Der Hundeprofi

    zurückStaffel 12, Folge 1–5weiter

    • Staffel 12, Folge 1

      Lynn und Michaele mit Ratonero-Mischling ‚Jojo‘

      Michaele und ihre Tochter Lynn wissen nicht mehr weiter. Seitdem ihre Rhodesian Ridgeback Hündin Nala verstorben ist, leckt sich der zurück gebliebene Ratonero-Mischling „Jojo“ die Pfoten wund. Etliche Tierarztbesuche und verschiedene Trainingsansätze blieben bisher ohne Erfolg. Dabei war „Jojo“ immer ein fröhlicher und unkomplizierter Hund. Heute hingegen wirkt er wie ein Häufchen Elend, das zu seinem eigenen Schutz immer einen Plastiktrichter tragen muss. Wo liegt wohl der Grund für seine Wesensveränderung? Trauert „Jojo“ vielleicht um seine verstorbene Gefährtin? Und was könnte man gegen das permanente Pfotenlecken tun? Lynn und Michaele sind verzweifelt und suchen Hilfe beim Hundeprofi.

      Erika und Werner mit Dackel ‚Max‘

      Erika und Werner hatten in ihrem Leben schon einige Hunde. Doch was die beiden Rentner mit ihrem Dackel ‚Max‘erleben, lässt sie verzweifeln. Beim Gassigehen bellt „Max“ in einer Tour. Eine überaus peinliche Situation für das Ehepaar. Denn Passanten schütteln nur mit dem Kopf, wenn sie den dreien begegnen. Und auch im Urlaub ernten Herrchen und Frauchen nichts als böse Kommentare zu ihrem Kläffer. Martin Rütter erkennt schnell, warum sich der Dackel zum Bellmonster entwickelt hat. Doch das Training mit „Max“ und seinen Besitzern bringt auch den Hundeprofi an seine Grenzen. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.03.2019 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 2

      Monika und Benjamin mit Riesenschnauzer Matty

      Monika hängt sehr an ihrem Riesenschnauzer Matty. Ganz im Gegensatz zu ihrem Mann Benjamin, der im Homeoffice arbeitet und von den zahlreichen Macken des Hundes nur noch genervt ist. So sehr, dass er bereits die Abgabe des zweijährigen Rüden zur Diskussion gestellt hat. Denn Matty kommt selten zur Ruhe, verfolgt seine Menschen auf Schritt und Tritt und fiept ständig. Und draußen macht er jeden Spaziergang nahezu unmöglich. Er bellt durchgehend und stellt sich Monika und Benjamin in den Weg. Dabei wäre es der große Wunsch von allen, Matty überall hin mitnehmen zu können und mit ihm einfach ein ganz normales Familienleben zu führen. Als Martin Rütter zum Hausbesuch erscheint, merkt er schnell, dass mit Matty und seinen Menschen eine Menge Arbeit auf ihn zukommt.

      Sabine und Kalle mit Mischling Sofie

      Sabine und Kalle leben mit ihren Kindern auf einem ehemaligen Bauernhof. Eigentlich der perfekte Ort, um Sofie, einer Mischlingshündin aus dem Tierschutz, ein schönes neues Zuhause zu schenken. Die Hündin ist zwar insgesamt sehr zurückhaltend, hat sich aber gut eingelebt und versteht sich mit allen Familienmitgliedern. Nur Vater Kalle wird von der scheuen Sofie konsequent gemieden. Wann immer Herrchen sich nähert, klemmt die Hündin den Schwanz ein und sucht das Weite. Die Situation ist sehr belastend für Kalle, denn er mag die Hündin sehr und würde gerne viel Zeit mit ihr verbringen. Deshalb hofft er auf die Hilfe von Martin Rütter. Doch bevor der Hundeprofi mit dem Training beginnen kann, muss er die Familienordnung erst einmal gründlich umkrempeln. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.03.2019 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 3

      Dorothee und Kai mit Tibet Terrier Boomer

      Boomer bringt seine Besitzer Dorothee und Kai zur Verzweiflung: Der einjährige Tibet Terrier möchte einfach nicht allein zuhause bleiben. Sobald das letzte Familienmitglied das Haus verlassen hat, fängt er bitterlich an zu weinen. Und zwar so lange, bis die Familie wieder beisammen ist. Warum hat Boomer alleine nur solchen Stress? Dorothee und Kai hoffen auf Martin Rütters Hilfe, aber sie ahnen nicht, wieviel Arbeit das Training mit sich bringen wird.

      Monika und Benjamin mit Riesenschnauzer Matty (Teil 2)

      Matty verfolgt seine Menschen auf Schritt und Tritt und kommt überhaupt nicht zur Ruhe. Und draußen macht der Riesenschnauzer jeden Spaziergang nahezu unmöglich. Er bellt durchgehend und stellt sich Monika und Benjamin in den Weg. Schon beim ersten Besuch war Martin Rütter klar, dass hier eine Menge Arbeit auf die Familie zukommt, auch wenn die sich viel schnellere Fortschritte erhofft hatte. Entsprechend schwierig gestaltet sich das Training. Und der Riesenschnauzer bleibt das ewige Streitthema zwischen Monika und Benjamin. Martin hat es also nicht nur mit einem wirklich komplizierten Hund zu tun, der seine Familie ständig kontrolliert und anbellt. Auch Frauchen und Herrchen lassen sich nur sehr zögerlich auf die Trainingsmethoden des Hundeprofis ein. Und so bleibt es bis zum Schluss fraglich, ob er der Familie wirklich helfen kann. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 30.03.2019 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 4

      Stephanie Traichel und Vicky Müller mit Labrador-Mischling Molly

      Die Schwestern Stephanie und Vicky lieben ihre Mischlingshündin sehr. Zu Hause ist Molly auch völlig entspannt und verschmust. Draußen allerdings verwandelt sie sich in eine kläffende Furie, mit der man sich kaum auf die Straße trauen kann. Besonders bei Skatern und Rollerfahrern flippt Molly völlig aus, beißt wild um sich und attackiert alles in ihrer Nähe. Selbst der Hundeprofi kommt bei seinem ersten Besuch nicht ungeschoren davon und merkt schnell: Molly ist ein besonders schwerer Fall!

      Corinna Zens mit Chihuahua Bonnie

      Corinna Zens hatte in den vergangenen Jahren mit Magersucht zu kämpfen. Nach einer erfolgreichen Therapie erfüllte sie sich endlich den Traum vom eigenen Hund und schaffte sich die Chihuahua-Dame Bonnie an. Mit ihr sollte der Aufbruch in eine gesunde Zukunft perfekt werden. Doch das ging schief! Seit Monaten macht die Hündin Corinna das Leben schwer. Der Grund: Sie pinkelt drinnen ständig und überall hin. Nicht einmal nachts im eigenen Bett ist Corinna vor den Pinkelattacken von Bonnie sicher. Die 19-Jährige ist mit den Nerven völlig am Ende und bittet den Hundeprofi um Hilfe. Kann er Bonnie Verhalten abstellen und ihrem Frauchen die Sicherheit zurückgeben? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 06.04.2019 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 5
      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.04.2019 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Hundeprofi im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …