paul“ ist der Hund, hinter dem immer jemand her ist und brüllt – aber selbst wenn Stephan Kill und Yvonne Schorn schon heiser sind, hört „Paul“ kein bisschen. Wenn die beiden ihren Hund wiederhaben wollen, müssen sie ihm schon hinterherrennen – denn Hunde aller Art findet der junge Rüde einfach viel spannender als seine Besitzer. Hundeprofi Martin Rütter soll das ändern. Der Traum der Familie: „Paul“ soll wenigstens annähernd so gut hören wie die beiden Minischweine, die er im Garten so gerne scheucht. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.06.2009 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12

      Manchmal ist selbst Hundeprofi Martin Rütter sprachlos: Was der Airedale-Terrier „Carlotta“ mit seinem Frauchen anstellt, ist wirklich heftig. Claudia Rohe kann kaum noch aus dem Haus, ohne gebissen zu werden. Auch in der Wohnung hängt „Carlotta“ ihr ständig in der Kleidung. Mantelärmel und Pullover gehen dabei in Fetzen. Claudia Rohe hat oft regelrecht Angst vor „Carlotta“ – und die zweite Hündin im Haus hat sich alle Unarten abgeschaut. Martin Rütter muss Frauchen erst einmal zeigen, wie man sich wehrt.

      Keine Chance für Ramona: Wenn die 20-Jährige ihren Australian Shepherd an der Leine hat, kann sie ihn oft nicht halten. Denn sobald „Smartie“ andere Hunde sieht, droht er ihnen und prescht dann voller Aggressionen los. Zwei Mal ist sie selbst schon von ihm gebissen worden, als sie ihn beruhigen wollte. Inzwischen traut sie sich kaum noch, mit dem jungen Rüden vor die Tür zu gehen. Ramona hat Angst, „Smartie“ abgeben zu müssen. Hundeprofi Martin Rütter ist ihre letzte Hoffnung. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 04.07.2009 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Hundeprofi im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …