Der Hundeprofi

    zurückStaffel 13, Folge 1–8weiter

    • Staffel 13, Folge 1
      Martin Rütter besucht Santra Gerber mit Hündin Luise und Rüde Hubertus. – Bild: TVNOW / Mina Tv
      Martin Rütter besucht Santra Gerber mit Hündin Luise und Rüde Hubertus. – Bild: TVNOW / Mina Tv

      Santra mit den Bassets Hubertus und Luise:

      Santra ist ein großer Fan von Basset Hounds und bietet gleich zwei Prachtexemplaren dieser Rasse ein Zuhause. Mit ihren langgezogenen Körpern und dem gutmütigen Gesichtsausdruck wirken sie eigentlich wie ganz gemächliche Zeitgenossen. Doch sie haben es faustdick hinter den Schlappohren und führen ihr Frauchen bei jedem Spaziergang regelrecht vor. Zuerst zieht Hubertus Santra unter lautem Gebell hinter sich her, dann beißt ihr Luise auf dem Heimweg hemmungslos in die Hacken. Wegen dieser peinlichen Auftritte traut sich Santra mit ihren Bassets kaum noch nach draußen, obwohl die wunderschöne Natur rund um ihr kleines Westerwalddorf ein richtiges Hundeparadies ist.

      Julia mit Mischling Motte:

      Bevor Dackel-Schnauzer Mischling Motte in die liebevollen Hände von Julia kam, hat sie in einem Tierheim in Portugal gelebt. Was die sensible Hündin dort erlebt hat, kann ihr Frauchen heute nur spekulieren. Glücklicherweise aber scheint Motte kaum Macken davon getragen zu haben. Nur vorm Autofahren hat sie panische Angst. Sobald Julia mit ihr auch nur in die Nähe ihres Autos kommt, möchte die Hündin am liebsten die Flucht ergreifen. Einmal im Auto, verwandelt sie sich in ein Häufchen Elend. Sie hechelt und sabbert ununterbrochen, bevor sie sich schließlich erbricht. Julia ist völlig verzweifelt, wenn sie das Leid ihrer Hündin sieht. Zu gern würde sie öfter mit Motte raus in die Natur fahren. Doch so bleiben ihr nur die Gassigänge direkt vor der Bonner Haustür. Kann Martin Rütter helfen? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.10.2019 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 2
      V.l.: Trainerin Andrea, Martin Rütter und Isabell mit Hündin Vida – Bild: TVNOW / Mina Tv
      V.l.: Trainerin Andrea, Martin Rütter und Isabell mit Hündin Vida – Bild: TVNOW / Mina Tv

      Isabell mit Jagdhund Vida: Ein „Porcelaine“ hatte es Isabell angetan. Bis in die Schweiz reiste sie, um sich einen Jagdhund dieser ausgefallenen Rasse zu kaufen. Tatsächlich ist Vida, Isabelles neue Hündin, ein typisches Exemplar ihrer Art. Elegant, im Haus ruhig, ausgeglichen und menschenbezogen. Aber dass sie tatsächlich auch tut, wozu sie gezüchtet wurde, hat Isabelle völlig unterschätzt: Vida jagt. Und zwar so stark, dass es draußen auf dem freien Feld kein Halten mehr gibt. Stundenlang war die Hündin schon auf der Pirsch, ihr verzweifelt rufendes Frauchen weit hinter sich lassend. Isabell traut sich mittlerweile nicht mehr, Vida von der Leine lassen, und findet das für sich und ihren Hund unendlich traurig. Also wendet sie sich an Martin Rütter, der einen ziemlichen Aufwand betreiben muss, um Isabell und Vida zu helfen.

      Ulrike und Dieter mit Gordon Setter Frodo: Ulrike und Dieter sind echte Gordon-Setter-Fans. Frodo ist schon der vierte Hund dieser Rasse, der bei der Familie lebt, und wie seine Vorgänger ein wirklich sympathischer Kerl. Etwas verrückt, unendlich verspielt, allerdings mit einer ziemlich ausgefallenen Leidenschaft: er frisst Papier-Taschentücher. Hemmungslos, wo immer er eines findet. Besonders Ulrike macht sich große Sorgen, denn sie fürchtet um die Gesundheit des knapp einjährigen Rüden. Keine Frage: Frodo muss aufhören mit seinem merkwürdigen Hobby. Ein ungewöhnlicher Fall für den Hundeprofi. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.10.2019 VOX
      Deutsche Online-Premiere: Sa 05.10.2019 TVNOW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 3
      Martin Rütter besucht Corinna und ihren Labradoodle Lola. – Bild: TVNOW / Mina Tv
      Martin Rütter besucht Corinna und ihren Labradoodle Lola. – Bild: TVNOW / Mina Tv

      Corinna mit Labradoodle Lola: Das Leben mit Labradoodle Lola könnte so schön sein. Lola ist top erzogen, top trainiert und sie wohnt mit ihrer Besitzerin Corinna direkt an den Bonner Rheinauen. Einem Hundeparadies also. Eigentlich gäbe es für die beiden nichts Schöneres als jeden Tag dort viel gemeinsame Zeit zu verbringen. Doch für Corinna sind die Rheinwiesen inzwischen eine verbotene Zone. Einmal dort, sprintet Lola nämlich sofort ins Wasser und kommt nicht mehr heraus. Lange, sogar sehr lange. Weder für Leckerchen noch für gute Worte. Der Grund dafür ist offensichtlich. Lola ist ein Balljunkie und liebt die Action am Hundestrand. Und ja: Sie will nur spielen!

      Celine und Tim mit Chihuahua Sky: Celine und Tim sind ein junges Paar. Viele Gedanken haben sich die beiden nicht gemacht, als sie den jungen Chihuahua-Rüden Sky zu sich genommen haben. Sie hofften auf einen liebenswerten und verschmusten Begleiter. Doch es kam komplett anders. Sky entpuppte sich als knurrender Mini-Tyrann, der auch schon mal zubeißt, wenn ihm etwas nicht passt. Besonders auf Tim hat er es abgesehen. Klar, dass der Hundeprofi den kleinen Herrscher zu allererst entmachten muss, damit im Wohnzimmer wieder Frieden einkehrt. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.10.2019 VOX
      Deutsche Online-Premiere: Sa 12.10.2019 TVNOW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 4
      Kerstin und Maximilian – Bild: TVNOW / Mina Tv
      Kerstin und Maximilian – Bild: TVNOW / Mina Tv

      Katharina und Ralf mit Mischling Chewbacca: Am Rande des Ruhrgebiets betreibt Katharina mit ihrer Familie einen kleinen Freizeitpark. Stets an ihrer Seite: der zweijährige Chihuahua-Yorkie-Mischling Chewbacca. Klingt harmlos, ist es aber überhaupt nicht. Denn der kleine „Chewi“ will einfach nicht stubenrein werden. Und noch schlimmer: ständig legt er sich mit den Pferden an, die ebenfalls auf dem Gelände leben. Geradezu lebensmüde versucht er bei jeder Gelegenheit, ihnen in die Beine zu beißen. Katharina macht sich ernsthaft Sorgen um das Leben ihres Lieblings. Zu Recht, wie Martin Rütter bei seinem Besuch feststellen muss.

      Kerstin mit Afghane Filou: In den 70er Jahren war der Afghanische Windhund eine besonders beliebte Rasse. Auch und gerade wegen seines exotischen Aussehens. Inzwischen sind die Afghanen ein bisschen aus der Mode gekommen. Nicht so bei Kerstin und ihrer Familie, die sich mit Filou einen großen Traum erfüllt haben. Allerdings haben sie dabei nicht bedacht, dass Afghanische Windhunde eigentlich für die Hetzjagd gezüchtet wurden. Und auch mit der Erziehung haben sie es wohl nicht so genau genommen, wie es bei dieser Rasse nötig gewesen wäre. Die Quittung: Filou geht nur allzu gerne auf die Pirsch. Weit weg von seinen Besitzern rast er allem hinterher, was sich bewegt. Und weil er nicht unbedingt zu seinen Menschen zurückkommt, besteht für ihn zwangsläufig Leinenpflicht. Ein trauriges Schicksal für einen Hund, der eigentlich nur rennen will. Kann der Hundeprofi helfen? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 26.10.2019 VOX
      Deutsche Online-Premiere: Sa 19.10.2019 TVNOW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 5
      V.l.: Martin Rütter, Corinna und Anama (vorne) Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet. – Bild: TVNOW / Mina Tv
      V.l.: Martin Rütter, Corinna und Anama (vorne) Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet. – Bild: TVNOW / Mina Tv

      Julia und Matthias mit der Deutschen Dogge Luke: Luke ist das jüngste Mitglied der Patchwork-Familie von Julia und Matthias. Und rein optisch ist die Deutsche Dogge das, was man als eine gigantische Erscheinung bezeichnen würde. Das Fell schwarz, mit einer Rückenhöhe von 78 Zentimetern und einem Gewicht von fast 70 Kilogramm. Keine Frage, Luke ist eine Erscheinung, die Respekt einflößt. Doch tief in seinem Innern ist der Rüde das genaue Gegenteil: Ein sanfter Riese, herzensgut und treu, aber auch voller Angst. Zumindest immer dann, wenn Autos seinen Weg kreuzen. So genügen schon die Geräusche des Paketdienstes, der vor dem Haus des Nachbarn auslädt, um Luke zu blockieren. An einem PKW vorbeigehen: Hoch problematisch. Eine Mitfahrt: Völlig undenkbar. Luke ist ein Fall für den Hundeprofi. Schon aus dem einen Grund: Martin Rütter kommt vorbei, man muss nicht zu ihm hinfahren.

      Anama mit Kurzhaarcollie Milo: Anama lebt mit dem Locked-in-Syndrom. Das bedeutet, dass sie vom Hals abwärts fast vollständig gelähmt ist und nur mit Hilfe anderer Menschen im Alltag zurechtkommt. Eine ganz besondere Bedeutung in ihrem Leben hat der Kurzhaarcollie Milo, der stets an ihrer Seite ist. Der Rüde sollte eigentlich zum Therapiehund ausgebildet werden. Doch schnell stellte sich heraus, dass er dafür nicht geeignet ist. Auch deswegen nicht, weil er in letzter Zeit eine gefährliche Macke entwickelt hat: Immer öfter stellt er Passanten im Park und bellt sie an. Für Anama ein dringender Grund, den Hundeprofi zu kontaktieren. Er soll Milo unter seine Fittiche nehmen. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 02.11.2019 VOX
      Deutsche Online-Premiere: Sa 26.10.2019 TVNOW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 6
      Martin Rütter (M.) besucht Verena und Jan mit Rüde Foxi und Hündin Penni. Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet. – Bild: TVNOW / Mina Tv
      Martin Rütter (M.) besucht Verena und Jan mit Rüde Foxi und Hündin Penni. Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet. – Bild: TVNOW / Mina Tv

      Verena und Jan mit den Mischlingen Penni und Foxi: Verena und Jan leben mit ihren Hunden Penni und Foxi in einem wunderschönen alten Haus direkt an der Lahn. Doch Spaziergänge entlang der Uferpromenade sind mit den beiden Mischlingen nahezu unmöglich. Denn wenn sie dort auf andere Hunde trifft, rastet Penni komplett aus. Dabei stiftet sie wiederum Foxi an, so dass die Situation vollends eskaliert. Nicht selten liegen bei dem Ehepaar die Nerven nach dem Hundespaziergang komplett blank. Weil das so nicht weiter gehen kann, wenden sich Verena und Jan an den Hundeprofi, der vor allem Penni zur Räson rufen soll.

      Sabine mit Elo-Hündin Bella: Bella bellt. Beim kleinsten Geräusch und zu jeder Tages- und Nachtzeit. Und erst recht, wenn Besuch kommt. Dann lässt sich die ‚Kleiner Elo‘-Hündin kaum beruhigen. Ihr Frauchen Sabine, die Bella aus einer Notsituation gerettet hat, ist mit den Nerven am Ende und bittet den Hundeprofi um Hilfe. Schon bei Martins erstem Besuch stellt sich heraus, dass Bellas Problem ganz typisch ist. Die Ursachen liegen in ihrer schwierigen Vergangenheit. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.11.2019 VOX
      Deutsche Online-Premiere: Sa 02.11.2019 TVNOW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 7
      Martin Rütter besucht Sabine mit Elo-Hündin Bella. Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet. – Bild: TVNOW / Mina Tv
      Martin Rütter besucht Sabine mit Elo-Hündin Bella. Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet. – Bild: TVNOW / Mina Tv

      Susanne und Dirk mit Mischlingshündin Marla: Seit fünf Jahren lebt die aus Rumänien gerettete Mischlingshündin Marla nun schon bei Susanne und Dirk im Oberbergischen. Das Miteinander klappt soweit gut, allerdings hat Marla einen schier unbezähmbaren Freiheitsdrang. Sobald die Haustür aufgeht, ist sie nicht mehr zu halten. Wie im Tunnel rast sie dann über die Straße in die umliegenden Gärten – weiter, immer weiter. Susanne macht sich große Sorgen, besonders weil Marla einen Nachbarn schon so verschreckt hat, dass dieser sie beim Ordnungsamt meldete. Beim ersten Hausbesuch findet der Hundeprofi schnell einen Grund für die Fluchtversuche der Hündin: Ihr ist einfach langweilig. Und natürlich weiß der Experte ein Mittel gegen die Langeweile. Doch am Ende muss Martin zu aller Überraschung feststellen, dass auch er sich irren kann. Heike und Martin mit Briard Poldi: Heike und Martin haben mit ihrem Briard Poldi schon etliche Hundeschulen besucht – ohne Erfolg. Denn nach wie vor rennt der eigensinnige Rüde unter wildem Geschrei und mit viel Kraft in die Leine, sobald er vor der Haustür auf Autos trifft. Frauchen Heike traut sich deshalb kaum noch mit ihrem Hund auf die Straße. Sie wünscht sich nichts mehr, als endlich entspannt mit ihrem Liebling Gassi gehen zu können. Aber Poldi entwickelt sich zu einem besonders schwierigen Fall für Martin Rütter. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.11.2019 VOX
      Deutsche Online-Premiere: Sa 09.11.2019 TVNOW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 8

      Celine mit Beagle-Jack Russell Mischling Charly:

      Für Celine ist Charly ein absoluter Chaos-Hund. Und tatsächlich macht er seinem Frauchen das Leben ganz schön schwer. Der Rüde wirkt völlig rastlos und steht ständig unter Strom. Das zeigt sich besonders draußen, wo er bis zum Erbrechen an der Leine zieht. Vor lauter Verzweiflung versucht Celine, Charly mit Strenge und Härte zu bremsen. Doch davon lässt sich der energiegeladene Rüde überhaupt nicht beeindrucken. Er macht einfach, was er will. Hier ist wieder einmal der Hundeprofi als Paartherapeut gefragt.

      Susanne und Dirk mit Mischlingshündin Marla:

      Mischlingshündin Marla stammt aus Rumänien und hat einen schier unbezähmbaren Freiheitsdrang. Sobald die Haustür aufgeht, ist sie nicht mehr zu halten. Susanne und Dirk haben deshalb Martin Rütter um Hilfe gebeten und viel mit Marla trainiert. Eigentlich glaubten sie, den Freiheitsdrang der kleinen Schäferhündin im Griff zu haben. Doch erst als Marla erneut ausreißt, findet der Hundeprofi den wahren Grund für ihre kopflosen Fluchtversuche. Es sind die Katzen in der Nachbarschaft. Und so ist Martin gezwungen, den Trainingsplan radikal zu ändern. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.11.2019 VOX
      Deutsche Online-Premiere: Sa 16.11.2019 TVNOW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Hundeprofi im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …