Der Hundeprofi

    Staffel 1, Folge 1–11weiter

    • Staffel 1, Folge 1

      Es gibt Hunde, die einen gesunden Appetit haben. Und es gibt Hunde, die total verfressen sind. So ein Exemplar lebt bei Melanie und ihren drei Kindern in Düsseldorf: Golden-Retriever-Mix. Und: Terrierhündin Olga kläfft, ist aufdringlich und beißt zu – auch bei Herrchen und Frauchen. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 30.08.2008 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2

      Die 4-jährige Rhodesian-Ridgeback-Hündin Shana leidet unter unglaublichem Stress beim Autofahren, zittert, sabbert und jammert. Und: Mischlingsrüde Timo ist ein ernst zu nehmendes Problem. Er geht auf Fremde und vermeintliche Angreifer los. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 06.09.2008 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3

      Fall ‚Booh‘: Wenn Kathrin aus Datteln mit ihrer englischen Bulldogge ‚Booh‘ unterwegs ist, wirkt es, als führe David Goliath spazieren. Denn während Kathrin ein zierliches und kleines Persönchen ist, präsentiert sich ‚Booh‘ als gefährliches Kraftpaket, das auch gerne mal den Macho raushängen lässt. Der Rüde ist aggressiv gegen alles und jeden. Wenn er loslegt, verliert Kathrin die Kontrolle und gleichzeitig die Nerven. Kann Martin Rütter helfen? Fall ‚Timo‘: Eigentlich lebt die Familie Runge in einer beschaulichen Ecke von Köln. Doch die Idylle wird immer wieder empfindlich gestört – und zwar durch ‚Timo‘, den kleinen Coton-de-Tulear-Rüden. Sobald Besuch auftaucht, bellt er ohne Unterlass. Dabei unterscheidet er nicht nach Freund oder Feind. Selbst regelmäßige Besucher werden immer wieder lautstark und nervtötend begrüßt – ein Problem, das viele Hundebesitzer kennen, und eine Herausforderung für Hundeprofi Martin Rütter. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.09.2008 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4

      Ösel, der vierjährige Mischlingsrüde von Kristine Weitzels und Theo Bruins aus Rees, reagiert extrem auf Katzen. Wenn er nur eine sieht, rastet er vollkommen aus. Und: Die vierjährige Pinscher-Mix-Hündin Kira ist total fixiert auf ihr Frauchen Nicole Arand. Der häusliche Frieden von Nicole und Kira wird nur von einem Menschen gestört: Ehemann Harald. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.09.2008 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5

      Fall „Cora“:

      „Cora“ ist ein richtiger Angsthase. Die vier Jahre alte Dalmatinerhündin der Familie Beek aus Essen gerät beim Anblick anderer und vor allem größerer Artgenossen völlig in Panik. Jeder Spaziergang wird zur Zerreißprobe für die Nerven des Hundes und seiner Besitzer. „Cora“ winselt, fiept und wirft sich auf den Rücken. Die Familie ist verzweifelt, denn sie können es kaum noch ertragen, ihren Hund so leiden zu sehen. Kann Hundeprofi Martin Rütter ihr die Angst nehmen?

      Fall „Ben“:

      Golden Retriever „Ben“ ist aus ganz anderem Holz geschnitzt: Der dreieinhalb Jahre alte Rüde ist ein echter Wüstling und bespringt alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Keiner ist vor seinen penetranten Annäherungsversuchen sicher: weder Mensch noch Hund. „Bens“ Besitzerinnen, die Schwestern Anke und Dagmar, ist das Benehmen ihres Hundes mittlerweile hochpeinlich. Ob Martin Rütter aus dem Wildfang „Ben“ ein wohlerzogenes Exemplar machen kann? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.09.2008 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6

      Das Gespann Lizzy und Floh kann man keine Sekunde alleine lassen, ohne dass eine Katastrophe geschieht. Entweder sie kämpfen mit dem Staubsauger, oder pinkeln in die Wohnung. Und: Bordercollie-Mix Timmy gerät bei Frauchen Jutta immer wieder in Panik, und keiner weiß, warum. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 04.10.2008 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7

      Manche Hunde sind Feinschmecker. Aber der 14 Monate alte Beagle-Münsterländer-Mix von Susanne Odendahl stopft alles in sich hinein, was ihm zwischen die Beißer kommt. Und: Römer ist ein fideler Mix aus Französischer Bulldogge und Mops und ein Glücksfall für seine Besitzer – oder auch nicht: Römer ist taub …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.10.2008 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8

      Golden-Retriever-Mix Filou treibt seine Familie in den Wahnsinn und sorgt für eine handfeste Ehekrise. Und: der ungarische Straßenhund Paco ist ein echter Schmuser. Aber er mag keine Männer …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 12.10.2008 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9

      Fall ‚Kaya‘: ‚Kaya‘ ist ein super Hund – intelligent, schnell, sportlich. Allerdings auch ganz schön hartnäckig. Wann immer sich der zweieinhalbjährige Schäferhund in etwas verbissen hat, dringt keiner mehr zu ihm durch – auch ‚Frauchen‘ Iris Cremer nicht. Beute rückt er nicht mehr raus und der ständige Zwang, sie zu verteidigen, bereitet dem Hund viel Stress – und das muss sich ändern. Ein Knochenjob für Hundeprofi Martin Rütter.

      Fall ‚Emily‘: ‚Emily‘ ist ein Flitzer. Kaum ist die Leine los, ist die Hündin weg. Kein Wunder, dass Annette Vogt die Faxen dicke hat, denn sie möchte lieber entspannt spazieren gehen als ständig auf der Hut zu sein. Lässt sich die zwei Jahre alte Mischlingshündin aus Spanien nach und nach in den Griff bekommen? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 19.10.2008 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10

      Jeden Morgen, wenn die Post kommt, geht bei Rauhaardackel ‚Louis‘ die Post ab. Und auch sonst gerät der zwei Jahre alte Rüde immer wieder völlig außer Kontrolle. Jeder in der Familie Eulers wurde schon von dem tobsüchtigen Dackel gebissen. Vor allem auf Mutter Rita hat es das Tier abgesehen. ‚Louis‘ ist zu einer ernstzunehmenden Gefahr für die Familie geworden. Und Hundeprofi Martin Rütter ist die letzte Hoffnung.

      ‚Lilly‘ und ‚Murphy‘ sind zwei Jack-Russel-Terrier par excellence. Die beiden Hunde gehen auf ihre Artgenossen los und kennen dabei keine Grenzen. So wird jeder Spaziergang für ‚Frauchen‘ Alexandra Mosmüller zum Höllentrip. Kein Wunder, dass sie und ihr Freund Stefan dringend Unterstützung bei der Erziehung dieser beiden Rabauken brauchen. Und die kommt auch diesmal von Hundeprofi Martin Rütter. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 26.10.2008 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11

      Man sieht sich immer zweimal im Leben. So erging es auch dem Hundeprofi mit ‚Louis‘, dem tobsüchtigen Rauhaardackel von Familie Eulers. Der zwei Jahre alte Hund gerät immer wieder völlig außer Kontrolle und jeder in der Familie wurde schon gebissen. Nachdem das erste Training mit dem beißwütigen Rüden nicht anschlug, stellte sich heraus, dass ‚Louis‘ ein medizinisches Problem hatte. Seine Hoden waren im Bauchraum verklemmt, und das macht aggressiv. Eine Operation war nötig. Doch jetzt ist ‚Louis‘ frisch kastriert – wirklich ein Fall für den Hundeprofi.

      ‚Teddys‘ Vater soll ein Husky sein. Wenn man sieht, wie er an der Leine zieht und zerrt, hat man daran keinen Zweifel. Blöd nur, dass ‚Teddys‘ ‚Frauchen‘ keinen Schlitten führt, sondern einen Kinderwagen mit einem süßen Baby. Iris Weiss, seit vier Monaten Mutter, ist mit den Nerven ziemlich fertig. Ihr Hilferuf hat Martin Rütter erreicht. Der soll den wilden ‚Teddy‘ zähmen. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 02.11.2008 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Hundeprofi im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …