Staffel 13, Folge 4

  • 112. Katharina und Ralf mit Mischling Chewbacca /​ Kerstin mit Afghane Filou

    Staffel 13, Folge 4
    Katharina und Ralf mit Mischling Chewbacca: Am Rande des Ruhrgebiets betreibt Katharina mit ihrer Familie einen kleinen Freizeitpark. Stets an ihrer Seite: der zweijährige Chihuahua-Yorkie-Mischling Chewbacca. Klingt harmlos, ist es aber überhaupt nicht. Denn der kleine „Chewi“ will einfach nicht stubenrein werden. Und noch schlimmer: ständig legt er sich mit den Pferden an, die ebenfalls auf dem Gelände leben. Geradezu lebensmüde versucht er bei jeder Gelegenheit, ihnen in die Beine zu beißen. Katharina macht sich ernsthaft Sorgen um das Leben ihres Lieblings. Zu Recht, wie Martin Rütter bei seinem Besuch feststellen muss.
    Kerstin mit Afghane Filou: In den 70er Jahren war der Afghanische Windhund eine besonders beliebte Rasse. Auch und gerade
    wegen seines exotischen Aussehens. Inzwischen sind die Afghanen ein bisschen aus der Mode gekommen. Nicht so bei Kerstin und ihrer Familie, die sich mit Filou einen großen Traum erfüllt haben. Allerdings haben sie dabei nicht bedacht, dass Afghanische Windhunde eigentlich für die Hetzjagd gezüchtet wurden. Und auch mit der Erziehung haben sie es wohl nicht so genau genommen, wie es bei dieser Rasse nötig gewesen wäre. Die Quittung: Filou geht nur allzu gerne auf die Pirsch. Weit weg von seinen Besitzern rast er allem hinterher, was sich bewegt. Und weil er nicht unbedingt zu seinen Menschen zurückkommt, besteht für ihn zwangsläufig Leinenpflicht. Ein trauriges Schicksal für einen Hund, der eigentlich nur rennen will. Kann der Hundeprofi helfen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.10.2019VOXDeutsche Online-PremiereSa 19.10.2019RTL+

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 11.05.2024
16:50–17:55
16:50–
Sa 26.10.2019
19:10–20:15
19:10–
NEU
Füge Der Hundeprofi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Hundeprofi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Hundeprofi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…